2. Großes Forumstreffen in ...

• ok ok M&M

dann eben Senftenberg!! Zumal wir damals in der DDR-Liga dort gespielt haben, würds mich persönlich schon interesieren!!! Und das is schon Nachbarland, vieleicht haben die dort ne ander Meinung als jeder zweite aus HY. :))

• Was haltet ihr von Schneeberg ... den geht es echt mies, sind letzter in der Sachsenliga.

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von M & M
    Was haltet ihr von Schneeberg ... den geht es echt mies, sind letzter in der Sachsenliga.

und wie geht es denen finanziell???

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    Schneeberg... ham die ne Szene oder irgendeine Bedeutung bzw. Namen ? Würde doch eher für Thale, BIW, Altenburg oder Merseburg voten. :!:

* Gegründet: 1909
    * Spielstätte: Gottlieb-Heinrich-Dietz-Stadion
    * Vereinsfarben: Schwarz-Gelb
    * Namentlicher Werdegang: 1909 FC Concordia Schneeberg
    1945 SG Schneeberg
    1950 BSG Wismut Schneeberg
    1991 FC Concordia Schneeberg
    * Größte sportliche Erfolge: Bezirksmeister Chemnitz: 2001
    Aufsteiger in die Landesliga: 2001
    Aufstieger in die Bezirksliga: 1961

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• meinst du :lach:?
    wie bitte kann ein getränkehändler soo viel geld haben?

naja egal, ich meinte zum derby werden warscheinlich wie beim letzten derby auch einige kommen! und da könnte man das doch machen! tolles spiel, tolle atmosphäre und reichlich fans!

wie wollt ihr einen verein helfen wie dessau? als ihr da wart wart ihr nicht so viel! da kann man sagen pro kopf 10-15 euro und das bei 15leuten für einen angeschlagenen club! das hilftt doch auch nicht weiter!würde man 50sein dann könnte es sich lohnen! naja war ja nur eine IDEE! ich würde auch für die teilnehmer im vorverkauf aktionskarten für 2 euro eintritt zum derby klarmachen!

Paul-Rusch-Pokalsieger 1989,1990,1991 (7 Finalteilnahmen), Endspiel Deutsche Amateurmeisterschaft 1988, 2 Teilnahmen am DFB-Pokal, Erreichen der zweiten Runde im DFB-Pokal 1991

• :!:
    Das wir in Dessau nur 15 (!?) waren lag ja nicht an uns , sondern an derer die trotz Zusage nicht erschienen....Der Grundgedanke war "Zeichen setzen " und das haben wir ! Ob da 100 o. 1000€ hängen bleiben ist zweitrangig.
    Der BFCér

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

• ja aber ziel war doch dem verein zu helfen! und mit diesen paar euros könnt ihr den verein doch auch nicht helfen obwohl ihr das wollt!

Paul-Rusch-Pokalsieger 1989,1990,1991 (7 Finalteilnahmen), Endspiel Deutsche Amateurmeisterschaft 1988, 2 Teilnahmen am DFB-Pokal, Erreichen der zweiten Runde im DFB-Pokal 1991

• Wie schon gesagt "Zeichen setzen ".....helfen , retten und sonstiges müssen die Vereine ,Mitglieder und Fans sich zu 90% selber.Sie sollen bestärkt werden ihren Verein zu erhalten, das nicht nur sie Interesse an einer funktionieren Nordostdeutschen Fussballwelt haben wird ihnen durch Aktionen wie in Dessau gezeigt . Alles fängt mal klein an und wie du siehst ist Überzeugungsarbeit notwendiger denn je...
    Der BFCér

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

• Also wenn es ums Derby geht, könnte man das Treffen auch beim Spiel 1.FCM gegen Halle machen. Immerhin werden dort noch wesentlich mehr Zuschauer sein, als bei eurem Spiel in Berlin.

Solange das Treffen nicht allzu weit weg ist, werde ich versuchen dieses Mal auch mit von der Partie zu sein. :)

• Schneeberg hat übrigens keinen Bahnhof und der Ground ist auch nichts besonderes, mal davon abgesehen dass der Verein auch früher eigentlich nie eine besondere Rolle spielte

Kiedys zatrzymam czas - I na skrzydlach jak ptak - Bede lecial co sil - Tam gdzie moje sny - I wroclawskie kolorowe dni

• @ türkiyemfan : Soweit ich weiß wollten wir besonders ehemalige große Vereine unterstützen, denen es schlecht geht. Türkiyem geht es nicht schlecht, sportlich steht Ihr so gut da wie seit Jahren nicht mehr. Von Yesilyurt ganz zu schweigen. Außerdem wollten wir Vereinen helfen, wo es vor Ort noch eine Szene gibt, die sich engagiert. Bei einem Verein, der im letzten Spiel trotz gutem Platz in der Oberliga nur 81 Zuschauer hatte und wie Du selbst schreibst davon noch mehr als die Hälfte der Gastmannschaft zuzurechnen ist, ist es echt vergeudet. Das "Zeichen setzen" sollte auch eine langfristige Wirkung haben, bei Türkiyemsport wäre es sofort verpufft.

Ich bin übrigens auch gegen Magdeburg oder VfB Leipzig. Dort wäre unsere Hilfe ein kleines Zeichen unter vielen - woanders bekämen wir sicherlich mehr Aufmerksamkeit.

@ Fenomen : Genau Deiner Meinung. Schneeberg find ich keine gute Idee.

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    ...
    Ich bin übrigens auch gegen Magdeburg oder VfB Leipzig. Dort wäre unsere Hilfe ein kleines Zeichen unter vielen - woanders bekämen wir sicherlich mehr Aufmerksamkeit.
    ...

Ich auch. Leipzig eröffnet eh Insolvenz von daher lohnt derzeit ein Besuch sowieso nicht da das Geld ja dann in die Konkursmasse einfließt, oder ?

Dem FCM geht es ja finanziell nicht schlecht. Man verhandelt mit weiteren Sponsoren, dazu wurde gegen Plauen die Siemens AG als Co-Sponsor (25.000 - 50.000 €/jährlich) ins Boot geholt, die auch die veraltete Telefonanlage in der Geschäftsstelle erneuern wollen.

Also es gibt derzeit Vereine die das nötiger bräuchten.