1.Kreisklasse 2012/2013 Dahmeland Wechsel,Vorbereitung,Saison

  • DWH - Groß Machnow 6:3 Testspiel


    In einem phasenweise erschreckendem Spiel schlug unsere Mannschaft die stark auftretenden Gäste mit 6:3. Flöter leitete mit einem Kopfball in den Lauf das 1:0 durch Mruck ein. Danach gabs Leerlauf, wenig konstruktives, auch weil Neubert erst im zweiten Durchgang zum Einsatz kam. Mruck erhöhte dann nach einer halben Stunde auf 2:0, Flöter traf dann zum 3:0 Pausenstand. Im zweiten Durchgang sah das Kombinationsspiel der Dotscher schon etwas besser aus, dennoch gelang den Gästen der Anschlusstreffer und später nach Ecke aus Nahdistanz das zweite Tor. Mruck traf danach aus 20 Metern zum 4:2. Nach einem tollen Zuspiel vom ansonsten schwachen Stiller, erhöhte Mudrich auf 5:2. Die Gäste ackerten weiter und konnten dank der total verunsicherten Abwehr das 5:3 erzielen. Ginzel und Mudrich hätten noch erhöhen können, dies tat dann Mruck nachdem er seinen Elferfehlschuss im Nachsetzen doch noch über die Linie bekam.


    LG Pepsa :schal2: :halloatall:

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

  • Tore für Senzig beim 4:3 vs KW II


    2x Schröder
    2x Zebe


    bei uns haben auch 4 stammspieler gefehlt :whistling: .......aber war ein gutes und faires Derby......tja und KW muss einfach die
    klaren dinger machen,dann gewinnen se :-)

  • Ich habe mir mal den Spielbericht von der HP des HSV Fortuna gezogen um ihn hier rein zustellen.


    Ich kann dem ganzen bedingt zustimmen wobei das Ergebnis in der Höhe für mich zu überzogen ist.


    Und noch ein Tipp an die SK der Fortuna--> nehmt dieses Spiel nicht als Maßstab wenn Ihr aufsteigen wollt, denn selbst wir haben euch in Hz. 2 eure Schwächen aufzeigen können.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Heidesee bestätigt Favoritenrolle


    Gastgeber gewinnt klar und deutlich gegen Mellensee II. mit 6:0


    Der Absteiger aus der Kreisliga bestätigt eindrucksvoll seine Favoritenrolle im Auftaktspiel der 1.Kreisklasse gegen RSV Mellensee II. Schon in der Anfangsphase des Spiels machten die Fortunen deutlich, wer die Spielbestimmende Mannschaft auf dem Platz ist,denn sobald die Heideseer schnell,direkt und genau spielten,wurde der Klassenunterschied deutlich.


    Einer dieser gut vorgetragenen Angriffe führte dann in der 18. Spielminute zur längst fälligen 1:0 Führung durch Christopher Henkel nach glänzender Vorarbeit von Sebastian Blank.Bereits 4.Minuten später bedankte sich Ch.Henkel mit Zuspiel auf S.Blank der wenig Mühe hatte zum 2:0 zu vollenden.Bis zur Pause gelang den Gastgebern kein


    weiterer Treffer und von Mellensee ging auch keine Nennenswerte Torgefahr aus.


    Im zweiten Abschnitt das gleiche Spiel Fortuna ließ Ball und Gegner laufen und brachte zugleich mit Phillip Damm einen zusätzlichen Stürmer,das sich bezahlt machen sollte.Nach Mustergültigem Zuspiel in die Gasse von S.Blank ließ sich Phillip Damm nicht lange bitten und baute in der 57.Minute die Führung auf 3:0 aus. Mellensee ergab sich nun dem Schicksal und es folgten noch weitere 3 Treffer. 68.Ch. Henkel zum 4:0; 80. Ph. Damm nach wunderschönen Heber über den Torwart zum 5:0 und in der 87.Spielminute Treffer Nummer 3 von Ch.Henkel zum 6:0 Endstand. Alles in allen ein gelungener Auftakt der Heideseer Mannschaften. Zuvor gab es von der II. Mannschaft im Pokalspiel gegen Wünsdorf III. ein 4:2 Erfolg in der Verlängerung.Der nächste Gegner ist kein geringerer als Großziethen I.


