BFC Dynamo - Saison 2012/2013

  • Danke, nein. Hab' mit meiner Truppe genug zu tun...! :verweis:


    Bisher hat mich der BFC in puncto Spielanlage und Spielvermögen am meisten beeindruckt. Nur: Ein richtiger Vollstrecker fehlt, auch "Patsche" hat sich diesbezüglich nicht gerade berühmt geschossen... :verweis:


    Ich bleibe dabei: Dynamo oder Viktoria wird's am Ende machen. Es kann eben leider nur einen geben... :happy:


    Orakel Ende ;)

  • Dynamo ist und bleibt einer der beiden aufstiegsanwärter,
    da man wie Profis trainiert, ein paar abgezockte Ex im Kader
    hat, einen der höchsten Etats sowie in der Winterpause
    nachlegen kann. Gleiches gilt für Viktoria ohne Luckenwalde
    oder Fürstenwalde etwas abzusprechen wird es zum Schluss
    nicht reichen.
    Beide werden damit leben können weil man vom Profifussball
    weit entfernt ist.

  • @ Luwa-M


    "Einholziele"? Gott bewahre! Wir haben keine Einholziele, definitiv nicht. Der LFC kann der Top-5 (Dynamo, Vikki, Luwa, Füwa, Altglienicke) kaum das Wasser reichen und auch gegen den "Rest" der Liga kann man unterm Strich nur bestehen, wenn wir a) an Leistungsgrenzen gehen und b) vor allen Dingen von Verletzungen der Stamm-Formation verschont bleiben. Und insbesondere hier liegt der Hase im Pfeffer: In der Breite haben wir - und damit will ich niemandem zu nahe treten - nicht die Ausgeglichenheit im Kader wie die vorgenannten Teams, selbst, wenn deren Kader weniger Spieler ausweisen, als der des LFC..! :verweis:


    Unser Ziel bleibt der Klassenerhalt, so blöd und so sehr sich das auch nach Understatement anhören mag. Allerdings haben wir das Ziel nunmehr soweit ergänzt, dass dieser sehr gerne so früh wie möglich in der Rückrunde perfekt gemacht werden darf, um möglichst frühzeitig mit den Planungen zur neuen Saison starten zu können... :)

  • Ja doch, ja doch, ja doch, hab das doch nicht bierernst gemeint oder hab ich vielleicht auch latent gelobt? :happy:
    Aber der Fränkie und seine "Volkanier" setzen erstmal noch auf euch. ;)

  • Ich will die Hoffnungen ja auch nicht gleich ad absurdum führen, aber man soll und darf von unserer Truppe an sich nicht mehr erwarten als das, was sie bisher "geholt" hat. Wir werden versuchen "gegen zu halten", aber im Ernst: wir gegen Vikki ist wie David gegen Goliath. Da mag es zwar vorkommen, dass auch eine Steinschleuder Erfolg versprechen kann, nur muss man erstmal so genau treffen...! :lach:


    Wir freuen uns - im Moment - einfach nur darüber, dass wir den Saisonvorhersagen der "Experten" Kenny85, Kettcar, RaiLue, MVP, LUK-FANTOMAS, Ric47 und 47er (siehe "Eure Auf- u. Abstiegskandidaten 2012/13") ein kleines Schnippchen haben schlagen können... :happy:


  • Wir freuen uns - im Moment - einfach nur darüber, dass wir den Saisonvorhersagen der "Experten" Kenny85, Kettcar, RaiLue, MVP, LUK-FANTOMAS, Ric47 und 47er (siehe "Eure Auf- u. Abstiegskandidaten 2012/13") ein kleines Schnippchen haben schlagen können... :happy:


    Also nach dem 1.Spieltag im Spiel gegen Euch, hatte ich mich davon frühzeitig überzeugen können, dass ihr dieses Jahr mit dem Abstieg nichts zu tun haben werdet. Da war ich doch sehr erstaunt. Von Eurer Größe des Kaders können andere Mannschaften nur träumen. Das Problem mit der Breite des Kaders haben mindestens 12 weitere Mannschaften!! Genau hier liegt der Unterrschied zu den Favoriten, nicht mehr nicht weniger!!


    Wie gesagt, noch mal Kompliment an Eurer Team für die bislang erbrachte Leistung :thumbup:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Liebes Amt und liebe Wetterfee, stoppt mir nicht den Lauf des BFC!
    Im Angesicht der ersten Spielabsage, die auch noch auf einem sonst so widerstandsfähigen Brandenburger Rasen, bekomme ich ein wenig Bammel. Soll doch am Sonnabend ab 13.30 Uhr im Sportforum der BFC weiter auf Touren kommen und all seine Stärken ausspielen. Zu Gast ist das Team aus der BER-Gemeinde Schönefeld, Ortsteil Waltersdorf bei IKEA. Im Gegensatz zum Flughafenbau läuft es beim Aufsteiger, dem RSV Waltersdorf 09. Vor der neuen Saison hat er sich weiter verstärkt. Trainerfuchs Volker Löbenberg holte u.a. mit Oumari, nach D.Karaschewitz und Kutrieb, den dritten ehemaligen BFCer in die HDS-Arena. So kommt also wieder, wie so oft, lieber Besuch nach Hohenschönhausen. Diesmal will Dennis Kutrieb sogar seinen Geburtstag hier feiern, wo er mit feiner Technik und gutem Auge einst entzückte. Feiern soll er, entzücken diesmal möglichst nicht. Er hat nämlich starke Gegenspieler, die ihm das nicht ermöglichen werden. Das intensive Training wird sich auf schwerem Geläuf auszahlen, da geht's auch ohne Wemmer und Kwiatkowski schnell zur Sache. Wird Uluc Saalbach in die Abwehr einbauen und Ohlow oder Köhne nach vorne links schieben? Dann würde Preiß nach rechts wechseln. Oder läßt er hinten alles wie zuletzt und wagt das Risiko mit Sangare auf rechts? Da hatte er bis jetzt meist Vorbehalte, also wird wahrscheinlich der ballsichere Keser eine Unmenge Quer- und Rückpässe verteilen und den RSV bis auf's Messer triezen. Und dann kommen aus der Seit-Rückwärts-Bewegung wieder gestochene Diagonal- und Steilpässe in die Schnittstellen, die nur wenige Fußballer finden. Daraus müssten sich Gelegenheiten ergeben, welche zum einen oder anderen Torerfolg führen könnten. Vorstellbar ist es, dass Dennis und seine Jungs Ähnliches planen ...
    Wenn das klappen würde, wäre ich echt sauer. Nur die Fans lassen das nicht zu. Erst werden sie über 12 Minuten so eisig schweigen, dass den unvorbereiteten Gästen die Glieder steif frieren und dann einen Hexenkessel zelebrieren, der sie weich kocht. Mädchen und Jungs kommt an die Konny-Wolf-Straße! Es gibt lecker Glühwein nach Dynamo-Art.

  • Vor ca. 450 Zuschauern gelingt dem BFC Dynamo ein 3 : 0-Erfolg gegen den RSV Waltersdorf. Zur Pause führte man durch einen raffinierten Heber von Steinborn aus halbrechter Position. Nach diesem Treffer in der Anfangsphase besaßen wir weitere hervorragende Chancen, die uns eigentlich schon eine beruhigende Führung hätten bringen sollen. So setzte Patschinski, völlig frei stehend, einen Kopfball knapp neben den Pfosten oder Gutsche verzog weit aus aussichtsreicher Position. Ergo musste man dann bis zum Anfang der Halbzeit 2 warten, dann konnte Patschinski nach Butzmann-Flanke einnetzen. Anschließend kam wieder eine längere "Schonzeit", in der man Waltersdorf besser ins Spiel kommen ließ. Richtig gute Chancen sprangen allerdings kaum heraus und so gab es in der Schlussviertelstunde einen Konter, den Keser! tatsächlich mit einem gekonnten Heber vollendete. Danach folgte u.a. noch eine schöne Einzelaktion von Steinborn, bei der er das Tor mit einem Linksschuss nur knapp verfehlte. Insgesamt kann man sagen, dass man mit solider Leistung den Gegner beherrschte, eine noch deutlichere Verbesserung des Torverhältnisses jedoch versäumte.

  • ... wobei von den Rängen in dieser Phase der 2. Halbzeit auch recht ordentlich gegen die eigenen Jungs "gepöbelt" wurde. Und nicht zu knapp! Vornehmliches "Opfer": Ibrahim Keser! Noch eine Minute vor dem entscheidenden 3:0 wurde er wegen eines neuerlichen Rückpass' übelst belegt, kurz danach geradezu frenetisch gefeiert... :happy:

  • Sportlich lief letztens alles ordentlich. Aber gerade hatte der Fanbeauftragte die Fans auf der Gegengerade im Vorwort, mit Recht, dazu aufgefordert die Trottel, die gegnerische Spieler, Trainer und Funktionäre und sogar eigene Spieler beleidigen, zur Räson zu bringen, da passiert es auf der Tribüne. Der Waltersdorfer Spieler Sanyang wird von "einigen unverbesserlichen Idioten", so schreibt die FUWO, rassistisch beleidigt. Von auf der Tribüne anwesenden Fans wurde dies auch im Fanforum geschrieben. Die Anwesenden auf der Tribüne haben wohl nicht allzuviel dagegen unternommen. Das muss sich schleunigst ändern.
    Butzmann und Steinborn sind in der "Mannschaft des 14.Spieltages".

  • Stimmt so nicht wie du es schreibst, es waren genau zwei Personen die sich nicht im Griff hatten und zum Teil sehr dämliche Bemerkungen abgelassen haben. Es wurde mit denen auch geredet damit aufzuhören, aber auf Grund des Alkoholkonsums eine schwierige Aufgabe.
    Als es dann so ca. 15 min vor Schluss mit denen zu doll wurde sind die TREHBÜHNENJUNGS aus dem Stadion gegangen und haben die beiden allein gelassen. Danach war dann Ruhe und was die beiden betrifft so wurde das intern geregelt.
    Also wenn man was schreibt bei der Wahrheit bleiben oder sich vorher erkundigen, bevor man was schreibt.
    Hoflichst und in tiefer Demut
    Stone Island-13:13

  • Stimmt so nicht wie du es schreibst, es waren genau zwei Personen die sich nicht im Griff hatten und zum Teil sehr dämliche Bemerkungen abgelassen haben. Es wurde mit denen auch geredet damit aufzuhören, aber auf Grund des Alkoholkonsums eine schwierige Aufgabe.
    Als es dann so ca. 15 min vor Schluss mit denen zu doll wurde sind die TREHBÜHNENJUNGS aus dem Stadion gegangen und haben die beiden allein gelassen. Danach war dann Ruhe und was die beiden betrifft so wurde das intern geregelt.
    Also wenn man was schreibt bei der Wahrheit bleiben oder sich vorher erkundigen, bevor man was schreibt.
    Hoflichst und in tiefer Demut
    Stone Island-13:13


    Ich habe die FUWO zitiert bzw. sinngemäß gedeutet. Schön,dass die Journalisten uns die Möglichkeit gaben etwas richtig zu stellen.

  • Der BFC will am Sonnabend an den wunderschönen Tollensesee fahren, nach Neubrandenburg, in die Stadt der vier Tore. Ich wünsche mir, dass 3 davon auf den Neubrandenburger Seiten fallen. Wenn denn überhaupt die Kugel rollt. So einen garstigen Dezemberanfang fühlte man lange nicht im Nordosten, wer weiß schon wie Platz- und Amtsgötter reagieren.
    Aber nicht nur das Wetter ist reizvoll, auch die Konstellation, denn alter (realer) Meistertrainer trifft auf den neuen (gewünschten) Meistermacher. Das Temperament des gereiften Uckermärkers begegnet der Seelenruhe des jüngeren Großstädters mit Migrationshintergrund. Der eingesprungene Bogs prüft den Mittelfriststrategen und Fußballflüsterer Uluc. Beide Mannschaften wurden vor der Saison hoch eingeschätzt. Erfreulich dass der größere Irrtum auf der Nordlichtseite lag.
    Der erste Sieg unter Bogs passierte letzte Woche und das sollte uns Warnung genug sein. Wer weiß schon, wohin im Fall des Falles der sicherlich bunte Ball hoppelt und welche Spieler damit richtig umgehen können. Oberste Devise sollte sein, ihn möglichst in der gegnerischen Hälfte zu bewegen, dann kann man nicht unangenehm überrascht werden. Bei uns soll Saalbach diesmal wirklich im Kader sein und vielleicht ist auch Sangare wieder gesundet. Kann der vierte Sieg in Folge gelingen? Die Weihnachtszeit in Hohenschönhausen wäre doppelt schön ...