1. FC LOK Leipzig

  • Tja Freunde, nun ist es endlich so weit für den Probstheidaer Fußball ! Was vor einigen Jahren noch unerreichbar schien, wurde Wirklichkeit. Der 1. FC LOK ist zurück im Geschäft. Natürlich gehörte auch eine gute Portion Glück dazu, aber es wurde geschafft! Und nur das zählt letztendlich. Der Aufstiegstrainer Kronhardt hat uns mangels finanzieller Perspektive zwar verlassen, aber mit Marco Rose (Ex-VfBer) wurde aus Mainz ein alter Bekannter verpflichtet. Für ihn als Trainer-Neuling sicher auch eine schwere Aufgabe ! Das finanzielle habe ich schon angesprochen, viele Möglichkeiten sind nicht vorhanden. Bisher steht auch nur ein Neuzugang von der SG Leipzig-Leutzsch fest, Alexander Bury (20 Jahre alt). Um die bestehende Mannschaft zu verbessern bedarf es natürlich noch den ein oder anderen Spieler. Ich denke, der Großteil der Mannschaft kann und wird gehalten werden. Das Ziel kann primär nur der Klassenerhalt sein, spielerische und qualitative Nachteile müssen und können hoffentlich durch die zahlreichen Fans ein wenig wett gemacht werden. Ich freue mich jedenfalls auf eine absolut spannende Saison. :)

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Testspiel am 18.07.12, 19 Uhr im Bruno-Plache-Stadion :


    1.FC LOK - Leeds United


    Na hoffentlich haben da unsere inneren Organe nichts dagegen. Vor zwei oder drei Jahren wollte Dynamo gegen Leeds United spielen, das ist am Veto des sächsischen Innenministeriums gescheitert...

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Für Leute mit Hang zur Nostalgie:


    27.07.: 19:00 Uhr: 1.FC Lok Leipzig - FC Brentford


    05.08.: Saisoneröffnung: 1.FC Lok Leipzig - SV Victoria Hamburg


    Für Berliner:


    01.08.: 19:00 Uhr: BFC Preußen - 1.FC Lok Leipzig


    :whistling:

    Der Fußball ist die Strafe dafür, dass wir es nicht beim Spielen belassen können!


  • Na hoffentlich haben da unsere inneren Organe nichts dagegen. Vor zwei oder drei Jahren wollte Dynamo gegen Leeds United spielen, das ist am Veto des sächsischen Innenministeriums gescheitert...



    Leeds United hat die Kontinentalreise samt Testspiele gestrichen, Bolton soll stattdessen gegen den Halleschen FC und Lok spielen – die Unterschrift steht noch aus

  • Zitat

    Für Berliner:
    01.08.: 19:00 Uhr: BFC Preußen - 1.FC Lok Leipzig


    Bitte beachten: das Spiel findet in Leipzig statt!


    :versteck:

    Der Fußball ist die Strafe dafür, dass wir es nicht beim Spielen belassen können!

  • Hier der "Sommerfahrplan" des 1.FC LOK :


    Mittwoch, 04.07.2012 - Testspielgegner steht noch nicht fest
    Samstag, 07.07.2012, 15 Uhr - Testspiel bei Fortuna Leipzig
    Freitag, 13.07.2012, 19 Uhr - Testspiel beim SV SV Mölkau
    Mittwoch, 18.07.2012, 19 Uhr - Testspiel gegen Bolton Wanderers
    Samstag, 21.07.2012, 14 Uhr - Testspiel gegen den Halleschen FC II
    Freitag, 27.07.2012, 19 Uhr - Testspiel gegen FC Brentford
    Mittwoch, 01.08.2012, 18 Uhr - Testspiel gegen BFC Preussen


    Sonntag, 05.08.2012, 15 Uhr - Testspiel im Rahmen der offiziellen Saisoneröffnung im Bruno-Plache-Stadion gegen den SC Victoria Hamburg (Regionalliga)


    Mittwoch, 08.08.2012, 19 Uhr - Testspiel in Hausdorf

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Beim 1.FC LOK gibt es ein wenig neues. Die Spiele gegen Leeds und die Bolton Wanderers fielen flach, dafür kommt am 18.07. der FC Fulham ins Bruno-Plache-Stadion. Ein englischer Erstligist also, ich hoffe wir bekommen nicht die Hucke voll. :D


    Was den Kader angeht, wird wohl Kevin Walthier (21, 1.FC Nürnberg II) zum FCL kommen. Trainer Rose kennt ihn noch aus Mainz, ein Spieler dem er zutraut sich mittelfristig durchsetzen zu können. Auf Deutsch : Wundertüte.
    Des weiteren sind sind Wendschuch (Bautzen), Schimmel (CFC II), Grandner (Hohenstein-Ernstthal) Kandidaten. Am wahrscheinlichsten ist die Verpflichtung von Wendschuch, hat allerdings noch Vertrag in Bautzen. Durch seinen Arbeitsplatz in Leipzig (BMW), erscheint diese Personalie erstmal am wahrscheinlichsten. Einigung vorausgesetzt. Ansonsten bleibt das Grundgerüst der Aufstiegsmannschaft bestehen, alles andere bleibt zum jetzigen Zeitpunkt noch Spekulation.

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Schimmel ist aus dem Rennen. Er hat sich leider das Schultereckgelenk gebrochen.
    Steve Rolleder hat auch erst mal Gips am Fuss (2 Wochen).
    Raik Hildebrandt zog sich einen Muskelfaserriss zu.
    Sebastian Seifert fehlt wegen Fussverletzung zumindest beim Fullham-Spiel.


    Dazu noch ein paar muskuläre Probleme bei Racko und Buri .....


    Na das geht ja gut los ;)

  • http://www.lvz-online.de/gesta…ive-leipzig-a-145819.html



    Ich denke mal da wird Lok ein neuen Regionalliga Zuschauerrekord aufstellen.

    Das heißt, den bisherigen Zuschauerrekord von 18.500 Zuschauern in der Regionalliga als vierthöchster Spielklasse aus der Saison 2010/2011 (31. Spieltag der Staffel West, siehe Link ) zu übertreffen.

  • Insgesamt ein ordentliches Testspiel aus meiner Sicht. 5.012 Zuschauer, gutes Wetter und mit der 0:4 Niederlage kann man sicherlich ebenfalls gut leben. LOK hätte sicherlich 1-2 Tore machen können. Der John-Arne Riise könnte mit dem Fuß auch Golf spielen.


    Fulham hat nicht nur gute Fußballer, die sind auch augenscheinlich ca. 2 Meter größer und kräftiger noch dazu. :whistling:
    Unglaublich was da für Schränke mit aufgelaufen sind.


    Absolut lobenswert : Nach dem Spiel, haben sich sofort 2 Fulham-Betreuer aufgemacht deren ganzen verstreuten Wasserflaschen, Plastikmüll usw. einzusammeln und alles ganz ordentlich auf einen Haufen gelegt ! Nicht ein ein einziges Teilchen haben die irgendwo liegen gelassen ! SO sehen PROFIS aus ! Keine Starallüren, alle zu Fotos bereit und ein sehr sympathischer Auftritt der Männer aus Fulham. Der Mladen Petric ist übrigens noch schneller als im Fernsehen, sieht aber genauso aus. :D Im Gästeblock tummelten sich 40-50 Engländer, die mit 5 kleineren Fahnen glänzten und auch bei einem Abseitstor noch nicht die Lust am reklamieren verloren hatten.


    Wäre es natürlich um etwas gegangen, hätten wir mit denen Tiki-Taka gespielt. :thumbsup: Aber so gesehen, gönnen wir den Männern von der Insel mal wieder einen Sieg auf Deutschem Boden. ;)

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !



  • PS:man konnte denken am Bierwagen standen mehr Leute,als im Stadion waren. :)

  • Heutiges Testspiel :


    1.FC LOK Leipzig - Hallescher FC II 2:2


    Tore von LOK durch Brodkorb und Engler. Zuschauer wohl um die 300.


    @ paolorossi


    Also 15 Min. vorm Anpfiff wars eigentlich ganz entspannt (5 Minuten anstehen). Ging aber auch relativ schnell. Jedenfalls auf dem Dammsitz. ;) Und man darf nicht vergessen, bei Abendspielen sind die Schlangen immer länger als Nachmittags, da mehr Hunger vorherrscht. Also der Hunger auf feste Nahrung. :D

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

Betway Online Fussball-Wetten banner