    Gruß


    K.Henkel


    Leiter-Fußball

  • kurze Infos zum Spiel: Mellensee spielbestimmend mit mehreren guten Torchancen, von Bestensee eigentlich keine Gefahr, wenn dann nur mit eher harmlosen Weitschüssen. ca. 10min vor Ende eine tolle Sonntagsflanke von der Torauslinie die im Tor landet. Nach der derben Klatsche letzte Woche, war das heute ein ganz anderes Spiel und lässt den RSV II positiv nach vorne schauen. Noch ein Wort zum Schiedsrichter: Auf beiden Seiten ziemlichen Mist gepfiffen, und das mit klarer Linie!


    Schönen Sonntag noch :halloatall:


    :support:

    Alles hat gestimmt: Das Wetter war gut, die Stimmung war gut, der Platz war gut - nur wir waren schlecht!

  • Zoosen - DWH 3:2


    0:1 Mudrich
    1:1 Schröder FE
    2:1 Röll
    3:1 ??
    3:2 Ginzel


    G/R Eckert ( Meckern ) ???


    Ich habe generell ein sehr sehr gutes Verhältnis zu den Schiris, aber was heute der Herr Hönow aus Blankenfelde zusammen getrillert hat ist echt die Krönung. Hunter, Tussi, Heinz Anders wenn Ihr das liest. Es kann doch nicht sein das da ein 70jähriger Mann pfeifft der kaum noch laufen kann. Man ey Woche für Woche die selbe Pisse. Mir plazt da echt der Arsch ab. Man man es kann doch nicht wahr sein. Warum spielen wir den fussball?? Um uns sone eine scheiße rinzuziehen. Das musste mal gesagt werden. Setzt auf die Jungen schiris die wollen nicht auf sone alten die nicht können. Zum Kotzen der Dreck echt. Das musste mal gesagt sein. Tut mir leid aber gefallen lassen wir uns sowas nicht.


    Vielleicht haut suppi was raus.


    Es grüßt der Dotscher :schal2: :halloatall:

  • der letzte Zossener Treffer wurde durch Bohne erzielt...


    tja, was soll ich groß dazu schreiben? Ich kann den Ärger schon nachvollziehen, aber ich habe beim Vorspiel gegen Wünsdorf II gesehen, dass auch junge Schiedsrichter eine sehr schlechte Leistung zeigen können. Ich würde das weniger am Alter festmachen. Eher daran, wieviel Respekt die Spieler gegenüber dem Schiedsrichter an den Tag legen. Je weniger, desto einseitiger pfeift der eine oder andere in unseren Spielklassen halt, das ist nunmal so Und diesen Respekt haben einige von Deinen Spielern heute vermissen lassen. Zum Beispiel bei dem Foulstrafstoß für uns, der ja nun mehr als eindeutig war. Zwar fand ich die gelb-rote für Euren Kapitän mehr als überzogen, aber dafür hat er 1-2 andere Spieler verschont, die diese eher "verdient" gehabt hätten. Es gleicht sich halt trotzdem irgendwo alles wieder aus. Zudem wird es schon seine Gründe haben, warum ein "70jähriger" noch in der 1. KK pfeifen muss...


    sei´s drum, ihr werdet Eure Punkte schon noch holen...

  • MB/Halbe - Senzig 1:2 (1:1)


    Senzig verdient sich den sieg,weil man sich aus der umklammerung und dem dauerdruck halbes befreite und nach dem rückstand ca 20min.gut paroli bot.....


    Tore : 1:0
    1:1 Schröder
    1:2 Ch.Rokicki

  • Spielbericht vom Pokal-Spiel RSV Mellensee II vs. BFC Preussen II


    Aufstellung:

    N. Läufer - T. Koch, A. Lütjens, S. Thiem - F. Hänicke (77. K. Jäkel), T. Baumann (85. U. Carl), F. Heyduk, P. Kühne, F. Kitzing, J. Schneider - S. Schwarz





    Tore:

    1:0 Schneider (15.)

    1:1 (16.)

    1:2 (26.)

    1:3 (52.)

    1:4 (64.)

    1:5 (89.)







    Die Zweite des RSV ging als klarer Außenseiter in die Partie gegen den Kreisligisten aus Blankenfelde. Der BSC Preußen II hatte bereits in der Vorsaison beide Mellenseer Mannschaften aus dem Pokalwettbewerb gekegelt und konnte auch das heutige Spiel nach Startschwierigkeiten souverän und sicher gewinnen.

    In der Anfangsphase hielt der RSV gut mit und ging nach 15 Minuten etwas überraschend in Führung. Baumann setzte sich klasse über die linke Seite durch und legte auf Kühne ab, der den Ball verpasste. Im Hintergrund stand jedoch Jan Schneider, der überlegt zum 1:0 einschoss. Allerdings im direkten Gegenzug kam Blankenfelde nach einem Fehler von Kühne sofort zum Ausgleich und ging 10 Minuten später sogar in Führung. Die Preußen kontrollierten nun das Geschehen klar, die Gangart des Spiels wurde hingegen zusehends ruppiger. Schiedsrichter Anders musste mehrfach die Gelbe Karte zeigen.

    Nach der Pause baute Mellensee kräftemäßig schnell ab und kassierte in der Anfangsphase das entscheidende 1:3. Das Spiel, das sich wieder etwas beruhigt hatte, plätscherte nun ohne größere Höhepunkte dahin. Ab und an erhöhten die Gäste noch einmal das Tempo und erzielten noch zwei weitere Tore.

    Schlussendlich geht der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung. Somit kann sich die Zweite nun voll und ganz auf den Abstiegskampf in der Kreisklasse konzentrieren.



    Die Auslosung für die zweite Runde am 9. September erfolgt am kommenden Freitag. Die Erste des RSV hofft dabei auf ein Heimspiel!



    Ich denke erwähnenswert sind noch die umstände das der Verband ein Spiel um 19:30!! ansetzt und das Flutlich nicht wirklich besonders war.

  • sg großziethen II - eintracht kw II 3:1 (1:0)


    1:1 a.mecklenburg


    war deutlich mehr drin für kw,wenigstens ein unentschieden.. aber wer die chancen nicht nutzt..



    nette anekdote am rande: kw muss sich während der halbzeitpause zwei 0,5 l flaschen wasser für 2,50 € in der kneipe kaufen, da anscheinend kein wasser für die gastmannschaft gestellt wird.. gründe hierfür kann sich jeder selbst ausdenken.. ich für meinen teil find es schwach..

  • Senzig - MSV I 1:4 (1:2)
    Zossener Treffer durch Bohne, Lupp, Wetzel, Röll


    Der Sieg geht, denke ich soweit in Ordnung, aber das Ergebnis spiegelt nicht den wahren Spielverlauf wieder, denn der MSV musste ganz schön ackern, um die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Vor allem zwischen der 45. und 70. Minute hatten die Südsterne deutlich mehr Spielanteile und spielten bis kurz vor dem 16er auch nen ganz ansehnlichen Ball, starben dann aber in Schönheit. Keeper Heners hatte im Prinzip keine einzige Parade zu verzeichnen. Der MSV dagegen hatte schon vor dem Seitenwechsel die klareren Möglichkeiten und kämpfte sich ab der 70. Minute wieder aus dieser überlangen Schwächephase. In den letzten zehn Minuten sprang dann nach zwei mustergültigen Kontern der 1:4-Endstand heraus.


    Ansonsten war´s auch eine sehr faire Partie und es war erfreulich, dass sich beide Teams nicht von der einen oder anderen unglücklichen Schiri-Entscheidung anstecken ließen. Wenn Senzig nach vorne etwas mehr Durchschlagskraft entwickelt, wird die Mannschaft vom Wiesengrund auch in diesem Jahr wieder ne gute Rolle in der I. KK spielen.

  • SG Großziethen : Eintracht KW 3:1
    Die ersten 3 Punkte für GZ aber wäre der Elfer nicht gewesen wer weiß ich bin nur froh das die Jungs endlich 3 punkte haben :-)
    Und an den 4rer von KW sorry das alles so schnell war ;-)

  • DWH - Dahlewitz 1:2


    DWH zeigte vor alllem in der zweiten Halbzeit das was man unter Dotscher Kampfgeist versteht, die Gäste gingen schnell in Führung, unser Team hatte in der ersten Halbzeit kaum Chancen, die Gäste spielten da etwas schnörkeloser nach vorne. Nach der Pause begannen unsere Jungs gut, Alt-Herrenspieler Reszat scheiterte zweimal am Pfosten und im Gegenangriff erhöhten die Gäste auf 0:2 weil unsere Innenverteidigung schlief und nicht auf den Schützen rausrückte. Dann aber DWH heiss und willig, Ginzel und wieder Reszat trafen den Pfosten und nach Foul an Neubert gab es den Elfmeter den Mudrich an den Pfosten setzte. Man gab nicht auf und Sascha Diez nagelte einen Freistoß zum 1:2 ein. Man drückte weiter, doch das Glück war uns nicht hollt.


    LG Pepsa :halloatall: :schal2:

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.