FSV 63 Luckenwalde - Saison 2012/2013

  • Luckenwalde trotzt RB Leipzig ein Remis im Testspiel ab – Frahn verschießt Elfmeter
    Leipzig. Der Regionalliga-Spitzenreiter empfing den Vierten der Oberliga Nordost-Nord zum Test – doch im Spiel gegen RB Leipzig war der FSV Luckenwalde am Montagabend mindestens ebenbürtig. Die Brandenburger trotzten den Rasenballern vor 175 Zuschauern im Trainingszentrum am Cottaweg ein 1:1-Unentschieden ab. Daniel Frahn verschoss kurz vor der Pause einen Elfmeter für RB. Das Spiel war von den Leipzigern kurzfristig als Ersatz für da weiterlesen.


    Super Mannschaftsleistung, solch Ergebnis wünschte ich mir auch mal gegen ein Topteam in der Rückrunde.

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • FSV 63 - SV WAREN 09 am SONNTAG (03. MÄRZ)

    Wichtige Information:
    Das erste Heimspiel der Rückrunde gegen den SV Waren 09 wird aufgrund der Witterung und Platzverhältnisse nach Rücksprache mit der Stadt Luckenwalde auf Sonntag, 03. März 2013, Anstoß 13:30 Uhr verlegt.

    Alle bisher erworbenen Eintrittskarten behalten natürlich weiterhin Ihre Gültigkeit!
    Das das Spiel trotzdem noch abgesagt werden könnte, ist nicht ausgeschlossen!

    Aktuell sieht der Platz noch so aus. Unsere Oberligamannschaft beginnt in diesen Minuten in einer Trainingseinheit den Platz zu schieben. Am Mittwoch sind ab 13 Uhr Freiwillige Helfer gefragt um den Platz bespielbar zu machen. Wir zählen auf Euch!! Wer helfen kann meldet sich in der Geschäftsstelle. DANKE!!


    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • celeon


    Antwort auf Zitat: "Super Mannschaftsleistung, solch Ergebnis wünschte ich mir auch mal gegen ein Topteam in der Rückrunde."


    Es ist ja nichts neues das geschriebenes Wort anders interpretiert wird. Daher nochmal eine kurze präzise Aussage meinerseits.
    Ich schrieb in der Tat Rückrunde. Füwa zähle ich schon zu den Topteams der aktuellen Nordstaffel.
    Persönlich wünsche ich mir ein erfolgreiches Abschneiden als auch überzeugende Leistung gegen Mannschaften wie BFC Dynamo, BFC Viktoria, Füwa als auch Altglienicke. Dazu gehört auch schon mal ein Pünktchen. Nur bitte nicht gegen alle :D
    Das soll aber keineswegs heißen das wir eine schlechte Leistung in der Hinrunde vollbracht haben. Nein, ganz im Gegenteil. Ich bin mit dem abschneiden sehr zufrieden. Einzig allein mit dem Spiel in Lichtenberg 47 war ich unzufrieden.


    Peter und der Wolf
    Das Thema Kunstrasen wurde in der Vergangenheit hier schon mehrfach debattiert. Ich sag es kurz und knapp, keine Freigabe aufgrund der Sicherheit, was machtse mit bezahlten VIP Karten (Essen und Getränke) und Dauerkarten (Sitzplatz), abgesehen von der hohen Verletzungsgefahr (Kustrasen ist nicht gleich Kunstrasen), sportlicher Nachteil usw.
    Bitte um Verständnis, aber ich möchte zu diesem Thema nicht nochmals in die Tiefe gehen.


    @RB L Testspiel
    Nachtrag: Das kurzfristige Testspiel ermöglichte unser Oberligamannschaft, unter TOP-TRAININGSBEDINGUNGEN sich weitere Spielpraxis zu holen und das zu einer Zeit zu der fast alle Plätze im weiten Umland sich in einem nicht spielbaren Zustand befanden. Herausheben sollte man auch die sehr gute Gastfreundlichkeit. Es gabe Speisen und Getränke für alle Spieler + Verantwortliche. Zudem waren alle Verantwortlichen, Spieler als auch Nachwuchsspieler freundlich + der Nachwuchs augenscheinlich sogar nach Knigge erzogen!!
    Dagegen hab ich schon Verantwortliche von Traditionsmannschaften erlebt, das will hier keiner lesen wollen 8|
    Trotzdem mag ich aber auch keine Rote Bullen, falls hier wieder einer mit kommt!!


    Let's get ready to...Oberligafussball :schal1:


    :bia:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

    Einmal editiert, zuletzt von LUK_FANTOMAS ()

  • Peter und der Wolf


    Das Thema Kunstrasen wurde in der Vergangenheit hier schon mehrfach
    debattiert. Ich sag es kurz und knapp, keine Freigabe aufgrund der
    Sicherheit, was machtse mit bezahlten VIP Karten (Essen und Getränke)
    und Dauerkarten (Sitzplatz), abgesehen von der hohen Verletzungsgefahr
    (Kustrasen ist nicht gleich Kunstrasen), sportlicher Nachteil usw.


    Bitte um Verständnis, aber ich möchte zu diesem Thema nicht nochmals in die Tiefe gehen.


    Ist schon klar, ich ärgere mich nur noch immer, dass ihr uns im Landesligaspiel letzte Woche diesen tollen Bedingungen ausgesetzt habt. Aber Bogdan, Schmidt und Dowall kamen ganz gut zu Recht ;)
    In deinen Aussagen steht ja selber wie Fair das wahr. So Thema durch, viel Erfolg für das Wochenende :bia:

  • Peter und der Wolf


    Ich hab schon gehöt das es im Forum Thread Landesliga-Süd viele Kommentare Anti-FSV zum Spiel gab.
    Leider war ich nicht vor Ort und kann deswegen nur eingeschränkt dazu Stellung beziehen.


    Wenn Du auf die eingesetzten Spieler der 1.Mannschaft in der Landesliga anspielst, kann ich Deinen Unmut irgendwie nachvollziehen. Aber genau dieses hatten wir die zwei Jahre in der Südstaffel genau selbst öfter erlebt. Ist ja nicht unbekannt das sich dort viele II.Mannschaften tummelten. Wenn man gegen Schuppan, Kegel, Kirsten, Ströhl,Sponsel und Wagenknecht (um nur einige zu nennen) antreten muss ,die ausgenommen Wagenknecht einige Einsätze in der 1.Mannschaft hatten war auch dies ein großer Nachteil. Es liefen manchmal 5-6 Spieler auf die ständig mit dem Profitea trainierten, fand ich persönlich noch schlimmer.


    Nach den Regeln wiederrum ist das von letzte Woche doch völlig legal oder?
    Denn...


    Spielordnung (SpO)
    § 9 Erwerb und Umfang der Spielberechtigung
    (6) "Zur Einhaltung der sportlichen Fairness sind in Pflichtspielen unterer Mannschaften nicht mehr als zwei Spieler höherer Mannschaften einzusetzen. An den letzten vier Spieltagen sowie in nachfolgenden Entscheidungsspielen der jeweilig betreffenden Spielklassen und Pokalspielen in diesem Zeitraum dürfen keine Spieler höherer Mannschaften eingesetzt werden. Spieler höherer Mannschaften sind Spieler, die nach dem zweiten Punktspiel zum jeweiligen Zeitpunkt in mehr als der Hälfte der bis dahin ausgetragenen Punktspiele des laufenden Spieljahres in einer höheren Mannschaft zum Einsatz kamen. Als eingesetzt zählen auch Spieler, die in diesen Spielen ein- oder ausgewechselt wurden."
    :gruebel: zum Nachlesen und Verinnerlichen


    Übrigens hätte unsere Oberligaelf zu gern selbst in Lichterfelde gespielt, jedoch hätten auch dann diese Spieler der II.Mannschaft zur Verfügung gestanden. Ist das nicht nachvollziehbar, das man die II.Mannschaft unbedingt in der Landesliga verbleiben lassen will. Falls Du auf den Zustand des Kunstrasen anspielts, ich war nicht vor Ort. Jedoch haben die Schiedsrichter den Platz doch freigegeben und nicht die Mannschaft oder sonst wer.


    Falls etwas nach den bekannten Regeln nicht korrekt war, dann könnte man doch Protest einlegen.


    PS: Alles die es nicht wissen. Ich bin lediglich ein interessierter FSV 63 Anhänger.Ach nee, auch Mitglied, manchmal Fotograf und selbst Kleinsponsor!!


    Sport frei!! :bia:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

    Einmal editiert, zuletzt von LUK_FANTOMAS ()

  • Zwei Tage länger hoffen auf Wärme und Frühlingssonne
    Luckenwalder Oberligaelf empfängt erst am Sonntag den SV Waren



    Ob gespielt wird, ich weiß es nicht, hoffe es aber. Zu Gast wird der SV Waren 09 sein. Der Tabellenletzte hat gerade ein schniekes Trainingslager in der Türkei absolviert. Bei unserer Elf fehlen die gesperrten Adam und Hadel und der langzeitverletzte Max Schmidt.
    Endlich gehts wieder los. An die Tippgemeinde, nicht vergessen die Tipps abzugeben.
    :schal1:

    ### Fußball gegen Rassismus und Diskriminierung ###

    Einmal editiert, zuletzt von Luwa_M ()

  • Ich wünsche unserer Mannschaft für Sonntag Viel Erfolg, bin leider dienstlich on Tour.
    Schönen Gruß an den neuen Co-Trainer vom SV Waren. :thumbsup:
    Hab den Name seit langem mal wieder gehört und da viel mir doch gleich ein unvergessendes Erlebnis ein. Ist zwar lang her, genau genommen am 13.Juni 1993, wo ich mit unseren Klinke sowie die Spieler Barbarez, Rehmer, Pieckenhagen und Coach Pagelsdorf Arm in Arm glaub ein bissel zu viel gefeiert hatte. :rofl:
    Der feine Herr "Jack White" hatte Tage später was herausgefunden, was die Feier zu nichte machen sollte. Oh...doch schon fast 20 Jahre her.

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Kurz und bündig!


    3:4 gegen starke Gäste aus Waren. Ich bin mit der Leistung unserer Manschaft garnicht zufrieden. Der Schiri war eine Katastrophe üben wie drüben. 4 Tore zu Hause gegen den letzten der Liga kann und will ich nicht verstehen. So haben wir nix in der erweiterten Spitzengruppe zu suchen. Leider habe ich nicht die Pressekonferenz verfolgen können. Wie hat Ingo das Spiel gesehen?
    Euch allen n schöne Woche!!



    Statistik
    http://www.diefussballecke.de/…=17&spiel=132&bild=&anm=1

  • Zu Hause ist der Wurm drin, leider. Seit 5 Monaten kein Heimspiel mehr gewonnen. Ein Keeper-Bock war dabei. Dazu gab es nochmal einen Rote-Karten-Reigen dazu. Zur nächsten Partie in Altlüdersdorf stellt sich die Mannschaft ja von selbst auf. Nun denn, aller Anfang ist schwer. Einfach mal die Hallenerfolge ad acta legen. :gruebel:
    :schal1:

  • So kann man keine Spiele gewinnen. Das Abwehrverhalten war eine Katastrophe da waren zwei Abwehrspieler einfach
    Totalausfälle. Einen Stürmer hatten wir auch nicht auf dem Platz denn die waren vom Gegner abgemeldet. Da hat man
    einen super Beginn Tor 2 min. und dann verliert man nach 10. min den Faden unerklärlich. Jetzt muss man das ganze
    sehr kritisch hinterfragen. Mit aller Anfang ist schwer kommt man nicht weiter. Ich habe manchmal den Eindruck das
    sich in den Köpfen festsetzt die schlagen wir auch mit 90 Prozent,siehe Lichtenberg.

  • Man ich habe gedacht, ihr unterstüzt uns ein wenig im Abstiegskampf.


    Nu wart's doch mal ab, wir kommen ja noch zu euch! ;)
    @ Wolf59, ich schrieb das, weil es sich wiederholend einbrennt. Das geschriebenes Wort nicht hilfreich ist, seh ich genauso. Dass der Ingo so schwer enttäuscht war und sein schlechtestes FSV63-Spiel unter ihm sah, wo ist die Ursache? Vielleicht die Hallensaison oder das Spiel bei den "Dosen"? Das ist eine Einstellungsfrage, sich immer wieder neu zu motivieren. Ich bin mir sicher, sie kommen wieder, sie kommen zurück, sie werden uns noch Freude bereiten. :bindafür:
    Unsere Gegnerschaft nimmt uns hier das "Gerede" eh nicht ab.
    :schal1:


    ach ja: die Presse schrieb es heute so: