Dir ist die Winterpause zu langweilig? Dagegen können Hallenturniere und Testspiele helfen!

  • Hier ist mal Platz für alles, was sich während der Punktspielpause so auf KOL-Ebene in den Sporthallen (Kreismeisterschaften, vereinseigene Turniere, weiß der Geier...), aber später auch testspieltechnisch wieder auf der grünen Wiese ereignet.


    Für Kurzentschlossene: Heute von 15 - 20 Uhr steigt das Weihnachtsturnier in der Nassauhalle von und mit TuS Weinböhla. Das Teilnehmerfeld sieht wie folgt aus:


    Meißner SV 08 (4. Bezirksliga Mitte)
    SG Dynamo Dresden 3 (4. Kreisoberliga Dresden)
    TSV Cossebaude (5. Kreisoberliga Dresden)
    FV Dresden Süd-West (10. Kreisoberliga Dresden)
    TuS Weinböhla 1 (3. Kreisoberliga Meißen)
    TuS Weinböhla 2 (12. Kreisliga Meißen Staffel Ost)


    Es wird nach dem Modus "Jeder gegen Jeden" gespielt, und das Beste: Der Eintritt ist wie immer kostenlos!!! Vorbeikommen lohnt sich also :)

    SG Dynamo Dresden - Der Stolz des Ostens


    "Die größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen."
    Thomas Alva Edison


    Leeds United FC - Marching On Together

  • Nun mal ne kurze Auswertung vom Weihnachts-Turnier gestern:


    Spiele:
    TuS Weinböhla I - TuS Weinböhla II 2:2
    Meißner SV 08 - TSV Cossebaude 4:0
    SG Dynamo Dresden III - FV Dresden Süd-West 0:0
    TuS Weinböhla I - Meißner SV 08 4:0
    TuS Weinböhla II - SG Dynamo Dresden III 0:0
    TSV Cossebaude - FV Dresden Süd-West 0:0
    SG Dynamo Dresden III - TuS Weinböhla I 2:2
    TuS Weinböhla II - TSV Cossebaude 2:1
    FV Dresden Süd-West - Meißner SV 08 1:0
    TuS Weinböhla I - TSV Cossebaude 5:0
    FV Dresden Süd-West - TuS Weinböhla II 0:0
    Meißner SV 08 - SG Dynamo Dresden III 2:3
    FV Dresden Süd-West - TuS Weinböhla I 1:1
    Meißner SV 08 - TuS Weinböhla II 2:1
    TSV Cossebaude - SG Dynamo Dresden III 1:3


    Endergebnis:
    Platz / Verein / Tore / Punkte
    1. TuS Weinböhla I 14:5 9
    2. SG Dynamo Dresden III 8:5 9
    3. FV Dresden Süd-West 2:1 7
    4. TuS Weinböhla II 5:5 6
    5. Meißner SV 08 8:9 6
    6. TSV Cossebaude 2:14 1


    Einzelauszeichnungen:
    Bester Torschütze: Alexander Eißrich (SG Dynamo Dresden III)
    Bester Spieler: Kay Ettelt (TuS Weinböhla I)
    Bester Torwart: Enrico Seelig (TuS Weinböhla II)

    SG Dynamo Dresden - Der Stolz des Ostens


    "Die größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen."
    Thomas Alva Edison


    Leeds United FC - Marching On Together

  • Vorläufiges Vorbereitungsprogramm des FSV 1990 Neusalza-Spremberg:


    SO - 15.01.2012 - 14:00 Uhr - Hallenturnier des FSV Empor Löbau
    (Sporthalle Georgewitzer Str.)


