3.KK Dahmeland 2012/13 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • SC Eichwalde II - DWH II 2:3


    Unsere Reserve gewann bei der zweiten Mannschaft des SC Eichwalde in deren Eichenpark, obwohl man eine Stange an Leistungsträgern ersetzen musste. Unser Team begann sehr forsch nach vorne spielend und vor allem Robert Lewandowski boten sich drei gute Gelegenheiten die er alle kläglich liegen ließ. Die Gastgeber hatten eine gute Möglichkeit, einen vermeintlichen Rückpass ließ Ballnus unterlaufen und Dennis Pohl klärte vor dem herranstürmenden Angreifer. Nach einem Fehlpass eines Eichwalders nahm sich dann Ginzel die Kugel und netzte zum 1:0 ein. Das 2:0 folgte kurz danach, Thomas Walter staubte einen Lattenknaller von Kevin Päplow zum 2:0 ab. Nach der Pause zeigten die Gastgeber ein anderes Gesicht und erspielten sich einige Chancen die Sven Ballnus entschärfte. Das 3:0 machte aber dann den Trend klar. Kevin Päplow spielte Florian Stein frei, dieser kombinierte mit Thomas Walter und so wurde dann Paul Ginzel freigespielt der dann nur noch einschießen musste. Tepper und Walter vergaben noch gute Chancen ehe es dann in der Schlussphase mit den zwei Gegentoren wieder eng wurde. DWH schleppte das Ergebnis über die Zeit und gewinnt dennoch verdient. Unsere Zweite verliert zudem unseren Doppeltorschützen Paul Ginzel, dieser geht beruflich für 1 Jahr nach Bonn. Mach´s jut und komm ja wieder!!!


    LG Pepsa :schal2: :halloatall:

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

  • Das Heimspiel der Dritten des SVR am kommenden Sonntag, den 02. Juni gegen die SG Wacker Motzen II findet auf dem Sportplatz in Großmachnow statt. Die Anstoßzeit wird von 13 Uhr auf 12 Uhr vorverlegt. An dieser Stelle ein großes DANKE :thumbsup: an beide Vorstände (Eintracht GM und SVR) über die kurzfristige und unkomplizierte Einigung der Ausweichstätte. :bindafür:
    Unsere Heimspielstätte (Birkenallee) steht völlig unter Wasser und auf der Ausweichstätte (Lindenallee) findet ein Faustballturnier des SV Lok statt.
    Das ist aber auch wieder nen Jahr (2013). Erst der lange Winter und nun der ausgefallene Frühling. Da bin ich echt auf den Sommer gespannt :whistling:



    Viele Grüße!


    :support:

  • Dahlewitz III - DWH II 2:6


    DWH gewinnt verdient bei ganz schlechtem Wetter bei den Blau-Weißen in Dahlewitz mit 6:2. DWH führte das Spiel sehr konzentriert. Hocke möbelte nach einer Viertelstunde eine Päplowecke zur Führung ins Netz. Jener Kevin Päplow nutzte dann einen Teppereinwurf und umkurvte einen Gegner um die Kugel dann in die lange Ecke unterzubringen. Mit dem 1:2 wurde unser Team wacklig. Das zeigte sich auch beim 2:2 als Ballnus einen Ball unterlief und ein Dahlewitzer die Kugel einschob. Martin Below konnte aber wieder auf 3:2 stellen. Thomas Walter musste dann verletzt ausscheiden...jaja, Dotsch ist von Aderlasse nicht freigestellt!!!Nach der Pause wartete unser Team auf die Chance alles klar zumachen, diese bot sich als Stoll den gestarteten Tepper bediente und dieser cool abschloss. Marcel Tepper zog dann wenig später zwei Mann auf sich und spielte Patrick Schumann frei, dieser schob zum 5:2 ein. Stoll konnte dann eine Ecke von Kevin Päplow zum 6:2 per Kopf vollenden.


    Eine tolle Mannschaftsleistung und wieder kommt das Ende der Saison dann wenn sich das Team eingespielt hat!!


    LG Pepsa :schal2: :halloatall:

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

  • Ja, was soll man sagen. Dem personellen Aderlaß in Richtung Zweite folgt daraus auch ein nicht zu kompensierender qualitativer Verlust im Team. Außerdem mußte man auf vier weitere Stammspieler verzichten. Dennoch schlug sich "der Rest" der Verbliebenen tapfer. Ausweichen mußte man nach Großmachnow, da auf unserem Sportplatz an der Birkenallee wohl kein Heimspiel mehr in dieser Saison absolviert werden kann. In Machnow mußte man dann auf den Trainingsplatz ausweichen, was völlig in Ordnung ging. Motzen von Beginn an nur zu zehnt angereist. Rangsdorf zwar vom Anpfiff weg mit leichten Vorteil, ohne aber zwingend zu Chancen zu kommen. Motzen macht es besser. Mit dem ersten Angriff auch die Führung der Gäste. Danach der SVR etwas zielstrebiger, aber zu pomadig. Besser macht es erneut der Gast, der den zweiten Treffer, durch einen Konter folgen läßt. Danach noch eine sehenswerte Chance für Motzen mit der Hacke, die jedoch knapp übers Tor geht. In den letzten Minuten der ersten Hälfte zeigt auch die Dritte, daß sie durchaus im stande ist Fußball zu spielen. Die erste gute Gelegenheit wird noch ausgelassen, aber die Zweite dann wird per Kopf von Sven Schrape, nach Flanke von der rechten Seite von Steve Kubert, versenkt. Nun ist Rangsdorf hellwach und am Drücker. Doch vor dem Halbzeitpfiff passiert, außer einer erneut guten Gelegenheit, nicht viel. Nach Dauerregen gehts in die Kabinen.
    Rangsdorf im zweiten Abschnitt mehr bemüht, doch noch immer ohne den nötigen Zug zum Tor. Dann der Ausgleich durch Sven Schrape, doch der Schieri Altenburg gibt den Treffer, wegen angeblichen Foulspiels am Motzener Keeper nicht. In den letzten Minuten setzt der SVR alles auf eine Karte und kassiert das dritte Tor nach einem erneuten Konter kurz vor dem Ende.
    Völlig durch- und aufgeweicht zeigte sich jeder Spieler des SVR nach dem Spiel bedient.
    Alles in allem haben wir es einfach zu kompliziert gespielt. Glückwunsch an Motzen - eine sehr faire Partie, ohne :gelbekarte: .
    Dann auf ein Neues am kommenden Wochenende :!:


    Viele Grüße!


    :support:

  • Da unsere Heimspielstätte, der Sportplatz an der Birkenallee, leider noch nicht zu bespielen ist, müssen wir erneut ausweichen. Diesmal findet das Spiel auf dem Sportforum in der Lindenallee in Rangsdorf statt. Unser Sportplatz ist trotz des Sommerwetters noch "wassergelagert". Umziehen müssen wir uns dagegen trotzdem im Vereinsheim auf dem Sportplatz an der Birkenallee und fahren dann zum Spiel rüber in die Lindenallee.


    Viele Grüße!


    :support:

  • DWH II - SG Niederlehme II 3:1


    Unsere Zweite siegt dank einer tollen Moral im letzten Heimspiel 2012/13 gegen SGN II. Die erste Halbzeit war eigentlich eher mau. Dotsch mit einer Chance durch Schumann und die Gäste gingen durch die Niederlehmer Legende Kroll in Front. In der zweiten Halbzeit machte sich bemerkbar das Robert Lewandowski auf die 6 ging, das machte sich bemerkbar im Spielaufbau. Der Türöffner war der 1:1 Ausgleich, Kevin Päplow traf per Freistoß. Danach merkte man das unsere Mannschaft gewillt war den Sieg zu wollen. Tepper schoss dann auch nach Alleingang das 2:1. Kevin Päplow hätte dann mit Volleylinksschuss das 3:1 machen können. Das erledigte dann Marcel Tepper. Er nutzte eine wunderschöne Flanke von Patrick Schumann und köpfte zum Siegtreffer ein. In der Schlussphase gab es dann eine kleine Rangelei, Keeper Ballnus wurde von einem Niederlehme angegangen und die Gemüter erhitzten sich ein wenig. Schiri Naumann hatte aber alles im Griff. Dotsch siegt und feiert einen tollen Abschluss.

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

  • Endlich mal wieder etwas Zählbares für die Dritte.
    Eichwalde begann das Spiel zu zehnt, wie eine Woche zuvor Motzen beim Gastspiel auch. Doch leider profitieren wir davon nicht, im Gegenteil. Chancen bleiben auf beiden Seiten Mangelware, wobei der SCE zwei gute Schüsse in Richtung Tor abgeben konnte. Auf der anderen Seite scheitert Friedrich W. Kuring freistehend am an diesem Tag gut aufgelegten Gästekeeper.
    Die Führung dann für den SCE durch einen Elfer, der zurecht gegeben wurde. Der SCE dann komplett und der SVR wird etwas stärker. Dann ging es in die Pause. In der zweiten HZ zunächst der SCE mit der Möglichkeit zur Vorentscheidung, doch Ersatzkeeper Kalz pariert. Im direkten Gegenzug gibt der Schieri für den Gastgeber nen Elfer der Marke: kann man geben, muß man aber nicht. Friedrich W. Kuring versenkt sicher. Der SCE jetzt von der Rolle und beginnt zu hadern. Wenige Minuten nach dem Ausgleich tankt sich Andreas Richter auf der linken Seite auf der Grundlinie bis in den Fünfmeterraum durch, schließt selbst ab, scheitert, doch Mike Dann steht goldrichtig und staubt zur 2:1 Führung ab. Der SVR hatte das Spiel gedreht. Danach hat Friedrich die Chance, den berühmten Sack für den SVR zuzumachen, doch er schießt weit übers Tor.
    Die letzten zwanzig Minuten ist der SVR stehend K.O. und verwaltet mehr schlecht als recht die knappe Führung, bettelt aber um den Ausgleich und um noch viel mehr. Dieser fällt dann auch ca. zehn Minuten vor dem Ende. Das es dann aus Sicht der Dritten zu einem glücklichen Remis reicht, ist äußerst schmeichelhaft. Egal wie, endlich wieder nen Punkt geholt.


    Viele Grüße!


    :support:

  • Herzlichen Glückwunsch den beiden Aufsteigern zur II. Kreisklasse - der zweiten des HSV und der Zweiten der SGS!!
    Damit ist ja, zumindest der Zweiten der SG Schulzendorf, der direkte und wie erwartete Wiederaufstieg gelungen. :schal2:
    Alles Gute und viel Erfolg in der neuen Spielzeit! Euch schon mal eine angenehme Sommerpause. Wir dürfen ja noch ein wenig "nachsitzen".... 8)


    Viele Grüße!


    :support:

  • Leider findet das o. g. Spiel nicht mehr statt. Folgende Meldung dazu vom Staffelleiter:


    "Das Punktspiel Nr. 075 am 19.06.13


    Rangsdorf III - Waßmannsdorf II


    ist abgesetzt


    Grund: Waßmanndorf II ist drei mal nicht angetreten


    - Motzen II - Niederlehme II & Zernsdorf II


    über die Spielwertungen wird das Sportgericht entscheiden."


    @Wassi II: Wie siehts bei Euch zur neuen Saison aus? Habt Ihr da gemeldet? Wenn ja, dann hoffen glaub ich alle hier, daß es zur neuen Saison besser klappt. Echt schade, wäre für uns ein schöner Saisonabschluß geworden - war fest eingeplant.


    Viele Grüße!


    :support:

  • Ein unter dem Strich auch in dieser Höhe verdienter Erfolg der SGN II. Bereits nach zwei Minuten kann unser Keeper einen Schuß zum Glück noch an den Pfosten lenken. Nach ca. zehn Minuten dann die Führung der SGN durch einen Kopfball.
    Der Ausgleich, nach einem klasse vorgetragenen Angriff des SVR über drei Stationen, durch Andreas Richter. Eben jener hat die Chance, die Dritte in Front zu bringen, jedoch vergibt er. Im direkten Gegenzug machen es die Gastgeber mit einem Sonntagsschuß genau in den Knick besser. Gleich nach dem Anstoß der Gäste gelingt das 3:1 für die SGN nach katastrophalem Zweikampfverhalten der Rangsdorfer Defensive. Der vierte Treffer dann kurz vor der Halbzeit. Im zweiten Abschnitt dann der SVR etwas besser und mit zwei guten Einzelaktionen um nochmal ran zu kommen, doch die werden vergeben. Das 4:2 nach klasse Solo von Sven Schrape. Auf der anderen Seite trifft die SGN die Latte nach verunglückter Hereingabe und auch den Außenpfosten. Das 5:2 nach Foulelfer, der zurecht gegeben wurde. Danach auch noch das 6:2 wo unser Keeper nicht ganz so gut aussah. Auch der siebte Treffer lag in der Luft, doch auch hier rettete der Pfosten für den SVR. Kurz vor dem Ende krönt Andreas Richter nocheinmal seine Saison mit einem Sololauf von der Grundlinie, wo er drei SGN Spieler ausspielt und den Ball in die Maschen jagt. Ein insgesamt faires Spiel ohne :gelbekarte: . Vielen Dank an die Gastgeber für die Erfrischungsgetränke nach dem Spiel :thumbsup: . Werden uns, soweit möglich, in der neuen Saison revanchieren!


    Danke und viele Grüße nach Niederlehme und allen anderen Teams eine erholsame Sommerpause.
    man sieht bzw. liest sich im neuen Thread!


    Viele Grüße!


    :support: