Um den Aufstieg spielen für mich natürlich in erster Linie Copitz und Riesa, wobei ich ebenfalls Copitz als den klaren Staffelfavorit sehe. Dazu trau ich Mannschaften wie Hainsberg, Großenhain und als Geheimtipp Lommatsch eine Überraschung zu.
Der Rest ist eng zusammen, ich denke es wird vorallem für die Aufsteiger Wilsdruff und Mittweida schwer. Dazu kommen Possendorf, Wesenitztal und wir.Den Fc Pirna vermag ich nicht einzuschätzen da ich nicht weis ob der Zusammenschluss sportlich was wert war.
Der Rest sollte sich unter normalen Bedingungen im Mittelfeld wiederfinden.
Eine Prognose zum SVL ist schwierig, so wie ich gehört habe macht der neue Trainer einen guten Job und sollte somit die Truppe zunächst mal fit bekommen, was diese in der letzen Saison nicht war. Von den Neuzugängen halte ich viel von Timmel und hoffe das der unser Angriffspiel wiederbelebt. Allerdings scheint er wohl schon wieder verletzt zu sein. Nunja viel wichtiger wird es für uns ohnehin die löchrige Abwehr zu stabilisieren. Sollten wir dann vom Verletzungspech bei wichtigen Spielern verschont bleiben sollte ein Tabellenplatz zwischen 9 und 11 drin sein.