Auf und Abstieg 2011/12 im FLB

• ehrlich gesagt, ist mir schleierhaft, warum man mit 17 Mannschaften spielt...wäre doch durchaus sinnvoll gewesen, dass noch eine weitere Mannschaft aus der BBL absteigt...gleiches Szenario hätte es doch auch gegeben, wenn der HFC nicht aufgestiegen wäre...nee, da ändert man jetzt lieber den Rahmenterminplan etc., für mich nicht nachzuvollziehen

mal abgesehen davon, dass es nochmal richtig spannend geworden wäre in der BBL, was den Abstieg angeht :whistling:

Jepp, so sehe ich das eigentlich auch !

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• auf der heutigen mitgliederversammlung des ffc viktoria 91 und dem msv eintracht frankfurt gab es die übereinstimmung, dass beide vereine ab der neuen saison "fusionieren" und somit der 1.fc frankfurt (oder) E.V. neu geboren wird!

;( :thumbdown: :bindagegen: :motz:

Vereinsführungen, Lokalpolitik und Spieler werden schon wissen, was gut ist...

• auf der heutigen mitgliederversammlung des ffc viktoria 91 und dem msv eintracht frankfurt gab es die übereinstimmung, dass beide vereine ab der neuen saison "fusionieren" und somit der 1.fc frankfurt (oder) E.V. neu geboren wird!

Na dann ist ja gut , dass wir nächste Woche kommen, da wirds ja mächtig Freibier auf die "Kinderfüße" geben .... ;)

• Also sportlich wird das wenig für Vorwärts bringen vermute ich, da vom MSV sicher nur 2-3 Spieler für das Brandenburgligateam zu gebrauchen können. Werden wohl finanzielle Sachen den Ausschlag gegeben haben.

• Tusse: Ich versuche mal eine kleine Auflistung zu geben.

- Post Frankfurt ( Kreisliga) schloss sich bei ihrem Aufsteig mit Preußen Frankfurt (Kreisliga) zusammen -----> Union Frankfurt (Oder) (Landesklasse Ost)
    - MSV Hanse Frankfurt schloss sich nach 3maligen Abstieg bis in die Kreisliga mit Eintracht Frankfurt (Kreisliga) zusammen ------> MSV Eintacht Frankfurt(Oder) (Landesklasse Ost). Dazu kommt jetzt noch Viktoria Frankfurt -----> 1.FC Frankfurt e.V.

Dann gibt es noch ein paar kleine Vereine in Frankfurt (Oder), die relativ unbedeutet sind.

- Tiefbau Frankfurt (Oder) - 1. Kreisklasse Oder/Neiße
    - USC Viadrina Frankfurt (Oder) - 1. Kreisklasse Oder/Neiße
    - Polizei Frankfurt (Oder) - 2. Kreisklasse Oder-Spree
    - SpG LOK/Güldendorf( ein Nachbardorf das zu FFO gehört) - 1.Kreisklasse Oder/Neiße
    - Blau-Weiß Markendorf (ein Ortsteil von FFO, eine Mannschaft die sich vor einigen Jahren aus Blau-Weiß Frankfurt und Markendorf zusammensetzte) - Kreisliga Oder/Neiße
    - Union Booßen (ebenfalls ein Ortsteil von FFO ) 1. Kreisklasse Oder/Neiße

Da müssten alle Vereine aus Frankfurt Oder bzw. den angehörigen Ortsteilen, wenn ich keinen vergessen habe.

Halte die Fusion für richtig auch wenn es wahrscheinlich vorläufig keinen sportlichen Erfolg bringen wird. Aber vielleicht lockt das Sponsoren an und es kann dadurch irgendwann mal mehr entstehen.
    Ich hoffe es kommt dazu auch bald in Ehst mit Aufbau/Fürstenberg und dem EFC. Nur so kann auf Dauer Brandenburgliga in der Stadt gesichert werden oder vielleicht auch mal mehr.

• Ich hoffe es kommt dazu auch bald in Ehst mit Aufbau/Fürstenberg und dem EFC.

Krass ?( Ich gehe mal nicht davon aus, dass dann der Name EFC Stahl gehalten werden kann.

Ich wäre mit Motor Eberswalde bis in die 3. Kreisklasse oder Freizeitliga gegangen. Motor EW Tischtennis ist zwar hart, aber egal. Es ist immer noch besser als FV "Preussen". Einmal Motor, immer Motor!

• Was ist eigentlich aus der BSG Halbleiterwerk und der Anlage geworden?

War von 1965 -1967 in Ffo.

• Krass ?( Ich gehe mal nicht davon aus, dass dann der Name EFC Stahl gehalten werden kann.

Ich wäre mit Motor Eberswalde bis in die 3. Kreisklasse oder Freizeitliga gegangen. Motor EW Tischtennis ist zwar hart, aber egal. Es ist immer noch besser als FV "Preussen". Einmal Motor, immer Motor!

Ich denke nicht, dass der Name dann weiter gehalten wird. Wird dann wahrscheinlich auch auf den 1.FC. Eisenhüttenstadt hinauslaufen ( dieser Name war schon mehrfach im Gespräch ). Um den Namen EFC Stahl zu halten, müssten sich Aufbau und Fürstenberg schon den EFC anschließen ( ähnlich wie es Vogelsang bei Dynamo Ehst machte ) und ich denke das wird nicht geschehen.

Absolut richtig, wobei das Stadion aktuell von Männermannschaften nicht mehr genutzt wird. Preußen ( jetzt Union Frankfurt (Oder) ) spielt aktuell im Stadion Baumschulenweg. Das andere Stadion wird meines Wissens nach nur noch von den Junioren genutzt.

• Tusse: Ich versuche mal eine kleine Auflistung zu geben.

- Post Frankfurt ( Kreisliga) schloss sich bei ihrem Aufsteig mit Preußen Frankfurt (Kreisliga) zusammen -----> Union Frankfurt (Oder) (Landesklasse Ost)

Post ist damals Aufsteiger gewesen aus der Kreisliga, aber Preußen ist aus der Landesliga Süd abgestiegen...

• lt. neuem Rahmenterminplan, finden die "Mehr"spieltage der BBL in der nächsten Saison jeweils an den Feiertagen statt

03.10., 31.10.2012 und 01.04.13 (Ostermontag) und 08.05.2013 (Mittwoch vor Himmelfahrt...ja ick weeß, dit is keen Feiertag :happy: )

...die Familien werden sich freuen :whistling:

Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau