Wechselspiele und Gerüchte LK 2 2012/2013

  • @ Gaschi,hier hatte ich mich verlesen! Tut mir leid! Wollt keine Gerüchte Aufkommen lassen!!


    Im Allgemeinen ist es schwer solche Leistungsträger zu ersetzen, da Irmscher nicht nur Spielerisch sondern auch von der Einsatzbereitschaft sowie der Ausenwirkung meistens ein Aushängeschild des Vereins war.


    Natürlich ist jeder Spieler ersetzbar aber gleich auf anhieb wirds schwer. Es gibt in fast jedem Verein Spieler die bei einem Wechsel eine Lücke hinterlassen: z.B. Gaschi bei Olvenstedt, Groth bei Heyrothsberge, Adrian bei Biere oder Irmscher/Basener bei Klein Mühlingen. Ist zumindestens meine Ansicht das solch Spieler ganz schwer durch Wintertransfers zu ersetzen sind. Obwohl ich Herrn Kate für einen sehr guten Trainer halte der schon weis was er macht, ansonsten wäre Klein M. nicht da wo er ist.

  • Michael Buschke wechselt von Gommern zum SVF!!! Meiner meinung eine sehr gute Verpflichtung. :bindafür:


    Durchaus guter Transfer. Bleibt abzuwarten, wie er sich in der Vierkette macht, denn in Gommern spielte er ja den Libero und das, wie ich finde, richtig stark.

  • Dennis Ferl (SSV 1861)


    Dennis Ferl kehrt nach kürzerem Gastspiel zu seinem Heimatverein zurück. Wir freuen uns, dass "Ferli" mit seiner Erfahrung und spielerischen Klasse sich entschieden, uns in der Rückrunde zu verstärken.


    Weiterhin sind einige Spieler aus den eigenen Reihen auf dem Sprung in den Kader der ersten Mannschaft...


    Oliver Wrage (bisher Zweite) wird definitiv ab der Rückrunde zum Kader der ersten Mannschaft stoßen. Auch André Gumpert, der nach seiner Auszeit wieder juckende Füße hat, kehrt in den Kader der ersten Mannschaft zurück.
    Ebenfalls wieder angreifen werden die beiden langzeitverletzten Marcel Grasse und Daniel Dinter.


    Weitere Personalien dann, wenn etwas fix ist...


    in diesem Sinne...


    Gruß,
    Gaschi

    Struuuunz. Was erlauben Struuuunz?
    Ich habe fertig!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von gaschi13 ()

  • Sehe das bei Herrn Buschke Positiv da er ja die Viererkette sehr gut vom SSc kennt und auch vom Typ gut ins Team passt.


    Ferl ist auch ein sehr gute Verpflichtung.


    Gratulation auch an Gommern für die Verpflichtung von Herrn Schulz (Biere!). Der Wechsel scheint nun fix zu sein, wie ich hörte.


    Wie schauts in Klein Mühl.?

  • Gratulation noch mal nach Förderstedt zur Verpflichtung von M. Adrian! Soll auch fix sein! Die Modalitäten verdienen Respekt! :versteck: Kommt nicht mal Biere mehr mit! Glückwunsch an M. Adrian, aber ganz sicher auch an den SVF!

  • Dann ist Biere wohl abgemeldet zur Rückrunde!!
    Wie ich heute vernommen habe, steht Adrian vor dem Wechsel nach Förderstedt!!!
    Na mein lieber Mabinn, da will wohl noch mal wer angreifen :D


    Wenn Schulze wirklich nach Gommern wechselt würde ich gerne mal wissen, wie tief man dafür in die Tasche gegriffen hat!


    Wie siehts beim Rest der Liga aus? Man hört immer nur von den selben Vereinen!?

  • Hy,


    kann das mit Adrian nur Gerüchteweise bestätigen, weis es aber nicht zu 100%.


    Was hast du den gehört Becks über die Modalitäten, immer raus damit!!


    Naja Kurzer500 glaube die Vereinsführung hat eben gerade in solchen Spielen wie gegen Euch, Klein M. oder Olvenstedt handlungsbedarf gesehen. Und das nun gerade die beiden zu uns wechseln ist gut für uns.


    Trotz der Neuverpflichtungen schließe ich mich Gaschi an und sehe die Sportsfreunde Heyr. als Titelfavorit aber einen Heissen Tanz werden wir dir Kurzer500 schon bereiten ;) .

  • Naja Herr Buschke hat in der zweiten Mannschaft des SSC auch nur den Liebro gespielt!!!
    Und mit M.Adrian ist natürlich richtig stark!! Glückwunsch an Förderstedt. Naja also bei uns ist noch nichts offiziell also wird nichts Preis gegeben, aber ich kann sagen, wir sprechen auch noch ein Wörtchen mit oben!!!!! :schal2:

  • Wirklich interessant was sich da im Moment alles tut, ich selber kann aufgrund meiner aktuellen räumlichen Trennung nach Gommern nichts bestätigen oder ähnliches, aber die Wechselmodalitäten sind ja soweit fest, dass geht gerade im Winter nur sinnvoll mit irgendwelchen Zahlungen, und wenn dann einem Abgang (Buschke) ein eventueller Neuzugang (Schulze) dagegen steht, kann wohl ein Nullgeschäft draus werden... für uns wäre es gerade für das Offensivspiel wirklich super, wenn Rolf Schulze in der Rückrunde für uns auf Torejagd geht...


    Edit: Hab es gerade selber gesehen, die beiden angesprochenen Wechsel sind fix, wurde gerade von meinen "Kollegen" auf unserer Homepage veröffentlicht :bindafür:

  • Oh ha da machts aber wer spannend. Da bin ich gespannt wen Mühlinger 2 Präsentieren kann nach solch angriefslustigen aussagen. Aber würde mal untermstrich sagen es macht die Liga noch spannender als Sie jetzt schon ist und auch attraktiver für Fans und Zuschauer. :bindafür:

  • "SG Handwerk Magdeburg Landesklasse 2 vermeldet den ersten Winterneuzugang ! Gordon Ostwald (Foto links) zuletzt bei Roter Stern Sudenburg /SV Eintracht Magdeburg ,spielt ab sofort für die SG Handwerk."


    quelle: sportblog md bei facebook

  • Ich finde es schon Wahnsinn, wie hier die Spieler die Vereine verlassen, um in der Nachbarschaft anzuheuern.
    Gerade bei den Spitzenteams kann es nicht um Tabellenplätze gehen.
    Vielmehr ist hier wohl auch die Frage nach der Ablöse zu stellen, da ich mit nicht vorstellen kann, das alle eine Freigabe bekommen haben.

  • Also mit diesen beiden Verpflichtungen ist Förderstedt natürlich für Rückrunde momentan als Favorit anzusehen, hinzukommen dürfte dann noch Kl. Mühl., je nach dem, wer als Verstärkung präsentiert werden kann. Wohl dem, der solch Mittel hat, zumal ja bei Adrian schon in Biere Irsummen an Aufwandsentschädigung zu hören waren, wird er sich sicherlich nicht mit viel weniger zufrieden geben. Aber gut, es würde sicherlich jeder Verein, der solch Mittel hätte, ähnliches tun bzw. wenn man eine gute Jugend vorweisen kann, eher noch dort investieren! Also Glückwunsch zu diesen Verpflichtungen nach Förderstedt und warten wir noch ab, was in Mühlingen aus dem Sack krabbelt ;) gibts denn schob Prognosen, wann es etwas zu vermelden gibt?


    gruß,
    Gaschi

  • Sollte wirklich auch noch Adrian von Biere weggehen sieht es für Biere in der Offensive schlecht aus. Zumal ja mit Schulze schon ein starker Offensivspieler weg ist. Außerdem hat ja noch Bruchmüller zum Ende Rückrunde ja auch noch ne schwere Verletzung erlitten. Und ich weiß nicht wie die ganzen Abgänge kompensiert werden wollen. Ich denke Biere verabschiedet sich schon vorzeitig aus dem Aufstiegsrennen.