BFC Dynamo - Saison 2012/2013

• Inno

Also wenn man das so liest ist der Aufstieg Pflicht. Das
    sind ja Bedingungen wie in einem Profiverein. Könnt ihr das finanziell stemmen ?(
    in letzter Zeit sind mit solchen Unterfangen viele Vereine auf die Schnauze
    gefallen. :verweis:

Finanziell ist es abgesichert. Der Trainer Volkan Uluc hat 2 Jahre Zeit. Kein Harakiri.

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

• Genaus großkotzig wie jedes Jahr :freude:

Am Ende steht dann wie immer..................nichts

Was ist am Ende nichts? Wenn ein Verein in der heutigen Zeit existieren kann, dann ist es schon etwas, vor allem mehr als nichts. Wichtig ist doch, dass man sich beim Fußball trifft, etwas quasselt mit Freunden, etwas trinkt und verspeist. Es gibt Siege und Niederlagen, man freut sich, oder ärgert sich. Ist das nicht alles mehr, als nichts?
    Nehmen wir mal die letzte Saison raus, sind wir die letzten Jahre immer knapp gescheitert. Es gab einen Pokalsieg. Wir gehen eine neue Saison an, freuen uns darauf und werden sehen. Wichtig ist, wir können weiter zu unserem Verein stehen. Ich denke, das ist am wichtigsten und hat mit "nichts" nichts zu tun! Dir noch alles Gute!

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

• Also wenn ich mir über etwas keine Gedanken beim BFC mache, dann ist es die wirtschaftliche Situation.
    Selten wurde wohl in der Nachwendegeschichte des Vereins derart solide gearbeitet, wie es z.Zt. der Fall ist.
    Natürlich wurden auch in jüngerer Vergangenheit Gelder versenkt, was aber eher an teuer verpflichteten Spielern,
    welche nicht im Ansatz das hielten, was man sich von ihnen versprach, lag. Von dem DFB-Pokal Desaster ganz
    zu schweigen. Wenn der Verein den jetzt eingeschlagenen Weg durchhält und persönliche Befindlichkeiten nicht
    mehr toleriert, dann ja dann....

Euch einen guten Wochenstart. :halloatall:

• Erste Neuzugänge vermeldet...
    (...)
    - Nico Hinz (26, Torwart) kehrt aus Lichterfelde zum BFC zurück, spielte eine starke Saison
    - Carsten Busch (31, Torwart) vom FSV Luckenwalde, zuletzt 20 Mal im Tor des Süd-Oberligisten
    (...)

Wer von den beiden soll denn die etamäßige Nummer 1 sein?
    PS: Schon wieder ein Ex-Unioner beim BFC.

• Wer von den beiden soll denn die etamäßige Nummer 1 sein?
    PS: Schon wieder ein Ex-Unioner beim BFC.

und...? Manche Menschen müssen erst Fehler begehen, um im gesetzteren Alter zu merken, was das Beste für sie ist... :freude:
    also warum auch kein Ex-Unioner..?? und jetzt mal ehrlich. Woher sollen wir wissen, wer als die etamäßige Nummer 1 geholt wurde. Der Trainer des BFC schreibt hier sicher nicht mit und das gute an zwei starken Torhütern ist doch ein gesunder und fairer Positionskampf. Also lass dich überraschen.... ;)

• Oft kommt es ja anders, als man denkt. Besonders im Fußball. Deshalb hoffe ich beide bringen Lust und den nötigen Ehrgeiz mit, um die Nummer 1 sein zu können. Schaun wir mal.... Mit Hinz habt ihr euch doch Konkurrenz ins Boot geholt. Den Rest müssen die Keeper ausmachen.

• Was ist am Ende nichts? Wenn ein Verein in der heutigen Zeit existieren kann, dann ist es schon etwas, vor allem mehr als nichts. Wichtig ist doch, dass man sich beim Fußball trifft, etwas quasselt mit Freunden, etwas trinkt und verspeist. Es gibt Siege und Niederlagen, man freut sich, oder ärgert sich. Ist das nicht alles mehr, als nichts?
    Nehmen wir mal die letzte Saison raus, sind wir die letzten Jahre immer knapp gescheitert. Es gab einen Pokalsieg. Wir gehen eine neue Saison an, freuen uns darauf und werden sehen. Wichtig ist, wir können weiter zu unserem Verein stehen. Ich denke, das ist am wichtigsten und hat mit "nichts" nichts zu tun! Dir noch alles Gute!

Hat irgendwas Philosophisches :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Sport Frei willy79er

Menschen die sich einer Politischen Ideologie sowie einer Religion hingeben, stellen eines Tages das Denken ein und vergessen Mensch zu sein.vonT.M.V.W.

