BFC Dynamo - Saison 2012/2013

• Trainerzitat von Volkan Uluc aus der FUWO:"Vom Ergebnis sind wir enttäuscht. ... Wir sind angerannt, aber meist kopflos."
    Damit hat sich Volkan selbst korrigiert, denn ich bin nicht nur vom Ergebnis, nein, ich bin vor allem vom Spiel enttäuscht gewesen. Teilweise sind wir nicht mal angerannt, eher "angegangen". Neben mehr Kopf muss da auch mehr Dynamik rein. Machen wir doch mal unserem Namen alle Ehre! 8)
    Ob wir das allerdings schon in Tempelhof machen können?

• "Beim BFC Dynamo bis Du als Trainer leider immer wieder der letzte Arsch.... muss ich mich immer wieder beleidigen lassen?, von den eigenen Fans??? Ich habe die Verantwortung dazu stehe ich , kein Thema.... ist dabei meine Herrkunft , meine Mutter mein Vater wichtig ????" (Zitat Volkan Uluc)

"Bei allem Verständnis für Volkan's Reaktion.......
    .....so halte ich es für fragwürdig, ob sich ein Angestellter des Vereins so in der Öffentlichkeit äußern sollte! Hier wäre ein internes Ansprechen dieser Vorfälle und die Suche an einer gemeinsamen Lösung mit den Vereinsgremien wohl die bessere Wahl gewesen. Genau in diesem Punkt gebe ich Buri recht..........eine Antwort auf dem Platz wäre mir lieber gewesen." (Zitat BFC-Sponsor UNITEC)

Da wurde gar keine Frage gestellt - deshalb muss auch keine Antwort auf dem Platz gegeben werden. Statt es dabei zu belassen, dass im BFC-Forum Fans entrüstet sind - über den Rassismus anderer Fans und ewas dagegen tun wollen, müssen einige Leute natürlich klarstellen, dass man so was intern klärt und den Angegriffenen zum Täter machen, der das Nest beschmutzt.

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• "Beim BFC Dynamo bis Du als Trainer leider immer wieder der letzte Arsch.... muss ich mich immer wieder beleidigen lassen?, von den eigenen Fans??? Ich habe die Verantwortung dazu stehe ich , kein Thema.... ist dabei meine Herrkunft , meine Mutter mein Vater wichtig ????" (Zitat Volkan Uluc)

.....so halte ich es für fragwürdig, ob sich ein Angestellter des Vereins so in der Öffentlichkeit äußern sollte! Hier wäre ein internes Ansprechen dieser Vorfälle und die Suche an einer gemeinsamen Lösung mit den Vereinsgremien wohl die bessere Wahl gewesen. Genau in diesem Punkt gebe ich Buri recht..........eine Antwort auf dem Platz wäre mir lieber gewesen." (Zitat BFC-Sponsor UNITEC)

Da wurde gar keine Frage gestellt - deshalb muss auch keine Antwort auf dem Platz gegeben werden. Statt es dabei zu belassen, dass im BFC-Forum Fans entrüstet sind - über den Rassismus anderer Fans und ewas dagegen tun wollen, müssen einige Leute natürlich klarstellen, dass man so was intern klärt und den Angegriffenen zum Täter machen, der das Nest beschmutzt.

Die Entrüstung der BFC-Fans, die den Namen auch verdienen, ist erfreulich, vor allem dass sie öffentlich wurde. Dass ein Sponsor manchmal an sich und sein "Kind" denkt, ist verständlich. Er kann durchaus zweimal nachdenken, manchmal kommt man zu anderen Schlüssen. Der Trainer ist natürlich ein Angestellter, aber vielleicht denkt er nicht nur an sich, vielleicht denkt er sogar an den Verein. Ich glaube, er handelt im Sinne der Satzung und das muss richtig sein.

• Richtig, die Entrüstung von Fans ist gut und wird auch wahrgenommen. Das ist ein Vorteil von Öffentlichkeit. Leider kann wohl das BFC Forum nocht mehr gelesen werden, wenn man nicht angemeldet ist. Facebook schon.
    Allerdings halte ich den BFC nicht für das Kind eines LEITKULTURELLEN, auch nicht wenn der Sponsor ist.

Zitat

Sehe ich anders und das muss hier auch nicht lang und breit diskutiert werden, aus arbeitsrechtlicher Sicht ist es bedenklich, wenn es......aber lassen wir das.

Jeder verarbeitet Niederlagen (oder Unentschieden...) anders, unterbelichtete Fans und auch angestellte Trainer. Manche vergessen die gute Kinderstube und andere flüchten sich auf "Nebenkriegsschauplätze".

Unabhängig von meiner Kritik zu dieser Vorgehensweise ist natürlich jegliche Trainerdiskussion harter Tobak. Volkan leistet hervorragende Arbeit, auch wenn wir wieder 4 einfache Punkte liegen lassen haben - nach dem Victoria wissen wir mehr, ein Sieg und alles ist gut........

Arbeitrechtlich? Nebenkriegsschauplatz? Wenn gewonnen wird, ist alles gut? Was denn, wenn nicht gewonnen wird?
    Arbeitsrechtlich sollte der Arbeitgeber doch dafür sorgen, dass der Arbeitnehmer arbeiten kann, ohne rassistisch oder sonstwie beleidigt zu werden.

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

Internes Ansprechen? Was soll das? Ich finde es sollte tatsächlich öffentlich gemacht werden was hier passiert ist, schließlich ist es ja mitnichten das 1. Mal, dass von Zuschauern, die offensichtlich dem BFC zugeneigt sind, rassistische, rechtsradikale und zutiefst beleidigende Parolen gegröhlt werden (Siehe z.B. Spiel gegen Waltersdorf!). Es ist nicht das 1. Mal, es wird nicht das letzte Mal bleiben und es wird - außer ein paar entrüstete Anmerkung in irgendwelchen Foren - wohl wieder nichts passieren. Schon gar nicht, wenn derlei Dinge zum "Interna" erklärt werden sollten!!!

Sorry, aber so etwas hat mit "intern" gar nichts zu tun. Wenn sich ein Kollege schon dazu bemüßigt fühlt damit nach außen zu gehen (Presse, facebook), dann ist nicht nur offensichtlich, dass das Fass übergelaufen ist, sondern dass es vermutlich bereits zuvor ähnliche Anfeindungen gegeben haben wird. Und um das deutlich zu sagen: Diesem Pennervolk gehört der Hahn resp. die Stimme abgedreht, nötigenfalls mit drastischen Mitteln und drakonischen Strafen!

Auch, wenn ich zuletzt mit Volkan kontrovers diskutiert habe so bleibt klar festzuhalten: Er hat den BFC nach der vergangenen Saison wieder zu einem kaum zu schlagendes Spitzenteam der Oberliga geformt und lediglich 1 mal verloren! Er hat durchgesetzt, dass dort wieder "professioneller" als in den Jahren zuvor trainiert und gearbeitet wird. Und er hat einen 2-Jahres-Plan vorgelegt, der natürlich berücksichtigt, dass derlei Änderungen naturgemäß Zeit brauchen, um zu greifen. Diese 2 Jahre sollte man ihm dan auch geben und im Umfeld alles dafür tun, um auf Kurs zu bleiben. Dazu gehört eben auch, dass bzgl. der (wenigen aber immer wieder zum Vorschein kommenden Penner-) Fans Maßnahmen ergriffen werden, die solche Angriffe vielleicht nicht verhindern, aber dann zumindest rigeros bestraft werden! :verweis:

• Es ist nicht das 1. Mal, es wird nicht das letzte Mal bleiben und es wird - außer ein paar entrüstete Anmerkung in irgendwelchen Foren - wohl wieder nichts passieren. Schon gar nicht, wenn derlei Dinge zum "Interna" erklärt werden sollten!!!

Es stimmt nun einfach nicht, dass noch gar nichts passiert ist bisher. Infolge anderer, auch öffentlich geführter, Auseinandersetzungen ist z.B. die Mannschaft mit einem antirassistischen Transparent aufgelaufen, gab es entsprechende Beiträge im "Stadionkurier", wurden Formulierungen in der Satzung verändert, wurden Leute vom Ordnungsdienst bzw. anderen Fans "zur Ruhe gebracht" und anderes. Auch die Tatsache, dass es jetzt eine Diskussion gibt, in der sich die meisten Leute deutlich äußern, zeigt eine Entwicklung. Dass gegen solche Haltungen immer wieder gekämpft werden muss, sieht man in anderen gesellschaftlichen Feldern. Zum Interna wurde auch nichts erklärt, es war lediglich der Wunsch eines Users, der allerdings auch Sponsor beim BFC ist. Ich halte diesen Wunsch für ungeeignet, um gegen solche Erscheinungen vorzugehen. Allerdings bin ich mir sicher, dass auch in anderen Vereinen und Verbänden solche Wünsche bestehen und sogar in die Tat umgesetzt wurden.

• Allerdings halte ich den BFC nicht für das Kind eines LEITKULTURELLEN, auch nicht wenn der Sponsor ist.

Maja, das war jetzt meine Wortwahl, deshalb auch in Anführungsstrichen. Du weißt schon, wie ich es meine.
    Welche Kultur er dabei vertritt, ist in diesem Zusammenhang nicht so wichtig. Da denken Leitkulturelle ähnlich wie Leichtkulturelle ...

• Ein rassistischer Vorfall beim BFC? Neeeiiiinnnn....das gibt es ja nicht!! Beim BFC, der ja niemals mit solchen Fans zu tun hatte, der ja angeblich so viel macht, damit diese Leute nichts mehr in der Fanszene zu suchen haben....das ist ja unglaublich.... :happy:

Spaß beiseite, dass selbst bei den 400 Hanseln, die sich noch ins Mielkeforum verirren, solche Typen dabei sind ist typisch für die Realität beim BFC. Sollte dieser Verein aufsteigen, wird die Zahl dieser Leute wieder massiv ansteigen, wie immer in den letzten Jahren,wenn es um etwas ging.

Dieser Chaotenanhang in der Regionalliga? Nein danke :rotekarte:

Aber wie es scheint, stümpert die Gurkenmannschaft ja wieder zum passenden Zeitpunkt und Viktoria steigt auf...also alles wunderbar!

• Sa, 23.03.2013, 14:00 Neubrandenburg – BFC*
    Die, 26.03.2013, 19:00 BFC – Hürtürkel (Pokalspiel)*

Fr, 29.03.2013, 14:00 BFC - Malchow
    Mo, 01.04.2013, 14:00 BFC – LFC (Pokalspiel beim Weiterkommen)**
    So, 07.04.2013, 14:00 Luckenwalde - BFC
    So, 14.04.2013, 14:00 BFC - Fürstenwalde
    Mi, 17.04.2013, 18:00 BFC - Greifswald
    So, 21.04.2013, 14:00 Lichtenberg - BFC
    So, 28.04.2013, 14:00 BFC - Altglienicke

Quelle: Rainers Fanforum, Beitrag von Rainer

laut Trio könnte das Nachholspiel Viktoria gegen BFC Dynamo am 10.4.2013 stattfinden, sofern der Serienmeister auf diesen Vorschlag eingeht

* unwahrscheinlich wegen der derzeitigen Wetterprognose
    ** setzt Pokalspiel und Sieg am 26.3. voraus

• Ich bin gespannt ob das viele Vereine machen werden,
    denn in Luckenwalde, Fürstenwalde und anderen Vereinen
    hat man davon noch nichts gehört. Fürstenwalde soll laut
    Zeitung erst die Woche entschieden werden, da der Verein
    eigentlich wirtschaftlich trotz vieler Kleinsponsoren
    noch nicht so weit ist. Gibt es Infos über andere
    Konkurrenten von Dynamo?

• Naja, immerhin gehörte Luckenwalde neben dem BFC Dynamo, BFC Viktoria und Hansa II zum Bewerberkreis des letzten Spieljahres, siehe Link zu der NOFV-News vom 20.April 2012
    Dieses Jahr endet das Bewerbungsverfahren bereits am übernächsten Mittwoch 15,00 Uhr (17 Tage früher als letztes Jahr). Die Bewerbungsfrist ist auch eine Ausschlussfrist, siehe Link
    Wer sich aus der Nordstaffel neben dem BFC Dynamo tatsächlich noch alles um die Regionalliga bewirbt, wird man also frühestens ab diesen Zeitpunkt wissen. Also noch 12 Tage gedulden!

Hoffen wir also, das der NOFV erneut wieder zeitnah, also kurz nach Ablauf der Bewerberfrist , eine Übersicht über die Bewerber für die kommende Regionalligasaison veröffentlicht :bindafür: