Wechselspiele und Gerüchte LK 2 2012/2013

  • Mal ein "paar" Worte zu unseren Neuen:


    Richi hat sicherlich viel Potenzial, allerdings wird der Junge demnächst gerade mal 18 und hat somit noch keine Erfahrung im Herrenbereich gesammelt. Der Weg nach Olvenstedt führt ihn ganz schlicht und einfach deshalb hin, weil er auch von dort über Fortuna zum FCM gegangen ist. Und bei ihm steht seine aktuelle Lehre im Vordergrund, bis die beendet ist, hat er genug Zeit sich im Herrenbereich zu behaupten und zu entwickeln und kann anschließend immernoch den Weg in höhere Gefilde wagen. Sprich, er setzt, wie ich finde, genau die richtigen Prioritäten und für uns stellt er eine weitere gute Alternative dar.


    Liri, der ebenfalls ab Januar eine Lehre begonnen hat, und dessen Ausbilder/Chef bei den Alten Herren Olvenstedts spielt, hat sich einfach bei uns vorgestellt und wollte gern mittrainieren. Nach dem er in Ansätzen gezeigt hat, dass er ebenfalls eine gute Alternative darstellt, und er sich auch seit dem ersten Tag mehr als wohl gefühlt hat, gab es keinen Grund ihn wieder weg zuschicken. Außerdem, seine Prio ist ebenfalls die erfolgreiche Ausbildung und auch er kann/wird dann sicherlich nach höherem streben.


    Ich finds gut, dass die beiden "Dachse" sich voll und ganz ihrer Lehren widmen und natürlich nebenbei ihr fußballerisches Können noch dazu gern bei uns unter Beweis stellen wollen. Wie lange, dass wird man dann sehen :bia:


    Alex, der ebenfalls schon seit Ende letzten Jahres bei uns mittrainiert und über Kontakte zu unseren Spielern verfügte, hat sich entschlossen, nach 2 Jahren Auszeit wieder anzugreifen. Von den Anlagen und seiner bisherigen Entwicklung stellt auch er eine gute Alternative dar.


    Ferli, ebenfalls ein Olvenstedter-Eigengewächs, ist in den Kreis der Familieväter eingetreten und hat daher sicherlich die Intensität überdacht, ständig zwischen SBK und Olvenstedt pendeln zu müssen, sodass er daher wieder zu "seinem" Verein zurückgekehrt ist. Für uns natürlich auch eine gute Alternative in allen Belangen, zumal er ja fast auf jeder Position spielen kann, auch wenn er den Alterschnitt mit seinen "31"-Lenzen doch schon gewaltig nach oben schraubt und somit mit Abstand der älteste bei uns ist :knuddel: :kuss:


    Olli, schon oft im Kader der ersten mittrainiert, hat nun den Anschluss ganz geschafft, weilt unter Woche allerdings in Hannover beim Bund, aber ebenfalls eine gute Alternative auf ebenfalls fast allen Positionen.


    André Gumpert, der nach seiner kurzen "Auszeit", zur erfolgreichen Absolivierung seiner Lehre, nun wieder voll angreifen will und auch schon seit Ende letzten Jahres mittrainierte, kommt ebenfalls als "Alleskönner" einer guten Alternative gleich.


    Jedoch müssen sich alle Neuen noch dem Unterfangen "Landesklasse" annehmen und sich erstmal beweisen, um vorab schon mal die Erwartungen ein wenig im Zaum zu halten...


    Weiterhin stehen auch noch ein paar talentierte Spieler aus der zweiten Mannschaft weiterhin im Fokus, sodass man schon sagen, dem Ziel "Klassenerhalt" voll und ganz gewabnet zu sein :rofl:


    Im Ernst, sicherlich wäre alles andere vermessen zu sagen, sodass wir bestrebt sind, nicht schlechter als in der Hinrunde abzuschneiden. Dass das mehr als schwer wird, bei dieser starken Konkurrenz, ist uns aber ebenfalls bewusst.
    Somit sind jetzt alle Katzen aus dem Sack und wir freuen uns auf eine spannende Rückserie, die hoffentlich so schnell wie möglich beginnt...


    in diesem Sinne...


    Gruß,
    Gaschi :halloatall:

    Struuuunz. Was erlauben Struuuunz?
    Ich habe fertig!!!

    Einmal editiert, zuletzt von gaschi13 ()

  • In der Wechselperiode II kann es ohne Freigabe böse Überaschungen geben!!!


    3.3 Abmeldung in der Zeit zwischen dem 1.7. und dem 31.12. und Eingang des Antrags auf Spielerlaubnis bis zum 31.1. (Wechselperiode II) .
    Stimmt der abgebende Verein dem Vereinswechsel zu, wird die Spielerlaubnis für Pflichtspiele ab Eingang des Antrags auf Spielerlaubnis, jedoch frühestens zum 1.1. erteilt.
    Stimmt der abgebende Verein dem Vereinswechsel nicht zu, kann die Spielerlaubnis für Pflichtspiele erst zum 01.11. des folgenden Spieljahres erteilt werden. § 7 (g) der SpO des FSA bleibt unberührt.


    Ist korrekt. Zu Beginn des Jahres 2011 stand S.Boy beim Wechsel von SDL zum HSC vor einer langen Pause bis 01.11. !
    Aber für ihn nahm es ein schnelleres Ende, deswegen:
    Zitat aus VS 02/2011


    "Volksstimme: Ihr alter Verein war mit dem Wechsel nicht einverstanden. Sie wären also nicht spielberechtigt für die Rückrunde gewesen. Wieso hat der Verband dann doch noch die Freigabe erteilt? Stephan Boy: Ich hatte mich zunächst einmal fristgemäß bei Lok Stendal abgemeldet. Danach hatte der Verein dann Zeit, mir meinen Pass zuzuschicken, das ist aber nicht passiert. Danach gab es eine weitere Frist für Lok, den Pass zum Verband zu schicken. Auch diese Frist hat der Verein verpasst. Dadurch hat der Verband dann die Freigabe erteilt. Für mich ist das natürlich gut gelaufen."

