Dir ist die Winterpause zu langweilig? Dagegen können Hallenturniere und Testspiele helfen!

  • DAnke Leute für die schnelle Antwort-da weiß ich ja jetzt Bescheid. Vielleicht noch interresant zu erwähnen das O. Schleß zum besten Spieler gewählt wurde, der hat doch bis vor kurzem noch für Großpostwitz seine Schuhe geschnürt, scheint somit Winterneuzugang zu sein. Dies würde Oppach ja ganz entgegenkommen wenn direkter Konkurent einen seiner besten Offensivspieler abgeben muss.
    Stujus bemängelte Einstellungs-und Disziplinprobleme sind mir auch schon mehrfach aufgefallen, denn wenn z. Bsp. euer selbst ernannter Starstürmer auf jeder Party im Aufreißerhemd zu finden ist braucht man sich denk ich nicht wundern wenn die Torquote gegen null tendiert


    Achso und Stuju, wenn ich dich schonmal an der "Angel" habe, gibts Neuigkeiten im kolportierten Stajner Transfer zum FCO, oder wird es doch nur eine Wunschvorstellung bleiben?

  • Die 1. Männer-Mannschaft unserer SG Motor Cunewalde (Bezirksliga Ost) sucht für das Wochenende 02./03. Februar 2013 einen Testspielgegner. Die gegnerische Mannschaft sollte aus dem Bereich der Bezirksliga oder Kreisoberliga kommen. Gespielt werden könnte auf unserem neuen Cunewalder Kunstrasen oder, wenn möglich, auf des Gegners Platz.


    Kontakt: Marco Gebert: (0174) 2932934

  • Winterfahrplan TuS Weinböhla
    Samstag, 19.01.2013 / 14:00 Uhr:
    Roßweiner SV - TuS Weinböhla


    Samstag, 26.01.2013 / 13:30 Uhr:
    VfB Hellerau-Klotzsche - TuS Weinböhla


    Samstag, 02.02.2013 / 14:00 Uhr:
    SG Weixdorf II - TuS Weinböhla


    Dienstag, 12.02.2013 / 19:30 Uhr:
    TSV Reichenberg-Boxdorf - TuS Weinböhla

    SG Dynamo Dresden - Der Stolz des Ostens


    "Die größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen."
    Thomas Alva Edison


    Leeds United FC - Marching On Together

  • Vorbereitungsspiele der SG Canitz:


    20.01., 14:00 SG Canitz - TSV Rotation Dresden
    25.01. - 27.01. Trainingslager Sportschule Leipzig
    02.02., 14:00 FC Eilenburg 2. - SG Canitz
    03.02., 11:00 SpG SC Riesa/SG Canitz/BSG Stahl (A-Jgd.) - SG Canitz 2.
    10.02., 11:00 SG Canitz - Radeberger SV (Kunstrasen)
    16.02., 14:00 SG Canitz 2. - SV Empor Heyda
    24.02., 14:00 SV Roland Belgern - SG Canitz 2.

  • SG Canitz - TSV Rotation Dresden 0:3 (0:1) :huh:
    Dresden kam auf dem Schneebedeckten Rasen besser zurecht, bei Canitz waren zu viele Abspielfehler im Spielaufbau der Knackpunkt :( Zwei Kontertore in der zweiten Halbzeit brachten die Entscheidung.

  • Roßweiner SV - TuS Weinböhla 2:3 (2:1)
    Auch in Roßwein lag eine zentimeterhohe Schneedecke, die ein Rollen des Balles nur bedingt zuließ... Da waren die Platzbedingungen am letzten Ligaspieltag, als eine Komplettabsage erfolgte, um einiges besser, so wie ich mich erinnere...


    Das Spiel gestern begann recht flott, jeder Schuss war zugleich ein Tor, und man dachte, man würde es Schalke und Hannover vom Ergebnis des Abends zuvor gleichtun, was am Ende dann ja doch nicht geschah, zu schlecht waren ganz einfach die Platzverhältnisse. Roßwein dann mit der Halbzeitführung, insgesamt konnte man damit auch einverstanden sein.
    Nach dem Pausentee bauten die Gastgeber aber zusehends ab, und gegen Ende kamen sie kaum mehr aus ihrer eigenen Hälfte heraus, was Weinböhla mit zwei Toren, darunter ein sehenswerter Schuss ins Dreiangel, zum Sieg nutzen konnte.


    Unschöner Aspekt dieses "Freundschaftsspiels": Durch viele versteckte Nickligkeiten das gesamte Spiel über vonseiten der Roßweiner Nr.9 (z.B. kann es nicht sein, dass ich an der Eckfahne meinen Gegenspiele von hinten ummähen muss, bloß weil ich einen Zweikampf verloren habe... und das auch noch in einem Testspiel :( ) entwickelte sich leider eine gewisse Aggressivität unter den Spielern beider Lager. Diese entlud sich mit einer vozeitigen Spielbeendigung 10 Minuten vor dem eigentlichen Abpfiff und 2 roten Karten, nachdem besagter Spieler einem Weinböhlaer seinen Ellenbogen aus der Nähe gezeigt hatte und ihm an die Gurgel gegangen war. Letzterer ließ sich leider dadurch provozieren und zu einem Wegstoßen des Gegenspielers hinreißen. Was folgte, war eine Rudelbildung und Gott sei Dank auch der vorgezogene Abpfiff, war ja auch bitterkalt. Noch so ein unschöner Aspekt! ;)

    SG Dynamo Dresden - Der Stolz des Ostens


    "Die größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen."
    Thomas Alva Edison


    Leeds United FC - Marching On Together

  • Der FSV Oppach (BL Ost) sucht kurzfristig für diesen Samstag, 26. Januar, Anstoß 15 Uhr einen Testspielgegner. Gespielt wird im tschechischen Varnsdorf auf einem geräumten Kunstrasen.


    Bei Interesse bitte umgehend melden unter 0173 / 5620036

  • Am Sonntag, den 3.Februar 2013, findet von 13:00 - ca. 18:00 Uhr in der Mehrzweckhalle Röderau (Gohliser Straße) die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft Meißen statt!


    Folgende Mannschaften haben sich dafür qualifiziert:


    Gruppe A
    TSV Garsebach
    SpVgg Grün-Weiß Coswig
    SV Strehla
    TuS Weinböhla


    Gruppe B
    SG Canitz
    LSV 90 Barnitz
    SC Riesa
    FV Gröditz 1911

    SG Dynamo Dresden - Der Stolz des Ostens


    "Die größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen."
    Thomas Alva Edison


    Leeds United FC - Marching On Together

  • Der FSV 1990 Neusaulza-Spremberg (Kreisoberliga Oberlausitz / 6.) sucht für den Fall das das eigene Punktspiel am Sonntag ausfällt (sehr wahrscheinlich) für SONNTAG 16:00 UHR einen Testspielgegner. Ein bespielbarer Kunstrasenplatz ist vorreserviert. Bei Interesse meldet Ihr Euch einfach bei unserem Verantwortlichen unter 01723754678.

  • Mittwoch - 10.04.2013 - 18:35 Uhr
    Kunstrasenplatz - Sohland an der Spree


    FSV 1990 Neusalza-Spremnerg : FSV Budissa Bautzen (U19 / U23)


