Wechselspiele und Gerüchte LK 2 2012/2013

  • Also Maik wechselt nicht nach Förderstedt weil es ein so schönes Dorf ist :D ! Er wird schon ein schönes Taschengeld bekommen wer ihn kennt aber auch Glückwunsch von mir zum Transfer und wer ebend solche möglichenkeiten hat soll sie nutzen denn schon im Sommer mit Bolze und Linsdorf sind 2 Spieler gekommen die nicht für ne Fassbrause und ne Bockwurst spielen !

  • Also ich muss Gaschi dahin recht geben das es immer besser ist von seinem eigenen Nachwuss zu profitieren und auch dorthin zu investieren. Aber das ist heute alles nicht mehr so einfach in Vereinen die in klein Städten beheimatet sind. Da haben Natürlich Manschaften die in Magdeburg, Schönebeck oder Staßfurt usw. beheimatet sind schon einfacher, da dort überhaupt Spielerpotential vorhanden ist.


    Und Mühlinger2 Förderstedt ist kein Dorf sondern eine Stadt ;) . Wir sehen uns ja Morgen in Calbe.


    Und zu diesen Aufwandsentschädigung kann ich nix sagen da ich nur Spieler bin aber ich weis das der genannte Spieler sich bei uns gemeldet hat.... .

  • Hallo alle zusammen :halloatall:


    wenn man das alles hier so liest, frage ich mich doch ernsthaft in welcher Klasse wir spielen. Traurig, dass man als Spieler in solchen fußballerischen Sphären so finanzgesteuert sein kann :bindagegen:


    Nichts desto trotz müssen auch solche Spieler ersteinmal erneut unter Beweis stellen, dass sie den ganzen Rummel wert sind :!: Geld schießt keine Tore ;) :?: :!: :?:


    @Gaschi ... Pro eigene Jugend - Gefällt mir :thumbsup:


    Abschließend ...
    Zum Glück müssen wir uns mit solchen Dingen nicht befassen. Wir haben ein geniales Mannschaftsgefüge, das auch ohne finanzielle Mittel funktioniert :schal1: :schal1: :schal1:


    Allen eine verletzungsfreie Vorbereitung und viel Glück in der Rückrunde :bindafür:



    P.S. Keine nennenswerten Kaderveränderungen vom Alten Kanal :schal1:

  • Geld schiesst keine Tore ist ein schöner Spruch der aber nicht zu Maik passt ,schade eigentlich ! Bei uns gibt es auch nur ne Fassbrause und ne Bockwurst nach dem Spiel und es geht auch ! Sorry an MaBinn wegen Dorf :D naklar klein Stadt :schal2:

  • Ich denke die aktuellen Beispiele, wie Mechau oder Barleben sollten jedem Verantwortlichen zu denken geben, das mit dem Versiegen der Geldquelle auch der sportliche Niedergang folgt. Beispiele aus der Vergangenheit gibt es mit Kemberg oder Eilsleben aus höheren Ligen oder Schackensleben, Nienburg usw. genug.


    Ich würde mich sicher über einen Aufstieg meiner Jungs freuen, aber was erwartet dann einen, wenn man nach Bismarck, Mechau oder Staßfurt fährt?
    Kaum eigene Fans dabei, hohe Fahrtkosten und lange Strecken.
    Bei Heimspielen ist es ähnlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass aus der Altmark 40-50 gegnerische Fans mitkommen. Bedeutet auch, weniger Einnahmen + Mehrkosten bei den Schiedsrichtern.


    Man sollte also schon finanziell solide aufgestellt sein, um auch das Abenteuer Landesliga länger als nur ein Jahr bestreiten zu können.

  • @ Zorro da hast du verdammt recht!! bei uns ist es genauso!!!
    wir spielen fussball weil wir spaß daran haben und nicht die kohle!!!!
    ich kann für den TSV sprechen, dass kein spieler bei uns kohle bekommt!!!! :bindafür: :schal2:


    PS. Zwei verstärkungen die jeder heute in der zeitung lesen kann stehen fest!!! Shimon Wolff vom SSV und Christoph Berlau vom MTV Welsleben verstärken uns zur Rückrunde!! Mal sehen was noch so passiert!!! 8) :D

  • Hallo Leute,


    So wie es aussieht steht Biere vor der Auflösung. Der Sponsor Zahl nicht mehr, 4 Spieler sind schon weg und die restlichen sollen wohl ihre Verträge ausgehändigt bekommen. Bleibt abzuwarten ob sich das nun bestätigt!

  • Ich denke die aktuellen Beispiele, wie Mechau oder Barleben sollten jedem Verantwortlichen zu denken geben, das mit dem Versiegen der Geldquelle auch der sportliche Niedergang folgt. Beispiele aus der Vergangenheit gibt es mit Kemberg oder Eilsleben aus höheren Ligen oder Schackensleben, Nienburg usw. genug.


    Ich würde mich sicher über einen Aufstieg meiner Jungs freuen, aber was erwartet dann einen, wenn man nach Bismarck, Mechau oder Staßfurt fährt?
    Kaum eigene Fans dabei, hohe Fahrtkosten und lange Strecken.
    Bei Heimspielen ist es ähnlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass aus der Altmark 40-50 gegnerische Fans mitkommen. Bedeutet auch, weniger Einnahmen + Mehrkosten bei den Schiedsrichtern.


    Man sollte also schon finanziell solide aufgestellt sein, um auch das Abenteuer Landesliga länger als nur ein Jahr bestreiten zu können.


    @ Zorro...
    in Schackensleben lag es nicht am Geld. Nach unserem Abstieg, der vielleicht hätte vermieden werden können haben den Verein 15 Leue verlassen! Qualitativ nicht alle Leistungsträger aber auch Leute, die die Mannschaft teilweise auf Landesebene nur aufgefüllt haben müssen erstmal ersetzt werden. Das Problem war ein anderes. Im Landesligajahr verliess uns schon Sportsfreund Tschischnitz und 2 Jahre später Sportsfreund Hollweg. Dies waren 2 Leute, die es einfach geschafft haben den Laden am Laufen zu halten. Ob es nur durch Neuzugänge war oder um sämtliche Organisationen um den Verein. Diese beiden Abgänge, obwohl es keine Spieler waren(bei Michel erst nach dem 2. Kreuzbandriss), konnte der Verein nie ersetzen(Wenn man nach Neuenhofe guckt sieht man, was er bewegen kann) Hinzu kommt, dass wir um 2000-2002 vom Spielerüberfluss des Haldensleber SC gezehrt haben. Zu meiner Zeit in HDL war die Stimmung im Abstiegsjahr so mies, dass eben einige gegangen sind.Ich schloss mich im Jahr 2002 an. Heutzutage bekommt selbst der HSC keine starke Jugendtruppe mehr voll...wir spielten von der C bis A-Jugend in der Spitzengruppe der Verbandsliga.Ich ging nicht des Geldes wegen sondern weil das Niveau in Schacke zu dieser Zeit in unserer Gegend eben seines gleichen suchte. Es kann sein, dass für ein paar Leute Spritgeld gezahlt wurde oder ähnliches. Aber den damaligen TSV mit diesen Vorgängen zu vergleichen ist blödsinn, da bei uns nie großes Geld da war. Wir hatten eine gute Truppe und einen guten Zusammenhalt. Dieser war die letzten 6-7 Jahre nicht mehr da und einer nach dem anderen verließ den Verein. Ich habe im Sommer als letzter meine Schuhe an den Nagel gehangen! Eine Jugend gibt es nicht mit höherem Niveau, da das Dorf nur 750 Einwohner hat. Wenn denn mal einer dabei ist heuert er in Irxleben an. Somit ist der Verein am Boden und wird aus der Lage auch nicht wieder raus kommen in absehbarer Zeit. In diesem Sinne möchte ich nicht, dass unsere Mannschaft mit denen verglichen wird, wo definitiv einiges an Kohle floss!!

  • Hallo Leute,


    So wie es aussieht steht Biere vor der Auflösung. Der Sponsor Zahl nicht mehr, 4 Spieler sind schon weg und die restlichen sollen wohl ihre Verträge ausgehändigt bekommen. Bleibt abzuwarten ob sich das nun bestätigt!



    Fassen wir zusammen:


    Rolf Schulze zum SV Eintracht Gommern
    Maik Adrian zum SV Förderstedt
    Christian Bernau zum FSV Wespen

  • Ich wusste gar nicht,dass Förderstedt die finanziellen Mittel hat um einen Adrian bezahlen zu können.
    Eigentlich auch traurig,dass ein Spieler mit diesen Fähigkeiten in der Landesklasse ( auch wenn's vielleicht nur noch nen halbes Jahr ist) spielt,nur weil er da nen paar Mark mehr verdienen kann als bei anderen Vereinen aus der Region. Da sieht man mal wieder den Stellenwert eines Hobbies bei manchen Leuten,aber soll jeder machen wie er denkt.
    Vielen dank

  • Aber man sieht ja das Geld allein nicht ausreicht, wenn es in der Mannschaft nicht stimmt und irgendwann wird der Hahn zu gedreht und die kohle is weg. Beste Beispiel Biere!!
    Hat da schone einer Infos ob es dort weitergeht?

  • Biere wird die Mannschaft wohl nicht zurück ziehen!!!
    Der Kader ist zwar jetzt wohl nur noch 11-13 Mann stark, jedoch hat man sich wohl dazu entschlossen das ding durchzuziehen!


    Ich denke es liegt durchaus im Bereich des möglichen, das Biere zu dem ein oder anderen Spiel in Unterzahl reisen muss! Hoffen wir das es nicht zu einer Wettbewerbsverzerrung.... :thumbdown:

  • Stell dir mal vor uns trennen am ende der Saison 2 Punkte.....und diese kamen zustande, weil Biere gegen uns mit nur 9 Mann spielt und eine Packung bekommt...und gegen euch spielen sie komplett und holen einen Punkt!!Da währt ihr sicher nicht froh drüber und dass ist Wettbewerbsverzerrung!
    Oder wahrscheinlicher noch im Abstiegskampf!!!Wo sie gegen Gerwisch gewinnen aber gegen TuS nur zu 9 spielen und verlieren!....am ende steigt Gerwisch deshalb ab!!....denke du verstehst was ich meine!

  • Biere wird die Mannschaft wohl nicht zurück ziehen!!!
    Der Kader ist zwar jetzt wohl nur noch 11-13 Mann stark, jedoch hat man sich wohl dazu entschlossen das ding durchzuziehen!


    Ich denke es liegt durchaus im Bereich des möglichen, das Biere zu dem ein oder anderen Spiel in Unterzahl reisen muss! Hoffen wir das es nicht zu einer Wettbewerbsverzerrung.... :thumbdown:

    @ Kurzer
    Ich kann mit Sicherheit sagen, dass es nicht zu einer Wettbewerbsverzerrung kommen wird. Schließlich haben auch zehn Leute gereicht um gegen euch noch einen Punkt zu holen. Ich will jetzt gar keine Diskussion ums Geld aufmachen, aber dass was Förderstedt zählt würde es wahrscheinlich noch nicht mal drei Klassen höher geben. Wie auch immer. Natürlich ist es naiv sein ganze Mannschaft von einem Sponsor abhängig zu machen. Das es diesen nicht mehr gibt entspricht aber auch nicht der Wahrheit. Förderstedt zählt aber nunmal um ein Vielfaches mehr und bei Schulze ging es wohl auch um Geld und Arbeit.find das echt schade dass hier von Wettbewerbsverzerrung gesprochen wird. Wäre das nicht vielmehr der Fall wenn wir unsere Mannschaft jetzt zurückziehen und Heyrothsberge nen Punkt, Förderstedt und Olvenstedt sogar drei abgezogen und Klein Mühlingen gar keiner. Wir werden schon immer zu elft sei. Auch bei uns gibt es zwei Neuzugänge die nicht weiter erwähnenswert sind aber den Kader erstmal auffüllen. Auch wenn sie nicht die Qualität von Adrian oder Schulze haben. Am schwersten wiegt natürlich der Ausfall von Bruchmüller. Wenn ich zum Beispiel in der Zeitung vom Trainer aus Gommern lese, dass er mit Schulze einen hat der seine Mannschaft führt, lach ich mich tot. Rolf Schulze ist ohne Frage ein genialer Fußballer, der auch mal ein Spiel alleine entscheiden kann, aber ein Mannschaftsspieler auf keinen Fall. Ein Führungsspielet auf keinen Fall. Er ist der Erste der mit dem Kopf schüttelt und meckert wenn es nicht läuft. Und ohne wem nahe zu treten Gommern spielt in dieser Saison nicht den Fußball den sich ein Rolf Schulze vorstellt. Er wird dort vielleicht auch mal Spiele entscheiden aber eine Mannschaft führen das denke ich nicht. Wir sind nicht sehr glücklich mit dieser Situation aber wir werden dem Verein einfach die Chance geben sich einen Plan für die nächste Saison zu machen. Das gehört sich einfach so. Und eine Wettbewerbsverzerrung wird es auch nicht geben. Die elf auf dem Platz werden alles geben und es werden elf sein. Und Wettbewerbsverzerrung wäre es wohl nur wenn wir jetzt zurückziehen würden.

  • Ja richtig, aber ich hätte keine lust eine Niederlage nach der anderen zu kassieren!!!
    es kommt sehr schnell vor das spieler fehlen vergesst das nicht. beruf, krankheit und sperren kommen schnell mal vor und dann steht man doof da!!!

  • Also erstmal ist das für uns ja auch nichts neues, dass es auch Ausfälle durch Arbeit,Verletzung usw. gibt. Ist ja nun nicht so, dass es das in der Hinrunde nicht gab. Und zweitens wer sagt denn, dass wir eine Niederlage nach der anderen bekommen. Klar fehlt mit den drei sehr viel Qualität aber da standen auch noch acht andere auf dem Platz, die auch Fußball spielen können. Sonst würden wir wohl dort nicht stehen in der Tabelle. Aber das werden wir ja dann sehen ob wir wie du sagst ein Spiel nach dem anderen verlieren. Und selbst wenn es mehr Niederlagen werden, ist es wohl immernoch anständiger die Saison mit vollem Einsatz zu beenden!!!!!!!

  • Diego88 Sehr gutes und anständiges Statement! Auch meines Wissens ist der Sponsor in Biere noch existent. Problem ist nur, dass die beiden genannten Spieler, beim schon sehr dünnen Kader, für enorme Summen abgeworben wurden. Ist auch völlig legitim. Wers hat und ausgeben möchte, immer ran. Als Spieler würde ich das auch nicht ausschlagen. Aber als Verein hätte ich im Winter dazu nie eine Freigabe erteilt! So fahrlässig kann man nicht handeln! Bekloppt!

  • Nun ja, sicherlich viel es Biere schwer, den Spielern eine Freigabe zu erteilen.
    Doch ich denke sie waren mehr oder weniger dazu gezwungen, denn ich könnte mir schon vorstellen, dass die beiden gewechselten Spieler dann sicherlich nicht mehr zu 100% hinter dem Verein gestanden hätten. Somit auch nicht förderlich. Allerdings soll Förderstedt zu dem mehr als fürstlichen Gehalt, was an den Spieler geht, auch nicht bei der Ablösesumme gegeizt haben, obwohl Biere diese verständlicherweise so hoch wie möglich angesetzt hat.
    Nun ja, der Sponsor aus Förderstedt hat ja zu Beginn der Saison bereits angekündigt, alles zu versuchen, um den direkten Durchmarsch zu schaffen und notfalls im Winter nochmals ordentlich nachzulegen, wenns sein muss. Das Ergebnis ist bekannt.
    Warten wir einfach mal ab wie lange das gut geht bzw. seine "Firma" das alles rausholt, was er so rein buttert.


    @ Diego
    findes es, so wie ihr es vorhabt, auf jedenfall besser, als zurückzuziehen, unabhängig davon, ob uns diese 3 Pkt. dann fehlen würden. Ich finde das ein gutes Beispiel, und wer weiß, vllt war bei den beiden Abgängen auch der ein oder andere Quertreiber dabei, der die Stimmung bei dem ein oder andere auch mal drückte. Sodass es auch nicht mal zwingend zum Nachteil werden muss, könnte man so noch mehr über die mannschaftliche Geschlossenheit kommen.
    Dieser Punkt ist für mich sowieso ein Fakt, den man sich mit keinem Geld der Welt kaufen kann!!!!


    Habt ihr denn noch die Möglichkeit, auf eine Alte-Herren-Mannschaft zurückzugreifen bzw. vllt A-Jugendspieler hochzuziehen? Oder bleibt es wirklich bei der Stärke von 13 Mann?


    Gruß,
    Gaschi