Beiträge von kurzer500

    Die zweite Vetretung von Union gewinnt im ersten KOL-Spiel absolut verdient und sogar mit zwei Toren zu wenig gegen Theeßen mit 4:2.
    Nach 8 Minuten gingen die Gäste mit ihrer ersten Chance in Führung,nachdem sich die Union zu grün zeigte und der Theeßener Stürmer abstaubte!Doch Union blieb die bessere Mannschaft und wusste seine Freiheiten im Zentrum gut zu nutzen!So ging man Durch Tennstedt,Beyer und Schulz mit 3:1 in Führung und in die Kabine.
    In der zweiten Halbzeit sah man ein relativ ausgeglichenes Spiel, jedoch hatte Union die deutlich besseren Chancen!Eine dieser nutzte Beyer zum 4:1.In der Folge schlatete Union einen Gang zurück und so kam Theeßen auch zu ein paar Chancen und nutzte einen 11er zum 4:2.Danach hatte Union noch einige dicke Konterchancen die allesamt fahrlässig vergeben wurden!So blieb es beim absolut verdienten Auftacktsieg gegen den Geheimfavouriten der Liga!

    Union schafft es zur Zeit einfach nicht sein Potential abzurufen und holt am Ende sogar glücklich einen Punkt in Gommern!!!
    In der ersten Halbzeit agierte man fast ängstlich und ließ sich durch das frühe Pressing der Hausherren stark unter Druck setzten!Jedoch sprangen für Gommern nicht wirklich Torchancen herraus!Einzig ein Freistoß von Eggert und eine abgerutschte Flanke von Namscha sorgten für ein wenig Gefahr!So spielte sich viel zwischen den Strafräumen ab und man sah kein schnönes Fussballspiel!Zum Ende der ersten Halbzeit konnte sich Union etwas befreien und kam zu zwei Chancen.Doch sowohl Thormeier der zu überhastet abschloss, als auch Raugust,der selbst den Abschluss suchte,anstatt den freistehenden Bach zu bedienen!


    In der zweiten Halbzeit stellte Union um und mit Müller kam etwas mehr Schwung ins Angriffsspiel!Jedoch ließ die Präzision beim letzten Pass weiter stark zu wünschen übrig.Dadurch verlebte Lahne im Gommeraner Tor einen doch relativ ruhigen Abend!Auf der anderen Seite sorgten die Fernschüsse oft für Gefahr,jedoch hatte Union Glück, dass diese allesamt am Tor vorbei gingen!

    Gaschi hat absolut recht!
    Niegripp hat sich diesen Punkt allemal verdient!
    Union bei weitem noch nicht da wo man hin will!Alle 6 Tore sind durch individuelle Fehler entstanden.Die wenigen herrausgespielten Chancen wurden auf beiden Seiten vergeben!Respekt an Niegripp!Zwei mal so zurückzukommen schafft nicht jede Mannschaft!
    Jetzt heißt es Mund abwischen, ordentlich trainieren und nächsten Freitag den ersten Dreier einfahren!

    Nun gut....da es morgen endlich losgeht fange ich einfach mal an und gebe Meine Favouriten in beiden Richtungen bekannt!


    Zuerst der Abstieg!
    Hier glaube ich wird es,wie fast jedes Jahr,wieder den Großteil der Klasse betreffen!
    Tucheim wird es am schwersten haben und auch Niegripp,Tus,Zukunft, die Sterne und Besiegdas werden bis zuletzt zittern müssen!Selbst Kali könnte es schwer haben!Auch glaube ich könnte Gommern Schwierigkeiten bekommen, denn selbst wenn die A-Jugend unterstützt, ist der Herrenbereich eine andere Hausnummer!


    Dann zum Aufstieg!
    Hier werden sicher die "üblichen Verdächtigen" den Staffelsieger unter sich ausmachen!Olvenstedt, Kleinmühlingen und Wir!


    Als Überraschung denke ich an Zerbst (gut verstärkt),Gnadau (Aufsteiger aus dem Salzland traditionell stark), Arminia (sollten sie ihre Abschlussschwäche ablegen können) und Fortuna II (Mal sehen wer von der Ersten alles "runterfällt")!



    Damit wünsche ich allen einen guten Saisonstart (außer Niegripp morgen ;-) ) und möge der Beste am Ende Aufsteigen =)

    Union Heyrothsberge sucht für Samstag den 10.08 noch einen Testspielgegner!!Freitag oder Sonntag kann bei uns gespielt werden, Samstag müssten wir Auswärts spielen!


    Bei Interesse bitte bei MIR per PN melden

    Union Heyrothsberge sucht für Samstag den 10.08 noch einen Testspielgegner!!Freitag oder Sonntag kann bei uns gespielt werden, Samstag müssten wir Auswärts spielen!


    Bei Interesse bitte bei MIR per PN melden ;)

    Freundschaftsspiel


    TSG Grün-Weiß Möser - SV Pechau 1-2


    Torschützen: 2x Siegmann
    Gegner war die TSG Grün-Weiß Möser, Kreisoberligist aus dem Jerichower Land und Aufstiegsfavorit in die Landesklasse.



    Sorry aber wo hast du das den her???Möser verfügt sicher über eine spielstarke Mannschaft, jedoch gibt es da einige andere Teams die man als Favourit im JL ansehen muss!! (Genthin, Güsen, BBC II) ;)
    Trotzdem Glückwunsch zum Sieg und viel Glück für eure Saison!

    Habe mich jetzt erkundigt und gebe euch die Antwort ;-)


    Wie bereits gesagt zog Olvenstedt die Anfrage zurück und war somit raus!Union war wohl bis Donnerstag vor dem Staffeltag die einzige Mannschaft die es machen wollte!Allerdings hatte wohl auch Gommern angefragt.
    Da Gommern in diesem Jahr 90 jähriges Bestehen feiert hätten sie wohl das Eröffnungsspiel bekommen!Union jedoch wollte auch gerne mal ein Auftacktspiel austragen und so machte Gommern das Angebot, dass Union eine Woche später ebenfalls Freitag Abend anreist und in Gommern spielt!Dieses Angebot haben wir aktezptiert und somit sind diese 2 Freitagsspiele geklärt ;-)