Schiedsrichter in Berlin bewusstlos geschlagen!!!

  • Gerald Bothe wird nach seiner Genesung wieder Spiele leiten. Auch auf dem Gelände von Medizin Friedrichshain, denn an sich, sagt er, mag er den Laskersportplatz unweit der Spree recht gern – obwohl er dort nun schon zum zweiten Mal Opfer eines Angriffs geworden ist. Auch Ende vergangener Saison kam es zu einem Spielabbruch, als ein von Bothe des Feldes verwiesener Torwart von Eichel Köpenick den Schiedsrichter verprügeln wollte. Ein anderer, der nur Gelb sah, wollte Bothe die Karte aus der Hand schlagen, traf ihn aber im Gesicht. :bindagegen:


    Unglaublich sowas was muss(besonders in diesem Alter!!!!!!!) einen denn da reiten und dem Schiedsrichter umzuhauen!!


    Mmmmhm....da du lieber Florian meinen Verein nämlich den ältesten Fussballverein Köpenicks nicht kennst oder kennen willst bzw. ihn verumglimpfst. Schreibe ich es in Großbuchstaben nur für Dich:
    T S V
    E I C H E
    K Ö P E N I C K


    Um dich mal zu der Situation zu dem Abbruch aufzuklären hat er Herr B. nach Vorankündigung vor dem Spiel (ihr verliert heute hier...) damals bei der Begegnung M. F´hain - Eiche Köpenick (AK 32 Landesliga) es wirklich geschafft uns wieder zu verpfeiffen. Nach dem er ein Jahr zuvor mit blanker Absicht beim Auswärtsspiel in Neukölln (NFC RW Neukölln) unsere Führung (verdammt er war wirklich mal nicht im Abseits da er ja alleine von der Mittellinie aufs Tor zu ging...) in eine Niederlage umdrehte indem er sage und schreibe 4 Leute vom Platz für nichts stellte. ( Ja ich habe trotzdem weiter gespielt und 6 andere...)
    Der Torwart hat nur gesagt das er für seine Aussagen (ihr verliert heute hier) und sein freches Grinsen im Spiel eigentlich eins auf die Fresse verdient hätte. Mehr nicht!!!!
    Der Spieler der ihm die Karten aus der Hand schlägt hat nach 60 Min. einseitiges Pfeiffen gegen sich leider nicht nervlich im Griff gehabt. Der Spieler der übrings bis nächste Woche (30.09.2011) noch gesperrt ist, zeigt Reue und hat bis jetzt artig seine Strafe ertragen. Er ist im übrigen eigentlich einer der nie vorher auffällig war!!!!
    Komisch oder?


    Ich persönlich lehne Gewalt in jeder Form ab. Es gibt keinen Grund Gewalt auf einem Fußballplatz anzuwenden.
    ABER Herr B. fühlt sich in seiner Opferrolle sichtlich wohl.
    Nun weiss er mal wie sich Täter als Opfer fühlen. Ist zwar eine harte Schule für ihn und seiner armen Frau aber er weiss jetzt das auch Leute gibt die wirklich zuschlagen und er sich keine Geschichten ausdenken muss um sie zu bestrafen....
    denn den Sonderbericht hat er damals ja schön ausgeschmückt bei uns....
    Traurigerweise kam der Schläger nicht aus Köpenick sondern aus Tempelhof...
    Trotzdem gute Besserung Herr B. ...


    An Florian....jetzt kennste uns!!!!! :thumbsup: ;)

  • Panse


    Ich kenn wohl deinen Verein EICHE KÖPENICK!!


    Ich habe diesen Bericht von einer Internetseite einer Berliner Zeitung!!!


    Also gebe nicht mir die Schuld für den Fehler!!


    Zitat: Um dich mal zu der Situation zu dem Abbruch aufzuklären hat er Herr B. nach Vorankündigung vor dem Spiel (ihr verliert heute hier...) damals bei der Begegnung M. F´hain - Eiche Köpenick (AK 32 Landesliga) es wirklich geschafft uns wieder zu verpfeiffen.


    Ist doch völlig egal was der Schiedsrichter vor dem Spiel sagt!! Ihr steht auf dem Platz und spielt!!


    Also immer Locker bleiben!!! :rotekarte:


    :support:

    Grüße

    Florian Rhode

    BSC Eintracht Südring

    Sportwart / Spielbetrieb / Passwesen

  • Also du gibst gerne Fehler weiter?...



    Dann vermittle deinen Jungs für die Zukunft nicht das falsche.... ;)


    Wir wollten doch weiter spielen nur er meinte er könne nach diesen harten Schlag (Achtung Ironie) nicht weiterleiten....wir sind durchaus noch "bessere" Schieris als Herr B. gewöhnt!!!!
    Wir rennen wenigstens nicht mit der Machete übern Platz und können uns an nichts erinnern..... :D :thumbsup:
    Also wir sind locker.... :P

  • Nun weiss er mal wie sich Täter als Opfer fühlen.


    Der Mann liegt mit Seh- und Hörstörungen im Krankenhaus. Bei solchen Sätzen könnte ich mich hemmungslos bebrechen. Meiner Angewidertheit bezüglich Deines Kommentars kann ich in Worten kaum Ausdruck verleihen :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: NICHTS und auch wirklich GAR NICHTS rechtfertigt es, jemandem so etwas anzutun.

  • "Der Torwart hat nur gesagt das er für seine Aussagen (ihr verliert heute hier) und sein freches Grinsen im Spiel eigentlich eins auf die Fresse verdient hätte. Mehr nicht!!!!"


    Mehr nicht???
    Hast du gesoffen? was heißt denn "Mehr nicht!!!"?
    Ist dieser Satz einfach hinnehmbar? Ich denke nicht, bzw er ist es absolut nicht!


    Ich kann ManinBlack nur zustimmen. Nichts und niemand hat das recht einen SR anzugreifen.
    Selbst wenn 2 Rote Karten wegen falscher Frisur verteilt, oder selbst nen tor gegen euch schießt.


    Und weißte was?
    Nehmen wir mal an er übertreibt wirklich mit seiner verletzung, schauspielert ein wenig und es ist gar nicht so schlimm. Weißte was ich dazu sage?
    DANKE!
    Danke dafür, dass es endlich mal an die öffentlichkeit geht was auf berliner sportplätzen tag für tag los ist!
    Ein Respekt an die SR des BFV.


  • Wir rennen wenigstens nicht mit der Machete übern Platz und können uns an nichts erinnern..... :D :thumbsup:
    Also wir sind locker.... :P



    Hast du langeweile???


    Wieso Fehler weitergeben? Es ist der Fehler der Zeitung und nicht meiner also muss ich nix weitergeben!!


    Und keine Angst meine Jungs lernen nicht den Schiedsrichter auf die Fresse zu HAUEN!!!


    Wir sind nicht mit der Machete übern Platz gelaufen!!!


    Wenn du nicht alles weißt dann solltest du hier lieber keine Behauptungen aufstellen!!!


    Und auch ich gebe MainBlack recht!!


    ES GIBT EINFACH KEINEN GRUND EINEN SCHIEDSRICHTER ANZUGREIFEN!!! :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte:


    Wenn du das Verstanden hast können wir uns gerne weiter unterhalten!!! :bindafür: :support:

    Grüße

    Florian Rhode

    BSC Eintracht Südring

    Sportwart / Spielbetrieb / Passwesen

  • Heute gab es beim FC Besiktas Probleme mit dem Schiedsrichterkamerad Laabes (Stern Britz) Um schlimmeres zu verhindern, blieb die Mannschaft in der Kabine und trat zur zweiten Halbzeit nicht mehr an. Lt.Augenzeugen gab es sehr merkwürdige Tatsachenentscheidungen.


    Der Vorsitzende hat gut reagiert und gebürt somit großen Respekt.

    „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“


    Albert Einstein

  • Ich habe keine Glaskugel, du sicherlich auch nicht!


    Aber wenn der Vorsitzende eines Vereins schon fast weinend in voller Wut, über die Vorfälle berichtet, dann kann irgendwas nicht gestimmt haben. Das alles hat sich ja alles in den ersten 45 Minuten abgespielt, im übrigen sind nach dem Vorfall der letzten Woche neue und interessante Entscheidungen im Verband (SR Ausschuss) getroffen worden, was natürlich den schwarzen Schaafen der SR Szene sehr gelegen kommt.


    Alle beteiligten sollen nicht vergessen, dass wir nur Fußball spielen und spaß haben wollen...

    „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“


    Albert Einstein

  • An ManinBlack: du kannst wohl nicht lesen....ich hasse Gewalt auf Sportplätzen wie kein zweiter....Ich sagte nur er fühlt sich in der Opferrolle sichtlich wohl....mehr nicht.....ich würde z.B. meine schwangere Partnerin nicht in die Medien ziehen auf meine Kosten bzw. Unkosten....(die Täterbezeichnung bezieht darauf das er in dem Sonderbericht von damals (vor 2 Jahren) Sachen gefühlt hat die nur er fühlt hat...es gab 4 Wochen Sperre für den Spieler der angeblich ihn versucht hat unzurennen...wir haben kein Einspruch eingelegt)...


    An Pitri: diese Aussage hat der Torwart nachdem Spielabbruch getätigt nachdem der arme Herr B. so schwer attackiert wurde von einem Spieler der keine 1.70 groß ist...Aber für dein Verständnis nochmal!!!!! Diese Aussage in meinen Augen war Sch... von dem Torwart aber ist halt ein Heißsporn und spielt mittlerweile in Pankow und er wirds nie lernen...Also Strafe muss sein...
    Er hat ihn aber nicht die Prügel angedroht (wie Herr B. verlauten lässt) sondern nur gesagt für die Show hier heute hättest du eigentlich Prügel verdient...(ohne das er ihn körperlich angegangen ist)


    An Florian B: http://www.bz-berlin.de/sport/…le1111238.html..erinnerst du dich.... ;) ...also locker bleiben...


    An G14....glaub mir ich kann verdammt gut einstecken aber damit hatte ich nie Probleme und werde in Zukunft keine Probleme haben...wer mich kennt weiss das.... ;)


    Zu Besiktas: ja die Jungs hatten wir schon in dieser Saison und es war ein faires und freundschaftliches Miteinander...
    Zu SR Laabes sage ich mal nichts....................


  • Außerdem sagt Bodo folgendes:


    Zitat

    Sollte es zu weiteren Vorkommnissen kommen, wird der Schiedsrichterausschuss auch nicht davor zurückschrecken bei einzelnen Vereinen oder einzelnen Spielklassen keine Schiedsrichter mehr anzusetzen und im Extremfall auch über einen gewissen Zeitraum gar keine Schiedsrichter mehr ansetzen – wobei das sicherlich das letzte Mittel wäre.


    Es darf einfach nicht dazu kommen, dass wir uns aus Angst – wie im Berliner Kurier vom 21.09.2011 im Rahmen eines Interviews geschildert – selbst bewaffnen und uns mit Kameras ausstatten, um Vorkommnisse dokumentieren zu können!


    Sicherlich gibt es Fehlentscheidungen seitens der Schiedsrichter. Das kann man nicht wegdiskutieren. Aber das ist noch lange kein Grund, Gewalt anzuwenden. Fehler sind menschlich und umso tiefer die Liga, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit von Fehlern. So ist das nunmal. Wenn man bessere Schiedsrichter will, muss man anständigen Fußball spielen um aufzusteigen.


    Zumal viele Spieler schlichtweg keinerlei Ahnung von den Regeln und deren Anwendung haben.


    Gewalttäter MÜSSEN auf die schwarze Liste. Denn nur dort gehören sie hin. Nie wieder Fußball für solche Idioten!


    Zitate aus einer E-Mail von Bodo Brandt-Chollé kopiert. Mit freundlicher Genehmigung seinerseits.


  • Der Mann liegt mit Seh- und Hörstörungen im Krankenhaus. Bei solchen Sätzen könnte ich mich hemmungslos bebrechen. Meiner Angewidertheit bezüglich Deines Kommentars kann ich in Worten kaum Ausdruck verleihen :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: NICHTS und auch wirklich GAR NICHTS rechtfertigt es, jemandem so etwas anzutun.



    Deine "Erklärungen" machen es nicht besser und ich kann ManinBlack nur recht geben. Jemandem, der schwer verletzt im Krankenhaus liegt zu attestieren, er würde sich in seiner "Opferrolle wohl fühlen", ist an Zynismus kaum zu überbieten und auch nur schwer zu ertragen.

  • Auch für Seebad Lasse: richtig das ist zynisch....denn Zynismus und Sarkasmus retten mir den Tag :D


    Ich hoffe Herr B. kommt zeitnah aus den Krankenhaus und er kann wieder auf den Sportplätzen Berlins sein Hobby nachgehen.
    In meinen Augen bleibt er trotzdem kein Unschuldslamm.....(so Weltverbesserer jetzt seit ihr dran... ;) )

  • @ gitarrist87


    WAS HAT DIE LIGA MIT DEN FÄHIGKEITEN DER SR ZU TUN nichts oder überhaupt nichts????
    der einzige vorteil liegt daran das es LR gibt die den SR unterstützen


    wobei ich voll deine meinung teile ist deine aussage betügliglich der schwarzen liste :bindafür:



    Panse
    was du hier versuchst zu entschuldigen oder zurechfertigen bekomme ich das ko....


    mache selbst einen SR-Schein dann können sich die ältern herren auf die ü50 konzentrieren :bindafür:

  • Zu Stullen Andy: hey dann kot. doch.....du Idi kennst mich überhaupt nicht....


    ich hab schon mehr Spiele gepfiffen als du denkst...als Trainer macht man automatisch den SR Schein mit.... ;) (alte B-Lizenz..)

  • @ panse: ich kenn dich ebenso wenig wie Stullen-Andi.


    Dennoch kann man ja deine Äußerungen kommentieren. Und diese sind auch
    meines Empfindens nach unterirdisch. Wenn du in der Verantwortung eines
    Trainers die Meinung nach außen trägst, dass der Schiri mit seiner Art
    ja nicht nur Opfer sondern auch Täter war und man ihm mal "zu Recht" was
    auf die Fresse gegeben hat, dann sollte man dir diese Verantwortung
    entziehen. Denn solche Typen wie du einer zu sein scheinst, sorgen
    dafür, dass sich Spieler mit Gewaltpotential auch noch verstanden fühlen
    und die Hemmschwelle für solch abscheuliche Handlungen sinken. Nach dem
    Motte: "naja, mit seiner Art muss der sich ja nicht wundern, mal was auf die Fresse zu bekommen".




    Was mich einen Bogen zu Sportskammeraden Preußmane spannen lässt.




    Wirklich tolle Beiträge :thumbup:
    Wahrscheinlich war der Unparteiische bei Besiktas einer dieser
    "Schwarzen Schaafe", genauso wie dieser Assante (im damaligen
    Galatasaray-Thread), wo du ja quasi für alle anwesenden deine Hand ins
    Feuer gelegt hättest, dass der Schiri lügt. Du würdest dieses
    klarstellen und es gäbe Zeugen und bla bla bla. Irgendwie war der
    Ausgang samt Urteil und Bericht in der FuWo anderslautend!?




    Achso, wenn dem Vorsitzenden von Besiktas vor "voller Wut die Tränen
    liefen", dann doch wahrscheinlich nur deshalb, weil am zweiten Spieltag
    ein Spiel seiner zweiten Herrenmannschaft -glaube ich- abgebrochen
    wurde, oder es zumindest einen unschönen Vorfall seitens Besiktas gab.




    Aber ich bin mir sicher, irgendeine Organisation wird sich finden, die
    dagegen angeht. Ich meine, immerhin gab es laut Augenzeugen ja
    sonderbare Entscheidungen. Wenn das nicht das Interesse der
    Öffentlichkeit weckt...




    Zu der ursprünglichen Tat: m.E. sollte der Spieler lebenslang gesperrt
    werden. Der Schiedsrichter ist Opfer! Er sollte auch eine Zivilklage
    einleiten.




    @ Preußmane: Was willst du eigentlich damit zum Ausdruck bringen, dass
    du es als vorbildliches Verhalten erachtest, wenn eine Mannschaft in der
    Halbzeit in der Kabine bleibt. Ist das Gewaltpotential innerhalb dieser
    Mannschaft so groß, dass man schlimmeres befürchten musste?


    Oder glaubst du, dass der hier namentlich benannte Schiedsrichter,
    genauso wie die anderen "Schwarzen Schaafe" dieser Zunft, systematisch
    gegen Migrantenvereine pfeift? Was willst du uns damit sagen?




    Denk mal darüber nach, ob es nicht gerade solche, manchmal auch,
    unterschwelligen Anschuldigungen und Vorwürfe sind, die den
    gewaltbereiten Personen Wind unter die Segel gibt.

  • ... muss er doch recht haben!


    @ dariusz


    Lt. FuWo wurde am 1. Spieltag das Spiel von Besiktas gegen SC Siemensstadt abgebrochen. Ein Urteil gibt es jedoch noch nicht.
    Kann das Sportgericht ja jetzt in einem Abwasch verhandeln!


    Du glaubst doch nicht, dass Du eine vernünftige Antwort auf Deine Fragen erhälst. - Vielleicht irre ich mich aber auch und es gibt zusätzlich gar noch eine Pressemitteilung zun den Vorfällen bei FC Karame und FC Hellas.