TSG Neustrelitz - Saison 2012/2013
-
-
Einige Bilder und die Pressekonferenz findet ihr auf www.bak07.com OK geht auch von hier aus. Sorry für Wackelkamera, Ton und Licht...
Euch viel Erfolg im Pokal. Auch wenn ihr gestern kein "Glück" hattet, es kommt ja auf den 29. an und da klappt es dann hoffentlich.
-
-
TSG Neustrelitz - VFC Plauen 4:2 (1:0)
TSG Neustrelitz: Christoph Haker - Kingsley Schindler, Rico Morack, Christian Schönwälder, René Pütt - Gramoz Kurtaj, Kai Hempel (48. Daniel Bittner) - Kevin Weidlich (88. Lukas Novy), Salvatore Rogoli (64. Kevin Kahlert), Tony Fuchs - Velimir Jovanovic
Reservebank TSG: Thomas Franke, Junior Torunarigha, Jakub Süsser, Aymen Ben-Hatira
VFC Plauen: Patrick Schüler - Kevin Landgraf, Bastian Wolf (77. Toni Hager), Franz Fitkau, Felix Lietz - Kai Zimmermann, Daniel Rupf - Filip Sajbidor (77. Falk Schindler), Andreas Knoll, Philipp Frisch - Danny Wild
Reservebank VFC: Oliver Birnbaum (ETW), Marcel Nolde, Daniel Schuster
Tore: 1:0 Velimir Jovanovic (44.), 1:1 Filip Sajbidor (57.), 2:1 Gramoz Kurtaj (63.), 3:1 Tony Fuchs (86.), 4:1 Velimir Jovanovic (90.), 4:2 Kai Zimmermann (90.+5)
Gelbe Karten: Tony Fuchs (65./3. gelbe Karte) - Filip Sajbidor (35./4. gK), Daniel Rupf (58./8. gK), Kai Zimmermann (63./5. gK), Felix Lietz (6. gK)
Rote Karte: Christoph Haker (47., grobes Foulspiel) - keine
Schiedsrichter: Philipp Kutscher (Berlin) - SR-Assistenten: Christian Paul (Berlin), Stefan Schumacher (Berlin)
Zuschauer: 468 (zahlende) -
-
-
Final-Barometer zeigt auf Spannung
http://www.tsg-neustrelitz.de/…-2012-2013/590-2013_05_28
Verpatzter Generalprobe soll gelungene Premiere folgen
http://www.tsg-neustrelitz.de/…n-2012-2013/591-30_hertha
Nach Regionalliga-Finale zählt nur noch der Pokal
-
Auf, TSG-Jungs, holt uns den Pott noch mal!
-
Herzlichen Glückwunsch zum 3:0 Pokalerfolg gegen die Rostocker!
Echt genial, hoffentlich kann ich eurem DFB-Pokal Spiel beiwohnen.
Wird mal wieder Zeit das ich es ins schöne Neustrelitz schaffe. -
-
Glückwunsch an die TSG Neustrelitz !!!
Die favorisierten Fußball-Profis des FC Hansa haben das Landespokalfinale gestern gegen die TSG Neustrelitz auf peinliche Weise mit 0:3 (0:1) verloren. Es war der Tiefpunkt der Vereinsgeschichte. Eines war vorher klar: Wie auch immer dieses Endspiel ausginge, die Rostocker würden sich zumindest nicht ganz so blamieren wie der FC Rot-Weiß Erfurt, der seinen fest eingeplanten Startplatz im DFB-Pokal nach einem 0:1 im Finale an den Thüringer Verbandsliga-Meister und damit im Moment noch Sechstligisten (!) SV Schott Jena abtreten musste. Denn die ebenso wie die Blumenstädter drittklassigen Ostseestädter gastierten beim immerhin Achten der Regionalliga Nordost (4. Liga), und da sind die Unterschiede nicht mehr so gewaltig groß, als dass nicht eine Überraschung schon mal vorkommen könnte.
Bester Beweis die 10. Minute im Parkstadion. Nachdem sich die Anfangsphase passend zur Waldidylle ringsumher ruhig und friedlich gestaltet hatte, brachten die "Gäste" - laut Ansetzung war Hansa die Heimmannschaft - schon mit ihren ersten ernsthaften Angriffsbemühungen die Rostocker in Schwierigkeiten. Noch erwischte Jovanovic den Ball nicht voll mit der Hacke (9.), doch Sekunden später war Schindler zunächst bereits an Brinkies vorbeigezogen, hatte dann, nachdem zu weit nach außen abgetrieben, geflankt und exakt den Kopf von Kurtaj gefunden - 1:0 für den Außenseiter.
Die Ostseestädter waren total von der Rolle, fanden überhaupt nicht zu sich. Da war keinerlei Linie drin in den Aktionen der gestern Weiß-Gelben, die zudem deutliche Nachteile in Sachen Leidenschaft und Biss aufwiesen. In der Defensive liefen die Rostocker stets Gefahr "zu schwimmen". So hatte Kahlert gar das 2:0 auf dem Fuß (40.). Wenig später kam der FCH nach dem einen oder anderen harmlosen Freistoß endlich zu seinen ersten (und einzigen) erwähnenswerten Chancen. Jeweils Grupe schloss ab: nach Freistoß von Blum mit dem Hinterkopf (43./Torwart Bittner lenkte den Ball über die Latte) und im Anschluss an eine Ecke von Weilandt (45./daneben).
