3.KK Dahmeland 2012/13 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Die 2.Männer gewinnt ihr Derby zuhause gegen Waßmannsdorf II mit 10:2 (3:0).
    Die Treffer erzielten für Schönefeld:
    M.Schirmer (3x)
    M.Thäle (2x)
    K.Brandt
    T.Riemer
    G.Demir
    J.Neumann
    S.Splettstösser


    Für Wassmansdorf trafen:
    S.Funke.
    S-Boldt


    Faires Derby mit gerade mal einer :gelbekarte: !!!
    Schiri aus Großbeeren hat ne Topleistung gemacht. Respekt!!! :thumbup:

  • ENDLICH!!! Die Dritte holt nach langer Durststrecke wieder mal nen Dreier! In einem wirklich sehr fairen Spiel, was eigentlich so auch zu erwarten war (gab keine :gelbekarte: ), kann die Dritte des SVR zwei Mal einen Rückstand wett machen und das Spiel am Ende sogar noch drehen. Im ersten Abschnitt beide Teams auf Augenhöhe. Den ersten Fehler der Gäste bestraft der Gastgeber mit dem Führungstreffer durch Kevin .... Doch quasi im direkten Gegenzug kann Hendrik Braun ausgleichen. Nach einer halben Stunde sind es erneut die Zernsdorfer, die durch ein Eigentor (sehr unglücklich aus Sicht des SVR - Eine Hereingabe von der linken Seite wird wirklich unglücklich ins eigene Tor befördert) erneut in Front gehen. Es beginnen die schwächsten 15 Minuten des SVR, die sich bis zum Halbzeitpfiff hinziehen, jedoch für den SVZ nichts Zählbares herausspringt. Nach dem Wechsel der Ausgleichstreffer, direkt vom Anstoß weg. Von der linken Seite bringt Andreas Richter den Ball scharf auf den kurzen Pfosten rein und Steffen Wuthenow und sein Gegenspieler befördern die Hereingabe ins kurze Eck. In der Folge hat der SVR das Spiel immer mehr im Griff und nach einer Ecke ist es erneut Hendrick Braun, ca. zehn Minuten vor dem Ende, der am langen Pfosten zur 3:2 Führung einköpft. Die Zernsdorfer werfen am Ende noch einmal alles nach vorne, jedoch kann der SVR diesen knappen Vorsprung ins Ziel retten und verdient sich, auch aufgrund einer wirklich guten und geschlossenen Mannschaftsleistung, trotz des kleinen Durchhägers im ersten Abschnitt, verdient die drei Punkte. Viel Erfolg noch für Alex und sein Team! Wir sehen uns zu eurem Hallenturnier!


    Viele Grüße!


    :support:

  • Wünsdorf III - DWH II 5:3


    2:0 geführt, 3:2 geführt und nichts mitgenommen, Schuld daran ist Kevin Ahlert der mit 3 Toren der Garant für den Gesamtauftritt der Gastgeber war. Die Gastgeber spielten gut auf und waren klar besser,aber Dotsch macht die Tore. Erst Stoll per Flachschuss und Thomas Walter. Irgentwann wurde der Druck der MTV´ler größer und sie verkürzten. Nach der Pause parierte Ballnus erst einen unhaltbaren Kopfball und musste sich wenig später doch Ahlerts Kopfballstärke geschlagen geben. Nachdem der kurz zuvor eingewechselte Paul Ginzel das 3:2 macht,muss man eigentlich das Ding sichern. Das gelang nicht weil Ahlert erst einen Elfer versenkt und dann nach einer Druckphase unserer Mannschaft eiskalt zuschlägt. So verliert man und muss sich nur gefallen lassen die Führungen nicht clever zu verteidigen.


    LG Pepsa :schal2: :halloatall:

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

  • Das Spiel zwischen dem SV Rangsdorf 28 III und dem SV Schönefeld II am kommenden Sonntag, den 02. Dezember, wurde verlegt. Es wird nicht auf dem Sportplatz an der Birkenallee gespielt, sondern auf unserem Ausweichplatz in der Lindenallee in Rangsdorf. Die Gemeinde und der Vereinsvorstand haben unseren Platz, nach dem Dauerregen in den letzten beiden Tagen, bereits gesperrt. Bleibt zu hoffen, daß unser Ausweichplatz nicht auch noch "absäuft". Macht mal bitte jemand den Sonnentanz... :!: :!: :!: :D


    Viele Grüße!


