Dir ist die Winterpause zu langweilig? Dagegen können Hallenturniere und Testspiele helfen!

  • FSV 1990 Neusalza-Spremberg : GFC Rauschwalde 7:2 (4:0)
    Tore: Jan Rehacek (3), Thomas Hentschel (2), Radek Selinger, Andreas Wanacki / Felix Grundmann (FE), Martin Wieczorek


    Das Testspiel der Neusalzaer am Vortag gegen Sebnitz musste abgesagt werden. Rauschwalde testete Samstag gegen den ASSV Horka und siegte mit 4:0. Das Spiel steckte den Gästen noch ein wenig in den Beinen. Neusalza wirkte frischer. Jan Rehacek verschoss zwischen seinen beiden Treffern zum 1:0 und 2:0 in der 10. Minute noch einen Foulelfmeter und verpasste so einen Hattrick. Rauschwalde reiste mit 12 Mann an, Neusalza brachte 16 Spieler zum Einsatz, darunter auch die Neuzugänge Robert Scheffler (25 / Mittelfeld / von SG Motor Cunewalde), Andreas Wanacki (22 / Mittelfeld / FK ŽBS Železný Brod), Pavel Vomacka (20 / Abwehr / FK Varnsdorf U21).

  • Wir hatten uns nur die erste HZ. angeschaut und da war das Spiel, von den Spielanteilen her, fast ausgeglichen. Den entscheidenden Unterschied machte das Umkehrspiel, da bekamen die Gäste eine Lehrstunde erteilt.
    Gespielt wurde übrigens in Cunewalde, also einzig und allein für Scheffe ein Heimspiel... :lach:

  • SG Motor Cunewalde, Gegner für Testspiel gesucht
    Tag: Samstag den 07.02.2015

    Die Cunewalder Männer-Mannschaft (Kreisoberliga Westlausitz) sucht für das kommende Wochenende (Samstag) einen Testspielgegner. Spielort und Uhrzeit sind variabel und werden abgesprochen. Der Gegner sollte in der Kreisliga bzw. Kreisoberliga beheimatet sein.


    Kontakt: Marco Gebert: 0174 / 2932934

  • FSV Oppach gegen SG Wilthen


    07.02.2015 - 16:00 Uhr in Cunewalde (sofern gespielt werden kann)


    Das geplante Testpiel am Sonntag den 08.02.2015 gegen den FSV Neusalza- Spremberg entfällt!

    FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

  • SG Motor Cunewalde - FSV 1990 Neusalza-Spremberg
    Samstag, den 07.02.2015, 14:00 Uhr - Kunstrasenplatz


    Nach der Absage des TSV Wehrsdorf konnte kurzerhand für den morgigen Samstag ein neuer Testspielgegner gefunden werden. Unsere Motor-Elf spielt demnach 14:00 Uhr auf dem Kunstrasen gegen keinen geringeren als den FSV 1990 Neusalza-Spremberg. Danke für den kurzfristigen Ersatz.


    Zudem wird unser Cunewalder Kunstrasenplatz für Testspiele anderer Mannschaften aus dem Umkreis zur Verfügung gestellt:


    Freitag, 19:00 Uhr: SV Traktor Malschwitz - SV Lok Schleife
    Samstag, 12:00 Uhr: Grün-Weiß Hochkirch - GFC Rauschwalde
    Samstag, 16:00 Uhr: FSV Oppach - SG Wilthen
    Sonntag, 14:00 Uhr: Blitzturnier Kunstrasen am Eichberg
    Teilnehmende Mannschaften: SV Traktor Malschwitz, SV 1896 Großdubrau, SG Motor Cunewalde

  • SG Motor Cunewalde : FSV 1990 Neusalza-Spremberg 1:7 (1:3)
    Tore: Patrick Reise / Tommy Hentschel, Thomas Hentschel (3), Clemens Mitscherlich (3)


    Bei Neusalza fehlten insgesamt 10 Spieler an dem Tag, Cunewalde hatte aber auch nicht alle an Bord. Stuju: Scheffe musste arbeiten ;) Beide sozusagen mit einem Minikader. Der FSV hatte anfänglich seine Problem und lag auch im Rückstand. Die zwei besten Spieler an diesem Tag sorgen noch vor der Pause für die Wende. Zunächst der aufgerückte Innenverteidiger Tommy Hentschel und dann Thomas "Henne" Hentschel mit einem Doppelpack. Nach der Pause "vermasselte" Henne Clemens Mitscherlich den Hattrick in dem er dazwischen selbst nochmal traf. Hätte vor dem Spiel nie gedacht das es so deutlich wird. Wir waren natürlich mit Resultat und der Einheit zufrieden. DANKE nochmal nach Cunewalde für den Test :thumbup:

  • Nach Weihnachten ist meist die Zeit des Budenzaubers und der Hallenturniere in unserer Region. Einige Turniere haben dabei eine lange Tradition, so auch die Hallenturniere der Männermannschaften des FSV 1990 Neusalza-Spremberg in der Turnhalle an der Schulstraße. Diese gibt es schon viele Jahre und werden auch in diesem Winter wieder einige Besucher anlocken. Die kleine Halle mit seinem alten Parkett versprüht dabei einen besonderen Flair.


    Am Sonntag, den 27. Dezember trägt die 2. Männermannschaft der FSV Kicker ihr Turnier ab 12:00 Uhr aus und wird versuchen dem Titelverteidiger SG 1953 Motor Rothnaußlitz den Pokal wieder zu entreißen. Des weiteren sind dabei: FSV Kemnitz II, FSV Oppach II, Bertsdorfer SV, TSV 1859 Wehrsdorf, SpVgg Ebersbach und die A-Junioren des Schönbacher FV.


    Am Montagabend, den 28. Dezember lädt der Landesklassenvertreter dann zum Hallenturnier um den Pokal des Bürgermeisters der Stadt Neusalza-Spremberg. Titelverteidiger SV Großpostwitz-Kirschau könnte den Pokal zum dritten Mal in Folge gewinnen und damit den Pott behalten. Das wollen die Gastgeber und Ligakontrahenten aber verhindern. Anstoß in der Neusalzaer Turnhalle ist um 18:00 Uhr. Auch die Kreisoberligisten SG Wilthen und SV Ludwigsdorf 48, sowie die Kreisligisten Schönbacher FV und TSG Lawalde rechnen sich Chancen aus. Zudem stehen noch einige Teams in der Warteschleife um die restlichen beiden Startplätze auszufüllen.


    Bei Interesse einfach unter 01723754678 (Herr Schröer) melden - "wer zuerst kommt , malt zuerst"

  • Hallenturnier um den Pokal des Bürgermeisters
    der Stadt Neusalza-Spremberg (1. Männermannschaft)
    Montag - 28.12.2015 - 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr
    Teilnehmer:

    FSV 1990 Neusalza-Spremberg (weiß / Landesklasse Ost)
    SV Großpostwitz-Kirschau (Landesklasse Ost / Titelverteidiger)
    Schönbacher FV (FVO Kreisliga Staffel 2)
    SV Ludwigsdorf 48 (FVO Kreisoberliga)
    SG Wilthen (WFV Kreisoberliga)
    TSG Lawalde (FVO Kreiliga Staffel 2)
    SV Kubschütz (WFV Kreisliga Staffel 1)
    FSV 1990 Neusalza-Spremberg (rot / Landesklasse Ost)

  • Der FSV Oppach (Kreisoberliga Oberlausitz) sucht kurzfristig für den 17.01.2016 noch einen Testspielgegner. Spielort könnte in Oppach der Hartplatz sein. Auswärtsspiel wäre auch kein Problem. Bei Interesse bitte PN an mich oder Email an bsg-motor-oppach@web.de oder telefonisch unter 01520/3800604 :schal4:

    FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

  • Vorbereitungsspiele:


    17.01.2016 – 14:00 Uhr - (KR Sohland)


    FV Concordia Sohland – FSV Oppach


    23.01.2016 – 17:00 Uhr - (KR Desna)


    FK Jiskra Mšeno – FSV Oppach


    31.01.2016 – 11:00 Uhr - (KR Humboldthain Bautzen)


    FSV Budissa Bautzen U 19 – FSV Oppach


    06.02.2016 – 16:00 Uhr - (KR Eichberg Cunewalde)


    FSV Oppach – FSV 1990 Neusalza- Spremberg


    14.02.2016 – 14:00 Uhr - (Thrombergstr. Bautzen)


    SV Bautzen – FSV Oppach

    Rückrundenstart:


    19.02.2016 – 19:00 Uhr – (Hartplatz Oppach)


    FSV Oppach – LSV Friedersdorf

    FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

  • Dresden sucht den Futsalmeister - Endrunde der Hallenmeisterschaften Herren erstmals im Futsal


    FuPa.tv wird Vorort bei Stream und Ticker berichten


    Gruppe A: VfB Hellerau-Klotzsche, Sportfreunde 01 Dresden-Nord, SpVgg. Dresden-Löbtau und SV Helios 24 Dresden
    Gruppe B: FV Dresden 06 Laubegast II, FV Dresden Süd-West, Radeberger SV und SG Gebergrund Goppeln


    Gymnasium Bürgerwiese Dresden - Parkstraße 4 (Lennéplatz), 01069 Dresden