Die Blauen hingegen krempelten die Ärmel hoch, investierten viel mehr, wenn sie es in ihrer Heißblütigkeit auch einige Male übertrieben. So durfte Fuchs froh sein, dass sein kung-fu-artiger Tritt gegen Grupes Brustkorb im Bereich von Mittel- und Seitenlinie Schiedsrichter Dräger entging - der pfiff statt dessen zur Pause…
Nach selbiger wurde zwar das Wetter besser - der Regen hörte halbwegs auf -, nicht jedoch das Hansa-Spiel. Statt dessen nahm die "Krönung" einer miserablen Saison Gestalt an, als Kahlert aus über 25 Metern einfach mal draufhielt: Erneut landete die Kugel im Netz, wobei Keeper Brinkies ganz schlecht aussah - aber wer tat das gestern nicht in den Reihen des Favoriten?! Wobei das Schlimmste die Art und Weise war, diese blutleere "Kunst", mit der die Hansestädter kein bisschen Druck aufzubauen vermochten. So nahm die "Schande von Neustrelitz" ihren Lauf, gingen die so dringend benötigten 100 000 Euro für das Erreichen des DFB-Pokals den Bach hinunter. Die Rostocker werden nun erstmals seit Vollzug der deutschen Einheit nicht in diesem Wettbewerb vertreten sein.
Das 3:0 durch Rogoli nach gescheitem Querpass von Pütt war die Abrundung (77.). Danach stürmten etwa 25 Chaoten das Spielfeld, wollten augenscheinlich den Hanseaten an die Wäsche. Polizisten und Ordner räumten die Fläche, die Partie musste für acht Minuten unterbrochen werden.
0:3 im Landespokalfinale - und das ausgerechnet an einem 29. Mai, an dem der FC Hansa vor 14 Jahren durch ein 3:2 beim VfL Bochum am letzten Bundesliga-Spieltag noch den Klassenerhalt schaffte. Ein Tag, der zur Legende wurde. Jetzt ist der 29. Mai auch in negativem Sinne in die Vereinsgeschichte eingegangen.
Der FC HANSA versinkt...was ist blos los mit der Kogge
-
Glückwunsch auch aus Berlin, vom Edelfan von Lichtenberg 47 aus Berlin.
Klasse Leistung. Viel Erfolg im DFB Pokal ...
Wir haben unser Finale noch vor der Brust ...
-
Außenseiter TSG rasiert die schwachen Hansa-Kicker
http://www.tsg-neustrelitz.de/…2-2013/594-06_pokal_hansa
Perfekte Werbung in eigener Sache
http://www.tsg-neustrelitz.de/…012-2013/596-2013_05_31-2
Beide Daumen hoch: Hodul-Elf ist die Nummer 1 im MV-Fußball
-
Der Vollständigkeit halber hier nochmal alle Videos von "TSG TV" rund um das Pokalfinale
Spielzusammenfassung
Siegerehrung nach dem Finale
Pressekonferenz
Empfang vor dem Neustrelitzer Rathaus und Eintragung ins goldene Buch der Stadt
Kamera & Schnitt: Morten Lingnau & Klaus-Detlef Bachmann
-
Abgänge ( ohne Gewähr )Sven Roggentin - unbekannt
Kevin Kahlert - Goslarer SC
Jakub Süsser - 1. FC Bad Kötzting
Kingsley Schindler - TSG Hoffenheim II
Kevin Weidlich - unbekannt
Gramoz Kurtaj - unbekannt
Mame Diouf - unbekannt
Junior Torunarigha - unbekannt
Aymen Ben-Haitira - unbekannt
Daniel Wahl - unbekannt -
Abgänge ( ohne Gewähr )Sven Roggentin - unbekannt
Kevin Kahlert - Goslarer SC
Jakub Süsser - 1. FC Bad Kötzting
Kingsley Schindler - TSG Hoffenheim II
Kevin Weidlich - unbekannt
Gramoz Kurtaj - unbekannt
Mame Diouf - unbekannt
Junior Torunarigha - unbekannt
Aymen Ben-Haitira - unbekannt
Daniel Wahl - unbekannt
Ganz schöner Umbruch, wollte oder sollte die Mehrzahl gehen? -
Ganz schöner Umbruch, wollte oder sollte die Mehrzahl gehen?
Beides -
Rastislav Hodul wechselt als Co-Trainer in den Schacht (2-Jahresvertrag).
War der Trainerabgang bei euch geplant?
-
Überraschender Wechsel: TSG-Coach Hodul nach Aue
http://www.tsg-neustrelitz.de/…012-2013/603-2013_06_10-3
Beim Openair geht ordentlich die Post ab
http://www.tsg-neustrelitz.de/…012-2013/602-2013_06_10-2
TSG und Förderer verlängern Vertrag
-
1. Sommernachts-Open Air mit "Right Now"