    :support:

  • Schulzendorf II - Motzen II 4:2


    Das Heimrecht wurde am Freitag nach der Nachricht, dass der Motzener Platz nicht bespielbar ist, getauscht. Die Motzener profitieren vom Ausfall der Partie Miersdorf/Zeuthen II - Motzen I. So konnten zwei Spieler der ersten Mannschaft, u.a. SK Schneider, und zwei Spieler der A-Junioren das Team unterstützen. Den Einsatz von Schneider merkte man dem Motzener Spiel deutlich an, denn die Gäste hatten nach Schulzendorfs Führung durch Braun Mitte des ersten Durchgangs mehr Spielanteile. In der zweiten Halbzeit war Schulzendorf dann die klar bessere Mannschaft, die ihre Chancen im Vergleich zu den Anfangsminuten der ersten Spielhälfte auch nutzte. Audien erhöhte mit zwei Toren auf 3:0. Das 4:0 in der 86. Minute war für die Schulzendorfer wohl schon der Spielabschluss. Motzen konnte vom Anstoß weg nach Vorarbeit von Schneider auf 4:1 verkürzen. Zwei Minuten später beging Keeper Körnicke an der Strafraumgrenze ein überflüssiges Foul, das schon allein wegen Dummheit mit dem Elfmeter bestraft werden musste. Motzen kam so noch zum 4:2. Das Ergebnis spielt trotz Motzener Verstärkung besonders aufgrund der zweiten Halbzeit nicht das Kräfteverhältnis wieder.

  • Leider wieder knap mit 2:1 verloren. Im vierten Spiel die dritte 2:1 Niederlage. Die Niederlage am gestrigen Sonntag war wohl die Unnötigste. Bereits nach drei Minuten liegt der SVR mit 0:1 zurück, als man den Gegner gewähren und frei abschließen läßt. Den verdienten Ausgleich besorgt Friedrich W. Kuring dann zehn Minuten später. Ca. Mitte der zweiten Halbzeit dann die erneute Führung für die Gäste durch z. T. Abwehr- und Torwartfehler. Rangsdorf bis dahin mit guten bis sehr guten Möglichkeiten, um selbst in Führung zu gehen bzw. den Ausgleich zu erzielen. Schönefeld immer gefährlich durch schnell vorgetragene Konter.
    Im zweiten Abschnitt fast nur noch ein Spiel in eine Richtung, da sich Schönefeld, in einem an sich fairen Spiel, ca. Mitte der zweiten Halbzeit mit :gelbekarte: :rotekarte: selbst dezimiert. Doch erneut läßt die Heimelf viele gute Möglichkeiten einfach liegen. Schönefeld noch mit zwei drei Konter, das wars. Am Ende ein gefühltes Chancenverhältnis von 10:5.
    Eine echt erneut bittere Niederlage. Auf jeden Fall war für die Dritte in der Hinrunde mehr drin. Ich hoffe, daß man sich die Zielgenauigkeit im Abschluß für die Rückrunde aufgespart hat. Kämpferisch und vom Einsatz hat es aber, und das muß man hier auch mal erwähnen, beim SVR gestimmt.


    Viele Grüße!


    :support:

  • Man ging mit einem guten Gefühl gegen den Tabellen 1. in die Partie.
    Die ersten 30 Minuten gehörten uns, so spielte man schnell und klug nach vorn, was die Folge hatte das man zu guten Chancen kam.
    Heidesee schien als hätten sie unsere Truppe unterschätzt und so gelang es D.Schwengber dann die 1:0 Führung für uns zu schießen.
    Kurze Zeit später, war es dann R. Nischke der nach einem schnell ausgeführten Freistoß zum 2:0 netzen konnte.
    Dann erwachte auch die Mannschaft, die als Tabellenführer angereist war und machte immer mehr Druck. Unsere Abwehr davon sichtlich geschockt, machte nun immer mehr Fehler, die dann auch zum 2:1 kurz vor der Halbzeit führten. Nach Wiederanpfiff war jedoch keine Veränderung bei unserer Mannschaft zu erkennen, man machte von vorne bis hinten Fehler, die die Heideseeer auch auszunutzen wussten.
    Der Ausgleich dann auch eher un überraschend. Nun beschäftigte man sich lieber damit, die eigenen Spieler schlecht zu reden und sich selbst anzupöbeln, als sich auf das Spiel zu konzentrieren, was die Folge hatte das die Jungs vom Heideseeer SV noch 4 weitere Tore schossen wobei man sagen muss das 3 davon vermutlich nur einmal im Leben so gelingen werden (Traumtore). Die unschönste Szene der Partie war wohl die Auseinandersetzung zwischen einem Spieler von uns und Heidesee bei dem es von Beleidigung der dümmsten Art bis zur Tätigkeit kam. Abgesehen von dieser Dummheit war es jedoch ein recht faires Spiel mit sehr sportlichen Gegnern!


    :support:

  • Schulzendorf II - Eichwalde II 11:1


    Die Gäste traten nur zu zehnt an, hielten aber wacker bis zum Schluss durch. Schulzendorf muss einige Angriffe besser ausspielen und konsequenter im Abschluss sein- aufgrund von Nachlässigkeiten in der Defensivarbeit gab es wieder ein vermeidbares Gegentor. Den Eichwaldern noch einmal vielen Dank für das Samstagspiel und noch viel Erfolg! :bia:

  • So, schon jetzt wurde unser erstes Spiel, der am Wochenende eigentlich beginnenden Rückrunde, erwartungsgemäß abgesagt. Denke mal, daß es nicht die letzte Absage war und es vielleicht vom KFV eine Generalabsage geben wird. Die Wetteraussichten für die Woche und das Wochenende lassen eigentlich schon jetzt darauf schließen. Na dann, alle die es noch treffen wird, schon mal eine erholsame Winterpause und man sieht sich bei diversen Hallenturnierveranstaltungen. Somit schon mal nen schönen dritten Advent!


    Viele Grüße!


    :support:

  • Unsere Zweete wird 4.Platz beim Pokalturnier der Reserveteams in Wünsdorf und hat sich mehr als gut präsentiert.


    Die Spiele unserer Zweeten:


    DWH - Wünsdorf II 0:2
    DWH - Frischauf Stülpe II 4:2 Tore: 3x Schweppe und Wildner
    DWH - Dahlewitz II 1:1 Tor: Thomas Walter


    Halbfinale: DWH - Friedrichshagen(späterer Sieger) 0:3


    Spiel um Platz 3: DWH - Wünsdorf IV 2:3 Tore: Sebastian Hocke und Sven Wildner


    Für DWH auf dem Pakett: Sven Ballnus, Sven Wildner, Robert Lewandowski, Thomas Walter, Sebastian Schweppe, Kevin Päplow, Stefan Schmeckebier, Sebastian Hocke und Paul Ginzel


    LG Pepsa :schal2: :halloatall:

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

  • VPV-Hallenturnier in Schulzendorf


    Gruppe A:
    Teupitz II – Ragow II: 4:0
    Niederlehme II – Dahlewitz III: 0:1
    Dahlewitz III - Teupitz II : 0:4
    Ragow II - Niederlehme II : 2:2
    Teupitz II – Niederlehme II: 2:0
    Ragow II – Dahlewitz III: 0:0



    Gruppe B:
    Schönefeld II – Eichwalde II: 2:1
    Zernsdorf II – Schulzendorf II: 1:3
    Schulzendorf II - Schönefeld II: 1:2
    Eichwalde II - Zernsdorf II : 2:1
    Schönefeld II – Zernsdorf II: 3:0
    Eichwalde II – Schulzendorf II: 1:0



    Halbfinale:
    Teupitz II – Eichwalde II: 2:0
    Dahlewitz III – Schönefeld II: 1:2


    Platzierungsspiele:
    Niederlehme II – Zernsdorf II: 1:0
    Ragow II – Schulzendorf II: 3:3 (4:5 n.E.)
    Eichwalde II – Dahlewitz III: 2:0
    Teupitz II – Schönefeld II: 3:1


    Tabelle:
    1. Teupitz II
    2. Schönefeld II
    3. Eichwalde II
    4. Dahlewitz III
    5. Schulzendorf II
    6. Ragow II
    7. Niederlehme II
    8. Zernsdorf II


    Torschützenkanone ging nach Schönefeld und der goldene Handschuh nach Teupitz

  • Zu erwähnen sei, dass Teupitz durch den Einsatz der ersten Truppe allen Gegnern 3-4 Klassen überlegen war. Landesklasse gegen II(I)-Kreisklasse ist dann auch im Hallenfußball nicht zu kompensieren ^^

    "Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei." (Zitat: Fritz Langner)

  • Das ist ja dann echt schade, das war sicher nicht der Gedanke des Turniers, wenn man die II. oder III. Mannschaft eines Vereins einlädt. Aber so ist es dann halt und leider muß man damit immer irgendwie rechnen. Aber ist halt schade. Trotzdem schlug sich ja das eine oder andere Team relativ achtbar (zumindest mit Blick auf die Ergebnisse). Und am Wichtigsten ist, daß es nicht so endet wie aus Mittenwalde übermittelt wurde und sich außerdem keiner verletzt. Ein sportlich faires Turnier wünscht sich da wohl jeder Beteiligte.


    Viele Grüße!


    :support: