Beiträge von vice president

    Schulzendorf holt durch ein Tor in der 88. Minute glücklich, aber nicht unverdient, einen Punkt gegen Waßmannsdorf. Traurig, was sich auf dem Schönefelder Sportplatz an der Seitenlinie abspielte. Wegen einer Fehlentscheidung bzgl. eines Einwurfs unweit der Mittellinie wurde der von uns gestellte Schiedsrichterassistent massiv beleidigt, direkt auf ihn zugestiefelt und ihm mehrmals Gewalt angedroht. Wunderbar war die deeskalierende Wirkung des Waßmannsdorfer Trainers auf die Frage, ob er seine Spieler/Fans nicht einmal beruhigen könne: "Guck doch einfach nach vorne". Der Ordner stand derweil mit der Weste in der Gesäßtasche hängend lässig daneben.


    Was für ein Armutszeugnis für diesen Verein, dem die negativen Schlagzeilen aus der Hallensaison offensichtlich nicht genügen.

    Im Nachholspiel gewinnt Schulzendorf verdient mit 3:1 (2:0) gegen Friedersdorf.



    Schulzendorf war in den ersten Spielminuten die bessere Mannschaft und ging verdient durch Kochale in Führung. Mitte der ersten Halbzeit machten sich die Schulzendorfer selbst das Leben schwer und luden durch unnötige Fehler die Gäste zum Torabschluss ein- Körnicke im Tor verhinderte mehrmals den Ausgleich. Wie aus dem Nichts dann der Ausbau der Führung durch Audien, der durch einen Pass in die Zentrale nur noch am Torwart vorbeizuschieben brauchte. In der zweiten Halbzeit schwanden beiden Teams die Kräfte. Wieder durch individuelle Fehler im Spielaufbau konnte der Stürmer vom HSV relativ unbedrängt zum Toschuss kommen und den Anschlusstreffer erzielen. Die Schulzendorfer hatten auch im zweiten Durchgang letztendlich mehr Torchancen und verwerten kurz vor Schluss die entscheidende Möglichkeit durch Braun. Es bleibt ein verdienter Sieg der Schulzendorfer- die auch die bessere fußballerische Anlage zeigten. Über direktes und schnelles Kurzpassspiel wurde die Gästeabwehr das ein oder andere Mal in Verlegenheit gebracht. HSV profitierte von den Fehlern im Aufbauspiel der Schulzendorfer und konzentrierte sich meist auf lange Bälle auf ihren schnellen Flügelläufer. Das Friedersdorfer Spiel war dadurch nicht schön, aber effektiv und reichte, um für Gefahr zu sorgen. Allen verletzten Spielern gute Besserung!


    Ein Friedersdorfer hat sein Beautycase (nivea Tasche) bei uns vergessen. Bitte irgendwie per Pm oder Kontaktdaten vom Verein melden, wem die gehört, damit wir Sie nicht an den falschen herausgeben. Falls sie keiner abholt bringen wir sie beim Rückspiel mit.

    Ungesehen: War leider auch nicht vor Ort, habe es aber auch so gehört, wie Du es kurz und knapp wieder gegeben hast.
    Beide Tore für den SVR erzielte Hendrik Braun. Die :gelbekarte: :rotekarte: ist absolut sehr, sehr ärgerlich! :motz:


    Viele Grüße!


    :support:

    Habe nur einen Teil der zweiten Halbzeit gesehen- wirklich bittere Niederlage für die Teupitzer, ein Spiel auf ein Tor und vergebene Chancen zum Haare Sträuben- da hat man auch die lange Winterpause gemerkt
    Schreiber: Hab dich zum Kreisliagaspiel gar nicht gesehen- sonst wäre ich auf dich zugekommen :bia:

    Rangsdorf - Schulzendorf 2:1 (0:1)


    Unnötige Niederlage in einem wenig begeisternden Spiel. Schulzendorf versuchte das Spiel zu machen, während Rangsdorf die klareren Torchancen hatte. Gegen Ende des ersten Durchgangs gelang es den Schulzendorfern auf dem schwierigen Geläuf häufiger, das Rangsdorfer Tor in Bedrängnis zu bringen. Ludwig besorgte die aufgrund der größeren Spielanteile verdiente Führung. Nach dem Seitenwechsel zeigten die Gastgeber mehr Biss und konnten Schulzendorf so den Schneid abkaufen. Sträflich allein gelassen konnte ein Rangsdorfer nach einem Eckball zum Ausgleich einnicken. Schulzendorf versuchte den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen, konnte aber kaum Raum gewinnen. Rangsdorf besann sich meist auf lange Balle und war damit erfolgreich. Ein langer Abschlag nahm nach einem Aufsetzer Fahrt auf und hebelte die gesamte Abwehrreihe aus, während der Rangsdorfer Stümer weiterlief und zehn Minuten vor Spielende zur Führung einschob.

    8er: Genau so sehe ich das auch- eine Verkürzung ist prinzipiell in Ordnung und wenn jeder alle Hinrundenergebnisse mitnehmen würde, wäre das sicher der beste Kompromiss!


    Marc Nicht: Mit einer Regelung wie es im Jungendbereich oft gemacht wird, dass nach der Winterpause die Staffeln neu eingeteilt werden und die Punkte auf Null gesetzt werden könnte ich auch leben, wenn es denn vorher klar ist, und nicht erst in oder nach der Winterpause nachreguliert wird.

    Falls hier Missverständnisse entstanden sind, möchte ich noch einmal
    klarstellen, dass meine Kritik kein persönlicher Angriff auf unseren
    Staffelleiter sein soll oder sein sollte. Ich habe nach wie vor großen
    Respekt vor der Arbeit die er für den Fußball im Kreis Dahmeland
    geleistet hat und leistet. Selbstverständlich glaube ich auch, dass er
    mit seiner Zeit Besseres anfangen könnte, als momentan eine Liga per
    Hand umzuschlüsseln. Das ich als Trainer einer Mannschaft, die durch
    diese Regelung eher benachteiligt wird, aber nicht glücklich mit diesem
    Ansatz bin, sollte nachvollziehbar und sachliche Kritik auch zulässig
    sein. Zudem ist das hier meine persönliche Meinung und nicht
    repräsentativ für den Verein. Mir ging es hier auch nicht um Pöbelei
    oder Aggressionsbewältigung sondern, wie es für ein Forum üblich ist, um
    einen Austausch von Meinungen bzw. Argumenten.


    @Vorposter: Unabhängig davon wie es geschrieben ist, ist es so gemeint, dass nur Ergebniss der Hinrunde übernommen werden, wenn nach der Teilung der jeweilige Gegner noch in der gleichen Staffel ist.

    Natürlich gibt es Sonnenseiten des dann verkürzten Spielplanes. Aber prinzipiell ist eine Änderung der Ligaaufteilung in der laufenden Saison ein Eingriff in den Wettberwerb und sollte daher mit Vorsicht genossen werden. Man sollte dann nach dem Verhältnismäßigkeitsprinzip die günstigste Lösung für alle finden. Daher verstehe ich nach wie vor nicht, warum jede Mannschaft nicht alle Hinrundenergebnisse in die Rückrunde mitnehmen sollte. Sicherlich ist auch das nicht optimal, da der Wettbewerb je auch Heim- und Auswärtsspiel für jeden Gegner bedeudet- aber es ist doch deutlich fairer als der momentan eingeschlagene Weg. Diese Lösung ist schon allein deshalb kritisch, weil einfach das Vertrauen in den Bestand der bestrittenen Spiele nicht mehr besteht. Was ist mit der nächsten Saison? Soll jede Mannschaft grübeln oder zittern, dass im Winter wieder die Hälfte der Ergebnisse gestrichen werden und gute Leistungen einfach vom Papier gestrichen werden? Das darf mit Hinblick auf die kurz- und mittelfristigen Auswirkungen keine Lösung sein.

    Schöne Wettbewerbsverzerrung ist das- man kann doch nicht einfach Ergebnisse aus einer Hinrunde rauspicken- unsere Niederlage und die von Friedersdorf in Zernsdorf gehören zum Verlauf einer Saison und kommen nicht ohne Grund zu Stande, das gehört dazu. Wo liegt das Problem, die Hinrunde komplett spielen zu lassen, und jede Mannschaft nimmt dann alle Ergebnisse mit in die neue Staffel. Weil dann die Saison nicht durchgeschlüsselt ist? Unzulänglichkeiten in der Planung sind das, die wir ausbaden sollen :abgelehnt:

    Schreiber: Wie immer ein recht treffender Bericht. Rangsdorf besonders in Halbzeit 2 deutlich besser als die Tabelle das her gibt, gleichzeit aber leider Schulzendorf auch schlechter. In der ersten Halbzeit darf zunächst das Gegentor nach Konter und vor allem trotz Überzahl niemals fallen. Außerdem muss die SG aus der bis dahin sehr einseitigen Partie mehr machen. Auswechslungen und Verletzungen führten in der zweiten Halbzeit zur zunehmenden Labilität aller Mannschaftsteile wovon die stärker werdenden Rangsdorfer zusätzlich profitierten. Aufgrund des Einbruchs gegen Ende des Spiels ist der Sieg wohl sogar ein wenig glücklich. Mit der Leistung ist Rangsdorf sicher für jede Mannschaft ein unbequemer Gegner- Euch viel Erfolg in der Rückrunde!


    P.S. vice president: Nicht schmollen, die Rückrunde geht bald wieder los. Die Aussichten für die kommende Woche sehen ganz gut aus. Wir würden ja am nächsten Sonntag bei Euch antreten. Bleiben in Kontakt, wenn keine Generalabsage kommt, wie die Platzverhältnisse bei Euch sind und ob ein Spiel dann möglich ist.


    Viele Grüße!


    :support:

    Ich gebe mir Mühe 8) Wir werden alles daran setzen, unseren Spielplan nicht mit einem weiteren Nachholspiel zu füttern.

    Mehr Stress an diesem Wochenende ist für viele Mannschaften der 3. KK nicht möglich, da schon vor diesem Spieltag beide Termine am Osterwochenende belegt waren. Ich finde die Absage besonders mit Hinblick auf die bereits anstehenden Nachholspiele nicht so toll- da dies Temperaturen sind, bei denen man mit viel Einsatz die Bespielbarkeit der Plätze herstellen kann.

    Unsere schriftlichen Einladungen waren vielleicht nicht eindeutig genug. Mehrere Vereine leiteten die Einladung gleich an die 1. Mannschaft weiter. Davon gaben andererseits auch einige zu, dass beim vollständigen Lesen der Einladung es zu keinem Missverständnis gekommen wäre. Auch bei Teupitz konnte das rechtzeitig klar gestellt werden.


    Letztendlich gehts mir in der Halle um den Spaß! Vielen Dank an die angereisten Teams- bei nächsten Mal rufe ich alle Trainer persönlich an, um Missverständnissen vorzubeugen :thumbsup:

    Schulzendorf II - Eichwalde II 11:1


    Die Gäste traten nur zu zehnt an, hielten aber wacker bis zum Schluss durch. Schulzendorf muss einige Angriffe besser ausspielen und konsequenter im Abschluss sein- aufgrund von Nachlässigkeiten in der Defensivarbeit gab es wieder ein vermeidbares Gegentor. Den Eichwaldern noch einmal vielen Dank für das Samstagspiel und noch viel Erfolg! :bia: