FSV 63 Luckenwalde - Saison 2012/2013

  • Aufgrund der Spielabsage in Rostock am Sonntag hat die Oberligamannschaft ein kruzfristig geplantes Testspiel mit dem FC Grün-Weiß Piesteritz vereinbart. Die Partie findet am Samstag um 11:00 Uhr in Piesteritz statt. Piesteritz steht in der Südstaffel aktuell auf dem 8.Tabellenplatz.

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Testspiel Nr. 5


    Samstag, 16.02.2013 // 11:00 Uhr
    FC Grün-Weiß Piesteritz - FSV 63 2:4 (0:1)
    Stadion Volkspark

    Tore: 0:1 Becker, 0:2 Dowall, 0:3 Dowall, 0:4 Begzadic, 1:4, 2:4

    FSV 63: Hartleib (46./Petereit) - Ruttke, Hanne, Guthke, Hadel (46./Blondzik) - Müller, Nachtigall (60./Begzadic), Bogdan, F. Schmidt (46./Adam) - Becker, Dowall

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Das sah schon recht gut aus
    FC Grün-Weiß Piesteritz - FSV 63 Luckenwalde 2 : 4 (0:1)


    Nachdem Mitte der Woche die Absage des Nachholspiels beim FC Hansa II in Luckenwalde eingetroffen war, konnte mit dem FC Grün-Weiß Piesteritz schnell ein gutklassiger Testspielgegner gefunden werden. Etwa vor Jahresfrist hatte man sich letztmals, damals noch in der Südstaffel der Oberliga, gegenüber gestanden. Im ersten Spiel der Rückrunde hatte der FSV 63 seiner Zeit 4:2 bei den Grün-Weißen gewonnen. Und im Vorbereitungsspiel am vergangenen Samstag gab es durchaus einige Parallelen zum damaligen Spiel.
    Auf ... weiterlesen.


    :love:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • nofv


    Ist schon komisch das es vom Dez. bis Feb/März im NOFV-Einzugsgebiet schneit bzw. der Winter Einzug hält. Das konnte doch nun wirklich keiner wissen. Fehlt eigentlich nur noch, das auf einige Vereine ein viertes Nachholspiel am kommenden Spieltag drauf zu kommt.


    Im Ergebnis heißt es dann für die Vereine, sie müssen wohl mehrere Wochen mehrmals die Woche spielen.
    die Folgen...


    - weniger Zuschauer, da oftmals Spiele kurzfrisitig bekannt werden - Zuschauer müssen auch planen, es arbeitet nicht jeder von 7-16 Uhr!!
    - weniger Zuschauer = weniger Einnahmen für die Vereine
    - auch Spieler gehen normaler Weise in der OL arbeiten, auch für sie ist es schwer frei zu bekommen
    - Wettbewerbsverzerrung durch unterschiedliche Terminierung der Nachholspiele
    - Vorteil für die Vereine mit "Profibedingungen", auch die Teams mit einen großen breiten Kader sind im Vorteil
    - abgesehen davon die Attraktiviät der OL sinkt



    Wacht endlich auf!!
    :rotekarte: :thumbdown:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

    Einmal editiert, zuletzt von LUK_FANTOMAS ()


  • mit der Benennung der Folgen hast Du recht . Was konkret wäre Dein Vorschlag ?

  • für Pokalteilnehmer wirds noch enger...


    Stimmt , aber was konkret kann denn anders organisiert werden ?


    ? - Die Liga beginnt früher ( bei sommerlichen Temperaturen )
    ? - man setzt an den "hellen " Abenden August - September Mittwochsspiele an ?
    ? - man setzt an den "hellen" Abenden im Mai Miwwwochsspiele an
    ? - man plant die Saison gleich 4 Wochen länger - mit dem Ziel im Winter ausgefallende Partien hinten dran zu hängen?
    ? . man macht die Liga kleiner - also mehr Ligen - bei gleich bleibender Spielzeit ( man hat mehr Puffer )


    Also .. wer hat hier ne zündende Idee ist kein Verkäufer von Rasenheizungen :ja:

  • Die Vereine müssen sich hierzu mit dem NOFV auseinandersetzen.
    Was spricht dagegen die Saison zwei Wochen früher zu starten. Man kann auch mal Mittwoch ran, aber bitte nicht wie schon erlebt bei-16 °C (gegen Sachsen Leipzig) dann doch mehr in den Sommermonaten. Welchen Zuschauer will man im tiefsten Winter locken? Wenn zum Anfang der Saison der Spielplan steht, kann man sich auf vieles einstellen.


    Gut möglich das NOFV auch seine Gründe hat, das alles so ist wie es ist. Dann aber bitte mal raus mit den Schmalzstullen.

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • aber da gibts doch immer diese Regionalliga-Tagungen. Denke schon , dass das dort thematisiert wird. Aber ich kann mir vorstellen , dass die Wünsche der Teilnehmer da unterschiedlich sind , grad auch weil je etliche "Zweite" in der Liga spielen , die haben natürlich dann andere Themen ( Ihre Profis).......

  • Themawechsel. Ich dachte, Luwa wollte nicht mehr in den Süden. Und jetzt freiwillig zum Testspiel an den Cottaweg. Verstehe das, wer will.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Themawechsel. Ich dachte, Luwa wollte nicht mehr in den Süden. Und jetzt freiwillig zum Testspiel an den Cottaweg. Verstehe das, wer will.


    Steffen
    Kann ich Dir aus meiner Sichtweise gut erklären. Also...die Einladung der Roten Bullen kam schon sehr kurzfrisitg, doch will man sich im Fussball zu gern mit den Besten messen. Für Trainer und Spieler sind wie ich finde, genau diese Spiele wichtig. Ist es nicht so, das gerade bei Spielen gegen höherklassige Mannschaften es wichtige Aufschlüsse gibt. Sei es nun für einzelne Spieler als auch gerade für Trainer. Das die Roten Bullen, bei Fans nun nicht gerade beliebt sind ist bekannt. Es ist ein Testspiel, nicht mehr!!
    Was hat 1 Testspiel in Leipzig denn damit zu tun, das man nicht mehr ständig in den Süden will?
    Leipzig ist neben Piesteritz und Laubsdorf einfach am schnellsten zu ereichen!!
    Warum die Roten Bullen den FSV 63 als Testspielgegener haben wollten ist mir unbekannt.


    Für alle Ortsunkundigen der Hinweis: (Berechnung mit Auto)

    1 Tour nach Leipzig = ca. 1:45 min (ca. 155km)

    1 Tour nach Halle = ca. 1:40 min (ca. 135km
    1 Tour nach Erfurt = ca. 2:45 min (ca. 264km)
    1 Tour nach Zwickau = ca. 2:45 min (ca. 263km)
    1 Tour nach Gotha = ca. 3h (ca. 290km)
    usw.


    Im übrigen gibt zum Thema Terminplan auch Kritik in der aktuellen FuWo Ausgabe (unter Regionalliga).
    Überschrift lautet "Terminplan überdeken". Die Idee lautet trotz der teils weiten Anfahrtswege sollten zu Saisonbeginn die Spieltage in der Woche berücksichtigt werden. Die Neugier der Fans ist nämlich da noch groß und das Wetter passt auch.


    :halloatall:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

    Einmal editiert, zuletzt von LUK_FANTOMAS ()

  • :gruebel: KEINE GEGENWEHR DER FANGRUPPEN WIE ES BEI TESTSPIEL-TERMINEN MIT ANDEREN VEREINEN DER FALL WAR, DIE NICHT GEGEN RBL SPIELEN WOLLTEN. ;) :versteck:


    Nein mein lieber XXX ;)
    Bei uns wäre es da schon sicherlich anders gekommen :rolleyes:
    "Künstliche Vereine" bzw. Dörfer gibt es doch auch in der OL und weitere Ligen. Aber ehrlich gesagt, warum auch nicht. Viel Schlimmer ist doch das viele Traditionsvereine im Niemandsland versunken sind bzw. ganz weg vom Erdboden verschwunden sind. Aktuell kämpft nun auch Lok um's Überleben!! Das tut weh!! Im Osten rudern fast alle am Limit. Nun kommt mir aber nicht gleich damit das RB schuld dran ist. Das ist mit zu einfach. :P

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

    Einmal editiert, zuletzt von LUK_FANTOMAS ()