3.KK Dahmeland 2012/13 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • So, nachdem alle anderen Ligen für die neue Saison im FK Dahmeland am Start sind, laßt mal hören bzw. lesen, was es in der III. KK an Gerüchten, Neuigkeiten und Änderungen gibt. Wer in diesem Spieljahr zu den Favoriten gehört und um den Aufstieg mitspielt.



    Viele Grüße!


    :support:

  • Hängt sicherlich davon ab, wieviele Teams ge- bzw. abgemeldet haben. Denke mal nicht, dass es bei 18 Teams eine Staffel geben wird, aber bei den anzunehmenden verbliebenen 17 Mannschaften, könnte es so sein.
    Denke aber mal, dass wenn es bei der Stärke bleibt, geteilt wird. Sind einfach, für ne eingleisige Staffel der III. KK, zu viele Teams.


    Potenzielle Teams für die III. KK:
    1. SG Schulzendorf II (Absteiger aus II. KK),
    2. SV Schönefeld 95 II,
    3. SV Frankonia Wernsdorf II,
    4. Deutsch Wusterhausen II,
    5. SC Eichwalde II,
    6. SV Waßmannsdorf 1956 II,
    7. SV Zernsdorf II,
    8. Wacker Motzen II,
    9. Askania Kablow,
    10. SV Rangsdorf 28 III,
    11. HSV Fortuna Friedersdorf/Gussow II,
    12. Spgm. Halbe/Märkisch-Buchholz II,
    13. SV Fichte Baruth II,
    14. Phönix Wildau II,
    15. SG Niederlehme II,
    16. MTV Wünsdorf III,
    17. Blau-Weiß Dahlewitz III


    Neumeldungen/Abmeldungen???? Großmachnow hat wohl nun doch, allen Gerüchten zum trotze, keine Zweite Mannschaft gemeldet. Mehr Gerüchte sind noch nicht durchgedrungen. ;)


    Viele Grüße!


    :support:

  • Unser Präsi hat mir gerade mitgeteilt, dass ihm wiederum der Staffelleiter mitgeteilt hat, dass in der kommenden Spielzeit 16 Mannschaften in einer Staffel in der III. KK an den Start gehen werden. Das wird ganz schön eng. Somit muß ein Team aus meiner vorangegangenen Aufzählung zurückgezogen haben. Kann vielleicht einer schreiben, welches?


    Hier die Daten der III. Männermannschaft des SV Rangsdorf 28:


    Trainingsauftakt:
    05. Juli 19 Uhr auf dem Sportplatz an der Birkenallee
    Training in der Vorbereitung:
    Jeden Donnerstag um 19 Uhr


    Testspiele:
    26. Juli: SV Blau-Weiß Dahlewitz II - SV R III
    29. Juli: SG Niederlehme II - SVR III


    Saisonauftakt:
    Am 05. August - Vorrunde Kreispokal


    Viele Grüße!


    :support:

  • Unser Präsi hat mir gerade mitgeteilt, dass ihm wiederum der Staffelleiter mitgeteilt hat, dass in der kommenden Spielzeit 16 Mannschaften in einer Staffel in der III. KK an den Start gehen werden. Das wird ganz schön eng. Somit muß ein Team aus meiner vorangegangenen Aufzählung zurückgezogen haben. Kann vielleicht einer schreiben, welches?


    Ich denke da an Dahlewitz III oder aber der Absteiger SGS II...
    Was eigentlich mit SG Glienick II welche vor Saisonbeginn 2011/2012 abgemeldet hatten und als erster fester Absteiger fest standen?


  • Ich denke da an Dahlewitz III oder aber der Absteiger SGS II...
    Was eigentlich mit SG Glienick II welche vor Saisonbeginn 2011/2012 abgemeldet hatten und als erster fester Absteiger fest standen?


    Wie kommst du auf das schmale Brett, dass Dahlewitz zurückgezogen hat. Falsche Denkweise. Nichts für ungut...

  • Ich denke da an Dahlewitz III oder aber der Absteiger SGS II...
    Was eigentlich mit SG Glienick II welche vor Saisonbeginn 2011/2012 abgemeldet hatten und als erster fester Absteiger fest standen?


    1995er: Hey, neuer Look???
    Also, muß meine Aussage etwas revidieren. Fest steht nur, dass in einer Staffel gespielt wird. Die Anzahl der Teams dagegen steht noch nicht fest.


    Und was die SGS II betrifft, bleibt sie am Start. Das habe ich am vergangenen Sonntag erfahren, da unsere Zweite dort gespielt hat und ich mit dem Trainer/Betreuer gesprochen habe. Da werden einige A-Jugendspieler integriert.
    Zu Glienick II: Ich denke mal, da wird es so schnell keine Zweite Mannschaft mehr geben. Auf jeden Fall noch nicht zur neuen Saison. Aber ich kann mich auch irren... ;)
    Und zu Dahlewitz III: Ich hoffe doch, dass Ihr am Start seit. Würden gerne in der Vorbereitung gegen Euch nen Spiel machen. Hat ja immer jut jeklappt. Meld mich aber noch demnächst bei Dir Harlete, alter Unioner...


    Also, weiter gehts mit Gerüchten und Vorbereitungsplänen...


    Viele Grüße!


    :support:

  • Und was die SGS II betrifft, bleibt sie am Start. Das habe ich am vergangenen Sonntag erfahren, da unsere Zweite dort gespielt hat und ich mit dem Trainer/Betreuer gesprochen habe. Da werden einige A-Jugendspieler integriert.


    Korrekt!


    Editiere mal bitte in deiner Aufzählung, dass es sich um Wildau III handelt. Die Zweite hat doch den Sprung in die 1.KK geschafft.

    "Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei." (Zitat: Fritz Langner)

  • warum nimmt keiner am pokal teil??


    also letzte Saison hatten wir mit der Pokal-Vorrunde sogar ein spiel mehr :ja:


    obwohl wir untersten Team natürlich in der regel kaum eine weitere Runde überstehen ... aber wir sind dabei :rolleyes:


    Gruß Krauß

  • warum nimmt keiner am pokal teil??
    also letzte Saison hatten wir mit der Pokal-Vorrunde sogar ein spiel mehr :ja:
    obwohl wir untersten Team natürlich in der regel kaum eine weitere Runde überstehen ... aber wir sind dabei :rolleyes:

    mein Fehler: hab das grad mit dem Landespokal verwechselt, welcher ja zum Vereinspokal (jeder Verein stellt nur eine Mannschaft) geändert wurde....gut, dann wird i.d.R. ein Pokalspiel dazu kommen :versteck:

  • Oberaffengeil!!! 17 Teams??? Das kann echt ne geile Serie werden!!! Danke KFV :bindafür:


    Aus Dotscher Sicht gibts wohl nur zu sagen das 2-3 Leute aus der ersten zu uns runter kommen wegen Arbeit und da wir 2-3 gute neue Spieler für das Team der Ersten haben. ( Eventuell sind es Stiller, Gröning und Ginzel)


    LG Pepsa

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

  • Stimme pepsa da voll zu, wenns so gemacht wird...
    eine lange Saison und einige Spiele mehr als im vergangenen Jahr. Hoffe ja, dass das zeitlich auch alles passt und man möglichst alles auf die Sonntage kriegt.


    aus Eichwalder Sicht wird sich wohl nicht viel ändern... ich hoffe ja, dass ich wieder ein paar mehr Spieler in der 2. zur Verfügung habe, aber das sollte was werden. Ansonsten haben wir ja auch in Unterzahl einige Punkte geholt.


    Gruß Krauß


    p.s.: weiß schon einer, ob oder ab wann wir nurnoch mit 8 Feldspielern von 16er zu 16er spielen, wie es ja zwischenzeitlich mal als Gedanke aufkam?

  • sind es nicht 32 spiele bei 17 mannschaften ?



    wird ja auch mal zeit das die es so machen, dann muss sich der aufsteiger gegen alle durchsetzen.nicht so wie sonst das man glück hat in einer leichten staffel zu kommen. :thumbsup: :thumbsup:

  • Ich sehe dass 50/50. Natürlich freut man sich über mehr Spiele. So kommen auch die zum Zug, die sonst meist zuschauen mußten. Aber zum Familienleben trägt das nicht gerade bei - spreche da von einem Großteil unserer Dritten. Aber egal, da müssen wir angehende Alte Herren nun mal durch. Ja, und wenn dann im Dezember & Februar/März die Spieltage wegen der Platzbedingungen abgesagt werden und die Spiele unter der Woche nachgeholt werden müssen, dann bin ich mal gespannt, wie man in der Woche im ungünstigsten Fall, mind. 33 Leute ranbekommt. Außerdem, wenn es dann mit Verletzungen bei den Ersten oder Zweiten Mannschaften losgeht und mit Spielern aus der Dritten und/oder Zweiten aufgefüllt werden muß. Dann steht doch leider schon wieder fest, dass Mannschaften in Unterzahl zum Spiel anreisen, da nicht jeder das kompensieren kann. Ist ja hier auch schon zu lesen (jackomania 159). Das ist natürlich dann auch nicht unbedingt wünschenswert. Na ja, und der Mehraufwand an Kosten. Das für unsere Dritte zu stemmen ist natürlich auch nicht ohne. Wer kommt denn als Zuschauer zur Dritten bzw. in der III. KK? Wo liegt denn da der Schnitt? Wir werden die Spielzeit abwarten und spielen und im Nachhinein wird man dann sehen, ob es besser lief, als mit zwei Staffeln, oder nicht.


    Viele Grüße!


    :support: