Landesklasse - Ost - Wechsel, Vorbereitung, Saison 2012/2013

  • @ thomcheck Da ich mich jetzt ernsthaft mit deiner Kritik auseinandergesetzt habe, habe ich mal nachgefragt, was du mit der neuen Halle zu schaffen hast. Alle Leute (waren leider nur 2) haben mit den Schultern gezuckt, dass du dar garnichts zu tun hast mit der neuen Halle. Sondern doch nur der Sportplatzsprecher und für das Sponsoring verantwortlich bist . Nun muss ich ja zugeben, dass du ja in der Sporthalle doch einige Werbeschilder verkauft hast, also anscheinend doch was für den Verein tust und nicht nur Bockmist verzapfst.

  • SV 1919 Woltersdorf


    Abgänge: Felix Westphal (MSV Rüdersdorf), Fabian Kussatz (ab März Bundeswehreinsatz)


    Zugänge: Alexander Busche (Hausbaupause), Phillip Karras ( Germania Schöneiche)


    FSV Bernau


    Zugänge: Babinowski (Guben)


    Abgänge: B.Bluhm (Klosterfelde), E. Cebuk


    Wacker Herzfelde


    Abgänge: Maximilian Traue (Rüdersdorf)


    FC Strausberg


    Zugänge: Pascal Gräben, Steffen Fechtner (beide SV Prötzel), Thomas Franke, Maik Lammeck (beide SG Bruchmühle)


    Abgänge: Maximilian Terzenbach, Robert Schuhmann (beide Rehfelde), Christian Brutschin (Bruchmühle)


    SV Blau - Weiss Markendorf


    Abgänge: Steven Semke (Wacker Ströbitz-Cottbus)


    Zugänge: Christopher Spirius (3. Mannschaft)


    Müllroser SV


    Abgänge: Erik Beckmann (FSV Luckenwalde)


    FC Union Frankfurt


    Zugänge: Steve Newerla (nach Verletzung), Stefan Drescher (vereinslos, ehem Post SV)


    Abgänge: Marcus Grajewski (Job), Denis Jegorow ( verl./Ü 35), Dimitrios Gegas (pausiert)


    Phönix Wildau


    Zugänge: Babinowski (Guben)



    SV Jahn Bad Freienwalde


    Zugänge: Sebastian Schulz (Falkenberger SV), Paul Block (FC 06 Einheit Grünow)


    Abgänge: Andre Otto (TSV Altreetz)


    Grün Weiß Lindenberg:


    Zugänge: Patrick Wach, Markus Steinicke (Eintracht Reichenwalde)


    Abgänge: Jan Röhle, Frank Schrobbach, Mathias Külper (alle Preußen Beeskow)

  • @ thomcheck Da ich mich jetzt ernsthaft mit deiner Kritik auseinandergesetzt habe, habe ich mal nachgefragt, was du mit der neuen Halle zu schaffen hast. Alle Leute (waren leider nur 2) haben mit den Schultern gezuckt, dass du dar garnichts zu tun hast mit der neuen Halle. Sondern doch nur der Sportplatzsprecher und für das Sponsoring verantwortlich bist . Nun muss ich ja zugeben, dass du ja in der Sporthalle doch einige Werbeschilder verkauft hast, also anscheinend doch was für den Verein tust und nicht nur Bockmist verzapfst.

    glaube der "stadionsprecher" mus sich dir gegenüber hier nicht mehr rechtfertigen. 12 jahre im verein und 10 jahre vorstand sagen eigentlich alles aus. es wurde hier genügend aufgeführt, was alles auf seinen "mist" mitgewachsen ist und auf dem Sportplatz entstanden ist. mehr braucht man wohl nicht zu sagen.vieles war vor deiner zeit... weiterhin must du die richtigen fragen, die können dir sagen was der "sportplatzsprecher" in den jahren zur entwicklung des sportplatzes und des vereins beigetragen hat.. z,b., den vorsitzenden!!! mehr worte werde ich darüber hier nicht verlieren weil es mir einfach zu blöd ist. leiste du erstmal was und dann kannste mitreden.

