FSV 63 Luckenwalde - Saison 2012/2013

• Respekt für diese Entscheidung...schon krass, wenn jemand mit 25 Jahren sagt, okay das war´s...trotzdem Alles Gute für Tilo!

Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

• Tilo war immer ein Publikumsmagnet und ein exzellenter Vorbereiter als auch Vollstrecker auf dem Platze. Der Verein hat auch ihm viel zu verdanken!! Wir werden ihn sehr vermissen und bedauern seinen Abgang sehr. Zu gern hätten wir ihn wenigstens in unserer 2.Mannschaft weiter spielen gesehen. Ich denke er hätte es auch ohne Training gepackt, bzw. hätte ja vielleicht auch im Umland seiner neuen Heimat trainieren können und wenn er sich "nur" für die Heimspiele zur Verfügung gestellt hätte. Auch wenn es schwer fällt müssen wir seine Entscheidung akzeptieren!!
    Im Namen vieler Fans: Wir wünschen Dir alles Gute für Deine Zukunft!!
    Man sieht Dich ja weiterhin, wenn auch nur auf den Rängen. :kuss:

„Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

• Tilo war immer ein Publikumsmagnet und ein exzellenter Vorbereiter als auch Vollstrecker auf dem Platze. Der Verein hat auch ihm viel zu verdanken!! Wir werden ihn sehr vermissen und bedauern seinen Abgang sehr. Zu gern hätten wir ihn wenigstens in unserer 2.Mannschaft weiter spielen gesehen. Ich denke er hätte es auch ohne Training gepackt, bzw. hätte ja vielleicht auch im Umland seiner neuen Heimat trainieren können und wenn er sich "nur" für die Heimspiele zur Verfügung gestellt hätte. Auch wenn es schwer fällt müssen wir seine Entscheidung akzeptieren!!
    Im Namen vieler Fans: Wir wünschen Dir alles Gute für Deine Zukunft!!
    Man sieht Dich ja weiterhin, wenn auch nur auf den Rängen. :kuss:

Also ich kenne Nonnendorf und ziehe den Hut vor dem SK Lindner....weil das ist tiefste Pampa!! :whistling:
    Viel Glück trotzdem an dieser Stelle gewünscht!! :thumbsup: :bindafür:

• Also ich kenne Nonnendorf und ziehe den Hut vor dem SK Lindner....weil das ist tiefste Pampa!! :whistling:
    Viel Glück trotzdem an dieser Stelle gewünscht!! :thumbsup: :bindafür:

Der Argentinische Tex-Mex aller Glückwünsche bringt sich ein. :D

Testspiel bei Stahl Brandenburg mit einem umkämpften 2:1 nach Hause gebracht.

und was den Tilo betrifft, wird das nicht das Ende sein :bindafür:
    :schal1:

• Stahl Brandenburg - FSV 63 1:2 (0:1)

Tore: 0:1 Müller (5.), 1:1 Tarnow (53.), 1:2 Bogdan (74.)

Aufstellung:
    Begzadic - Ruttke, Hadel, Middendorf, Leimbach - Leschnik (46./Wuller), Nachtigall, Müller (61./Adam), M. Schmidt (35./Bogdan) - Becker, Haufe (46./F. Schmidt)

Unser Mäxchen hat sich nach einem Kopfballduell das rechte Knie verdreht. Eine ähnliche Verletzung hatte er letzte Saison. Diesmal sieht es aber so aus, dass es wohl nichts schlimmeres ist.
    Gute Besserung!! :ja:

Zum Spiel kann ich nichts sagen, da ich aus beruflichen Gründen verhindert war.
    Ich kann aber berichten das unsere Mannschaft am Mo. einige Einheiten in der Kiesgrube absolviert hatte und auch heute harte Kraftausdauer Einheiten anstehen. Deshalb sollte man die Ergebnisse nicht überbewerten, denn nach wie vor will man ab dem 1.Spieltag in Höchstform sein.

Gespannt bin ich wie sich der BFC Viktoria 1889 nächsten Mi. in Luckenwalde präsentiert, da jene Mannschaft ja als Mit-Favorit der Nordstaffel gehandelt wird.

