BFC Dynamo - Saison 2012/2013

• Also wenn ich der Urheber des Plakates wäre - würde ich der Welt aber eine fette Rechnung schicken, die Quelle Facebook ist natürlich ein Witz...
    http://www.welt.de/sport/fussb…si-Chef-Erich-Mielke.html

Über den Flyer von Fans! kann man streiten, über die täglichen Geschmacklosigkeiten der Blätter der Axel Springer AG nicht.
    Selbstironie kennen die nicht, aber Werbung haben sie für uns gemacht. :rolleyes:

• Es gibt halt verschiedene Wege, die man zur medialen Aufmerksamkeit gehen kann - hier hat sich doch der Verlag einer weiteren Geschmacklosigkleit hingegeben, ohne dafür etwas tun zu müssen! :rofl:
    Eigentlich gehört diese "Werbung" vom Niveau her eher in das Aushängeschild mit den 4 großen Buchstaben. :thumbdown:

• Rona - teile dieses Mal deine Meinung nicht.. Jedenfalls nicht, was die Fanidee betrifft.

Die Springerpresse ist fast immer geschmacklos. Allerdings ging es mir auch um den Rechteklau. Wer immer das Plakat gemacht hat - ihm gehören die Rechte daran und wenn die Springerpresse es druckt, müsste sie eigentlich auch zahlen.

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Es gibt halt verschiedene Wege, die man zur medialen Aufmerksamkeit gehen kann - hier hat sich doch der Verlag einer weiteren Geschmacklosigkleit hingegeben, ohne dafür etwas tun zu müssen! :rofl:
    Eigentlich gehört diese "Werbung" vom Niveau her eher in das Aushängeschild mit den 4 großen Buchstaben. :thumbdown:

Hätte von Menschen mit schwindelerregendem Niveau etwas anderes erwartet. Aber selbst die sind berechenbar wie das Zentralorgan. :lach:

• Maja, es geht hier um die Berechenbarkeit eines Zentralorgans, wie es so schön formuliert wird.
    Dass es in der Szene des BFC als Gag empfunden wird und auch der ein oder andere Insider vielleicht ein Schmunzeln auf den Lippen hat, mag sein - aber das ewige öffentliche Kokettieren mit dem Stasiimage und dem Frönen der Lust der 3. HZ bei gleichzeitiger gebetsmühlenartiger Beteuerung, dass ab jetzt alles ganz anders wird beim etwas anderen Verein, lässt bei der breiten Masse eher nur ein Kopfschütteln übrig.

Ich finde es eher geschmacklos den 47er gegenüber, dass die denselben Weg gehen sollen, wie es der eigene große Vorsitzende tat - ein solches Plakat hätte eher zum Rückspiel gepasst mit dem Slogan: "Ab nach Hause zu Papa"! Da hätte ich sogar eine Spur von Ironie entdecken können, obwohl ich das Thema als Werbeträger allgemein eher unpassend finde. ;)

Zu Thema Springerpresse ist alles gesagt, da stimme ich gern auch mal mit einem ver(w)irrten Befi überein. :stumm:
    Das die jetzt aber auch noch zahlen soll für die scheinbar doch so willkommene Werbung, finde ich aber langsam zu viel des Guten! :gruebel:

• Da es schon ganz Deutschland weiß, darf man es hier verkünden. Am Sonnabend findet es statt, das Stadtbezirksderby Lichtenberg, also das des BFC gegen den SV Lichtenberg 47. Man trifft sich in der Oberliga ab 14 Uhr im Sportforum zum Duell der Tabellennachbarn. Beide haben 12 Punkte auf dem Konto, Dynamo hat lediglich 3 Tore mehr erzielt. Kann man diese Differenz auf mindestens 4 erhöhen, hat man seine Pflicht getan und sich etwas vom Gegner abgesetzt. Der erwartungsfrohe Heimfan wünscht sich, heimlich natürlich, allerdings schon etwas mehr. Gelänge es der Mannschaft den 47ern schnell Respekt einzuflößen, mit gekonntem Angriffsspiel, konsequenter Abwehrarbeit, einem frühen Tor, dann hätte man die Grundlagen für einen entspannten Fußballnachmittag unter eitlem Sonnenschein gelegt. Jedoch bedarf das gewiss eines höheren Aufwandes, denn es kommt kein scheuer Neuling zu uns, sondern eine recht routinierte Truppe, auch mit früheren BFCern (Ebert, Erdil, Lehmann, Toepfer), die sicherlich einen gepflegten Ball spielen kann. Die Mannschaft von Trainer Daniel Volbert hat sich kräftig verstärkt, schnell gefunden und einen tollen Start hingelegt. Im Pokalspiel fegte man zuletzt den BFC Preußen in der Howoge-Arena "Hans Zoschke", erstaunlich diese Namensgebung 8), mit 5 : 0 vom Platz und Stürmer "Mario" Götze traf 4x. Ich gehe davon aus, dass Volkan Uluc ihm einen Terrier zur Seite stellt, der mit allen fairen Mitteln zu verhindern versucht, dass er sich noch berühmter schießt. Ob bei uns außer Rehausen alle weiteren Spieler zur Verfügung stehen, entzieht sich mit Recht der Kenntnis der Redaktion, denn es wäre ja noch schöner, wenn Vereinsinternas in die lauernden Ohren der Öffentlichkeit drängen.
    Wenn das Spiel ahnlich spektakulär wie das "Vorspiel" verläuft, wäre für ausreichend Unterhaltung auf den Rängen gesorgt ...

• Richtig gut geschrieben ... Ich freu mich schon auf das Spiel und hoffe, das es ein toller Fussballnachmittag wird.

Auf ein faires Spiel, vielleicht ja 1 Punkt für uns :thumbsup: - und ne leckere Bratwurst, die es hoffentlich bei euch geben wird. :bindafür:

Berliner Meister:

1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001

Meister der Oberliga Nordost:

2019

Wichtigste und bekannteste Spieler:

Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDE), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe (LEGENDE), Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDE) ...

• Die Vorfreude ist groß. Ein echtes Derby im Punktspielbetrieb und dann auch noch vor vielleicht 4-stelliger Kulisse. Das wäre doch was. Was das Plakat angeht kann man sich streiten. Fakt ist eins... mehr Werbung konnte der BFC nicht machen bzw mehr Feedback bekommen. Ich finde es allerdings nicht respektlos uns gegenüber. Es ist halt recht "speziell" aber man redet drüber und das ist doch der Sinn von "Werbung". Jeder weiß das dieses Spiel stattfindet. Besser konnte man doch nicht werben. Auf ein spannendes und faires Spiel! :schal4:

• Die Vorfreude ist groß. Ein echtes Derby im Punktspielbetrieb und dann auch noch vor vielleicht 4-stelliger Kulisse. Das wäre doch was. Was das Plakat angeht kann man sich streiten. Fakt ist eins... mehr Werbung konnte der BFC nicht machen bzw mehr Feedback bekommen. Ich finde es allerdings nicht respektlos uns gegenüber. Es ist halt recht "speziell" aber man redet drüber und das ist doch der Sinn von "Werbung". Jeder weiß das dieses Spiel stattfindet. Besser konnte man doch nicht werben. Auf ein spannendes und faires Spiel! :schal4:

Das kann ich nur so unterschreiben ... :bindafür:

Berliner Meister:

2019

Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDE), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe (LEGENDE), Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDE) ...

• Rehausen is doch n echt guter. Hat der bei euch nie gespielt?

Ja, da kann ich Ric nur Recht geben ... Das ist nen richtig guter. Mich wunderts, das man den Vertrag auflöst.

Ist da was vorgefallen?

Berliner Meister:

2019

• Rehausen is doch n echt guter. Hat der bei euch nie gespielt?

In dieser Saison, also mit dem neuen Trainer, kam er meist nur zu Kurzeinsätzen. Zuletzt war er verletzt. In den Vorbereitungsspielen spielte er nur gegen die schwächeren Gegner von Beginn an, der Trainer vermisste scheinbar etwas bei ihm. Ich finde, dass er mit seiner Schnelligkeit und Dribbelfähigkeit durchaus in der Oberliga bestehen kann. Als Außenspieler zieht er allerdings oft nach innen, statt die Außenbahn zu halten und er müsste zweikampf- und abschlussstärker werden. Hängt sicherlich auch vom System ab, welches die Mannschaft spielen soll.