  • seba

    Fussballfanatiker ! warum muss er denn seine sperre absitzen ??? weil keine ablöse gezahlt wird :-) nicht weil wir es wollen das er gesperrt ist ! nicht verwechseln



    Interessant. Wenn Ihr das Geld so dringend gebrauchen könnt, wieso wird dem Torhüter Kerzel gesagt, dass wenn er nach Calbe wechselt, eine Zustimmung vom TSV bekommt? Egal. Er ist ein richtig guter und wird bei uns einiges bewegen.

  • Der Kerzel soll mal alles erzählen nicht nur die Hälfte. Das ein Typ. Da hätte er die Freigabe bekommen weil dort getauscht worden wär!!! Naja wie man es nimmt.


    Der Kerzel soll mal alles erzählen nicht nur die Hälfte. Das ein Typ. Da hätte er die Freigabe bekommen weil dort getauscht worden wär!!! Naja wie man es nimmt.



    Schön sachlich bleiben!

  • ...
    Schön sachlich bleiben!


    Also ich empfand das jetzt auch nicht wirklich als unsachlich von Mühlinger 2 ! Es ist hier ja immernoch ein Diskussionsforum, in dem man auch mal "diskutieren" darf, zumal man ja auch noch scheinbar mit "halbwahren" Aussagen konfrontiert wird. Da war die Antwort, wie ich finde, jetzt nicht unsachlich.
    Da gibts schlimmeres!!!


    Gruß,
    Gaschi

  • Also ich empfand das jetzt auch nicht wirklich als unsachlich von Mühlinger 2 ! Es ist hier ja immernoch ein Diskussionsforum, in dem man auch mal "diskutieren" darf, zumal man ja auch noch scheinbar mit "halbwahren" Aussagen konfrontiert wird. Da war die Antwort, wie ich finde, jetzt nicht unsachlich.
    Da gibts schlimmeres!!!


    Gruß,
    Gaschi


    Ja okay...sorry...

  • Kann mir nicht vorstellen, dass er Förderstedt wieder einfach so verlassen kann, nach dem was sie für ihn im Winter gezahlt haben bzw. ihm noch bis Sommer bezahlen müssen?! Es soll sich ja um ein Gesamtpaket von knapp am 6 stelligen Bereich grenzenden Summen handeln und das für wohlgemerkt dann nur einem HALBEN JAHR???


    Warten wir mal ab, doch sollte es so sein, sieht man mal wieder welch große Rolle die Vereinsgebundenheit spielt.... :freude:


    In diesem Sinne,


    Gruß
    Gaschi


  • Mir wird gerade etwas schwindelig. Am 6stelligen Bereich grenzende Summen? In der Landesklasse?


    blau-weisser :schal1:

    Innerhalb von 90 Minuten darf so einiges passieren, aber danach bitte friedlich die Hand geben und alles vergessen.

  • M.Adrian hat seit der Jugend in Calbe gespielt und hat da bis zur ersten Mannschaft :schal2: :thumbsup: bevor er das erste mal gewechselt ist ! Er hat immer wieder gesagt das er nochmal nach Calbe zum ende geht ! Ob es jetzt schon im Sommer passiert werden wir wohl abwarten müssen ! 6 stelliger Betrag ???? Zählen da die beiden Stelllen hintern Komma mit da zu ???

  • Wir hoffen natürlich, dass maik uns treu bleibt.
    Mühlinger hat Recht, aber zum glück ist maik noch nicht so alt, dass er vor hat seine letzte oder vorletze saison zu spielen. möchte ich jetzt mal behaupten. nach meinem wissen fühlt er sich bei uns wohl, obwohl er jetzt schon länger verletzt ist...wie es im endeffekt kommt, kann man trotzdem nie wissen. schade wäre es dennoch, da er super in das system und die mannschaft passt. ich denke gaschi hatte nur ne falsche zahl angegeben, denn eine sechstellige summe wäre äußerst utopisch :)

  • Japp, da war ich tatsächlich um eine Stelle verutscht...Sorry!!!! :S


    Allerdings auch wirklich nur um eine Stelle, denn aus dem Umkreis des alten Vereins, aber auch aus Kreisen des neuen Vereins war zu erfahren, dass es sich beim Winterwechsel um eine mittlere 4-stellige Einmalzahlung handelte und zu dem ja auch noch monatlich (6 Monate) etwas gezahlt wurde, was auch über einer mittleren 3-stelligen Summe pro Monat lag.
    Rechnet man das alles hoch, kommt man auf ein Gesamtpaket von einer knapp am 5-stelligen Bereich grenzenden Summe


    Aber nun, ich denke hier wär jeder schwach geworden!!!!!


    Das er nun scheinbar zu seinem Heimatverein zurückgeht, ist ja auch nicht das Thema, eher ist die Frage, ob er denn einfach so rauskommt?!?!?! :gruebel:


    In diesem Sinne


    Gruß
    Gaschi

  • Ich habe gehört, dass es wohl eh nur ein Engagement für ein halbes Jahr sein sollte!Vielleicht sollte er nur helfen beim Aufstieg, da er auf Dauer zu teuer wäre!?Wie gesagt nur hören-sagen und meine Vermutung....also nicht auf die Goldwaage schmeißen ;)