Die weiteren Testspiele:

Freitag, 20.07.2012, 19:00 Uhr
    FSV 63 Luckenwalde - MSV Rüdersdorf
    Werner-Seelenbinder Stadion

Mittwoch, 25.07.2012, 18:30 Uhr
    FSV 63 Luckenwalde - BFC Viktoria 1889
    Werner-Seelenbinder Stadion

Samstag, 28.07.2012, 14:00 Uhr
    FSV 63 Luckenwalde - Stahl Eisenhüttenstadt
    Ernst-Kloß Stadion

Mittwoch, 01.08.2012, 19:00 Uhr
    MSV Neuruppin - FSV 63 Luckenwalde

Freitag, 03.08.2012, 19:00 Uhr
    Anker Wismar - FSV 63 Luckenwalde

Dienstag, 07.08.2012, 18:30 Uhr
    VfB Trebbin - FSV 63 Luckenwalde

Beim Tippspiel sind bereits 43 User angemeldet :thumbsup:
    Zum Tippspiel

„Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

• von der FSV63 Homepage

Wer ist Guthke? Testspieler?

• Wenn Name und Schreibweise stimmen, dann kann es sich ja nur um Sascha Guthke vom SV Babelsberg 03 handeln, der zum Ende der Brandenburgligasaison auch zweimal bei der 3.Liga-Reserve zum Einsatz kam und ansonsten bei den A-Junioren Stammspieler und Kapitän war. :)

### Fußball gegen Rassismus und Diskriminierung ###

Einmal editiert, zuletzt von Luwa_M ()

• von der Homepage

Zitat

-Petereit hält Sieg fest-
    FSV 63 Luckenwalde - BFC Viktoria 1889 | 2:1 (2:0)

Tore: 1:0 M. Schmidt (28.), 2:0 Goede (33.), 2:1 (51.)

Aufstellung:
    Petereit - Ruttke, Hanne, Goede, Hadel - Leschnik (23./Adam), Guthke (46./Bogdan), Müller (67./Blondzik), M. Schmidt - Becker, Dowall (82./Wuller)

Leschnik verletzt?

• von der Homepage

Leschnik verletzt?

Michael Leschnik hatte einen Schlag auf dem Oberschenkel bekommen und wurde daraufhin frühzeitig ausgewechselt. Desweiteren haben die Spieler Florian Schmidt u. Felix Nachtigall aufgrund von Oberschenkel Problemen nicht gespielt. Es ist bei allen nix schlimmes sondern lediglich Vorsichtsmaßnahmen. Henry Haufe fehlte wegen einer Schnittwunde am Arm, die er sich im Training beim Flugkopfball zu zog. Bis Mo. setzt er erstmal aus.

Zum Spiel kann ich nix sagen, da ich die Woche bis 22 Uhr arbeiten bin.

Nächstes Testspiel:
    Samstag, 28.07.2012, 14:00 Uhr
    FSV 63 Luckenwalde - Stahl Eisenhüttenstadt
    Ernst Kloß-Stadion

• von der Homepage

Erneut massig Gegentore. Aufstellung mit nur 10 Spielern?
    Ich weiß, Quervergleiche sind doof, aber unser nächster Pokalgegner hat gegen den EFC Stahl besser ausgesehen. :gruebel:
    :schal1:

• FSV 63 Luckenwalde – Eisenhüttenstädter FC Stahl 4 : 4 (2:1)

FSV 63: S.Begzadic – M.Hadel, M.Goede, G.Middendorf, A.Leimbach – M.Leschnik (ab 46. M.Blondzik), F.Nachtigall (ab 46. Fl. Schmidt), S.Guthke, K.Adam – M.Schmidt, B.Dowall

EFC Stahl: J.Follert – C.Hilgers, T.Raddatz, St.Machnow, M.Kerl, Ch. Zalarios, N.Elsner, R.Richter, M.Kuhbein, Ch.Nickel,D.Grünberg

Der zweite Anzug passt noch nicht ganz / Aaron Bogdan verlässt den FSV 63 und beginnt schon im August ein Studium in den USA
    Zwei Wochen vor dem Saisonstart am 10.August hat FSV-Trainer Ingo Nachtigall im fünften Vorbereitungsspiel gegen den EFC Stahl in erster Linie Spieler auf das Feld geschickt, die zum Punktspielstart nicht unbedingt in der Startelf erwartet werden. Die vermutlichen Stammspieler Daniel Becker, Markus Müller, Christian Hanne, Henry Haufe und Tim Ruttke hatten kleinere Blessuren auszukurieren oder bekamen vom Coach eine kleine Auszeit nach vier intensiven Trainingswochen verordnet. Im Laufe der Woche hatte außerdem weiterlesen

Alles Gute Aaron, irgendwie keine Überraschung. Damit geht ein großes Luckenwalder Talent....aber es ist der richtige Schritt, denn die berufliche Zukunft hat nun mal Vorfahrt!! :halloatall: :kuss:

• Aaron Bogdan verlässt den FSV 63...
    Damit geht ein großes Luckenwalder Talent....

Was für ein Verlust, das tut weh! ;(
    Aaron, viel Erfolg, mach dein Ding, bis bald!
    Jetzt versteh ich auch den bisherigen Presse-Kalauer vom Ingo, nicht absteigen zu wollen.

• Interview mit Aaron Bogdan: „Ich möchte etwas Neues kennenlernen"

Aaron Bogdan wird vorerst nicht mehr für den FSV auflaufen. Er bestritt bereits am Mittwoch gegen den BFC Viktoria sein letztes Spiel für die Luckenwalder Oberligaelf. Kurz zuvor informierte er seine Teamkollegen und die Vereinsverantwortlichen, dass er ein Studium in den USA beginnt. Mit dem 20-Jährigen sprach Frank Neßler.

MAZ: Wann geht es los und wo geht es genau hin?

Aaron Bogdan: Am 16. August geht es per Flugzeug in die USA, am 21. August beginnt dann das Studium in Kansas City.

Was studieren Sie dort?

Bogdan: Ich kann zwischen Business Administration und Sport wählen. Das ist noch offen.

Fällt Ihnen der Abschied von Luckenwalde schwer?

Bogdan: Ja, es ist schon nicht einfach, zumal die Entscheidung recht kurzfristig gefallen ist. Für mich persönlich ist es ein wichtiger Schritt. Ich möchte etwas Neues kennenlernen. Der Abschied fällt nicht leicht, aber ich würde es später bestimmt bereuen, diese Chance nicht wahrgenommen zu haben. Wiederkommen kann ich ja immer noch.

Wie lange werden Sie in den USA studieren?

Bogdan: Zunächst ein Jahr. Ich kann das Studium aber verlängern.

Seit wann haben Sie für den FSV 63 gespielt?

Bogdan: Seit meinen 5. Lebensjahr. Ich habe immer für den FSV Fußball gespielt. Seit ich 17 bin, bei den Männern.

Worauf blicken Sie besonders gern zurück?

Bogdan: Da gab es einiges. Als Nachwuchsfußballer hatte ich Einsätze in der Landesauswahl. Mit den D-Junioren wurde ich Staffelsieger. Wir hatten sogar den SV Babelsberg 03 hinter uns gelassen. Und natürlich als 17-Jähriger die Einsätze in der Oberligaelf als Stammspieler. In der Halle haben wir das Masters gewonnen. Beim Oberligaaufstieg 2009 war ich als A-Junior leider noch nicht dabei.

Werden Sie in den USA weiter Fußball spielen?

Bogdan: Ja, es ist dort Collegesport und gehört zu meinem Sportstipendium dazu.

Quelle: MAZ-Online Klick

PS: 50 Tipper sind bislang dabei. Schaffen wir 63' ?? ;)
    Zum Tippspiel

:halloatall:

Einmal editiert, zuletzt von LUK_FANTOMAS ()

• Gustav Middendorf wird nicht mehr Teil der Oberliga-Mannschaft sein. Gestern Abend teilte er dem Trainerteam mit, dass er ein "Work&Travel"-Jahr in Neuseeland absolvieren will. Durch diese kurzfristige Entscheidung steht nach dem Abgang von Aaron Bogdan ein weiterer Spieler für die neue Saison unserer Oberliga-Mannschaft nicht mehr zur Verfügung.

;( :nein: ?(

• Tja wenn die Lust auf Reisen und Abenteuer größer ist als auf (Oberliga)Fußball! :wacko:
    Die Spontanität dazu ist jedoch verblüffend. Sehr schade für den Verein, der, so scheint es, blutet.
    Wir halten trotzdem die Klasse! :schal1:

• Sicher ist es ein Verlust wenn Aaron und Gustav gehen . Aber dann sollte man die ganze Sache nicht so sehr ins Dramatische treiben.
    Denn wenn ich jetzt etwas von ausbluten höre finde ich es sehr übertrieben. Falls es noch nicht jeder mitbekommen haben sollte wir haben auch sehr viele Neuzugänge. Ein wenig mehr Anspruch als den Klassenerhalt sollte man schon haben. Ich denke mit der Truppe ist die Top 5 eine realistische Zielstellung.