BFC Dynamo - Saison 2012/2013

  • Wie wir hier schon buntgedruckt lesen konnten, trifft der BFC in seinem ersten Heimspiel am Sonntag um 14 Uhr auf den Brandenburger SC Süd 05. Wieder einmal scheint man Favorit zu sein und wieder einmal hoffen die Fans darauf, dass sie das alte Dynamo-Motto:"Kein Favorit stirbt schöner als wir!" endlich zu Grabe tragen können. Die Bollmann-Städter haben einen Aderlass von 7 Abgängen zu verarbeiten, gleichzeitig treten jetzt mehr als ein Dutzend neuer Kicker an der Havel gegen den Ball. Viele davon taten das vorher schon, denn sie stammen aus dem eigenen Nachwuchs. Bei ihnen muss man, ähnlich sicher bei unseren 3 Nachwüchslern, abwarten, ob sie schon Oberliganiveau erreicht haben. Bekanntester Neuzugang in Brandenburg ist sicher Routinier Thomas Boden von Germania und bekanntester der "Alten" ist neben Torwarturgestein Conny Wieland Toremacher Renè Görisch. Beim ersten Spiel gegen Neubrandenburg schien beim Punktgewinn auch etwas Glück dabei, aber immerhin stand man nicht, wie wir, mit leeren Händen da. Wenn sie jetzt gegen uns unglücklich verlieren, wären wir nicht traurig. Aber insgeheim erwarten wir natürlich eine deutliche Leistungssteigerung der Uluc-Band und einen noch deutlicheren Ergebniszuwachs. Wir rechnen mit frühem Pressen, frühen Toren, schnellem Flügelspiel, doppelten Doppelpässen, geschlossener Abwehr, ebensolcher Mannschaftsleistung und auch späte Tore wären nicht verpönt. Steinborn macht die mit Anlauf und Patschinski, die aus dem Getümmel. Schön wär's ja, doch genug geträumt.
    Aus gut unterrichteten Kreisen gab es noch keine Personalnachrichten. Bin gespannt, ob wir auch Spezialmanschetten fertigen und unseren Spieler des Jahres, Kwiatkowski, als Abwehrrecken bewundern können.


    WERDE SONNTAG DA SEIN. ;)


    :support:

  • Da sich im Personalbereich nichts mehr getan hat, gehe ich davon aus, dass das in der nächsten Woche passiert. Ein bischen Gezocke und Glück gehört neben den finanziellen Möglichkeiten sicher dazu und ich hoffe, wir landen noch ein paar Treffer. Sonst muss man wirklich beten, dass uns das Verletzungspech für diese Saison verlassen hat.

  • Qualität statt Quantität!Wir sind wenig aber geil....


    Und falls sich mehrere Leute verletzen sollten gibt es noch die U23,ich vertraue da Wolfgang voll und ganz :thumbup:


    Ich denke, es wird täglich, z.t. sogar 2x, trainiert. Das können die aus der U23 nicht leisten. Außerdem kommt da kaum einer für die Oberliga in Frage, schon gar nicht als Ersatz für bestimmte Spieler.

  • Der BFC Dynamo schließt sein Heimdebüt gegen den Brandenbuger SC Süd 05 mit einem 3 : 1 (2 : 0) ab. Das Problematische an diesem Auftaktsieg war die Tatsache, dass die Mannschaft ca. 75 Minuten auf ihren Kapitän und Spielmacher Björn Brunnemann verzichten musste. Vor vielleicht 800 Zuschauern, für mich etwas enttäuschend, erhielt er beim Stand von 2 : 0 die Rote Karte. Nach einem Foul an ihm baute er sich, sicherlich unnötig, vor dem "Fouler" auf und der Schiedsrichter gab ihm nach Intervention vom Assistenten Rot und dem Brandenburger Spieler Gelb. Ich konnte keine Tätlichkeit erkennen, aber diese Aktion wurde wohl so gewertet. Das wird dann die entsprechende Sperre nach sich ziehen, was uns weh tun wird, denn von ihm hängt 'ne Menge ab. Die beiden Tore in der Anfangsphase waren schön herausgespielt. Erst traf Patschinski volley nach Flanke von rechts und dann vollendete Steinborn ein schönes Zuspiel mit einem Schuss in die lange Ecke. Mit einem Mann weniger war der Spielfluss dann einige Zeit gestört und man musste zwangsläufig vorsichtiger agieren. Trotzdem hatte man die besseren Chancen, Brendel z.B. verfehlte mit einem Kopfball nur knapp und Steinborn hatte den Torwart schon umspielt und verzog dann aber. Als Brandenburg mit einem Schuss aus spitzem Winkel verkürzte, etwa 80.Minute, wurde es doch nochmal spannend. In der Nachspielzeit traf jedoch Steinborn zum erlösenden 3 : 1. Ich hoffe auf eine kurze Sperre für Brunnemann.

  • Der BFC gewinnt gegen Brandenburg Süd mit 3-1.


    Unser Club bis zur roten Karte von Brunnemann sehr gut, danach "nur" noch gut.
    Sicher hätte man die kleine Rangelei auch mit einer gelben Karte belassen können,
    dennoch muss sich ein solch erfahrener Spieler einfach besser im Griff haben.


    Brandenburg spielte das, was sie können und das ist ja bekanntlich nicht viel.
    Zwei bis dreimal wurde es dennoch brenzlig. Ansonsten hatte der BFC alles im
    Griff und in voller Besetzung wäre heute ein Kantersieg möglich gewesen. Sehr schöne
    Spielzüge waren zu bewundern, ein gut arbeitender Patsche und ein ganz starker Steinborn.
    Nicht so dolle finde ich den Keser und auch bei Preiß habe ich kein gutes Gefühl.
    Letzterer spielte allerdings nur ca. 20 Minuten.


    Ich bleibe dabei, mit diesem Team geht was! Schade nur, dass Brunnemann in den nächsten
    Spielen nicht zur Verfügung steht.

  • Frank, leider doch. Es war ein versuchter Kopfstoß. Völlig unnötig bei diesem Spielverlauf...


    Versuchter Kopfstoß? Hast du es beobachtet oder steht es so auf dem Spielberichtsbogen? So ein Kopfstoß bedingt doch eine Ausholbewegung, die konnte ich nicht erkennen. Blöderweise baut er sich, Nase an Nase, vor ihm auf, aber sonst war da keine weitere aggressive Handlung. So wirkte es auf mich und scheinbar auch auf den Schieri, der sich dann vom Assistenten "bequatschen" ließ. Eine zweite Dummheit war allerdings das Fallenlassen nach der Gockelhaltung. Für mich eine doppelte Dummheit, aber keine Tätlichkeit. Sollte es eine Zeitlupe geben, die das Gegenteil beweist ... hätte ich mich geirrt. 8)