    SA - 21.01.2012 - 13:00 Uhr - Hallenturnier um den Pokal des Bürgermeisters der Gemeinde Cunewalde (Sporthalle Wilhelm-von-Polenz Schule)


    SO - 22.01.2012 - 13:30 Uhr - Hallenturnier um den Pokal des Bürgermeisters der Stadt Neusalza-Spremberg (Turnhalle Schulstraße)


    DI - 24.01.2012 - 19:00 Uhr - Trainingsauftakt (Ort je nach Wetterlage)


    SO - 29.01.2012 - Testspiel - FSV 1990 Neusalza-Spremberg : SV See 90 (Ort und Zeit noch offen)


    SA - 04.02.2012 - 13:30 Uhr - Pokalspiel - FSV Oppach II : FSV 1990 Neusalza-Spremberg (Hartplatz Oppach)
    oder
    SA - 04.02.2012 - 14:00 Uhr - Testspiel - SSV 1862 Langburkersdorf : FSV 1990 Neusalza-Spremberg (Kunstrasenplatz Langburkersdorf)


    SO - 12.02.2012 - 10:30 Uhr - Testspiel - FC Oberlausitz Neugersdorf (A-Junioren) : FSV 1990 Neusalza-Spremberg (Kunstrasenplatz Neugersdorf)


    FR - 17.02.2012 - 19:00 Uhr - Testspiel FSV 1990 Neusalza-Spremberg : FSV Budissa Bautzen (A-Junioren) (Ort noch offen)


    SA - 25.02.2012 - 14:30 Uhr - Rückrundenstart - FSV 1990 Neusalza-Spremberg : FC Oberlausitz Neugersdorf II (Hartplatz Oppach)

  • achtung:


    der fsv oppach sucht für sein hallenturnier, den "oppacher hallen-cup" am sonntag, 22. januar in der sporthalle sohland noch eine teilnehmende mannschaft :!:


    bei interesse bitte umgehend per pn melden.

  • Erste Kurzinformation vom heutigen Turnier in Sohland
    (leider nur aus unserer Cunewalder Sicht)


    1. FSV Oppach
    2. SG Motor Cunewalde
    3. FV Concordia Sohland


    Einen vom gesamten Turnierverlauf her angemessenen 2. Platz erreichte ein Teil unserer 1. Männer-Mannschaft beim heutigen Hallenfussballturnier in Sohland. Das sehr kurzfristig in die Vorbereitung aufgenommene Turnier gestaltete sich für unsere Motor-Spieler durchwachsen. Während zu Beginn ein 1:1 Remis gegen den FSV Oppach und ein 3:1 Erfolg gegen den FC Oberlausitz Neugersdorf II auf dem Spielplan eingetragen werden konnte, tat sich Cunewalde gegen die vermeintlich leichten Gegner wie den FV Concordia Sohland oder SV Weiß-Rot Schirgiswalde sehr schwer. Am Ende steht mit dem 2. Platz ein weiteres verletzungsfreies Turnier in der Statistik. Das Turnier gewann der FSV Oppach, den 3. Platz sicherte sich FV Concordia Sohland.

  • Testspiele von TuS Weinböhla:


    Sonntag, 22.01.2012 / 12:00 Uhr:
    Sportfreunde 01 Dresden-Nord - TuS Weinböhla


    Sonntag, 05.02.2012 / 14:00 Uhr:
    SV Helios 24 Dresden - TuS Weinböhla (bei FV B/W Dresden-Zschachwitz)


    Samstag, 11.02.2012 / 13:30 Uhr:
    SV Bannewitz - TuS Weinböhla


    Hallenfußball mit den Veilchen:


    Samstag, 14.01.2012 / 17:00 Uhr:
    "LandMAXX-Cup" (Hallenturnier in Radebeul, Lößnitzhalle)


    und nicht zu vergessen die Hallenkreismeisterschaft, für Weinböhla am Sonntag, 15.01.2012 um 12:30 Uhr beginnend!

    SG Dynamo Dresden - Der Stolz des Ostens


    "Die größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen."
    Thomas Alva Edison


    Leeds United FC - Marching On Together

    Einmal editiert, zuletzt von 1885 ()

  • @ Remo: Da meldet Canitz wohl dieses Mal Ansprüche an, die HKM dieses Jahr tatsächlich für sich zu entscheiden? Hat ja letztes Jahr knapp nicht geklappt. Starke Leistung von euch in der 1.Runde, zumindest sagen das mir die Zahlen so.


    Für Interessierte am LandMAXX-Cup 2012: Hier geht es zu unseren Freunden vom Radebeuler BC 08, die den Spielplan zur Verfügung stellen: http://www.rbc08.de/index.php?…ndschaftsspiel&Itemid=112

    SG Dynamo Dresden - Der Stolz des Ostens


    "Die größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen."
    Thomas Alva Edison


    Leeds United FC - Marching On Together

  • Naja, wenn alles Normal läuft muss in der Zwischenrunde ja schon ein Titelkandidat die Segel streichen :huh: Möglich: SG Canitz, TuS Weinböhla oder Lommatzsch :gruebel:
    Unsere Vorrunde, 1. Mannschaft, hätten wir Möglicherweise auch mit einem Mann weniger Gewonnen, also das hatte mit Hallenfußball nicht wirklich was zu tun :wacko: Einige Vereine sollten sich wirklich im Vorfeld überlegen ob sie an der Meisterschaft teilnehmen :thumbdown:

  • Kurzfristig Mannschaft für Turnier gesucht


    Selbst wenn eigentlich die Chancen gleich Null sind, hier dennoch unser Versuch:


    Für unser 09. Hallenfussballturnier um den Wanderpokal des Bürgermeisters der Gemeinde Cunewalde, welches zugleich als VW Hallenmasters um die Siegerpokale vom Autohaus Raffe GmbH ausgeschrieben ist, suchen für wegen eines kurzfristigen Ausfalles eines Teams eine Ersatz-Mannschaft. Sie würde für das Team in der jeweiligen ausgelosten Gruppe einspringen. Die Mannschaft kann aus der Kreisliga, der Bezirksliga oder der Landesliga sein. Das Turnier findet am Samstag, den 21.01.2012 um 13:00 Uhr in der Cunewalder Sporthalle an der Wilhelm-von-Polenz Schule statt. Startgebühr sind 25,00 Euro, es gibt neben dem Wanderpokal, den Siegerpokalen für die 3 besten Teams, Präsenten und Urkunden auch ein angenehmes Preisgeld.


    Bei Interesse bitte melden bei: Torsten Hohlfeld, 0174-3448427 oder PN an mich


    Alle weiteren Infos zu unserem Turnier sind hier zu finden:


    www.sgmotorcunewalde.de


    [Blockierte Grafik: http://1.1.1.3/bmi/img.webme.com/pic/s/sgmotorcunewalde/turniererste.png]

  • Eine Mannschaft wurde gefunden. Den Platz für den SV Gnaschwitz-Doberschau, der kurzfristig absagen musste, nimmt nun offiziell der Kreisligist SV Göda 04 ein. Danke für die bisherigen Nachfragen.

  • Letztes WE bestritt auch die TuS aus Weinböhla ihr Erstrundenturnier der HKM, was auch relativ problemlos mit 12 Punkten aus 4 Spielen bei 20:2 Toren gewonnen werden konnte und zieht somit in die Zwischenrunde (auf alle Fälle mit Canitz und sicherlich mit Lommatzsch in einer Gruppe) - neben dem SC Riesa II, die sich als Zweitplatzierter (9 Punkte / 10:6 Tore) dafür qualifizieren konnten - ein. Der SV Sachsen Zeithain, FV Gröditz III und SV Deutschenbora belegten in dieser Reihenfolge die restlichen Plätze.