    Ein sehr intensives und schnelles Testspiel auf dem Kunstrasen in Sohland, zumindest für den Beobachter welcher Kreisoberligafußball gewohnt ist ;) Bautzen setzte auf eine U19 Mannschaft welche von Anschlusskaderspieler der 2. Männermannschaft verstärkt wurde. Neusalza zum Anfang mit zwei knapp verfehlten Schüssen neben das Tor, Bautzen nutzte einen Fehler zum 0:1 und war danach das bessere Team. Nach dem Wechsel der Ausgleich durch Stefan Mihálik, Bautzen schlug mit einem Doppelschlag durch Maik Schirmer und Michael Becker zurück. Chancen gab es auf beiden Seiten. Fast gelang Neusalza noch der Ausgleich. Zunächst verkürzte Thomas Hentschel im Nachsetzen und Jan Rehacek knallte den Ball an die Querlatte. Am Ende ein knapper und verdienter Sieg der Bautzner. War nochmals ein ordentlicher Test vor dem Spitzenspiel gegen den VfB Weißwasser 1909 am Sonntag um 15:00 Uhr. Auch dann wird in Sohland an der Spree gespielt, da in Neusalza-Spremberg noch nichts geht.

  • Hallenturnier um den Pokal des Bürgermeisters der Stadt Neusalza-Spremberg


    Der FSV 1990 Neusalza-Spremberg und der Bürgermeister der Stadt laden am Samstag, den 28.12.2013 zu einem der größten Männerturniere Ostsachsen ein. Dabei treffen gleich zehn Männermannschaften aufeinander und versuchen den Pokal des Bürgermeisters der Stadt Neusalza-Spremberg zu gewinnen. Titelverteidiger ist der Gastgeber FSV 1990 Neusalza-Spremberg, welcher aktuell auch die Tabelle der Kreisoberliga Oberlausitz anführt und Wintermeister ist. Die Favoritenrolle ist aber nicht ganz so klar verteilt, da mit dem SV Großpostwitz-Kirschau auch der Wintermeister der Kreisoberliga Westlausitz zu Gast ist. International macht das Turnier die Mannschaft von TJ Sokol Pěnčín. Das tschechische Team kommt mit dem ehemaligen FSV Torjäger Stefan Mihálik (Bild vom Vorjahr im Anhang), welcher auch schon für den OFC Neugersdorf, FSV Budissa Bautzen und FSV Oppach auf Torjagd ging. Anstoß in der Neusalzaer Turnhalle an der Schulstraße ist um 17:00 Uhr.


    Alle Teilnehmer im Überblick:
    FSV 1990 Neusalza-Spremberg ( Kreisoberliga Oberlausitz / Platz 1 )
    SV Großpostwitz-Kirschau ( Kreisoberliga Westlausitz / Platz 1 )
    FSV Oppach ( Kreisoberliga Oberlausitz / Platz 4 )
    TJ Sokol Pěnčín ( 3. Kreisliga Süd Liberec / Tschechien / Platz 1 )
    SV Reichenbach ( Kreisliga Oberlausitz Staffel 2 / Platz 7 )
    TSG Lawalde ( Kreisliga Oberlausitz Staffel 3 / Platz 4 )
    SG Wilthen ( Kreisliga Westlausitz Staffel 1 / Platz 4 )
    TSV 1859 Wehrsdorf ( Kreisliga Westlausitz Staffel 1 / Platz 6 )
    Schönbacher FV ( Kreisliga Oberlausitz Staffel 3 / Platz 8 )
    SpVgg Ebersbach ( Kreisliga Oberlausitz Staffel 3 / PLatz 9 )


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/131217/p29ehyya.jpg]


    https://www.facebook.com/event…dashboard_filter=upcoming

  • In Brand-Erbisdorf steigt heute die 7. Auflage des Indoor-Regio-Cups. Als besonderer Gast kommt Dynamo Dresden II.



    Von Steffen Bauer



    Auch in diesem Jahr dürfen sich die Fußballfans kurz vor den Weihnachtsfeiertagen auf einen sportlichen Leckerbissen freuen. Heute Abend steigt in der Sporthalle des Cottagymnasiums Brand-Erbisdorf die diesjährige Auflage des Indoor-Regio-Cups - einer kleinen, aber feinen regionalen Hallenmeisterschaft mit einem besonderen Gast, wie Organisator Andreas Gartner die Veranstaltung gern umschreibt.


    Der Manager des BSC Freiberg ist mit seiner Marketingagentur zum siebenten Mal Ausrichter des Turniers. Neben Titelverteidiger BSC (Bezirksliga) laufen wie im Vorjahr der SV Lichtenberg (Mittelsachsenliga), der Dorfhainer SV (Kreisoberliga Sächsische Schweiz) sowie Fortuna Langenau und der FSV Motor Brand-Erbisdorf (beide Mittelsachsenklasse) auf. Als prominentes Team ist diesmal die 2. Mannschaft der SG Dynamo Dresden dabei, die in der NOFV-Oberliga Süd zur Winterpause auf Rang 4 steht. Und dabei wird es auch ein Wiedersehen geben: Jan Seifert, der Trainer der Dynamo-Fohlen, ist gebürtiger Brand-Erbisdorfer, ehe ihn sein Weg bis in die 1. und 2. Bundesliga führte (SC Freiburg, SpVgg Unterhaching, Chemnitzer FC, VfB Leipzig, FSV Zwickau, Dynamo Dresden) führte.



    Die Fußballer des BSC um Paul Berger hatten 2012 erstmals den Indoor- Regio-Cup gewonnen. Auch gegen den damaligen "Stargast" VfB Auerbach setzten sich die BSC-Männer mit 2:1 durch. - Foto: Eckardt Mildner/Archiv


    Das Turnier habe sich inzwischen etabliert, freut sich Veranstalter Gartner, dem dabei rund 20 Firmen aus der Region unter die Arme greifen. Die Siegerliste seit 2007 ist durchaus klangvoll: Dynamo Dresden,1. FC Lok Leipzig, Borea Dresden, FSV Zwickau und VFC Plauen. Im Vorjahr hatte der BSC Freiberg dann erstmals die Serie der Gästesiege durchbrochen, wobei Regionalligist VfB Auerbach nicht einmal den Sprung ins Finale schaffte.


    Das wolle man natürlich heute Abend gern wiederholen, sagt BSC-Trainer Steve Dieske, zumal vor der tollen Kulisse in Brand-Erbisdorf. Im Vorjahr waren knapp 400 Zuschauer in der Halle. Die Mannschaft freue sich auf den jährlichen "Budenzauber" (insgesamt vier Hallenturniere sind beim BSC zunächst geplant), wobei auch der Spaß nicht zu kurz kommen soll. Der Bezirksliga-Zweite ist dabei noch richtig in Schwung, da in der Vorwoche gerade die Nachholpartie gegen den Lommatzscher FV (4:0) anstand. Nächste Woche warten gleich noch zwei gut besetzte Termine unterm Dach: Am 27. Dezember in Grimma und am 29. Dezember in Hainichen.


    Indoor-Regio Cup 2013 Fr., 18 Uhr: Sporthalle Cottagymnasium Brand-Erbisdorf; Modus: Vorrunde jeder gegen jeden, Halbfinale: 1-4 und 2-3; Spiel um Platz 3/Finale




    Quelle: Freie Presse Freiberg

  • Die Mannschaft aus dem Gimmlitztal nahm vergangenen Freitag am 7. Indoor-Regio-Cup teil, welcher in der Sporthalle des Cotta-Gymnasiums zu Brand-Erbisdorf ausgetragen wurde. Den Bezug zum Turnier selbst fanden wir jedoch leider keine einzige Sekunde an diesem Abend. Und so beendeten wir die Vorrunde, in welcher 55 Tore in insgesamt 15 Begegnungen fielen, nach 5 gespielten Partien dann als einzige Mannschaft auch mit 0 Punkten und einem Torverhältnis von 4:13!


    Alle teilnehmenden Mannschaften waren diesmal:


    SG Dynamo Dresden 2. Mannschaft (z.Zt. 4.Platz NOFV Oberliga Süd)
    BSC Freiberg (z.Zt. 2.Platz/Bezirksliga Mitte)
    SV Lichtenberg (z.Zt. 1.Platz/Kreisoberliga MS)
    Dorfhainer SV (z.Zt. 2.Platz/Kreisoberliga SOE)
    SV Fortuna Langenau (z.Zt. 5.Platz/Kreisliga A MS)
    FSV Motor Brand-Erbisdorf (z.Zt. 12.Platz/Kreisliga A MS)



    Teilnehmende Spieler SVL waren:


    Gronwaldt, Siegel, Häuser, Miersch, Kokott, Hilgenberg F., Kohl, Matuschek, Drechsel N.



    Das Turnier aus der Sicht des SVL:


    SV Lichtenberg – SG Dynamo Dresden II -> 0:4


    BSC Freiberg – SV Lichtenberg -> 2:1


    SV Lichtenberg – Dorfhainer SV -> 1:3


    FSV Motor Brand-Erbisdorf - SV Lichtenberg -> 1:0


    SV Lichtenberg – SV Fortuna Langenau -> 2:3



    Torschützen SVL waren:


    2x Häuser, Matuschek, Kokott



    Diese Konstellation ergab ganz klar Platz 6 in der Tabelle nach der Vorrunde!



    Das 9-Meter-Schiessen mit der Fortuna aus Langenau um die Plätze 5 und 6 verlief dann wie folgt:


    1:0 Langenau, 1:1 Häuser, Siegel hielt!, 1:2 Kokott, Langenau verschoss!



    Aus der Sicht der Oberliga-Reserve aus Dresden (links: Graf, rechts: Klotke) war Platz 2 im Turnier am Ende sicher eine gefühlte Niederlage. Doch zogen sie gestern zumindest schonmal ins Finale ein. Die Regionalliga-Vertretung aus Auerbach hatte dies ein Jahr zuvor an gleicher Stelle nicht geschafft..


    Vor der Lotterie um Platz 5 fanden die beiden Halbfinals statt. Diese endeten wie folgt:


    HF 1: Dorfhainer SV – BSC Freiberg -> 0:4
    HF 2: SG Dynamo Dresden II – FSV Motor Brand-Erbisdorf -> 4:0



    Dies ergab ein Spiel um Platz 3:


    Dorfhainer SV – FSV Motor Brand-Erbisdorf -> 5:2



    Und dieses Finale:


    BSC Freiberg – SG Dynamo Dresden II -> 1:1


    Der BSC hatte in der regulären Spielzeit großes Glück, diese Partie in voller Besetzung bis zum Abpfiff durchspielen zu können. S. Krauße, welcher in einer vorangegangenen Partie schon einmal für 2 Minuten das Feld verlassen musste, schrammte hier wiederholt haarscharf an einer Zeitstrafe vorbei..


    Das anschließende 9-Meter-Schiessen wurde dann recht dramatisch:


    1:0 Richter (BSC)
    1:1 Graf (SGD)
    2:1 Schäfer (BSC)
    2:2 Fiedler (SGD)
    2:2 Krauße verschießt!
    2:2 Thomas hält Pfanne-Schuss!
    3:2 Richter (BSC)
    3:2 Thomas hält Graf-Schuss!



    Damit gratulieren wir dem BSC Freiberg zur erfolgreichen Titelverteidigung!

  • Testspielgegner gesucht:


    Die Männer-Mannschaft unserer SG Motor Cunewalde sucht für Samstag, den 01.02.2014 oder Sonntag, den 02.02.2014 einen Testspielgegner. Die gegnerische Mannschaft sollte aus dem Bereich der Kreisliga oder Kreisoberliga kommen. Gespielt werden kann auf unserem neuen Cunewalder Kunstrasen - vormittags oder nachmittags


    Kontakt: Marco Gebert: (0174) 2932934