Geht er denn weg? Und Wohin?!
?? Lichtenberg 47 ??
Geht er denn weg? Und Wohin?!
?? Lichtenberg 47 ??
......, zum Glück sind die Randberliner weg
tja,dafür kommen ein paar sympatische nach
is schon recht amüsant was man hier so alles liest,bin auf die nächste saison gespannt
ist mir egal. Ich bin halt froh das waltersdorf weg ist und Wünsche dem Verein alles Gute für die nächste Saison..
So ist halt der eine kann Seelow nichts abgewinnen und der andere findet Verein xy bescheiden. Und das ist auch gut so denn das ist halt Fußball
Der beliebteste Verein der BRB-Liga ist und bleibt aber immer noch die RGU 1260!
Oder die Faxebande aus Hütte
Versucht mal einfach alle ein wenig Niveau hier reinzubringen !!!
EINIGE USER SOLLTEN SICH MAL ENTSPANNEN.
MSV 1919 Neuruppin gegen FC Stahl Brandenburg 1:2 (1:1)
Aufstellungen:
MSV:
Fraufarth – F. Riehl, Krüger, Engel – A. Riehl, Sperberg, Dombrowski, Skupke – Hinzer, A. Wolff ab 72. Proenca –Weckwerth
Weiter im Aufgebot: Wodetzki, P. Wolff
FC Stahl:
Böhm – Kollewe, Bauer, Bischof, Koch ab 89. Wegner – Becker, Kräuter ab 75. Sommerlatte, Schimpf, Streisel, Fidomski - Tarnow ab 87. Schubarth
Weiter im Aufgebot: Grützmacher (ETW), Haese, Menke, Grosser
Schiedsrichter: Tochtenhagen (Strausberg) – Zuschauer: 236
Tore: 1:0 (13.) Hinzer, 1:1 (24.) Bischof, 1:2 (77.) Tarnow.
Karten:
Gelb: 31. Sperberg (F), 38. Dombrowski (F), 64. Krüger (F) – 73. Streisel (F)
Gelb/Rot: 85. Skupka (F,M)
Rot: keine
FC Stahl bleibt in der Liga
Bischof und Tarnow waren die Torschützen
Die Spannung im letzten Spiel war für beide Seiten vorgegeben. Der MSV musste gewinnen, um ggf. noch aufzusteigen und der FC brauchte einen Sieg, um nicht abzusteigen. Letztendlich war FC Stahl zielstrebiger und gewann verdient durch Tore von Bischof (24.) und Tarnow (77.) bei einem Gegentreffer von Hinzer (13.) mit 2:1. Die Posorski - Elf hat den Klassenerhalt vor über 100 Brandenburger FC - Fans aus eigener Kraft geschafft. Der Jubel bei den Fans, der Mannschaft und den Offiziellen war riesengroß. Der FC Stahl bleibt der Brandenburgliga erhalten, nachdem schon Viele die Elf abgeschrieben hatten. Die g/r – Karte für Skupka (85.) wegen Foulspiel und Meckern hatte keinen Einfluss auf das Spielgeschehen.
Zum Spielverlauf:
Man merkte es dem FC an, dass viel auf dem Spiel stand. Schon nach wenigen Minuten schossen die Gastgeber einen Ball an den Pfosten. Als nach 13 Spielminuten Enrico Hinzer nach einem Fehler im Mittelfeld das 1:0 erzielte, gab es nur noch wenige die dem FC etwas zu trauten. Die Mannschaft wurde jetzt jedoch zielstrebiger. Es gab einen Ruck. Ein Schuss von Daniel Schimpf (16.) wurde abgeblockt. Eine Bogenlampe aus 30 Meter in der 19. Minute von Skupka sengte sich gefährlich, ging aber über das Tor von Keeper Christoph Böhm. Frank Bischof war es in der 24. Minute vorbehalten per Kopfball nach einem Freistoss den Ausgleich zu
Trainer Lars Posorski vor dem
Spiel
Frank Bischof köpfte das 1:1
erzielen. Der Jubel der mitgereisten Fans war riesengroß zumal man das Ergebnis aus Werder wusste. Zu diesem Zeitpunkt war der FC gerettet. Die Gastgeber versuchten jetzt das Spiel zu kontrollieren. Dies gelang ihnen nur zeitweise. Nach 27 Spielminute musste Keeper Christoph Böhm erstmals ernsthaft eingreifen. Claudio Fidomski prüfte in der 42. Minute Keeper Fraufarth mit einem Schuss aus 10 Meter, aber er wehrte den Ball gedankenschnell ab. Nur eine Minute später musste Keeper Böhm per Faustabwehr den FC vor eine Rückstand bewahren.
Nach der Pause kamen die Neuruppiner besser ins Spiel. Der FC verlegte sich zwangsläufig auf das Konterspiel. Die Elf wollte das wertvolle Unentschieden nicht verspielen. Nach einer 10 minütigen Druckphase des MSV kamen die Konter des FC besser. Daniel Schimpf versuchte einen Volleyschuss aus 8 Meter in der 56. Minute anzubringen, aber der Ball ging am Tor vorbei. Nach einem Freistoss von Lars Bauer köpfte Jan Streisel knapp über das Tor (63.). Zwei Minuten später schoss Alexander Tarnow noch am Tor vorbei. In der 77. Minute war es dann soweit. Ein herrlicher Kopfball von Tarnow fand den Weg zum vielumjubelten Führungstreffer. Jetzt war das Ziel erreicht! Der FC hätte fast noch einen 3. Treffer (86.) erzielt, doch dann setzte der MSV alles auf eine Karte. In der 87. und 88. Minute standen sie dicht vor dem Ausgleich. Diesmal hielt die FC – Abwehr jedoch dicht. Das glückliche Ende war auf Seiten des FC zumal das Ergebnis aus Werder auch für Jubel sorgte.
Fazit:
Eine turbulente Saison geht für den FC glücklich zu ende. Ein Lob an die Elf, die es zweimal im Abstiegkampf (Werder, MSV) geschafft hatte, einen Rückstand aufzuholen. Sehr lobenswert war der Wille, aus eigener Kraft dem Abstieg zu entrinnen. Jetzt gilt es nach vorn zu sehen und die neuen Aufgaben in Angriff zu nehmen.
Viel Spaß mit jockel... Mit der RGU würd ich gern nochmal ne molle Zischen
Jawoll, auf die Zäune !
Wir waren in Neuruppin ja nicht ganz so viel, aber dafür besoffen für die alle da gleich mit.
Alles anzeigen
30 Sekunden bis zum Klassenerhalt...
Sollten wir es jetzt noch vergeigen, werden wir uns immer an diese 90. Minute erinnern müssen !!! Und bitte jetzt nicht wieder solche Sprüche wie "... wir schauen nur auf uns und machen einen Punkt in Neuruppin und dann reicht es... " oder ähnliches Gesülze. Das kann ich nicht mehr hören. Ich bin absolut satt, wir hatten heute einen Matchball und haben diesen fahrlässig liegen lassen. Und allein das ist die Realität ! So einen 30. Spieltag habe ich mir nicht gewünscht, das kann keiner gewollt haben. Ich brauche so etwas nicht mehr ! Natürlich werden wir jetzt nicht mit hängenden Köpfen zum MSV fahren und ihnen bei ihrer möglichen Aufstiegsfeier nach Spielende zujubeln. Doch wenn wir ehrlich sind, haben wir heute eine Sache versäumt klar zu machen, der wir hoffentlich nächste Woche nicht nachtrauern müssen !
Es war insbesondere in der 1. Halbzeit ein unruhiges und zeitweise echt schlechtes Spiel von uns. Werder wirkte frischer und unbekümmerter, wir hatten Blei in den Füßen. Aber so war es in der gesamten Saison, wenn wir müssen, sind wir verkrampft und wir haben es nicht geschafft, einen direkten Abstiegskandidaten zu Hause zu schlagen. So war der Spielverlauf ein Spiegelbild der Saison: der alte Mann Koschan ( der hat sich aber voll reingehauen und hat gezeigt, dass er nicht absteigen will) macht fast im liegen ein Tor aus 25 Metern (55.). Wir wirken zunächst geschockt und machen dann aber durch Frank Bischof den Ausgleich ( 70.) . Jan Streisel macht 8 Minuten später das 2: 1 und nun schienen alle Dämme zu brechen. Werder macht endlich auf, vorher standen sie sehr eng und diszipliniert und genau deshalb hatten wir es vorher so schwer. Wir haben einfach Probleme, eine tief stehende Mannschaft zu bespielen. Aber wir hatten trotzdem das Ding eigentlich schon sicher, doch dann waren da diese verdammten 30 Sekunden...
Nur das war ja noch nicht das Ende, denn Claudio Fidomski kann in der Nachspielzeit noch das 3:2 machen, doch wie gesagt: dieses Spiel war eben ein Spiegelbild der Saison...
So oder so ähnlich muss sich der S 04 gefühlt haben, als er einst Meister der Herzen wurde. Diese Gefühlswelt kann niemand beschreiben, da ist einfach nur Trauer und Entsetzen...
Was bleibt uns nun, nach solch einer gefühlten Niederlage ?
Wir werden nächste Woche nochmal im Training ordentlich die Ärmel hochkrempeln. Diese Geschichte, die heute durch uns geschrieben wurde, können wir so nicht stehen lassen. Diese Wut und diese Trauer kann jetzt jeder von uns aufsaugen und mit nach Neuruppin nehmen. Genau darin liegt vielleicht unsere Chance, dort etwas zählbares mitzunehmen und somit den vor Wochen kaum noch für möglich gehaltenen Klassenerhalt absichern !
@ Fans: Das war heute mehr als Brandenburgligatauglich ! Ich hätte es auch Euch so gegönnt, es sollte einfach noch nicht sein. Wenn Eure Trauer und Wut sich gelegt hat, macht Euch bitte auf nach Neuruppin und helft uns , die Klasse zu halten !
FC Stahl: Böhm, Bauer, Kollewe, Bischof, Tiller ( 23. Kräuter), Schimpf, Becker (70. Wegner), Streisel, Fidomski, Koch, Tarnow (79. Schubarth)
bsg stahl: Siehst du doch alles gar nicht so schlimm gewesen wie du am vergangenen Spieltag geschrieben hast, auch wenn es sich nach dem Unentschieden so anfühlte. Jetzt könnt ihr richtig feiern
Ich habe die Theorie, dass Jockel sich bei allen unbeliebt macht, damit er möglichst häufig posten kann. So kann man seine Beiträge auch in die Höhe schrauben.
Vielleicht hat jemand Lust und macht sich die Mühe an wie vielen Spieltagen du auf den Schiedsrichter geschimpft hast, unabhängig davon, ob der Schiedsrichter aus deiner Sicht wesentlich das Spielgeschehen (negativ) beeinflusst hat. Also 15+ waren es bestimmt. Es gibt sicher immer wieder Spiele, wo der Schiedsrichter Fehlentscheidungen trifft gegen seine Mannschaft, die auch mal Punkte kosten, aber man das gleicht sich doch mehr oder weniger immer im Laufe der Saison aus.
Was soll das immer so auf dem Schiedsrichter rumzuhacken?? Die machen auch Fehler, wie jeder Spieler deiner Mannschaft im Laufe des Spiels/der Saison, aber ich hab noch nicht erlebt, dass du hier einzelne Spieler so auseinander nimmst wie die Schiedsrichter regelmäßig.
Ich finde du machst es dir da sehr einfach, weil der Schiri ist immer das schwächste Glied auf dem Platz und schnell der BUH Mann. Sie machen Fehler genau wie jeder Spieler, dass ist Sport, sonst könnten wir 22 Maschinen aufstellen, plus 3 weitere Maschinen die nie Fehler machen und jedes Spiel geht 0:0 aus.
Nur mal ein kleiner Denkanstoß.
P.S. Hat jemand das Spiel gesehen von Laubsdorf vs. EFC und kann etwas berichten aus Fansicht ??? Ich konnte leider nicht dabei sein.
Glückwunsch nach Waltersdorf. Glückwunsch nach Lübben. Wir sind euch los, auch nicht das schlechteste was uns passieren konnte.
Nun ; nach Eisenhüttenstadt fährt man ja auch "sehr gern"
Glückwunsch nach Waltersdorf und viel Spaß in der Oberliga.
In 2 Jahren zweimal aufgestiegen; Respekt...Ach ja, es war ja nur "das Geld"
Manche sind einfach nur lächerlich ; aber wo soll es auch herkommen
fossiel was willst Du? Ich fahre gerne nach Hütte, das geb ich gerne zu. Was natürlich Waltersdorf mit Deinem Kommentar zu tun hat, enzieht sich meiner Kenntnis!
Und ich fahr gern ins holzhaus.
fossiel was willst Du? Ich fahre gerne nach Hütte, das geb ich gerne zu.
Motor Eberswalde schließt sich dem an. Hütte ist cool. Da hat man alles, was man in Waltersdorf vergeblich sucht - Fanszene, Stadion, rote Brause ! Da ist man damals schon aus Prinzip in den Gästeblock gegangen - weil es einfach geil ist! Das ist noch richtiger Fußball.
Nächste Saison wird's schwieriger mit den Vereinen, die möglichst schnell wieder die Liga verlassen sollen.
1. Frankfurt/O ist klar. Die haben als Retortenverein nichts in der Liga zu suchen.
2. Preussen Eberswalde. Solange, wie Spieler und Vorstand nicht mal einen kleinen Schritt auf den immernoch verärgerten Anhang zugehen, können die auch absteigen.
3. Dann wird es schon schwierig. Guben-Nord gönne ich den Aufstieg. Eine Oberliga mit A'dorf, W'dorf, L'dorf ist doch was Feines.
Alles anzeigen
Motor Eberswalde schließt sich dem an. Hütte ist cool. Da hat man alles, was man in Waltersdorf vergeblich sucht - Fanszene, Stadion, rote Brause ! Da ist man damals schon aus Prinzip in den Gästeblock gegangen - weil es einfach geil ist! Das ist noch richtiger Fußball.
Richtiger Fußball ; ich lach mich gleich müde........
Meinst Du in Eberswalde die 5 Leute ; das ist Fanszene; ich lach weiter
Aber das Bla..Bla..Bla.... muß man ja auch nicht für voll nehmen; manche können ja nichts dafür...HaHaHa
Nächste Saison wird's schwieriger mit den Vereinen, die möglichst schnell wieder die Liga verlassen sollen.
1. Frankfurt/O ist klar. Die haben als Retortenverein nichts in der Liga zu suchen.
2. Preussen Eberswalde. Solange, wie Spieler und Vorstand nicht mal einen kleinen Schritt auf den immernoch verärgerten Anhang zugehen, können die auch absteigen.
3. Dann wird es schon schwierig. Guben-Nord gönne ich den Aufstieg. Eine Oberliga mit A'dorf, W'dorf, L'dorf ist doch was Feines.
[quote='TrB','index.php?page=Thread&postID=1221731#post1221731']fossiel was willst Du? Ich fahre gerne nach Hütte, das geb ich gerne zu.
Richtiger Fußball ; ich lach mich gleich müde........
Meinst Du in Eberswalde die 5 Leute ; das ist Fanszene; ich lach weiter
Aber das Bla..Bla..Bla.... muß man ja auch nicht für voll nehmen; manche können ja nichts dafür...HaHaHa
Das war Preussen, was bei euch in dieser angetreten ist. Motor war etwas ganz anderes. Nicht verwechseln!
Der letzte große Auftritt von Motor (siehe link). Die Saison danach war nach dem ganzen Theater um die Fusion erwartungsgemäß schwach. Mit Preussen kam das Ende.
http://woodytour.blogspot.de/2…rswalde-vs-fsv-union.html
Bis zu den Karpaten ist Motor Eberswalde den echten Fans aber trotzdem noch ein Begriff. Vor wenigen Wochen erst wieder festgestellt.