    Nun ist erstmal Hallenpause und es geht am Sonntag um 12:00 Uhr Mittags gegen die Sportfreunde 01 Dresden-Nord. Bereits letzten Sommer gab es ein Testspiel an der Meschwitzstraße, welches die Sportfreunde mit 2:0 für sich entscheiden konnten, es ist also Revanche angesagt!!! ;)

    SG Dynamo Dresden - Der Stolz des Ostens


    "Die größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen."
    Thomas Alva Edison


    Leeds United FC - Marching On Together

  • Sportfreunde 01 Dresden-Nord - TuS Weinböhla 2:5 (2:1) oder "schönes Vorbereitungspiel, 7 Tore, aber ein gebrochenes Schlüsselbein".


    Bei relativ widrigen Windbedingungen, die an UEFA-Cup-Spiele auf Island erinnerten, kam es zum erneuten Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften. Die Sportfreunde hatten beim Ballbesitz die Nase vorn; Weinböhla war in der Anfangszeit jedoch gefährlicher, wenn es um die Chancenqualität ging, und so folgte auf eine Ecke die Führung. Die Dresdner dann aber auf alle Fälle aktiver und gefährlicher, sodass es mit einer verdienten 2:1-Führung in die Kabinen ging. So konnte es aus Weinböhlaer Sicht nicht weitergehen und tat es auch nicht; zum 2:2-Ausgleich musste zwar noch ein Elfmeter herhalten, alle anderen Treffer waren allerdings aus dem Spiel heraus entstanden, obgleich die Sportfreunde immer gefährlich durch vereinzelte Nadelstiche blieben, die möglicherweise auch anders hätten ausgehen können.


    Richtig weh tat das Einsteigen des 2ers von den Dresdnern: Tom Kaiser grätschte nach dem Ball, und besagter Spieler tritt mit voller Absicht - und das wissen die beteiligten Spieler glaube ich selbst am besten - nach; die Folge: Schlüsselbeinbruch und Einlieferung ins Krankenhaus. So eine Tätlichkeit in einem FREUNDSCHAFTSSPIEL muss und darf einfach nicht sein. Schade, dass es noch nicht einmal Gelb dafür gab...


    Möchte allerdings die Sportfreunde nicht als irgendwie ständig unfaire Truppe hier darstellen, da gibt es weitaus Schlimmere ;) ; toll war auch, dass nach Spielende nette "Schönes-Wochenende"-Wünsche von Gegner-Seite kamen. Gab es so in der Form noch nie. :)


    Wer nach Bildern von diesem Spiel sucht, wird auf der TuS Weinböhla-Facebook-Seite fündig.

    SG Dynamo Dresden - Der Stolz des Ostens


    "Die größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen."
    Thomas Alva Edison


    Leeds United FC - Marching On Together

  • Endstand Oppacher Hallencup


    1. FC Oberlausitz Neugersdorf
    2. SK Plaston Sluknov
    3. FSV Oppach
    4. VfB Zittau
    5. FSV Oderwitz 02
    6. SG Crostwitz
    7. FC Lausitz Hoyerswerda
    8. SV Einheit Kamenz 2.


    Bester Spieler: Martin Kolan (FC Oberlausitz)
    Bester Torhüter: Dominique Neumeister (FSV Oppach)
    Bester Torschütze: Philipp Heineccius (FC Oberlausitz)


    Zuschauer: ca. 150

    FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

  • Das Spiel fand am Freitag, dem 20.01.2012 um 19 Uhr auf dem Schönfelder Kunstrasen statt. Über den Tag schneite es stark und so wurde auf einer 10 cm Schneedecke gespielt. Das Spiel sah dementsprechend aus und bot beiden Trainern sicher keine neuen Erkenntnisse.
    Rammenau die erste Hälfte "spielbestimmend", wenn man das so sagen darf und Schönfeld die zweite Hälfte am Drücker.
    Ein Remis wäre das gerechte und konsequente Ergebnis gewesen, dass ist aber letztlich eh nur für die Statistik interessant.


    Am kommenden Samstag empfängt Schönfeld den LSV Gorknitz zum nächsten Testspiel.