Winterpause Oberliga NO Nord

• Türliyemsporlu deine bescheuerten Kommentare gegen Yesilurt kannste dir schenken, oder?
    Ich meine, Yesilurt befindet sich ja wohl noch im Anfangsstadium und braucht auch erstmal Zeit in der Oberliga um oben mitzuspielen, ganz ganauso wie ihr. :ja:

Naja, zur Saison: Dickes Lob an Babelberg und Anhänger. Was die dieses Jahr vollbracht haben war extrem gut und ich glaub auch das sie am Ende Staffelsieger werden. Schade das Schönberg die Hinrunde so verpatzt hat, aber ich denk sie werden sich noch bis mindestens Platz 5 hochkämpfen.

• Türliyemsporlu deine bescheuerten Kommentare gegen Yesilurt kannste dir schenken, oder?
    Ich meine, Yesilurt befindet sich ja wohl noch im Anfangsstadium und braucht auch erstmal Zeit in der Oberliga um oben mitzuspielen, ganz ganauso wie ihr.

wenn man ein user hier reinschreibt von wegen yesilyurt ist die nr.1 geworden dann denke ich ob man noch ok ist!
    ich mag yesilyurt nicht zu sehr und? das muss dir wohl egal sein!
    ohh pardon ihr seid ja mit dem fc energie sehr gut befreundet und habt keine fan schals wo drauf steht scheiss energie! stimmt hast recht! :lach:

Paul-Rusch-Pokalsieger 1989,1990,1991 (7 Finalteilnahmen), Endspiel Deutsche Amateurmeisterschaft 1988, 2 Teilnahmen am DFB-Pokal, Erreichen der zweiten Runde im DFB-Pokal 1991

• Zitat

Original von Ritter Eisenherz
    Also für mich ist der SV Babelsberg 03 die Überraschung in dieser Hinrunde, ...

Was hattet Ihr denn selbst erwartet? Der SVB ist trotz der Insolvenz mit dem mit Abstand höchsten Etat (abgesehen von den 2. Mannschaften der Profi-Teams) in die Saison gestartet. Und trotz der chaotischen Planung am Saisonanfang ist es gelungen zahlreiche namhafte Spieler für sich zu gewinnen. Ich hatte mit einem Zweikampf Hertha - Babelsberg gerechnet. Hertha hat sich aber zuviele Aussetzer erlaubt (BAK :))) und so sollte in Richtung Staffelsieg nicht mehr viel schief gehen.

• Zitat

Original von NOFB

Was hattet Ihr denn selbst erwartet? Der SVB ist trotz der Insolvenz mit dem mit Abstand höchsten Etat (abgesehen von den 2. Mannschaften der Profi-Teams) in die Saison gestartet. Und trotz der chaotischen Planung am Saisonanfang ist es gelungen zahlreiche namhafte Spieler für sich zu gewinnen. Ich hatte mit einem Zweikampf Hertha - Babelsberg gerechnet. Hertha hat sich aber zuviele Aussetzer erlaubt (BAK :))) und so sollte in Richtung Staffelsieg nicht mehr viel schief gehen.

Ich sehe das immer noch ein wenig anders. Babelsberg finanziert mit diesem hohen Etat einen enorm großen Jugendbereich mit, Schulden müssen abgebaut werden, etc. Desweiteren war es gar nicht so leicht Spieler an den Babelsberger Park zu holen, waren viele Wunschkandidaten einschließlich der "alten" Truppe angesichts der unklaren Situation zu Saisonbeginn nicht bereit, sich diesem Verein anzuschliessen, bzw. dort zu bleiben. Peter Ränke hat schon eine Menge geleistet, sprich, fast ein Optimum aus dem jungen Kader herausgeholt. Er hat eine Mannschaft geformt, die aber auch das Glück hatte, von größeren Verletzungssorgen verschont zu bleiben und von Anfang an oben zu spielen. Die relativ positive Zuschauerbilanz geht m.E. eindeutig auf diesen Punkt zurück. Glück für den SVB war auch der Insolvenzverwalter, der sich über die Maßen engagierte und während seiner Tätigkeit praktisch in den Verein "verliebte" und später Mitglied wurde(glaub ich). Sehr viele Fans beteiligten sich von dem Zeitpunkt an an der Rettung und sitzen mittlerweile mit in allen Führungsgremien des Vereins. So kann man heute fast von einer großen "Familie" sprechen, da überall Bindungen entstanden sind, sei es nun zwischen jung und alt, Verein und Fans oder den unterschiedlich politischen Fanstrukturen. Ganz so rosarot ist es sicher auch nicht, aber viel Erfreuliches hat gerade die Katastrophe hervorgebracht. Die Rettung des durch Land, Stadt und DFB finanzierten Fanprojektes war sicher der jüngste Erfolg, der wieder weitere Wurzeln für die Zukunft mitsich bringt.

Zum eigentlichen Thema:
    Für mich überraschten also der SVB, Türkiyemspor und vor allem TeBe, die enorme Abgänge zu verkraften hatten. Enttäuscht bin ich von den Amas nicht, nein eher gerade zu erfreut, so lange sie hinter uns stehen :)).
    Etwas unglücklich, vor allem nach der letzten Saison, steht sicher Schönberg da, die ihre internen Querelen auch nicht so ganz wegstecken konnten.
    Hoffentlich gehen in der Rückrunde bei keinem Verein die Lichter aus und ein paar mehr Zuschauer hier und da dürften's vielleicht auch noch sein.

• Zitat

Original von TÜRKIYEMSPORLU
    schaue dir die vergangenheit und erfolge von türkiyemspor vor tausenden zuschauern an!

Welche Erfolge meinst du vor tausenden Zuschauern?
    Meine die Frage ernst, weil mir so spontan da nix einfällt.
    Außerdem würde mich mal interessieren wie sich das Publikum bei euch zusammensetzt. 80% Türken oder mehr oder weniger?

• Zitat

Das beste Beispiel dafür das ich jung bin, die älteren Forumuser wären sicher nie auf das englische zuerst gekommen oder ? Trotzdem danke!

na die hatten ja nur russisch in der schule... :biggrin:

• Suptra

TÜRKIYEMSPOR TEBE ´91 ---8000 ZUSCHAUER AUSVERKAUFT!
    TÜRKIYEMSPOR-TÜRKSPOR -3000ZUSCHAUER
    DAS SIND DIE MIR SPONTAN EINFALLEN!
    ICH FRAGE MAL UNSEREN STATISTIKER DANN ZÄHLE ICH DIR SPIELE AUF DIE AUF VIERSTELLIGE ZUSCHAUERZAHLEN MAN ZURÜCKDENKEN KANN!

AHLEN IST AUCH SCHON SEIT KNAPP 20 JAHREN DABEI VIELLEICHT KANN ER NOCH IN BISSEL AUFZÄHLEN!

Paul-Rusch-Pokalsieger 1989,1990,1991 (7 Finalteilnahmen), Endspiel Deutsche Amateurmeisterschaft 1988, 2 Teilnahmen am DFB-Pokal, Erreichen der zweiten Runde im DFB-Pokal 1991

• ICH SAGE MAL 60 PROZENT NICHT TÜRKISCH UND 40 PROZENT TÜRKISCHE FANS SIND AN BORD BEI UNS!

DIESE FANS SIND STAMMFANS! Z.b BEIM 03 SPIEL WAREN 1000TÜRKEN DA! ODER GEGEN YESILYURT!
    ABER SONST SIND DIE NICHT TÜRKEN IN MEHRZAHL BEI UNS! :wink:

• Zitat

Original von NOFB
    Der SVB ist trotz der Insolvenz mit dem mit Abstand höchsten Etat (abgesehen von den 2. Mannschaften der Profi-Teams) in die Saison gestartet.

Nur mal am Rande: Wieso sollen ausgerechnet die 2. Mannschaften die meiste Kohle haben? Soweit ich weiß, hätte Hansa II in der vorigen Saison selbst dann nicht aufsteigen dürfen, wenn es sportlich gereicht hätte, und zwar wegen der finanziellen Mehrbelastung in der Regionalliga. In dieser Saison sieht es wohl genauso aus (Andeutung auf der Mitgliederversammlung: man sei noch am Durchrechnen). Wie sieht das denn bei den anderen Vereinen aus? Wenn die noch geringere Etats haben sollten, dann würde es ja in der Oberliga nur um die Goldene Ananas gehen, weil alle gerade mal den Spielbetrieb in der Oberliga stemmen können. ?(

Wie der Wind auch weht, wie die Dünung geht, unsre Kogge liegt gut in der See!

• Also meiner Meinung nach ist es schon
    sehr überraschend wie wir uns wieder
    ran gekämpft haben sicher eine gute Arbeit
    des Trainers und ein großes Lob an die Fans
    die mehr tun als nur in das Stadion zu gehen
    um Fußball zusehen. :cool:

Als Überrraschun gilt für mich TeBe und als Entäuschung sag ich mal Reinickendorf von denen ich mehr erwartet habe und natürlicg Brandenburg Süd die sich gegen uns sehr gut verkauft haben.

Bei Schönberg war es doch eigentlic hklar das es diese Jahr enger wird nach dem sie so veile Leute gehen lassen haben!

SV Babelsberg 03
    Nulldrei kommt wieder, aber mächtig gewaltig !

• Zitat

Original von NOFB
    Fischkopp
    Die 2. Mannschaften hatte ich ausgeklammert da die Etats durch den Einsatz von Spielern aus der Ersten nicht nachvollziehbar sind.

Na gut, mit der Nachvollziehbarkeit haste schon recht. Ich hatte Dich vorhin so verstanden, daß sie grundsätzlich die fettesten Etats hätten, und das stimmt IMHO nicht so ganz.

• Zitat

Original von coach77
    Bei Schönberg war es doch eigentlic hklar das es diese Jahr enger wird nach dem sie so veile Leute gehen lassen haben!

Und ich dachte, Schönberg hatte keine großartigen Abgänge...

Bizalmam az ôsi erényben
    Hiszem, hogy vélünk az Isten
    Hiszem, hogy lesz feltámadás
    Jegyezd szavam, históriás!

• Zitat

Original von der Budapester
    Und ich dachte, Schönberg hatte keine großartigen Abgänge...

Vielleicht waren die Leute mit den Geldkoffern gemeint ... :evil:

Im Ernst, mit Neitzel und Warnick sind schon zwei tragende Säulen weggefallen. Dazu das Theater zwischen Manager und Trainer vor der Saison, dann die ersten unerwarteten Pleiten, Loserkusen-Effekt, Gemurre im Umfeld usw. Unter den Umständen steht die Mannschaft noch ganz gut da, und ich hoffe, daß sie sich in der 2. Halbserie stabilisiert und etwas weiter oben festsetzt. Wäre doch gelacht, wenn nicht! :ja:

• Suptra!!!

4.10.87 HERTHA BSC-TÜRKIYEMSPOR POSTSTADION CA.8000 T-FANS
    20.03.87 TÜRKIYEMSPOR-HERTHA BSC KATZBACHSTADION 3493 z.Z
    12.05.88 TÜRKIYEMSPOR-BFC PREUSSEN KATZBACHSTADION 5481 z.Z
    06.08.88 TÜRKIYEMSPOR FC EMMDINGEN KATZBACHSTADION 4723 Z
    01.09.88 TÜRKIYEMSPOR WACKER 04 KATZBACHSTADION 3473 z.Z
    16.04.89 TÜRKIYEMSPOR-REINICKENDORF KATZBACHSTADION 4576
    30.09.90 TÜRKIYEMSPOR-HERTHA 03 KATZBACHSTADION 3552 z.Z
    01.04.91 TÜRKIYEMSPOR-HERTHA 03 KATZBACHSTADION 4180 z.Z
    28.07.91 TÜRKIYEMSPOR-BLAU WEISS KATZBACHSTADION 4041 z.Z
    18.08.91 TÜRKIYEMSPOR-S.KICKERS JAHN SPORT PARK 4971 z.Z
    29.09.91 TÜRKIYEMSPOR- 1.FC UNION KATZBACHSTADION 4373 z.Z

DER SCHNITT LAG VOM JAHRE ´87 BIS ´92 UM DIE 2500 ZUSCHAUER
    INKLUSIV POKALSPIELE UDN FREUNDSCHAFTSPIELE
    DER SCHNITT LIEGT NUR BEI DEN PUNKTSPIELEN HEIM

SCHNITT 88 1687 ZUSCHAUER 8o
    89 1095 ZUSCHAUER :))
    90 849 ZUSCHAUER :naja:
    91 1897 ZUSCHAUER 8o
    92 1366 ZUSCHAUER 8o
    93 971 ZUSCHAUER :naja:
    94 781 ZUSCHAUER :wink:
    95 450 ZUSCHAUER :sad:
    RUNTER MÖCHTE ICH NICHT GEHEN ES IST SCHON ERSCHRECKEND WAS DANACH KOMMT :nein: :nein: :evil:
    Größte Erfolge
    Regionalligazugehörigkeit
    Paul-Rusch-Pokalsieger 1989, 1990, 1991 (sieben Finalteilnahmen) Aufstiegsserie von der Kreisliga C bis in die Oberliga ab 1983 ( jedes Jahr ein Aufstieg)
    Endspiel Deutsche Amateurmeisterschaft 1988
    zweimalige Teilnahme am DFB-Pokal, Erreichen der zweiten Runde im DFB-Pokal 1991

so mein bester und was hat yesilyurt zu bieten???

Größte Erfolge SV YESILYURT
    Paul-Rusch-Pokal Sieger 2001
    Teilnahme am DfB-Pokal 2001
    Atatürk Pokal Sieger 2001 (wird zwischen den türkischen Mannschaften in Deutschland ausgetragen)
    Aufstieg in die Oberliga 2003

DAS ETWA :?: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: