1.Kreisklasse 2012/2013 Dahmeland Wechsel,Vorbereitung,Saison

  • Preussen Unterliegt auf heimischen Geläuf dem Aufsteiger aus Wildau mit 2 zu 3.


    Nach einem Faupax unseres Abwehrspielers als er einen Ball unterleif gerieten wir schnell in Rückstand. Nach einer kleinen Findungsphase konnten wir uns jedoch etliche Chancen herausspielen und erzielten den 1-1 Ausgleich, danach hatten wir wieder 2-3 Riesenchancen und müssen eigentlich das zweite Tor nachlegen, jedoch gelang Wildau frei nach dem Motto "machst du Sie vorne nicht kriegst du sie hinten" das Zweite Tor nach einem langen Ball auf ihren schnellen, wendigen Stürmer. Auch danach wir eigentlich eher mit Vorteilen aber wie das so ist gelang Wildau wiederrum nach einem Konter das 1-3, damit ging es dann auch zur Pause.


    Zweite Halbzeit das gleiche Bild, wir haben Chancen über Chancen aber Treffen die Hütte einfach nicht, erst einen Elfmeter kurz vor dem Ende konnten wir zum 2-3 nutzen, danach warfen wir zwar alles nochmal in die Waagschale aber leider blieb uns der Treffer zum Ausgleich verwehrt.
    Alles in allem verlieren Wir gegen effektive Wildauer die aus vier Chancen, drei Tore machen und weil wir einfach zuviele Chancen teils kläglich vergeben haben.



    Kurzes Wort zum Schieri, eigentlich eine ansprechende Leistung, jedoch ließ er in der ein oder anderen Situation die erforderliche Karte vermissen, so wurde es dann ein teilweise sehr hartes Spiel (von Beiden Teams wohlgemerkt).


    Als Wir ihn nach dem Spiel jedoch darauf aufmerksam machten das bei Wildau in der Startelf ein Spieler mit der Nr. 6 (Linkes Mittelfeld) mitgewirkt hat und dieser zumindest nicht mit der angesprochenen Nr. im Spielformular erwähnt ist, konnte er sich nicht an den Spieler beziehungsweise an die Nr. erinnern (im Spiel sagte er mir nach einem Foul des besagten Spielers er hätte sich den Spieler vorgemerkt!).


    Zu den Spielern Br. und Ki. der Wildauer möcht ich noch kurz was sagen, ich hab selten solche Gegenspieler gehabt die so viel dünnes Reden wie die Beiden, sicherlich gibt es in jeder Truppe genug die verbal auch oft daneben liegen (Auch bei uns sind genug, Ich eingeschlossen) aber die Intensität, Wortwahl und Arroganz, lässt dann doch ganz schön zu wünschen übrig. Mehr will ich dazu aber nicht sagen und ich werd mir auch jegliches Kommentar zu den mit sicher zu erwartenden Antworten der Wildauer sparen.


    Allen einen schönen Sonntag noch

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne für sich behalten!

  • Noch mal ein paar Worte zum Spiel BSC Blankenfelde-Mahlow III-Phönix Wildau II:


    Den Bericht von Eric_Cantona kann man im Großen und Ganzen so stehen lassen. Wir waren wirklich brutal effektiv was die Chancenauswertung betrifft. Deswegen denke ich waren wir auch der verdiente Sieger. Die Chancen, die der BSC hatte, reichen normalerweise für drei Spiele.


    Die Schirileistung fand ich jetzt ziemlich unterirdisch. Nur durch seine miserable Spielleitung wird das Spiel erst so ruppig und es gibt für beide Mannschaften viel zu viele Gründe zu meckern. Da hats echt nich so viel Spaß gemacht. Wobei das Entscheiden einer Situation je nachdem wer zuerst geschrien hat, ja noch harmlos ist.
    Höhepunkt in meinen Augen das nicht gegebene Tor zum 2:4 für Wildau: Angeblich Abseits, obwohl der Flankengeber 1m vor der Grundlinie steht und unsere Nr 11 den Ball im nach vorne Laufen einschießt. Naja. Man hatte das Gefühl, der Schiri wollte umstrittene Entscheidungen für Wildau in HZ 1 durch manche Entscheidung in HZ 2 ausgleichen.


    Aber egal, 3 Spiele und 7 Punkte als Aufsteiger find ich schon mal ziemlich gut. Und 'nen Rückspiel, wo sich das Team vom BSC III in einer besseren Chancenverwertung beweisen darf, gibts ja auch noch.


    Grüße aus Wildau :schal4:

  • Heidesee - Bestensee II 2:2 (0:1)


    Bestensee geht zweimal in Führung und ab der 60 min nur noch zu zehnt. :gelbekarte: :rotekarte:
    Für nen Kreisligaabsteiger deutlich zu wenig wie ich finde.
    Referee G.Zock hatte lichte und auch schattige Momente...


  • Wo ist da der Unterschied? ?(


    :schal4: :support: :schal4:

    Es gibt nicht nur Sonne im Leben,man muss auch den Schatten verkraften.

  • So nach einer Nacht Schlaf jetzt mal mein Senf zu dem Spiel BSCIII-Wildau, da gestern einfach der Frust und die Enttäuschung zu groß waren. Was meine Mannschaft betrifft, ist man wohl jetzt auf den Boden der Tatsachen zurück gekehrt. Denn wer solche Torchancen auslässt wird wohl,wenn sich nichts ändert, absteigen!
    Über den Schiri und seine Leistung wurde ja schon geschrieben. Dazu möchte ich nur, aus meiner persönlichen Sicht, anmerken, daß ich in den ersten 30min gesehn hab warum der Wildauer Anhang meinte, daß der Schiri nicht schlecht ist! Was er dort an Fouls von Wildau durch gehen lassen hat grenzt schon an Vorsatz,aber deswegen haben wir das Spiel nicht verloren. Und das sich die BSC Spieler diesem Niveau angepasst haben, trug auch nicht grade zu einem gutem Spiel bei.
    Zu Wildau bleibt mir nur zu sagen,daß ich seit langem nicht mehr solch eine Mannschaft gesehen, die jedes mal im Zweikampf versucht den Gegner zu foulen und wenn das nicht klappt auch noch nach zutreten. Bei solch einem Gegner verliert man wirklich die Lust überhaupt noch zu spielen, bzw sich die Spiele anzusehen! Ich denke zu jedem Spiel gehört Kampf und Einsatz wo raus auch Fouls passieren, aber aus purer Absicht versuchen den Gegner um zutreten zeugt von .....zensiert.....!
    Und das Grösste ist natürlich dann noch wenn man solchen Spielern noch hört: "was willst Du denn, ich hab schon höher klassig gespielt"!
    Aber was solls, Dorfliga eben! Vielleicht läufts im Rückspiel ja besser für uns,falls wir mal wieder das Tor treffen!


    Schluss und Gruss






    Ps: Dieser Beitrag entspricht meiner eigenen und subjektiven Meinung!

  • DWH - Dahlewitz 1:2


    DWH zeigte vor alllem in der zweiten Halbzeit das was man unter Dotscher Kampfgeist versteht, die Gäste gingen schnell in Führung, unser Team hatte in der ersten Halbzeit kaum Chancen, die Gäste spielten da etwas schnörkeloser nach vorne. Nach der Pause begannen unsere Jungs gut, Alt-Herrenspieler Reszat scheiterte zweimal am Pfosten und im Gegenangriff erhöhten die Gäste auf 0:2 weil unsere Innenverteidigung schlief und nicht auf den Schützen rausrückte. Dann aber DWH heiss und willig, Ginzel und wieder Reszat trafen den Pfosten und nach Foul an Neubert gab es den Elfmeter den Mudrich an den Pfosten setzte. Man gab nicht auf und Sascha Diez nagelte einen Freistoß zum 1:2 ein. Man drückte weiter, doch das Glück war uns nicht hollt.


    LG Pepsa :halloatall: :schal2:


    wobei anzumerken ist das der Treffer von Sascha auch mit Hilfe des Pfostens rein ging :rofl:


    Lg der DWH Prinz

  • eintracht kw II - blankenfelde III 3:2 (3:1)


    1:0 penka
    2:0 sevenstern
    2:1
    3:1 löper
    3:2 11m


    endlich die ersten 3 punkte,die auch so denke ich verdient sind ;)
    nun ein wochenende pause und dann kann wieder angegriffen werden ;)

  • Dotsch siegt 3-1 in Mellensee!Wichtiger und nicht unverdienter Auswärtsdreier!


    1-0 (Elfmeter)
    1-1 Kevin Neubert 28. min.
    1-2 Marco Stiller 75.min.
    1-3 Kevin Lubasch 81.min.


    Dotsch mit allerletztem Aufgebot nur noch 12.Mann und dann verletzte sich vor der Pause auch noch Neuzugang Hendrik Meincke.Jetzt wird es richtig eng bei 7 verletzten Leuten!Schieri Nowak mit einer guten Leistung!

  • MSV - Baruth 2:1
    Tore für Zossen: Schröder (2), Baruth: Zimmer


    Unterm Strich ist man zufrieden mit der bisher blütenweißen Weste (=12 Punkte), aber auch heute war´s wieder ein hart erkämpfter Arbeitssieg. Und das nicht mal, weil Baruth gleichstark oder gar besser war, sondern weil Zossen mehrere Möglichkeiten zur Vorentscheidung vergeben hat und dadurch phasenweise wieder sehr nervös agiert hat. Die Gäste hatten eigentlich nur eine Chance, die führte gleich zum zwischenzeitlichen 1:1
    Teuer erkäpmft war der Erfolg auch noch: mit Pfarr und Hoth mussten 2 Spieler verletzt ausgewechselt werden und Conrad sah nach zwei taktischen Fouls die gelb-rote Karte.


    noch ne Frage: Wildau - Siethen lt. fussball.de 12:2 - stimmt das Ergebnis tatsächlich??

  • Mellensee II - DWH 1:3


    Endlich holten unsere Jungs den ersten Dreier beim Auswärtsspiel in Mellensee. Melle begann mit viel Druck und nach Fehler auf der linken Seite holte Meincke die Sense raus und es gab Elfmeter den Oliver Schmidt verwandelte. DWH danach besser im Spiel, Lubasch traf den Pfosten und weitere Chancen wurden überhastet vergeben. DWH dann im Glück weil die Gastgeber ihre Möglichkeiten nicht konsequent ausspielten. Der Ausgleich dann nach Abstoß von Keeper Päplow, der Libero schoß eine Sonne und Neubert ließ sich die Chance nicht entgehen. Nach der Pause übernahm Dotsch das Komando, gute Chancen durch Flöter und Eckert wurden kläglich liegen gelassen eher Stiller sehenswert nach Doppelpass mit Eckert zur Führung traf. Kurze Zeit später schoss Marcel Walter gefühlvoll die Kugel in den 16er, Neubert prallte mit dem Keeper zusammen und Lubasch machte den Sieg perfekt.


    Ein insgesamt verdienter Sieg und ein Motivationsschub für die nächsten Aufgaben!


    LG Pepsa :schal2: :halloatall:

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

  • Union Bestensee II - Merkur Kablow/Ziegelei 3:1



    Letztendlich verdienter Sieg des Gastgebers gegen kämpferisch und läuferisch gut aufgelegte Gäste aus Kablow.
    Spielbericht auf unserer Homepage.


