BFC Dynamo - Saison 2012/2013

  • Am Sonntag trapsen wieder die Nachtigallen durch das Sportforum Hohenschönhausen! Von der Nuthe macht sich der Tabellendritte FSV 63 Luckenwalde auf den Weg, um bei uns den nächsten Coup zu landen. Da er auswärts bis jetzt ausschließlich erfolgreich war, ist ihm das durchaus zuzutrauen. Die mit einem Torverhältnis von 13 : 5 ausgestattete Truppe aus der Ringermetropole, scheint offensiv einige Stärken zu besitzen und mit Müller, Haufe und Schmidt 3 Doppeltorschützen und mit Becker den erfolgreichsten Mann, der es schon auf 4 Tore brachte. Nichtsdestotrotz dürfte der BFC über Mittel verfügen, der erfolgsverwöhnten Mannschaft das Leben schwer zu machen. Im letzten Spiel ohne "Brunne" muss sich halt das Schöpfertum im Mittelfeld auf mehrere Köpfe und Beine verteilen, aber zuallererst die Defensive wieder gut organisiert sein, ihre Aussetzer sollte sie nochmals minimieren. Wenn dann Lauffreude auf Spielfreude trifft, das große Feld im Sportforum mitsamt seiner "Flügelbereiche" schnell und genau bespielt wird, müssten ein paar Chancen rausspringen. Flitzer Steinborn und Knipser Patsche könnten flitzen und knipsen, alle restlichen Spieler dürfen ebenfalls den Torschuss ausprobieren. Sollte ein Erfolg gelingen, dürften dann schon wieder Blütenträume beim Anhang reifen, der ja gerne himmelhochjauchzend oder zu Tode betrübt ist.

  • Mit diesem 3 : 0 (0 : 0) vor 752 Zuschauern erzielte der BFC sicherlich ein hochverdientes Resultat. Als es bis bis ca. 70.Minute noch torlos stand, hatten wir beim 1 : 0 durch Patschinski sicherlich Glück, denn er stand im Abspielmoment durchaus in stark abseitsverdächtiger Position ( 8) ). Mit dem Öffnen der Räume nach der Führung ergaben sich aber noch weitere Konterchancen von denen Wemmer und Preiß, in der Schlussminute, auch zwei nutzten. Dieser Spielverlauf war ein bischen verrückt, denn eigentlich hätte der Endstand eher der Halbzeitstand sein können. Der BFC erspielte sich, im bisher besten Heimspiel, eine Reihe von Chancen, die er, teilweise überhastet, teilweise unglücklich, jeweils vergab. Auch der gute Torhüter der Luckenwalder hatte seinen Anteil am torlosen Remis zur Pause. Kurz nach der Pause traf man dann noch den Pfosten und damit schien ein Bruch im Spiel zu sein. Nach einem üblen Drüberhalten eines Luckenwalders verletzte sich Saalbach scheinbar ziemlich schlimm am Fuß, auch das schien unsere Jungs zu beeindrucken. Der Schieri, der sonst gut pfiff, gab nicht mal Gelb und auch den Sportfreund Müller, der ebensolche Karte schon besaß, ermahnte er nach weiteren groben Fouls noch mehrmals. (Den Fehler bei der Führung kreide ich dem Assistenten an.) Jedenfalls gab es erwähnten Bruch im Dynamospiel, man machte Fehler in der Abwehr (Kwiatkowski) und jetzt gab es auch Chancen für Luckenwalde. Wer weiß, was passiert wäre, wenn sie in Führung gegangen wären ...
    Fasst man zusammen, kann man sagen, dass wir insgesamt 65-70 Minuten ordentlichen Fußball boten. Es gab gute Kombinationen, eine verbesserte Raumaufteilung, endlich geht mit Köhne und Ohlow auch über links was, das Spieltempo steigerte sich im Vergleich zu den Spielen zuvor. Ähnliches trifft natürlich ebenso auf die Stimmung zu ...

  • Glückwunsch :thumbup:
    Ich stimme Dir in fast allen zu!! Unsere Elf bot heute leider ihre schlechteste Saisonleistung. Allerings war man ja heute beim großen Staffelfavoriten zu Gast. Für uns ist die Niederlage aber kein Beinbruch.
    Gute Besserung an Sportsfreund Saalbach!!

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Bei der Konstellation tippe ich mal auf knapp 2.000 Zahlende! :verweis: 8)

    :bindafür: :bindafür:


    Das wäre ne Wahnsinns-Kulisse! ich tippe auf knapp 1500, lasse mich aber gern eines Besseren belehren
    Jedenfalls sind alle BFC-Fans herzlich zum "Spitzenspiel" nach Füwa eingeladen :ja: :halloatall:



  • Die Frage ist, ob die derzeitige Form auch über einen längeren Zeitraum zu halten ist. In so einer kleinen Liga darf man sich nicht viele Fehltritte erlauben. Wobei die andere Frage ist, wie viele Vereine sich einen Aufstieg überhaupt leisten könnten. Ohne jemanden auf die Füße treten zu wollen, aber ich denke für Fürstenwalde, Altglienicke und Viktoria 89 wäre die Regionalliga eine Nummer zu groß. Als einzigen, wirklichen Konkurrenten sehe ich daher eigentlich nur den schlechterplatzierten FC Pommern Greifswald.

  • Trainer Volkan U. sprach von "einem beeindruckenden Sieg" und "klarer Überlgenheit", machte die Chancenverwertung zum einzigen Vorwurf. Gleichzeitig forderte er weiter Geduld für die neuformierte Mannschaft. Stürmer Steinborn steht in der "Mannschaft des 6.Spieltages".
    Micha_xyz
    Also bei Füwa und Viktoria sind Rahmenbedingungen sicherlich da oder herstellbar bzw. Geld vorhanden. Altglienicke müsste sich um einen anderen Platz (Stadion) kümmern.