Wechselspiele und Gerüchte LK 2 2012/2013

  • Moin alle zusammen

    Also wenn ich das hier alles so lese , dann denke ich mal gut das es bei Kali keine Kohle gibt fürs spielen. Wir in Wolmirstedt spielen aus Freude am Fußball und nicht wegen Geld. Bei uns gibt es keine Neider sondern jeder ist für jeden da , wie in einer Familie. Wo es hin führt wenn es Geld gibt sieht man ja, dort gibt es mehr Geld also gehe ich nach da im Winter na prima. Mensch wir spielen Landesklasse und Fußball als ein Hobby und weil es und Spaß macht. Bin ja mal gespannt wie es weiter geht in der Saison mit so manchen Verein, wenn die Kohle oder Sponsor wegbricht. Aber will ja nicht meckern, wer sich leisten kann von mir aus, wir setzen auf unseren Nachwuchs und das ist der richtige Weg, und auf gesunden Menschen Verstand. Ich persönlich kenne sehr viele Vereine die mit Geld rum geschmissen haben für Spieler, die es heute nicht mehr gibt oder im Kreis rum dümpeln und keiner mehr für wahr nimmt. In diesem Sinne Vereine werdet wach und denkt nach ob sich kurzer Ruhm lohnt, wo später keiner mehr drüber spricht.

  • So, laut Druck-Erzeugnis von heute, geht es in Biere weiter. Nein, der Hauptsponsor (Windpark) zieht sich nicht zurück. Spendiert in Kürze wohl auch neue Trikots. Der Kader umfasst z.Z. 17 Mann. Und von Arminia Magdeburg kommt als Zugang Patrick Mengel, der wohl zuletzt mal 1 Jahr Pause gemacht hatte. Ziel bleibt ein einstelliger Tabellenplatz. Es geht also weiter und die Tabelle wird, Gott sei Dank, nicht verzerrt...

  • Der geht bestimmt des Geldes wegen zrueck !! ;-);-);-) Haha.. Man man,ohne Worte... Leute,das Zauberwort heißt "Aufwandsentschädigung" !! :-):-) $$$ und nicht Gehalt.. Spielt besser,dann bekommt ihr auch was... ;-) Gut,soll der ein oder andere "gute" Spieler doch Geld bekomm.. Aber, ehrlich währt am längsten..!

  • Hiobsbotschaft in Olvenstedt:


    In einem Trainingsspiel vor gut 1,5 Wochen verletzte sich Abwehrchef Zabel schwer und wie sich nun herausstellte, ist leider die bitterste aller Diagnosen festgestellt wurden: Kreuzbandriss
    Somit ist die Rückrunde für ihn gelaufen.
    Wir wünschen Thomas beste Genesung, damit er uns schnell wieder zur Verfügung steht.


    Auch das Personalkarussell in Sachen Neuzugänge hat sich scheinbar noch nicht völlig ausgedreht.
    Man ist wohl noch an einem ehem. Eigengewächs dran, welches den Großteil seiner bisherigen Karriere dann anschließend an der wohl besten Fußballschule MD's verbrachte. Ist also als Perspektivspieler zu betrachten ;)


    Sobald alles unter Dach und Fach ist, wird unser guter HP-Master Locke sicherlich nochmal die neuen Kicker vorstellen :kuss:



    Wie ich finde, hat sich das diesjährige Winterkarussell in der LK-2 so schnell wie schon lange nicht mehr gedreht, wobei qualitativ Förderstedt und Gommern am meisten unternommen haben.
    Es wird also eine mehr als spannende Rückrunde geben und das macht es letztlich auch sehr reizvoll...


    Weiterhin eine verletzungsfreie Vorbereitung.


    In diesem Sinne...


    Gruß,
    Gaschi

  • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum man da aus Mühlinger Sicht sagt dafür??? ?( !
    Weil ehrlich gesagt könnte denk ich auch ein kleiner Verein wie Mühlingen die Ablöse gebrauchen auch wenn sie wie man liest ohne Geld auskommen in Bezug auf Spieler auch wenn ich mir das nicht bei jedem Vorstellen kann der da Spielt.
    Und ganz ehrlich:Transfertechnisch cleverer Schachzug von Gnadau.Denn entschuldigt den Ausdruck die wären ja echt dämlich gewesen Ablöse zu zahlen wenn der Spieler im März eh frei ist..da geht ja die Saison gerade mal los.Geh auch mal davon aus das einige Spiele eh noch ins Wasser fallen.Von daher klug gemacht...

  • Ich bin dafür das er gesperrt ist, genau weil wir das geld gut gebrauchen könnten. Da hast du verdammt recht. Naja er wird schon einige Spiele verpassen. Neue Info ist, dass er ab April spielberechtigt is.
    Achso!? Bei wem kannst dir denn nicht vorstellen das er ohne Geld spielt @ fussballfanatiker!?

  • und was hat das mit cleveren schachzug zu tun ???die wollen keine kohle bezahlen für ihn also was bleibt uns da über ???? und daran sieht man finde ich das sie kein cent bezahlen wollten wie sehr sie ihn wollten !!!!!da kann man net sagen er war jeden cent wert :-)

  • In der Wechselperiode II beträgt die Sperre bei Anmeldungen ohne Freigabe des abgebenden Vereins sechs Monate ab dem letzten Pflichtspiel, nachzulesen auf http://www.fsa-online.de/upload/Wechselperiode_II-1213.pdf, Herr Kerzel ist also ab dem 04.04.2013 für Gnadau spielberechtigt für Pflichtspiele...

    In der Wechselperiode II kann es ohne Freigabe böse Überaschungen geben!!!


    3.3 Abmeldung in der Zeit zwischen dem 1.7. und dem 31.12. und Eingang des Antrags auf Spielerlaubnis bis zum 31.1. (Wechselperiode II) .
    Stimmt der abgebende Verein dem Vereinswechsel zu, wird die Spielerlaubnis für Pflichtspiele ab Eingang des Antrags auf Spielerlaubnis, jedoch frühestens zum 1.1. erteilt.
    Stimmt der abgebende Verein dem Vereinswechsel nicht zu, kann die Spielerlaubnis für Pflichtspiele erst zum 01.11. des folgenden Spieljahres erteilt werden. § 7 (g) der SpO des FSA bleibt unberührt.

  • Für mich ist der Text verwirrend:
    § 7 Wegfall der Wartefristen beim Vereinswechsel von Amateuren
    Der FSA kann in folgenden Fällen die Wartefrist wegfallen lassen, ohne dass es zum Vereinswechsel der Zustimmung des abgebenden Vereins bedarf:
    g) Wenn Amateure nachweislich sechs Monate nicht mehr gespielt haben. Entsprechen- des gilt für Vertragsspieler mit der Maßgabe, dass die Frist mit dem Ablauf des Vertrages, mit seiner einvernehmlichen Auflösung oder seiner wirksamen fristlo- sen Kündigung beginnt.
    h) Die Bestimmungen der §§ 6.3.5 und 7 der SpO des FSA gelten auch für den Ver- einswechsel außerhalb der Wechselperioden I und II.


    §7 h) hebt ja g) wieder auf. Und mir ist auch bekannt, dass man spätestens 6 Monate nach dem Spiel für den letzten Verein wieder spielen darf.

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • So kurze Informationen aus Olvenstetd:
    Neuzugänge : Alexander Becker ( 2 Jahre Pause) , Exverein BSV 79
    Dennis Ferl (SSV 1861) kehr wieder nach eineinhalb Jahren zurück
    Oliver Wrage , kommt von der zweiten Hoch
    Richard Hartmann ( A-Jugend 1.FCMagdeburg)
    Liridon Spaija ( spielte im Ausland)
    Abgänge: Keine, außer Spieler werden zur zweiten gestellt
    Vorbereitung : Lief durch den Winter nicht Optimal , aber wie ich hörte haben die Jungs toll in allen Bereichen toll mitgezogen
    Vorbereitungsspiele leider nicht groß Aussagekräftig, da nur Unterklassige Gegner
    Pech: Der Ausfall von Abwehrchef Thomas Zabel mit Kreuzbandriß, hinterläßt sicherlich eine große Lücke
    Zielsetzung: So lange an der Tabellenspitze bleiben und den Titelkampf spannend halten
    Favorit: Heyrothsberge, auf grund ihrem Ausgegliechen Kader und der tollen Hinrunde. Waren für mich spielerisch die stärkste Truppe in der Hinrunde.
    Abstiegskandidaten: Roter Stern Sudenburg, ???,???

  • So kurze Informationen aus Olvenstetd:
    Richard Hartmann ( A-Jugend 1.FCMagdeburg)
    Liridon Spaija ( spielte im Ausland)



    Wenn dem wirklich so ist, dann Respekt an die Olvenstedter Verantwortlichen!
    Warum die beiden allerdings den Weg in die LK antreten bleibt für mich unerklärbar - könnten mindestens ein, zwei Ligen höher spielen. Aber es wird schon wichtige Gründe dafür geben. Bin mal gespannt wie schnell sie in Olvenstedt klarkommen und sich integrieren können.



    Sport Frei!