    Torschützen:


    1:0 S. Petrat
    2:0 C. Voigt
    2:1 T. Heuchler
    3:1 C. Voigt

  • sv siethen II - eintracht kw II 3:2(0:1)


    turbulente zweite hälfte findet einen glücklichen sieger.. denke ein unentschieden wäre gerecht gewesen..


    das 0:1 durch r.weidauer
    m.weidauer sieht zu beginn der 2. hälfte rot,nachdem er seinen eigenen torwart beleidigte..
    siethen kommt zum ausgleich und dezimiert sich nach gegenspielerbeleidigung auch selbst..
    daraufhin das 1:2 durch zigan für die kwer eintracht..
    nach eckball fällt das 2:2 für siethen
    in den letzten minuten dann erneute aufregung.
    der sehr stark spielende kunze verschiesst einen elfmeter und praktisch im gegenzug kommt siethen noch zum 3:2..
    äußerst unglückliche niederlage für die zweite von eintracht kw :(

  • Tore für den BSC: 1-0 u. 2-1 Lars Blank
    Torhüter V.Bleschke hält beim stand von 2-1 ein Foulelfmeter.


    Eigentlich in der ersten Halbzeit recht faires Spiel, Zweite Halbzeit kippt dann die Stimmung und findet nach dem Spiel, auf dem Weg zur Kabine mit einem Faustschlag eines Märkisch-Buchholzers gegen unseren Spieler seinen Höhepunkt.
    Es gab zwar vorher im Spiel schon einige unschöne Aktionen auf Beiden Seiten aber ich denke sowas will keiner im Freizeitsport erleben und wenn ich dann den Kapitän des Gegners sehe wie er vor einer Schwangeren Frau (die glaube ich als Ordner zugeteilt war; Sicherlich doofe Konstellation) steht und Sie anbrüllt als ob es kein morgen mehr gäbe, dann sag ich mal ganz klar Funktion als Kaptiän klar verfehlt!


    Schade dass das Spiel so aus dem Ruder gelaufen ist, eigentlich waren die letzten Partien zwar immer umkämpfte Partien aber recht Faire.
    Ansonsten allen noch einen schönen Sonntagabend und den Buchholzern viel Erfolg in der Hinserie

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne für sich behalten!

  • DWH - B´see II 2:3


    Wieder mal verlieren wir unglücklich, Borchert brachte die Gäste schnell in Front ehe vor der Pause Flöter nach tollem Pass von Lemke ausglich. Nach der Pause die Szene die alles entschied, Lubasch bediente Diez zum Torerfolg, der Schiri pfiff Abseits, nen Lacher. Im Gegenzug konnte Ilte per Kopf zum 1:2 netzen, nach Flanke von Stiller ließ Lemke passieren und Lubasch erzielte das 2:2. Ilte wurde nach Standard wieder nicht gedeckt und er erzielte das 2:3 Siegtor. Bitter einfach nur bitter!!!


    LG Pepsa :schal2: :halloatall:

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

  • Glanzloser aber dennoch völlig verdienter Sieg unserer 2. Mannschaft. DWh macht aus 2 Chancen 2 Tore. Union II hingegen hatte mindestens noch 5 Hochkaräter, scheiterte aber entweder am eigenen Unvermögen oder am besten Dotscher Spieler: Schlussmann B. Päplow. Zudem wird ein Tor für Bestensee nicht gegeben (Ball war eine volle Umdrehung hinter der Linie - aber ohne richtige Linienrichter ist's schlecht) und einen glasklaren Rückpass den Torhüter B. Päplow in die Hand nimmt, übersieht der Schieri einfach. Egal. 3 Punkte und gut.


    @ Dotsch-City: Euch weiterhin viel Erfolg.


    Tore für Union:


    1:0 C. Voigt
    1:2 N. Ilte
    2:3 N. Ilte


    (Spielbericht auf unserer Homepage)


    Gruß Olitsch..........