FSV 63 Luckenwalde - Saison 2012/2013

• Saisoneröffnung mit dem Oberliga-Team

Auf Anregung und Wunsch Luckenwalder Fußballfans wird erstmalig eine spezielle Saisoneröffnung für die neue Spielserie der Oberligamannschaft durch den FSV 63 durchgeführt. Diese findet am Montag, den 06. August um 18:30 Uhr am Grillstand des Werner-Seelenbinder-Stadions (hinter der Turnhalle) statt. Bei entsprechender Versorgung haben Fans und alle Unterstützer des Vereins die Gelegenheit, in lockerer Runde mit allen Spielern und Verantwortlichen der Mannschaft ins Gespräch zu kommen, um über Ziele, Probleme und Möglichkeiten der bevorstehenden Saison zu diskutieren.

An diesem Abend können auch Dauerkarten und VIP-Karten erworben werden.

:thumbsup: :bia:

„Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

• Die Saisoneröffnung findet auch bei schlechtem Wetter statt!! Notfalls im Sportlertreff. 8o
    Also keine Ausreden, ich würde mir wünschen wenn so manch interessierter Fan auch wirklich die Chance nutzt und kommt. Falls jemand das ein oder andere "Promi" Foto wünscht kein Problem :happy:

:schal1:

„Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

• - FSV verliert erstes Testspiel -
    MSV Neuruppin - FSV 63 Luckenwalde 1:0 (0:0)

Tor: 1:0 Dombrowski (56./FE)

Aufstellung:
    Petereit - Leschnik, Hanne, Goede, Hadel - M. Schmidt, Nachtigall, Müller (58./F. Schmidt), Guthke (46./Haufe) - Becker (65./Blondzik), Dowall

Beste Chancen wurden bereits in Halbzeit 1 vergeben. Dowall (Schuss aus 16m), Hanne (Schuss aus 30m an die Latte) und Guthke (Nachschuss aus dem Rückraum - auf der Linie gerettet) hatten die besten Gelegenheiten. Zum Ende hin hatte Haufe sowohl per Kopf als auch per Fuß die Möglichkeit zum Ausgleich. M. Schmidt konnte in der letzten Minute die größte Chance zum Remis leider auch nicht nutzen, als er im Zusammenspiel mit Haufe frei vor dem Torwart auftauchte, doch letztlich scheiterte.

Morgen haben die Jungs von Ingo Nachtigall einen Tag frei bekommen, bevor es am Freitag Abend nach Wismar zum vorletzten Test geht.

• ich übernehme erneut von der Homepage

zu Wolf59,
    von Ausbluten war nie die Rede und die Neuzugänge waren auch längst fix :!:

• FSV-Oberligaelf gewinnt Test beim Ligakontrahenten Anker Wismar mit 4:3

LUCKENWALDE -Die Luckenwalder Oberligafußballer haben ihr vorletztes Testspiel auf den scharfen Saisonstart am nächsten Freitagabend gegen den LFC Berlin gewonnen. Sie besiegten die Elf von Anker Wismar mit 4:3. Und das, obwohl die Gäste aus Brandenburg am Freitagabend an der Ostsee dreimal in Rückstand lagen. Sascha Guthke, Daniel Becker per Foulelfmeter und Markus Goede glichen jeweils die Anker-Führung aus. Den Siegtreffer der Luckenwalder erzielte Benjamin Dowall zwei Minuten vor Ultimo.

„Wir haben nach vorne wieder sehr ordentlich gespielt und vier Tore bei einer Mannschaft erzielt, die sich in der Sommerpause enorm verstärkt hat“, erklärte FSV-Trainer Ingo Nachtigall. Nicht zufrieden war er mit weiterlesen

Mein Fazit:
    Also Wismar hatte mich ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Von den 3 Toren darf man sich da nicht blenden lassen, da sie alle Geschenke waren. C. Lange und Rosinski ragten bei Anker Wismar heraus.

Die Luckenwalder Oberligafußballer laden heute Abend ihre Freunde und Unterstützer zur offiziellen Saisoneröffnung ins Seelenbinder-Stadion ein. In geselliger Runde stellen sich Trainer und Fußballer den Fragen der Fans. „Es ist wichtig, dass die Zuschauer und wir Sportler miteinander ins Gespräch kommen. Wir brauchen unsere Fans. Die Saison wird schwer und deshalb müssen wir zusammenhalten“, sagte Nachtigall.
    Die öffentliche Saisoneröffnung der Luckenwalder Oberligafußballer findet heute Abend ab 18.30 Uhr im Seelenbinder-Stadion statt (auch bei Regen, dann in der Gaststätte).

• Achtung, Achtung liebe FSV-FANS!!!
    Der FSV 63 startet ein neues Fanprojekt.

- Wir sind eine starke Bande -

Eine ähnliche Aktion wurde damals von Stahl Bandenburg zum ersten mal durchgeführt und glaube auch aktuell wieder beim BFC Dynamo. Also ick finde dit Klasse, dem Erfinder sei Dank!!

Antrag + Kohle am besten am Freitag gleich mitbringen ;) :ja:

• Am Montag absovierte unsere hungrige Oberliga Mannschaft ein lockeres Training. Dabei kam auch der Spaß nicht zu kurz.
    Hier ein kleiner Eindruck:
    Klick

Im Anschluss folgte die gemütliche Runde mit den FANS.Eine schöne Sache, die hoffentlich weiter ausgebaut wird. Meiner Meinung nach, war dies lange lange lange überfällig, aber nun ist man endlich auf den richtigen Weg!! :thumbup:

FUSSBALL: Geld, gute Worte und eine klare Ansage
    Kicker und Trainer der FSV-Oberligaelf beantworten Fanfragen / Sponsoring mit MBS verlängert

LUCKENWALDE -Senf oder Ketchup? Diese Frage wurde am Montagabend oft gestellt. Bei Bier, Cola, Brause, Wasser und Bratwurst vom Grill leiteten die Luckenwalder Oberligafußballer in gemütlicher Runde mit ihren Fans die neue Punktspielserie im Seelenbinder-Stadion abseits des Rasens ein. Diese Art der öffentlichen Saisoneröffnung ist neu. Sie gab es bisher noch nie bei den Luckenwalder Fußballern. Nach den Worten von FSV-Trainer Ingo Nachtigall soll sie jedoch in Zukunft zum festen Bestandteil des Vereinslebens werden.
    Der Chefcoach begrüßte zusammen mit weiterlesen

Am Dienstag gab es dann das fast schon obligatorische letzte Testspiel gegen die befreundeten Kicker vom VfB Trebbin, die man mit hauptsächlich mit der zweiten Oberliga Garnitur mit 10:0 bezwang.

Bis Freitag um 19 Uhr,
    FSV 63, zeig uns wo Du stehst ;)

• Bei uns gibt es diese Bande bereits seit 8 Jahre. Und damit dürften wir wohl auch die Erfinder sein. In diesem Jahr können wir einen Rekord vermelden: 163 Namen!

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

• Christian Hanne trägt die Kapitänsbinde
    Oberligist FSV Luckenwalde startet trotz finanzieller Einschnitte mit breiter Brust in die Saison

POTSDAM - Ingo Nachtigall ist nicht ganz wohl zumute, wenn er an den Saisonauftakt am Freitag gegen den Lichterfelder FC (19 Uhr/Werner-Seelenbinder-Stadion) denkt. „Ich bin nicht pessimistisch, aber skeptisch. Die Testspiel-Ergebnisse gegen unterklassige Mannschaften waren durchwachsen“, sagt der Trainer des Fußball-Oberligisten FSV Luckenwalde vor der Rückkehr in die Staffel Nord. Die Leichtigkeit in der Offensive sei abhanden gekommen. „Wir haben erstmals die Schwerpunkte weiterlesen

RaiLue
    In Sachen Fanprojekten seit ihr ganz gewiss Vorreiter. Da kann man wirklich nur von lernen. Ich freu mich auf ein Wiedersehen, vielleicht auch wiedermal am Stammtisch. Ein Prosit auf den Berliner Erfinder ;)

Faker
    Das in Fürstenwalde die Fanaktivitäten Hand & Fuß haben sieht man ja an den Zuschauerzahlen!! Da wird man schon ein bissel neidisch.

So, dann wünsche ich allen Mannschaften als auch Fans einen guten Oberligastart!! Man sieht sich :halloatall:

• [b] ~Auf zum ersten Heimspiel~
    Am Freitag den, 10.08.2012 um 19 Uhr
    1. Spieltag | NOFV-Oberliga Nord
    FSV 63 Luckenwalde - Lichterfelder FC Berlin 1892

[size=10]Für den FSV 63 geht es bei den anstehenden Auswärtsspielen wieder stets Richtung Norden, nachdem man in der letzten Saison nur den Süden bereist hat. Unsere Mannschaft und das gesamte Umfeld freuen sich auf die Rückkehr in die Nordstaffel

.

[align=center] :schal1: :freude: :knuddel:

• Der Schiedsrichter heute Abend heißt: Marek Nixdorf (35 Jahre) Verein: SG Dynamo Dresden
    SRA: Stefan Gärtner // Lutz Belger

Der SR leitete uns im Spiel bei Wacker Gotha (2:2). Zweimal verteilte er dort Gelb/Rot (1x Puke).
    Sowohl damals zu Hause bei dem Spiel gegen Halberstadt, musste der Spieler Kopp vorzeitig in der 87.min (mit G/R) vom Platze. Der Endstand war auch hier 2:2.

Saison 2011/2012 pfiff er 10 Oberliga Spiele ( 35xGelb, 5x G/R, 2x Rot ).
    Saison 2010/2011 pfiff er 14 Oberliga Spiele ( 64x Gelb, 4x G/R, 3x Rot ).

Also bitte heute ohne rotgefärbte Karten und ohne Platzverweise auskommen!! Und bitte auch kein 2:2!!

Forza FSV 63 :schal1:
    Ick freu ma ^^

• FSV63 - Lichterfelder FC 4:2 (1:1)

Torfolge: 0:1 (29.), 1:1 Becker (39.), 2:1 Dowall (47.), 2:2 (Elfmeter), 3:2 Müller (71.), 4:2 Becker (84.)
    Becker verschoss beim 0:0 einen Elfmeter.
    z.Z.: 384

• Am Rande des 1.Spieltag....
    Nachdem ich etwa 90min vor Anpfiff im Stadion eingetroffen war, musste ich mir erst mal die Augen reiben.
    Der Grund…ich sah so ca. 20 Spieler auf unseren Wembley Rasen und ein paar wenige mehr auf den Tribünen.
    Dazu war auf dem halben Platz unzählige Hüttchen zu erblicken, welche von zwei aufgeregte Herren mit weißen Trainingsanzügen platziert wurden. Kein einziger vom FSV 63 war zu sehen, warum auch, denn die kommen für gewöhnlich ja 1h vor Anpfiff aus den Katakomben. Ich war etwas skeptisch ob hier die Vorhut unserer Nationalmannschaft auf unserem Platz zu Werke ist. Ist heute etwa wieder ein Länderspiel?? Einige wenige Luckenwalder im Stadion war auch eine gewisse Sprachlosigkeit anzusehen. Als ich etwas näher dran war, konnte ich den Schriftzug LFC Berlin erblicken und somit war klar das hier und heute doch das Spiel Luckenwalde – Lichterfelde stattfinden sollte.
    Mittlerweile hatte das Ensemble aus Berlin auch gute 18 Bälle platziert und das aufwärmen wurde langsam immer mehr Film reif, Hut ab! Bei Luckenwalde war die Nervosität in den ersten 20.min des Spiels deutlich anzumerken, was aber auch normal ist. Denn irgendwie war heute der Druck spürbar, jener der in der letzten Saison in der Rückrunde erst gar nicht mehr da war, denn da ging es nur um gute Worte nicht mehr nicht weniger. Das Spiel begann mit ordentlichen Schlagabtauschen und es war ein Fußballspiel was man auch als Zuschauer auch immer wieder sehen will. Fakt ist das die Jungs aus Lichterfelde sich gut verkauft haben. Meiner Meinung nach, werden sich einige andere Mannschaften wohl die Zähne dran ausbeißen. Mit letzter Saison darf man sie bestimmt nicht vergleichen. Für Luckenwalde war es von Vorteil gegen Lichterfelde gleich am Anfang der Saison anzutreten. Trotz alledem ging der FSV 63 nach 90.min als verdienter Sieger vom Platze!! Glückwunsch!! :schal1:

Spielbericht + PK folgt

FSV 63 Tipppsiel:
    Zwei Tipper landeten einen Volltreffer
    - Luwa_M
    - Carl5

Herzlichen Glückwunsch!! :thumbup:
    Livepunkte

Zur Oberliga-Nord: Spieltag+Tabelle 8o ^^