Einmal editiert, zuletzt von willy79er ()

• Ob der Verein nun will oder nicht, so langsam macht er sich zum
    Mitfavoriten für die kommende Saison. Hätte ich nach dem
    desaströsen 13. Platz und der enormen finanziellen Ausfälle
    durch den Zuschauerrückgang + DFB-Pokalrandale, nicht erwartet.
    Alle Achtung!!!

• Ob der Verein nun will oder nicht, so langsam macht er sich zum
    Mitfavoriten für die kommende Saison. Hätte ich nach dem
    desaströsen 13. Platz und der enormen finanziellen Ausfälle
    durch den Zuschauerrückgang + DFB-Pokalrandale, nicht erwartet.
    Alle Achtung!!!

Seh ich auch so!
    Allerdings spielen in der Nordstaffel kommende Saison mit FC Hansa II, dem BFC Viktoria und dem FSV Luckenwalde auch gleich 3 weitere, aus unterschiedlichen Gründen am Regionalliga-Aufstieg gescheiterte Mitwettbewerber mit.
    Dazu kommt noch der Oberliga-Aufsteiger aus Greifswald. Der strebt ebenfalls den Regionalliga-Aufstieg an: "Mit der Männermannschaft wollen wir mittelfristig in die höchste Amateurspielklasse aufsteigen...", siehe Link

Für Spannung ist also im Aufstiegsrennen auf jeden Fall gesorgt.

• Deshalb schrieb ich ja auch MITfavorit. ;)

Deshalb schrieb ich ja auch MITfavorit. ;)

Na ja ich würde mal lieber den Ball etwas flacher halten....es wird schon wieder zu viel gejubelt nach dem
    vor kurzem noch die totale Depression herrschte usw..
    Klar, die Verpflichtungen sind schon beachtlich, aber die waren es in der Vergangeheit so manches mal auch....
    Aber...die letzte Saison war ja der Tiefpunkt...nun kann es aufwärts gehen, die Signale dafür sind auf jeden Fall da!

• Na ja ich würde mal lieber den Ball etwas flacher halten....es wird schon wieder zu viel gejubelt nach dem
    vor kurzem noch die totale Depression herrschte usw..
    Klar, die Verpflichtungen sind schon beachtlich, aber die waren es in der Vergangeheit so manches mal auch....
    Aber...die letzte Saison war ja der Tiefpunkt...nun kann es aufwärts gehen, die Signale dafür sind auf jeden Fall da!Ganz

Ganz großes Ausrufezeichen ...!!! mehr gibt es eigentlich dazu nicht zu sagen. Namen sind gerade in der Oberliga nur Schall und Rauch. Da kann der BFC doch ein Lied von Singen. Die Verpflichtungen wollen integriert werden und sollten im besten Fall dann funktionieren. Doch das oft alles anders kommt weiß man doch nur zugut. Alles andere als Platz 13 wie in der zurückliegenden Spielzeit ist wohl als Erfolg zu werten. Gerade der BFC sollte das Wort Aufs... aus seinem Gebrauch streichen. Vielleicht klapt es dann auch mal mit diesem. Deshalb warten wir einfach ab...Einen großen Vorteil haben die Oberligavereine. Sie können sich die neue Regio anschauen, zurücklehenen und verfolgen, wie es den Aufsteigern so ergeht. Vielleicht mag in einem Jahr auch garniemand mehr aufsteigen...!? :happy:

• Nun, die Umstrukturierungen machen den BFC wirklich zu einem Anwärter auf "mehr". Aber wie in den letzten Jahren gilt es, die Truppe bei Laune zu halten und auch schlechte Spiele zu gewinnen. Ich bin gespannt, traue es der Truppe aber auch zu.

• Wenn das denn so stimmt, kommt zumindest ein Knipser ....

Stimmte eben nicht und war also doch nur ein Gerücht der vermeintliche Wechsel von Germania Schöneiche zum BFC. Stattdessen zieht es Stürmer Miloslav Kousalmit Trainer Berger in die NOFV-RL zum VFC Plauen.

Eisernst
    FNEX 8)

Optimismus ist Mangel an Information

»Sometimes in football you have to score goals.« Thierry Henry
    alltime topgoalscorer ARSENAL FC

• Auf dem Papier sollte der BFC schon oben mit dabei sein... doch ich wäre nicht verwundert wenn es genauso läuft wie zuletzt. Ein gefühlter kompletter neuer Kader geholt, und am Ende steht ... NIX!

Um Erfolg zu haben bedarf es auch einer echten Mannschaft, die sich bei Neuzusammensetzung nicht nach 1-2 Monaten findet. Aber das scheinen die Herren im Sportforum nicht zu begreifen. Letzte Saison hatte man auch einen guten Kader. Aber wenn man den Spielern keine Eingewöhnungszeit gibt wird das nix. Man darf gespannt sein.