3.KK Dahmeland 2012/13 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Bevor man so scharf ins Gericht geht sollte man den Hintergrund kennen. Der verantwortliche der zweiten hat am Samstag mit dem Staffeleiter angerufen und ihm mitgeteilt das man nur sechs Spieler zur Verfügung hat und um Verlegung gebeten. Aussage vom Staffelleiter es muss gespielt werden ansonsten geht es vor das sportgericht. Daraufhin der Anruf vermutlich aber bei der falschen Nummer. Aber bloß gut das ihr immer alles richtig macht. X(


    Nur gut das man sich immer zuerst mit dem Gegner, indem Fall Niederlehme, hätte auseinander setzen müssen...
    Dann erst setzt man sich mit dem Staffelleiter in Verbindung...
    dann kann der Staffelleiter auch seiner Aufgabe der Verlegung des Spieles nachkommen...


    P.S.: Wenn der Gegner der Spielverlegung nicht zustimmt gilt auch hier die Pflicht des Punktspielantritts
    (wie es der Staffelleiter ja auch kund getan hat)
    P.S.S.: Ist jetzt nicht böse gemeint von meiner Seite aber so ist der Werdegang...

  • Der SVR endlich mal wieder mit einem Fußballspiel und einem Gegner auf Augenhöhe. In einem wirklich sehr fairen Spiel geht die Dritte des SVR nach ca. fünf Minuten in Führung, als Mathias Krämer einen Ball klären kann, diesen weit in die Hälfte der Kablower bringt, wo Stefan Fuchs den herauseilenden Keeper gekonnt überlupft. Danach jedoch die Gastgeber mit optischen Spiel- & Feldvorteilen, wobei der SVR in der Defensive sicher steht und Martin Gade im Tor nur zwei Mal ernsthaft geprüft wird.
    Nach dem Wechsel kommt vom SVR nicht mehr viel, außer nach Standards wie Ecken oder Freistöße, wo man mal vors Tor der Hausherren kommt. Nach einem Konter, wo der SVR schlecht steht und verteidigt, bekommt man den Ausgleich, der sicherlich auch verdient war. Ca. zehn Minuten vor Schluß hat Carsten Schröder die Möglichkeit, die Rangsdorfer in Führung zu bringen, doch er scheitert im Eins gegen Eins am Keeper. Auf der anderen Seite ist es kurz vor dem Ende eine Flanke der Kablower aus dem Halbfeld, auf halb links, wo wieder schlecht verteidigt wird (eigentlich gar nicht, nur zugeschaut) und direkt abgenommen und unhaltbar eingenetzt wird. So hat Kablow das Spiel, denke mal auch verdient, gedreht. Martin Gade hat per Freistoß aus ca. 18 Metern in der Nachspielzeit noch die Chance auf den Ausgleich, doch der Ball geht knapp links vorbei.
    Eine knappe Niederlage, wo ein Remis für die Dritte echt drin gewesen wäre. So bleibt es bei zehn Punkten in der Tabelle und die Aussicht auf Erfolg am kommenden Sonntag.


    Viele Grüße!


    :support:

  • Bevor man so scharf ins Gericht geht sollte man den Hintergrund kennen. Der verantwortliche der zweiten hat am Samstag mit dem Staffeleiter angerufen und ihm mitgeteilt das man nur sechs Spieler zur Verfügung hat und um Verlegung gebeten. Aussage vom Staffelleiter es muss gespielt werden ansonsten geht es vor das sportgericht. Daraufhin der Anruf vermutlich aber bei der falschen Nummer. Aber bloß gut das ihr immer alles richtig macht. X(


    Fehler können passieren, aber nicht so vermeidbare. Meines Erachtens nach unentschuldbar, da wie gesagt ein einfacher Blick ins Ansetzungsheft oder auf die Homepage genügt hätte. Und wenn man nen Schiedsrichter des entsprechenden Verein (Stehen nämlich alle mit Mobilfunknummer im Ansetzungsheft) anruft und sich ne Nummer geben lässt. Selbst ein Anruf am Vormittag des Spieltages im Verein hätte Erfolg versprochen.


    Versteh mal den Unmut. Die Mannschaft und der Schiri -welcher übrigens auch bei Ausfall des Spieles zunächst vom Heimverein bezahlt werden will- stehen umgezogen da und warten, nur weil keiner von Euch sich in der Lage fühlt mal bis zur Wand zu denken sondern bereits an der Tapete scheitert...

  • Motzen II - DWH II 2:3


    Unsere Reserve siegt mit toller Moral in Motzen. Nach gutem Anfang unseres Teams und ersten guten Gelegenheiten konnte Walter auf Schweppe querlegen und man ging nach 20 Minuten in Führung. Komischerweise verfiel unser Team dann wieder in Fickrigkeiten und Motzen kam zu Chancen, es ließ dann auch nicht lange auf sich warten bis die Gastgeber per Kopf den Ausgleich machten. Nach der Pause sahen die paar Zuschauer ein gutes und vor allem spannendes Match. Nach dem unsere Abwehr viel zu offen war konnte der 7er durchlaufen und aus rechter Position vollstrecken. Mit der gleichen Aktion hätte dieser auch das 3:1 machen können und es wäre Ruhe, aber Ballnus hielt sein Team im Spiel. So spielte Schulz von der Grundlinie einen Ball in die Mitte und Walter glich aus. In der 85. Minute wurde Wildner dann vom Keeper gelegt und der gute Schiri pfiff Elfmeter. Wildner verwandelte sicher. In den letzten Minuten spielte man dann auf Konter und Schmeckebier hätte sogar das 4:2 machen können aber scheiterte kläglich am eigenen Unvermögen. Was solls 3 Punkte und jut!!


    LG Pepsa :schal2: :halloatall:

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

  • Fehler können passieren, aber nicht so vermeidbare. Meines Erachtens nach unentschuldbar, da wie gesagt ein einfacher Blick ins Ansetzungsheft oder auf die Homepage genügt hätte. Und wenn man nen Schiedsrichter des entsprechenden Verein (Stehen nämlich alle mit Mobilfunknummer im Ansetzungsheft) anruft und sich ne Nummer geben lässt. Selbst ein Anruf am Vormittag des Spieltages im Verein hätte Erfolg versprochen.


    Versteh mal den Unmut. Die Mannschaft und der Schiri -welcher übrigens auch bei Ausfall des Spieles zunächst vom Heimverein bezahlt werden will- stehen umgezogen da und warten, nur weil keiner von Euch sich in der Lage fühlt mal bis zur Wand zu denken sondern bereits an der Tapete scheitert...


    ganz zur Not hätte es auch ein Eintrag hier im Forum getan (als inoffizieller Weg)

  • Schulzendorf - Heidesee fand nicht statt, da Schiedsrichter Altenburg aus Waßmannsdorf nicht antrat und entweder die im Ansetzungsheft angegebene Handynummer falsch ist oder der SK eine nette Show am Hörer abgezogen hat. Für mich ist nur nicht verständlich, warum eine Schiedsrichter, der als unzuverlässig gilt, beim Spiel 1. gegen 2. angesetzt wird, auch wenn wir in der untersten Klasse spielen.

  • Nach erfreulichen letzten Wochen ging man auch nun wieder mit einem guten Gefühl in die Partie.
    Man machte Anfangs viel Druck und erzielte somit auch das erste Tor zum 1:0. Von Schönefeld kam überhaupt nichts sodass man auf 3:0 ausbauen konnte. Dann kam wieder eine kleine Unachtsamkeit unserer Abwehr sodass Schönefeld auf 3:1 verkürzen konnte. Doch vom Gegentreffer keines Wegs beeindruckt spielte unsere Mannschaft souverän weiter und ging mit 2 weiteren Toren und den 5:1 Halbzeitstand in die Pause. In der zweiten hälfte der Partie zeigten unsere Jungs weiterhin wer hier Herr im Haus ist und schienen die Schönefelder gnadenlos zu überlaufen, sodass man schnell wieder ein Tor erzielte zum 6:1. Danach wurde die Partie hitziger und es kam zu unschönen Szenen. Jedoch davon nicht beeindruckt sondern sogar gestärkt hämmerten unsere Jungs noch 2 Dinger ein und gingen hoch verdient gegen eine Mannschaft die nichts entgegen zu setzen hatte mit 8:1 Endstand vom Platz.
    Lobenswert ist auch die Leistung des Schiedsrichters Hermann der das Spiel zu jeder Zeit unter Kontrolle hatte.
    Zum Schluss lässt sich nur noch sagen das man sich freut nächste Woche im wichtigen Spiel gegen Baruth gastieren zu dürfen.
    :support:

  • Für mich ist nur nicht verständlich, warum eine Schiedsrichter, der als unzuverlässig gilt, beim Spiel 1. gegen 2. angesetzt wird, auch wenn wir in der untersten Klasse spielen.


    Also, wir hatten Schieri Altenburg aus Wassmannsdorf auch schon des Öfteren zu Gast (als Schiedsrichter angesetzt) und er war eigentlich immer da. Also eigentlich zuverlässig. von daher kann ich Deine Meinung hier nicht ganz teilen. Ist aber trotzdem blöd, wenn der Schieri nicht kommt und man ihn auch nicht erreicht. Ist natürlich auch schwer, so kurzfristig nen Ersatzmann ranzubekommen.


    Viele Grüße!


    :support:

  • In einem fairen Spiel, was auch so zu erwarten war, unterlag der Gastgeber, wie in der Woche zuvor bei Askania Kablow auch, nach/trotz 1:0 Führung, am Ende knapp mit 1:2.
    Spielerisch bot das Spiel Magerkost - das auch von beiden Seiten. Torraumszenen waren eher Mangelware, da beide Teams in der Defensive gut standen, wenig zuließen und sich somit viel im Mittelfeld abspielte. Nach einem Querschläger des Gästekeepers kann René Sossmann den Abstauber zur 1:0 Führung, nach ca. einer halben Stunde, im Tor unterbringen.
    In der zweiten Hälftebekommen die Gäste aus Niederlehme einen berechtigten Foulelfmeter zugesprochen, den sie zum Ausgleich nutzen. Nach einem Abspielfehler im Spielaufbau des SVR nach vorne, kommt Niederlehme an den Ball, schafft es in Überzahl den Angriff geschickt auszuspielen und geht in Führung und dreht so das Spiel. Danach macht Rangsdorf auf, kommt aber nur durch Standards zu Möglichkeiten. Niederlehme nun mit gefährlichen Kontern, die aber vergeben werden.
    So kassiert die Dritte des SV Rangsdorf erneut eine knappe Niederlage.
    Viel Erfolg noch an die Niederlehmer Zweite. Wir sehen uns beim Hallenturnier im Februar bei uns wieder.


    Viele Grüße!


    :support:

  • Also, wir hatten Schieri Altenburg aus Wassmannsdorf auch schon des Öfteren zu Gast (als Schiedsrichter angesetzt) und er war eigentlich immer da. Also eigentlich zuverlässig. von daher kann ich Deine Meinung hier nicht ganz teilen. Ist aber trotzdem blöd, wenn der Schieri nicht kommt und man ihn auch nicht erreicht. Ist natürlich auch schwer, so kurzfristig nen Ersatzmann ranzubekommen.


    Viele Grüße!


    :support:

    Diese Charakterisierung kam nicht von mir- Rest per PN ;)

  • SG Niederlehme II - Blau-Weiß Dahlewitz III 5:0


    Deutlicher und verdienter Sieg der SGN. Dahlewitz hinten recht unsicher und vorne einfach zu ungefährlich. Niederlehme weiß die Chancen dann meist zu nutzen.


    Schiedsrichter mal wieder seit langem über den Erwartungen. Da kann sich manch Kreisligaschiedsrichter ne Scheibe von abschneiden. Nur schade, dass er von weit weg her angesetzt wurde und so die Kosten doch recht hoch waren.