BFC Dynamo - Saison 2012/2013

  • Na Kaulsdorf-Frank der Brunne, Preiß, Patsche usw werden wohl nach der Lehre ne Menge


    Handwerkerjobs erledigt haben und ick meine nicht am Roulettetisch :D


    Ich freue mich auf ein tolles Spiel und der bessere gewinnt, wobei der Schiri immer Geld bekommt :motz:


    :versteck:

  • Das 2 : 2 (2 : 0) vor 2116 Zuschauern könnte man als leistungsgerecht bezeichnen. Wären da nicht, die aus Dynamosicht völlig unnötigen Gegentore, die auch zu denkbar ungünstigen Zeitpunkten fielen. Das 1 : 0 erzielte Union in der 4.Minute als Brendel nicht konsequent zum Ball ging und Busch wohl auch noch getunnelt wurde. Der BFC schien aber wenig geschockt, hatte größtenteils Ballbesitz, war aber mit dem letzten Pass meist zu ungenau. Kurz vor der Pause dann einer von vielen Freistößen, dem mitnichten ein Foul vorausging. Der Freistoß ging an den Pfosten und ein Fürstenwalder reagierte schneller und staubte ab. Uluc brachte in Hälfte 2 dann Kwiatkowski und Gutsche für Ohlow und Preiß. Mit dem Beginn versuchten wir Druck zu machen und um die 65.Minute brachte Gutsche einen Freistoß so in den Strafraum, dass Brendel mit einem Kopfballtor Wiedergutmachung betreiben konnte. In der 72.Minute tauchten dann 2 BFCer frei vor Hinz auf und Steinborn traf aus Nahdistanz zum Ausgleich. Anschließend gab es noch etliche Möglichkeiten zur Führung, aber jeder wollte scheinbar zum Helden werden und so wurde oft zu egoistisch der Abschluss gesucht. Auch Fürstenwalde hatte kurz vor Schluss noch eine gute Schussmöglichkeit.
    Das Stadion ist ein Schmuckkästchen, nur der Platz ist ziemlich uneben. Da kann man wirklich von Heimvorteil sprechen, wenn man die ganzen Dellen kennt. 8)

  • Stürmer Steinborn steht in der "Mannschaft des 7.Spieltages" und unsere Spieler haben dafür gesorgt, dass auch Torwart Hinz von Union in dieser Mannschaft steht. ;)
    Noch ein Nachtrag zu gestern: Wir haben wieder einen Oberligaschiedsrichter erlebt, den man leider fast immer so sieht. Dieser war sehr jung, sehr leicht und hat wahrscheinlich nur bis zum Alter von 10 Jahren selber Fußball gespielt. Diese Sorte Pfeifenmann zerpfeift die Spiele regelrecht, weil sie nicht zwischen normalem Körpereinsatz und Foul unterscheiden kann. Jeder Körperkontakt wird abgepfiffen, athletische Spieler werden klar benachteiligt, das Spiel ist in der Minute 2x unterbrochen. Der Rhythmus des Spiels wird zerpflückt, es kommt unnötige Hektik auf, die Spieler werden verunsichert. Auch wenn er jetzt keine Mannschaft speziell benachteiligt hat, treibt mich das zur Weißglut. In England würde man sich kaputt lachen und in der BBL darf man auch mehr gesunde Härte investieren.

  • Achso, schreiben wir jetzt also in Vorberichten bewusst Lügen und denunzieren fantasievoll Amateurfußballer? :abgelehnt: :thumbdown:


    Das ist mir jetzt aber zu heftig. Ich habe bei dem Foul praktisch auf Augenhöhe gestanden. Der Luckenwalder Spieler konnte die Ausholbewegung von Saalbach sehen und er weiß mit seiner Erfahrung, dass Drüberhalten die schlimmsten Verletzungen verursachen kann. Im Angesicht der Situation ging ich davon aus, dass er eine schwere Verletzung davongetragen hat. Noch einmal: Es war nur Glück, dass es nicht so war und euer Spieler hat die schwere Verletzung billigend in Kauf genommen. Im umgekehrten Falle wärst du, und zwar mit Recht, genauso empört gewesen. Dass du mich hier der bewussten Lüge bezichtigst, ist eine Frechheit. Und das Foul konnte ein Blinder sehen, dabei von Denunzieren zu sprechen ist auch eine.

  • Das "bewusst" nehm ich zurück.
    Frank, ich rede nicht vom Foul - da gibt es, so wie Du es auch siehst, keine zwei Meinungen. Einem Blinden Sehvermögen zuzusprechen, ist schon krass, diese Metapher versteh ich aber. Ganz im Gegenteil zum Ergebnis des Fouls, was Du ja hier verteidigst. Vier Tage nach besagtem Foul hieß es von Dir - Saalbach zertreten, der kann nicht - nicht einmal 3 Tage nach Deinem Posting macht er ein super Spiel auf schwerem Geläuf und das beim Spitzenreiter.

  • Ich hatte leider keine Zeit und keine Möglichkeit das ärztliche Bulletin anzufordern. Jedenfalls hätte ich nie und nimmer gedacht, dass er schon wieder spielen konnte. Vielleicht foult der Spieler auch deshalb so bewusst, weil er über die Fähigkeit verfügt, im Augenblick der Tat die Folgen seines Handelns genau überblicken zu können. Ich bekenne mich des voreiligen Handelns schuldig. Der Junge ist kein Zertreter, sondern ein sanfter Treter. :knuddel:

  • Noch ein Nachtrag zu gestern: Wir haben wieder einen Oberligaschiedsrichter erlebt, den man leider fast immer so sieht. Dieser war sehr jung, sehr leicht und hat wahrscheinlich nur bis zum Alter von 10 Jahren selber Fußball gespielt. Diese Sorte Pfeifenmann zerpfeift die Spiele regelrecht, weil sie nicht zwischen normalem Körpereinsatz und Foul unterscheiden kann. Jeder Körperkontakt wird abgepfiffen, athletische Spieler werden klar benachteiligt, das Spiel ist in der Minute 2x unterbrochen. Der Rhythmus des Spiels wird zerpflückt, es kommt unnötige Hektik auf, die Spieler werden verunsichert. Auch wenn er jetzt keine Mannschaft speziell benachteiligt hat, treibt mich das zur Weißglut. In England würde man sich kaputt lachen und in der BBL darf man auch mehr gesunde Härte investieren.

    Viel anders sieht es aber höherklassig auch nicht aus. Gute deutsche Schiedsrichter kannst Du an einer Hand abzählen. Vor allem das jeder Körperkontakt zurückgepfiffen wird, ärgert mich.

  • Der noch 22 jährige Greifswalder Jan Scheller (10.10.1989) leitete die Partie (BFC – Luckenwalde). Ich hatte im Vorfeld große bedenken. Jedoch im Nachhinein kann ich nur sagen, er war Klasse. Da er bislang erst 3 OL- Spiele pfiff muss man sicher abwarten, nur ist es doch endlich mal wieder ein positives Beispiel im Schiedsrichter Nachwuchs.
    Gegen den 35 jährigen Dresdener „Marek Nixdorf“ mit 45 gepfiffenden OL Spielen brauch er sich jedenfalls nicht verstecken :sleeping:


    Vielleicht sollten wir einen eigenen Thread zum Thema Schiedsrichter eröffnen :whistling:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Der noch 22 jährige Greifswalder Jan Scheller (10.10.1989) leitete die Partie (BFC – Luckenwalde). Ich hatte im Vorfeld große bedenken. Jedoch im Nachhinein kann ich nur sagen, er war Klasse. Da er bislang erst 3 OL- Spiele pfiff muss man sicher abwarten, nur ist es doch endlich mal wieder ein positives Beispiel im Schiedsrichter Nachwuchs.
    Gegen den 35 jährigen Dresdener „Marek Nixdorf“ mit 45 gepfiffenden OL Spielen brauch er sich jedenfalls nicht verstecken :sleeping:


    Kann ich bestätigen. Wir dachten, der käme aus 'ner höheren Liga. Es gab längere Szenen ohne Unterbrechung. Wenn er so weiter macht, wird er schnell aufsteigen.

  • Arabella da ist eben wieder der Größenwahn, vor kurzem Pleite in der Verbandsliga, danach 0:8 gegen Union, voriges Jahr abgestürzt und nu schon dominierend mit Profispielern in die Vierte Liga marschieren.
    Naja aus Brötchen wird ganz schnell nen Brot aber auch manchmal Semmelmehl oder eben nur Füntligafußball in Altlüdersdorf, wobei das wirklich ein Dorf ist mit Erfolg.
    Viel Erfolg dem Meister von ähhh mh vor 23 oder 25 Jahren naja Patsche wird es richten wie am Sonntag.

  • Arabella da ist eben wieder der Größenwahn, vor kurzem Pleite in der Verbandsliga, danach 0:8 gegen Union, voriges Jahr abgestürzt und nu schon dominierend mit Profispielern in die Vierte Liga marschieren.


    Wenn man im Zeitraffer leben kann, mag man das so sehen. Man kann auch alle BFCer über einen Kamm scheren. Wenn man denn schwarz-weiß Denken mag, ist die Welt auch einfacher. ;(

  • vor kurzem Pleite in der Verbandsliga, danach 0:8 gegen Union, voriges Jahr abgestürzt und nu schon dominierend mit Profispielern in die Vierte Liga marschieren.


    Wenn du mit Pleite das Insolvenzverfahren meinst, dann müsste das vor der Verbandsliga eröffnet worden sein, deshalb der Abstieg. 2002 ist bei dir vor kurzem, immerhin 10 Jahre her. Das 0 : 8 war 2005, aber warum wird das von dir erwähnt? Bist du etwa von dem Verein, der seine Gegner fein säuberlich und alphabetisch geordnet auf der Homepage aufgeführt hat und dabei den BFC Dynamo nicht unter B oder D sondern unter Sonstiges? Muss ein besonderer Gegner für euch sein! ;)
    Wieso voriges Jahr abgestürzt? Wir sind doch oben geblieben, auch wenn's eine Sch...saison war. Mit Profispielern marschieren? Nun gut, 2,3 Spieler waren mal Profis. Die findest du in vielen Oberligamannschaften.
    Gibt es bei anderen Vereinen keine Fans deren Phantasie mal ein bischen überschwappt? Heißt noch lange nicht, dass alle so ticken.

  • Also wenn ich der Urheber des Plakates wäre - würde ich der Welt aber eine fette Rechnung schicken, die Quelle Facebook ist natürlich ein Witz...
    http://www.welt.de/sport/fussb…si-Chef-Erich-Mielke.html

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell