Saisonvorbereitung 2012/2013

  • @ Steffen Hast es vielleicht noch nicht gehört Oppitz war nicht verletzt sondern angeschlagen! Man sollte vielleicht langsam mal die Segel einholen bevor der Wind sich dreht ;-)


    Also ich glaube weder das Eine noch das Andere. Um so erfolgreich den Torschüssen der Lichtenberger ausweichen zu können muss er absolut fit gewesen sein ! Und noch etwas: Von verletzt war zu allererst im Spielbericht auf der Sebnitzer Homepage die Rede ! Wenn die sich ständig selbst widersprechen kann weder Steffen noch ich etwas dafür.

  • Kurzfristig angesetztes Testspiel:
    morgen, Sa., 04.08.'12 / 16:00 Uhr:
    TuS Weinböhla - SV See 90


    wenn also jemand mal vorbeischauen möchte... :)

    SG Dynamo Dresden - Der Stolz des Ostens


    "Die größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen."
    Thomas Alva Edison


    Leeds United FC - Marching On Together

  • Die Männer des Bezirksligisten aus dem Gimmlitztal gaben sich gestern Abend die Ehre im schmucken Striegistal-Stadion zu Bräunsdorf. 0:6 hieß es nach 90 Minuten für die Gäste. Dabei waren die eine Liga tiefer spielenden Gastgeber nicht so schlecht wie es das Ergebniss am Ende vielleicht vermuten lässt.


    Anfangs-Aufstellung SVL: Siegel, Gronwaldt, Kluge, Kokott, Schneider, Hartmann, Schulz, Hauswald, Miersch, Timmel, Häuser


    Die ersten 10-15 Minuten begegneten sich im Schatten der Abendsonne beide Mannschaften wesentlich auf Augenhöhe. Der SVL mit Abstimmungsproblemen und teilweiser Unordnung in der Defensive, die Bräunsdorfer insgesamt aber zu harmlos im Angriff um vielleicht doch in Führung gehen zu können. Die ganze Situation änderte sich erst, als Hauswald auf seiner linken Außenbahn in der 23. Minute durchstartete, zum Schuss kam, der Torwart nur abprallen lassen konnte und Miersch zum 0:1 einschoss. Jetzt fing der Bezirksligist an, das Spiel mehr und mehr zu dominieren. 35. Minute, Freistoss Schneider und wieder Miersch - 0:2! Eine Minute später, der Mittelsachsenligist war mit seinen Gedanken wahrscheinlich noch nicht wieder richtig beim Geschehen - 0:3. Rückkehrer Timmel legte hier für Vollstrecker Häuser auf. Ein geniales Duo. Auf dem Weg zurück zu alter Stärke? Wir werden es verfolgen! Halbzeit..


    Nach dem Pausentee kamen Baumgart, Ehrlich, Haustein, Hilgenberg R. und Hilgenberg F., für Hauswald, Hartmann, Miersch, Gronwaldt und Kluge auf´s Feld. Schneider übernahm die Binde des Lichtenberger Spielführers. Es wurde also mal ganz munter getestet.


    3 Minuten waren bereits gespielt, als Haustein mit einer Flanke über seine rechte Seite in den Strafraum den Kopf von Häuser traf, dieser verlängern konnte und der agile Baumgart zum 0:4 erhöhte. In der Folge verlor der SVL ein wenig den Faden in der Partie. Ohne das die Gastgeber daraus jedoch Kapital hätten schlagen konnten. Zu harmlos hier einfach ihre Offensive. 20 Minuten vor Schluss kam dann Kluge zurück. Für ihn ging Schneider vom Feld und übergab die Binde an seinen Mitspieler. 10 Minten vor Ultimo dann auch noch einmal Miersch für Timmel. Und dieser war es dann auch, der 4 Minuten später mit seinem dritten Tor nach sehenswertem Lupfer Hilgenberg R. zum 0:5 erhöhen konnte! Den zweiten Doppelpack der Partie markierte eine Minute später Neuzugang Schulz Pierre nach Vorarbeit Häuser. Damit noch einmal herzlich willkommen im Team Pierre


    Die Null steht damit hinten beim SVL. Trotzdem gilt es bis zum Saisonstart in 3 Wochen noch einige Baustellen zu beheben! Die nächste Möglichkeit zum Üben dann morgen an der Beyerstrasse in Chemnitz.


    Zuschauer: Ca. 40


    www.sv-lichtenberg.net :schal2: :schal2: :schal2:

  • lt. fussball.de


    Kamenz - Copitz 2 : 0


    Also ein "normales" Ergebnis. Genaue Infos muss ich mir noch besorgen, bin gerade erst aufgestanden.


    Wird Zeit, dass es nächste Woche wieder losgeht.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Heute bestritt Stahl erneut ein Testspiel. In Annaberg traf die BSG auf den VfB Annaberg und verlor dort 2:1.


    Das heutige Testspiel war das vorerst letzte für Stahl in der Sommervorbereitung. Ich konnte aus verschieden Gründen leider keines sehen. Von den Erzählungen her waren schon richtig gute Leistungen zusehen.
    Man darf also gespannt sein wie man sich in zwei Wochen im Pokal, und eine Wochen später in der Liga präsentiert.

  • Der SV Lichtenberg bestritt heute Nachmittag um 15:00Uhr einen weiteren Test dieses Wochenende. Damit gleichzeitig auch den vorletzten in der derzeitigen Vorbereitung insgesamt. Nachdem die Gastgeber in Vorfeld ein wenig länger auf die Gäste und die Gäste dann noch auf ihre Trikots warten durften, erwartete beide Mannschaften im Anschluss eine kleine Hitzeschlacht auf dem Kunstrasen bei 30 Grad an der Beyerstrasse, unweit des Chemnitzer Küchwaldes.


    Anfangs-Aufstellung SVL: Siegel, Gronwaldt, Kluge, Kokott, Schneider, Miersch, Hauswald, Hilgenberg F., Baumgart, Timmel, Häuser


    Noch keine 2 Minuten waren angepfiffen, als sich Baumgart über seine rechte Seite ganz stark durchsetzen konnte, den Pass auch sehr schön in den Strafraum brachte und der mitgelaufene Häuser zum zeitigen 0:1 vollstrecken konnte. Die Platzherren schienen zu diesem frühen Zeitpunkt noch nicht wirklich munter. Doch ab hier entwickelte sich ein wirklich gutes Spiel unter der Sonne der Universitätsstadt an der Chemnitz. Einige gute Chancen auf beiden Seiten prägten das Bild. Doch vorerst wurden keine weiteren Treffer gezählt. Dies änderte sich dann in der 37. Minute, als ein von der Fortuna-Abwehr eigentlich schon geklärter Ball noch einmal quer abprallte und sich Hauswald die folgende Chance nicht nehmen ließ: 0:2, in die linke Ecke. Endlich kommen diese Dinger auch mal! Und weiter ging dieses flott Spielchen, diesmal aber mit Torerfolg auf der Gegenseite: Torjäger Matthias Keussen, letzte Saison mit 15 Treffern, damit bester Torschütze von Foruna II, mit seinem Anschlusstreffer zum 1:2-Pausenstand..


    Zur Halbzeit kamen Hennig R., Ehrlich und Schulz für Siegel, Kokott und Hilgenberg F. ins Team. 5 Minuten nach Wiederanpfiff dann das 1:3. Der gute Schulz bediente hier Timmel, welcher den Torhüter umkurvte und danach unbedrängt einschob. 7 Minuten später verursachte Schneider noch einmal einen Strafstoss nach Foul im eigenen Strafraum. Den fälligen Elfmeter jedoch lenkte Ersatztorwart Hennig in guter Manier um den linken Pfosten - Glückwunsch Rico! Kapitän Christian Richter war hier angetreten. In der 63. Minute kam Hilgenberg R. zwar für Baumgart und 10 Minuten später dann auch noch Kokott für Gronwaldt zurück in die Partie, jedoch ähnelte das Spiel jetzt eher einem Sommernachts-Kick, was wohl auch den recht heißen Temperaturen und der hohen Gangart beider Mannschaften in der ersten Halbzeit zu Schulden war. Etwa 5 Minuten vor Schluss - die Gastgeber waren eben wieder im Angriff - dann ein astreiner Konter des Bezirksligisten: Kluge im Mittelfeld mit einem Sprint über 30, 40 Meter und Pass auf Timmel, dieser mit Pass im Strafraum auf die rechte Seite und Schneider mit dem 1:4 - der K.O. für die Gäste - Abpfiff.


    Glückwunsch zu dieser guten Leistung heute Männer! Der Test gegen den West-Bezirksligisten TSV IFA Chemnitz in 6 Tagen wird dann zeigen, wo wir wirklich stehen. IFA verlor zwar heute daheim gegen den Nord-Bezirksligisten SV Naunhof 1920 mit 3:4, vergangen Mittwoch Abend unterlag man jedoch in einem spektakulären Test nur knapp gegen den Chemnitzer FC mit 0:1..


    :support:


    www.sv-lichtenberg.net :schal2: :schal2: :schal2:

  • FSV Oppach gg. SK Plaston Sluknov 7:0 (3:0)


    Tore:
    1:0 Mitscherlich (7.min)
    2:0 Jindrich (35.min)
    3:0 Heldner (37.min)
    4:0 Mitscherlich (50.min)
    5:0 Gottstein (52.min)
    6:0 Gottstein (70.min)
    7:0 Heldner (75.min)


    Zuschauer: 40 :schal4:


    Stuju
    nur für dich gabs gestern kein Eintritt ;) Hoffe damit sind wir wieder versöhnt :) :knuddel:

    FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

  • Stuju
    nur für dich gabs gestern kein Eintritt ;) Hoffe damit sind wir wieder versöhnt :) :knuddel:

    Las mal die Kirche im Dorf, denn der Eintritt war für alle frei.
    ....und das auch nur, weil sich keiner fand der den Zuschauern 3 Oironen für ein läppisches Freundschaftsspiel aus dem Kreuz leiert. ;)

  • SG Motor Cunewalde (Bezirksliga Ost)


    Abgänge
    Jens Larisch (FSV Budissa Bautzen, AH)
    Matthias Hennig (Karriere beendet)
    David Studeny (Karriere beendet)


    Zugänge
    Marcus Scholz (TSG Lawalde)
    Jiri Jenik (FK Jiskra Mšeno)
    Matěj Hýbl (FC Slovan Liberec II)