Bist halt schon amerikanisiert du verblendeter! :razz:
Winterpause Oberliga NO Nord
-
-
Türliyemsporlu deine bescheuerten Kommentare gegen Yesilurt kannste dir schenken, oder?
Ich meine, Yesilurt befindet sich ja wohl noch im Anfangsstadium und braucht auch erstmal Zeit in der Oberliga um oben mitzuspielen, ganz ganauso wie ihr.Naja, zur Saison: Dickes Lob an Babelberg und Anhänger. Was die dieses Jahr vollbracht haben war extrem gut und ich glaub auch das sie am Ende Staffelsieger werden. Schade das Schönberg die Hinrunde so verpatzt hat, aber ich denk sie werden sich noch bis mindestens Platz 5 hochkämpfen.
-
Also für mich ist der SV Babelsberg 03 die Überraschung in dieser Hinrunde, ich hoffedas wir auch Staffelsieger werden, die beiden Relegationsspiele gewinnen und auch aufsteigen in die Regionalliga .
Verlierer sind in meinen Augen ganz klar Hertha A., Brandenburg Süd.
-
Türliyemsporlu deine bescheuerten Kommentare gegen Yesilurt kannste dir schenken, oder?
Ich meine, Yesilurt befindet sich ja wohl noch im Anfangsstadium und braucht auch erstmal Zeit in der Oberliga um oben mitzuspielen, ganz ganauso wie ihr.wenn man ein user hier reinschreibt von wegen yesilyurt ist die nr.1 geworden dann denke ich ob man noch ok ist!
ich mag yesilyurt nicht zu sehr und? das muss dir wohl egal sein!
ohh pardon ihr seid ja mit dem fc energie sehr gut befreundet und habt keine fan schals wo drauf steht scheiss energie! stimmt hast recht! -
Zitat
Original von Ritter Eisenherz
Also für mich ist der SV Babelsberg 03 die Überraschung in dieser Hinrunde, ...
Was hattet Ihr denn selbst erwartet? Der SVB ist trotz der Insolvenz mit dem mit Abstand höchsten Etat (abgesehen von den 2. Mannschaften der Profi-Teams) in die Saison gestartet. Und trotz der chaotischen Planung am Saisonanfang ist es gelungen zahlreiche namhafte Spieler für sich zu gewinnen. Ich hatte mit einem Zweikampf Hertha - Babelsberg gerechnet. Hertha hat sich aber zuviele Aussetzer erlaubt (BAK :))) und so sollte in Richtung Staffelsieg nicht mehr viel schief gehen. -
Zitat
Original von NOFB
Was hattet Ihr denn selbst erwartet? Der SVB ist trotz der Insolvenz mit dem mit Abstand höchsten Etat (abgesehen von den 2. Mannschaften der Profi-Teams) in die Saison gestartet. Und trotz der chaotischen Planung am Saisonanfang ist es gelungen zahlreiche namhafte Spieler für sich zu gewinnen. Ich hatte mit einem Zweikampf Hertha - Babelsberg gerechnet. Hertha hat sich aber zuviele Aussetzer erlaubt (BAK :))) und so sollte in Richtung Staffelsieg nicht mehr viel schief gehen.
Ich sehe das immer noch ein wenig anders. Babelsberg finanziert mit diesem hohen Etat einen enorm großen Jugendbereich mit, Schulden müssen abgebaut werden, etc. Desweiteren war es gar nicht so leicht Spieler an den Babelsberger Park zu holen, waren viele Wunschkandidaten einschließlich der "alten" Truppe angesichts der unklaren Situation zu Saisonbeginn nicht bereit, sich diesem Verein anzuschliessen, bzw. dort zu bleiben. Peter Ränke hat schon eine Menge geleistet, sprich, fast ein Optimum aus dem jungen Kader herausgeholt. Er hat eine Mannschaft geformt, die aber auch das Glück hatte, von größeren Verletzungssorgen verschont zu bleiben und von Anfang an oben zu spielen. Die relativ positive Zuschauerbilanz geht m.E. eindeutig auf diesen Punkt zurück. Glück für den SVB war auch der Insolvenzverwalter, der sich über die Maßen engagierte und während seiner Tätigkeit praktisch in den Verein "verliebte" und später Mitglied wurde(glaub ich). Sehr viele Fans beteiligten sich von dem Zeitpunkt an an der Rettung und sitzen mittlerweile mit in allen Führungsgremien des Vereins. So kann man heute fast von einer großen "Familie" sprechen, da überall Bindungen entstanden sind, sei es nun zwischen jung und alt, Verein und Fans oder den unterschiedlich politischen Fanstrukturen. Ganz so rosarot ist es sicher auch nicht, aber viel Erfreuliches hat gerade die Katastrophe hervorgebracht. Die Rettung des durch Land, Stadt und DFB finanzierten Fanprojektes war sicher der jüngste Erfolg, der wieder weitere Wurzeln für die Zukunft mitsich bringt.
Zum eigentlichen Thema:
Für mich überraschten also der SVB, Türkiyemspor und vor allem TeBe, die enorme Abgänge zu verkraften hatten. Enttäuscht bin ich von den Amas nicht, nein eher gerade zu erfreut, so lange sie hinter uns stehen :)).
Etwas unglücklich, vor allem nach der letzten Saison, steht sicher Schönberg da, die ihre internen Querelen auch nicht so ganz wegstecken konnten.
Hoffentlich gehen in der Rückrunde bei keinem Verein die Lichter aus und ein paar mehr Zuschauer hier und da dürften's vielleicht auch noch sein. -
Zitat
Original von TÜRKIYEMSPORLU
schaue dir die vergangenheit und erfolge von türkiyemspor vor tausenden zuschauern an!Welche Erfolge meinst du vor tausenden Zuschauern?
Meine die Frage ernst, weil mir so spontan da nix einfällt.
Außerdem würde mich mal interessieren wie sich das Publikum bei euch zusammensetzt. 80% Türken oder mehr oder weniger? -
Zitat
Das beste Beispiel dafür das ich jung bin, die älteren Forumuser wären sicher nie auf das englische zuerst gekommen oder ? Trotzdem danke!
na die hatten ja nur russisch in der schule... :biggrin: -
TÜRKIYEMSPOR TEBE ´91 ---8000 ZUSCHAUER AUSVERKAUFT!
TÜRKIYEMSPOR-TÜRKSPOR -3000ZUSCHAUER
DAS SIND DIE MIR SPONTAN EINFALLEN!
ICH FRAGE MAL UNSEREN STATISTIKER DANN ZÄHLE ICH DIR SPIELE AUF DIE AUF VIERSTELLIGE ZUSCHAUERZAHLEN MAN ZURÜCKDENKEN KANN!AHLEN IST AUCH SCHON SEIT KNAPP 20 JAHREN DABEI VIELLEICHT KANN ER NOCH IN BISSEL AUFZÄHLEN!
-
ICH SAGE MAL 60 PROZENT NICHT TÜRKISCH UND 40 PROZENT TÜRKISCHE FANS SIND AN BORD BEI UNS!
DIESE FANS SIND STAMMFANS! Z.b BEIM 03 SPIEL WAREN 1000TÜRKEN DA! ODER GEGEN YESILYURT!
ABER SONST SIND DIE NICHT TÜRKEN IN MEHRZAHL BEI UNS! :wink: -
Zitat
Original von NOFB
Der SVB ist trotz der Insolvenz mit dem mit Abstand höchsten Etat (abgesehen von den 2. Mannschaften der Profi-Teams) in die Saison gestartet.Nur mal am Rande: Wieso sollen ausgerechnet die 2. Mannschaften die meiste Kohle haben? Soweit ich weiß, hätte Hansa II in der vorigen Saison selbst dann nicht aufsteigen dürfen, wenn es sportlich gereicht hätte, und zwar wegen der finanziellen Mehrbelastung in der Regionalliga. In dieser Saison sieht es wohl genauso aus (Andeutung auf der Mitgliederversammlung: man sei noch am Durchrechnen). Wie sieht das denn bei den anderen Vereinen aus? Wenn die noch geringere Etats haben sollten, dann würde es ja in der Oberliga nur um die Goldene Ananas gehen, weil alle gerade mal den Spielbetrieb in der Oberliga stemmen können.
-
-
Also meiner Meinung nach ist es schon
sehr überraschend wie wir uns wieder
ran gekämpft haben sicher eine gute Arbeit
des Trainers und ein großes Lob an die Fans
die mehr tun als nur in das Stadion zu gehen
um Fußball zusehen. :cool:Als Überrraschun gilt für mich TeBe und als Entäuschung sag ich mal Reinickendorf von denen ich mehr erwartet habe und natürlicg Brandenburg Süd die sich gegen uns sehr gut verkauft haben.
Bei Schönberg war es doch eigentlic hklar das es diese Jahr enger wird nach dem sie so veile Leute gehen lassen haben!
-
Zitat
Original von NOFB
Fischkopp
Die 2. Mannschaften hatte ich ausgeklammert da die Etats durch den Einsatz von Spielern aus der Ersten nicht nachvollziehbar sind.Na gut, mit der Nachvollziehbarkeit haste schon recht. Ich hatte Dich vorhin so verstanden, daß sie grundsätzlich die fettesten Etats hätten, und das stimmt IMHO nicht so ganz.
-
Zitat
Original von coach77
Bei Schönberg war es doch eigentlic hklar das es diese Jahr enger wird nach dem sie so veile Leute gehen lassen haben!
Und ich dachte, Schönberg hatte keine großartigen Abgänge... -
Der Abgang von Torjäger Enrico Neitzel zu RW Erfurt ist schon ein herber Verlust.
-
Der Kader ist schon kleiner geworden. Aber mit Salomo, Kollmorgen, Malchow und Algan sind auch (eigentlich gute) neue Leute gekommen. Allerdings sind sie im Moment noch kein gleichwertiger Ersatz für Neile und Schotte.
-
Zitat
Original von der Budapester
Und ich dachte, Schönberg hatte keine großartigen Abgänge...Vielleicht waren die Leute mit den Geldkoffern gemeint ...
Im Ernst, mit Neitzel und Warnick sind schon zwei tragende Säulen weggefallen. Dazu das Theater zwischen Manager und Trainer vor der Saison, dann die ersten unerwarteten Pleiten, Loserkusen-Effekt, Gemurre im Umfeld usw. Unter den Umständen steht die Mannschaft noch ganz gut da, und ich hoffe, daß sie sich in der 2. Halbserie stabilisiert und etwas weiter oben festsetzt. Wäre doch gelacht, wenn nicht!
-
Suptra!!!
4.10.87 HERTHA BSC-TÜRKIYEMSPOR POSTSTADION CA.8000 T-FANS
20.03.87 TÜRKIYEMSPOR-HERTHA BSC KATZBACHSTADION 3493 z.Z
12.05.88 TÜRKIYEMSPOR-BFC PREUSSEN KATZBACHSTADION 5481 z.Z
06.08.88 TÜRKIYEMSPOR FC EMMDINGEN KATZBACHSTADION 4723 Z
01.09.88 TÜRKIYEMSPOR WACKER 04 KATZBACHSTADION 3473 z.Z
16.04.89 TÜRKIYEMSPOR-REINICKENDORF KATZBACHSTADION 4576
30.09.90 TÜRKIYEMSPOR-HERTHA 03 KATZBACHSTADION 3552 z.Z
01.04.91 TÜRKIYEMSPOR-HERTHA 03 KATZBACHSTADION 4180 z.Z
28.07.91 TÜRKIYEMSPOR-BLAU WEISS KATZBACHSTADION 4041 z.Z
18.08.91 TÜRKIYEMSPOR-S.KICKERS JAHN SPORT PARK 4971 z.Z
29.09.91 TÜRKIYEMSPOR- 1.FC UNION KATZBACHSTADION 4373 z.ZDER SCHNITT LAG VOM JAHRE ´87 BIS ´92 UM DIE 2500 ZUSCHAUER
INKLUSIV POKALSPIELE UDN FREUNDSCHAFTSPIELE
DER SCHNITT LIEGT NUR BEI DEN PUNKTSPIELEN HEIMSCHNITT 88 1687 ZUSCHAUER
89 1095 ZUSCHAUER :))
90 849 ZUSCHAUER :naja:
91 1897 ZUSCHAUER
92 1366 ZUSCHAUER
93 971 ZUSCHAUER :naja:
94 781 ZUSCHAUER :wink:
95 450 ZUSCHAUER :sad:
RUNTER MÖCHTE ICH NICHT GEHEN ES IST SCHON ERSCHRECKEND WAS DANACH KOMMT
Größte Erfolge
Regionalligazugehörigkeit
Paul-Rusch-Pokalsieger 1989, 1990, 1991 (sieben Finalteilnahmen) Aufstiegsserie von der Kreisliga C bis in die Oberliga ab 1983 ( jedes Jahr ein Aufstieg)
Endspiel Deutsche Amateurmeisterschaft 1988
zweimalige Teilnahme am DFB-Pokal, Erreichen der zweiten Runde im DFB-Pokal 1991so mein bester und was hat yesilyurt zu bieten???
Größte Erfolge SV YESILYURT
Paul-Rusch-Pokal Sieger 2001
Teilnahme am DfB-Pokal 2001
Atatürk Pokal Sieger 2001 (wird zwischen den türkischen Mannschaften in Deutschland ausgetragen)
Aufstieg in die Oberliga 2003DAS ETWA
-
Und trotz der unterschiedlichen Erfolge in der Vergangenheit stehen beide Vereine sportlich auf gleicher Höhe. Und nur das zählt. Wenn die Vergangenheit zählen würde, dann müsste der BFC Dynamo ja auch in der Bundesliga spielen.