  • glaube der "stadionsprecher" mus sich dir gegenüber hier nicht mehr rechtfertigen. 12 jahre im verein und 10 jahre vorstand sagen eigentlich alles aus. es wurde hier genügend aufgeführt, was alles auf seinen "mist" mitgewachsen ist und auf dem Sportplatz entstanden ist. mehr braucht man wohl nicht zu sagen.vieles war vor deiner zeit... weiterhin must du die richtigen fragen, die können dir sagen was der "sportplatzsprecher" in den jahren zur entwicklung des sportplatzes und des vereins beigetragen hat.. z,b., den vorsitzenden!!! mehr worte werde ich darüber hier nicht verlieren weil es mir einfach zu blöd ist. leiste du erstmal was und dann kannste mitreden.

    :D man alter, in welcher Welt lebst du denn. Wo hab ich was von rechtfertigen gesagt. Du hast aber behauptet, dass du was zur Sporthalle beigetragen hast. Ich will nur, dass du kapierst, wo dein Platz ist. Du lebst in der Vergangenheit, 12 jahre im Verein ... bla bla. Bringe mal Argumente im jetzt. Frage: Warum bist du nicht mehr im Vorstand? Warum hast du nichts zu sagen in der Abteilung Fußball? Spekulation von mir: weil dich dar keiner haben will ...? Ich sage ja nicht, dass du nichts geleistet hast, aber du musst mal deine derzeitige Arbeit und Auftreten in der Öffentlichkeit hinterfragen, so wie ich meine Leistungen von mir, den Zuschauer, meiner Mitspieler oder dem Trainer hinterfragt werden. Ok, dann werde ich mal den Webmaster der HGB-Seite fragen, ob er mal einen Poll über deine Arbeit als Sportplatzsprecher und Schreiberling auf die HP bringt. :D . Dann schreib mal fein den Zeitungsartikel, aber bitte fange nicht wieder damit an, aufzuzählen, welche Spieler fehlen. Dieses Rumheulen deinerseits ist echt peinlich...

  • (SG) Die Landesklasse-Aufsteiger des SV BLAU-WEISS Markendorf blicken auf eine positive Hinrunde in der Staffel Ost zurück. Nach dem absolvierten Nachholspiel, welches mit 0:2 in Schöneiche verloren ging, überwintern die Mannen vom Apfelweg mit 32 erreichten Punkten auf dem dritten Tabellenplatz hinter Phönix Wildau (35) und dem Landesligaabsteiger FSV Bernau. Bei einem Sieg hätte man sogar den zweifelhaften „Titel“ Herbstmeister errungen.Wohl kaum jemand hatte dem Neuling eine solche Platzierung zugetraut. Doch schon vor Saisonbeginn sorgten die Verantwortlichen für einige personelle Überraschungen, wohlwissend darum, dass für das Erreichen des ausgegebenen Ziels Klassenerhalt eine vor allem qualitative Verbesserung des Kaders notwendig war. Dem überraschend klaren 5:1 – Auftaktsieg gegen den SV Woltersdorf folgte allerdings zunächst die verdiente Auswärtsniederlage gegen Blau-Weiß Wriezen (2:3).


    Die wenigsten Beobachter hätten wohl darauf getippt, dass dieser Niederlage im Jahre 2012 keine weitere folgen sollte. Neben der
    Niederlage gegen die Brandenburgligareserve vom SV Germania Schöneiche spielte man fünfmal Remis. Unter anderem gegen die einzigen Teams, die in der Tabelle vor den BLAU-WEISSEN stehen. Auch in der Hälfte der herbeigesehnten Derbys in und rund um Frankfurt spielte man Unentschieden (1:1 gegen den Müllroser SV und 3:3 gegen den FC Union Ffo.). Knappe Siege (1:0, 2:0) konnte
    die Mannschaft des Trainergespanns Holger Segger und Axel Geisler gegen die anderen „Nachbarn“ vom 1. FC Frankfurt und der SG Wiesenau 03 einfahren. Zudem stellt man die beste Auswärtsmannschaft (13 Punkte).Trainer Axel Geisler hat ein Auge für die Gesamtentwicklung der Mannschaft, wenn er resümiert: „Wir haben im Jahr 2009 als neuer Verein in der Kreisklasse angefangen und spielen 2013 nun nach zwei Aufstiegen in der Landesklasse oben mit, darauf kann man stolz sein.“ Er mahnt jedoch auch dazu, aus dem Erreichten nicht die falschen Schlüsse zu ziehen, denn Zufriedenheit habe noch keinem Spieler gut getan: „Wir verfügen über eine hervorragende Offensivabteilung, sind aber defensiv noch zu anfällig. Hier müssen wir deutlich zulegen, wenn wir oben dranbleiben wollen.“Garanten für die neun
    Siege der Hinrunde waren in der Tat sicherlich die Torjäger Björn Keller und Michael Lange, die zusammen 34 der erzielten 46 Tore beisteuerten und auch als gute Vorlagengeber auf sich aufmerksam machten (insgesamt 14). Zu den besten Vorbereitern zählten neben Keller (9) auch die Neuzugänge Florian Krause und Benny Biemüller mit jeweils sechs assists. Erstgenannter traf zudem fünfmal ins Schwarze. Ebenfalls fünf Tore erzielte Markendorf – Urgestein und Ex – Eintrachtler Lange kurioserweise in einem Spiel beim 6:3 –
    Heimsieg (höchster Sieg) gegen den FC Strausberg II und erlitt bisher schon zwei Gesichtsverletzungen – ein Produkt seiner Einsatzfreude.


    Sturmpartner Keller steht nicht nur an der Spitze der Landesklasse Ost, was das Tore schießen angeht (21 Treffer), sondern rangiert auch in der vereinsinternen Gelben – Karten – Statistik an erster Stelle. Wenn der trickreiche Stürmer traf, dann meist doppelt. In 15
    Einsätzen lieferte er acht solche Doppelpacks ab. Von Zufriedenheit will der topscorer jedoch ebenfalls nichts wissen: „Ich habe noch nie für den Herbstmeistertitel oder ene tolle Hinrunden gespielt“, bekundete er auf Nachfrage.


    Die meisten Einsätze (16) können Rekordspieler Denny Danowski (88 Einsätze für BLAU-WEISS Markendorf) und Jerome Kindler vorweisen. 13 Mal verteidigte Schlussmann, Oldie und Integrationsfigur Thomas Seifert mit vollem Körpereinsatz seinen Kasten und kassierte lediglich 21 Gegentore. Neuzugang Piotr Dmuchowski konnte – als erster polnischer Spieler überhaupt in Markendorf – an seiner Stelle ebenfalls sein Können unter Beweis stellen und hielt seine Teamkameraden insbesondere gegen Wiesenau und Schöneiche fast im Alleingang im Spiel.


    Und auch der Zukunft schaut die Mannschaft um Kapitän Christian Gläßer positiv entgegen. Jungsspund Sebastian Guhl (18) kam
    in seiner ersten Saison im Männerbereich gleich auf elf Einsätze und Tommy Klatt (21) durfte fünf Mal Landesklassenluft schnuppern, während er hauptsächlich für die Offensive der zweiten Mannschaft (17 Tore in 9 Spielen) unterwegs war.


    Und auch das Lazarett lüftet sich, da die Langzeitverletzten Alexander Kuss, Erik Vermeulen, Stefan Eckert und Torwart André Benker zwischenzeitlich wieder ins Training eingestiegen sind. Zudem konnte man den erfahrenen Jugendtrainer Uwe Langanke für das Trainerteam gewinnen. Abzuwarten wird sein, wie schwer der Abgang von Steven Semke wiegen wird, den es berufsbedingt zum Landesligisten SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz zieht. Insgesamt griffen die Trainer auf 24 Spieler zurück.


    Neben der Übererfüllung der gesteckten Ziele zur Winterpause bleibt als Wehrmutstropfen lediglich das Pokal – Ausscheiden gegen die SG Wiesenau 03 zurück. Die erreichte Punktzahl hält nunmehr dafür her, das Saisonziel Klassenerhalt nach oben zu korrigieren. Für die Rückrunde haben sich die Verantwortlichen um den sportlichen Leiter Stefan Göpel zum Ziel gesetzt, am Ende unter den ersten sechs der Staffel einzulaufen.


    Holger Segger blickt optimistisch auf die kommenden Aufgaben: „Wir wollen uns weiter in der oberen Tabellenregion festsetzen.
    Entscheidend für den Ausgang der Saison wird sein, wie gut die Vorbereitung und die ersten fünf Spiele der jeweiligen Mannschaften ablaufen. Gegen die direkten Konkurrenten dürfen wir zudem in Markendorf antreten. Auf dem heimischen Geläuf stehen auch die Derbys gegen den 1. FC Frankfurt II, den FC Union und den Müllroser SV an – auf diese Spiele freuen wir uns.“


    Der Rückrundenauftakt steigt am Freitag, den 22.02.2013 um 19 Uhr in Woltersdorf. Vorher absolviert die Mannschaft
    Vorbereitungsspiele gegen die höherklassigen Mannschaften FSV Dynamo Eisenhüttenstadt (09.02.) und Neuzeller SV (voraussichtlich 16.02.). Geplant ist zudem auch ein Test gegen den SV Victoria Seelow.


    Zu erwähnen sei auch die Reserve der ersten Mannschaft, welche zur Halbserie in der 1. Kreisklasse mit sechs Punkten
    Rückstand und einem Spiel weniger auf dem zweiten Platz rangiert und den Aufstieg fest ins Visier genommen hat. Dieser soll einen Leistungsgewinn im Verein fördern. Ihre Rückrunde beginnt mit dem vereinsinternen Duell gegen die 3. Mannschaft am 09. März.


    Eingesetzte Spieler Landesklasse (Spiele):


    Jerome Kindler (16), Denny Danowski (16), Florian Krause (15), Björn Keller (15), Benny Biemüller (14), Christian Glässer (13), Thomas Seifert (13), Sandro Segger (13), Steven Semke (13), Robert Fröhlich (12), Michael Lange (11), Gordon Baganz (11), Sebastian Guhl (11), André Biemüller (9), Jan Busse (8), Jan Schneider (7), Erik Vermeulen (5), Tommy Klatt (5), Piotr Dmuchowski (3), René Wählte (3), Robin Sterzer (3), Marco Feldmann (2), Alexander Kuss (1), Frank Allert (1)


    :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1:

  • SV 1919 Woltersdorf


    Zugänge: Alexander Busche (Pause), Phillip Karras (SV Germania Schöneiche)


    Abgänge: Felix Westphal (MSV Rüdersdorf), Fabian Kussatz (Bundeswehr)


    FSV Bernau


    Abgänge: B. Bluhm (Union Klosterfelde), E. Cebuk (?)


    FC Wacker Herzfelde 1925


    Abgänge: Maximilian Traue (Rüdersdorf)


    FC Strausberg II


    Zugänge: Pascal Gräben, Steffen Fechtner (beide SV Prötzel), Thomas Franke, Maik Lammeck (beide SG Bruchmühle)


    Abgänge: Maximilian Terzenbach, Robert Schuhmann (beide Grün-Weiß Rehfelde), Christian Brutschin (SG Bruchmühle)


    SV Blau-Weiss Markendorf


    Zugänge: Christopher Spirius (3. Männer)


    Abgänge: Steven Semke (Wacker Ströbitz-Cottbus)


    Müllroser SV 1898


    Abgänge: Erik Beckmann (FSV Luckenwalde)


    FC Union Frankfurt


    Zugänge: Steve Newerla (nach Verletzung), Stefan Drescher (Vereinslos)


    Abgänge: Marcus Grajewski (Arbeit), Denis Jegorow (Alte Herren), Dimitrios Gegas (Pause)


    SG Phönix Wildau 95


    Zugänge: Marcel Babinowski (1.FC Guben)


    SV Jahn Bad Freienwalde


    Zugänge: Sebastian Schulz (Falkenberger SV), Paul Block (FC Einheit Grünow)


    Abgänge: Andre Otto (TSV Altreetz)


    SG Grün-Weiß Lindenberg


    Zugänge: Patrick Wach, Markus Steinicke (beide Eintracht Reichenwalde)


    Abgänge: Jan Röhle, Frank Schrobbach, Mathias Külper (alle Preußen Beeskow)


    1.FC Frankfurt (Oder) II


    Zugänge: Christian Schmidt (Verletzung)


    Abgänge: Oliver Dauert (unbekannt)

  • Der SV Jahn Bad Freienwalde gewinnt sein Testspiel in Bruchmühle mit 2-3.
    Torschützen beim SV Jahn Bad Freienwalde waren Roman Haucke, Paul Masche und Stefan Hübner.


    Am kommenden Wochenende testen die Jahnkicker gegen den MTV Altglietzen.
    Anstoß ist um 14Uhr und je nach Wetterlage findet das Spiel in Altglietzen oder Altranft statt.

    "Der Schlüssel zum Erfolg,
    ist Kameradschaft und der Wille,
    alles für den anderen zu geben."


    Fritz Walter