Einstweilige Verfügung SK Türkyurt

  • Inzwischen denke ich, dass viele von euch hochinteressierten User bissel türkisch gelernt haben. :thumbsup:


    SK Türkyurt ist wieder mal als 11.Ligist in den Schlagzeilen, diesmal aufgrund des überraschenden Erfolges 3 Spiele, 3 Siege, ohne Training. :)


    Bericht mit Bilder:


    HA-BER.com


    http://ha-ber.net/index.php?op…sk=view&id=14238&Itemid=0


    Berlingündem


    http://berlingundem.com/index.…&catid=87:spor&Itemid=400


    Und ab morgen bei Eurozaman, Sabah, Cadde usw....



    Bzgl. der anderen Sache gibt es in der Oktoberausgabe der Deutsch und Türkischen Zeitung Cadde eine ganze Seite mit ausführlichen Bericht.

    „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“


    Albert Einstein

  • Achtung,persönliche Meinung :D :D


    Also sorry aber langsam wirds witzlos , jetzt n riesen Fass aufzumachen wegen 3 Siegen in der Kreisliga C....habt ihr sowas nötig? Was solln Gladbach dann in der ersten Liga machen , die haben jetzt nach 4 Spielen schon 7 Punkte 8| (Nix gegen Gladbach,war mir nur grad ein treffendes Beispiel)
    Mit dem Thema hat das auch nix zu tun ....Ka was auf der Seite da von dir steht , bin dem türkischen nicht mächtig,aber wie du ja oben geschrieben hast gehts um den "riesen" Erfolg.... 8|

    We love you Feyenoord we do , We love you Feyenoord we do , We love you Feyenoord we do , OOOOOOOOOOOOOH FEYENOORD WE LOVE YOU

    Einmal editiert, zuletzt von Denis_von_GWB ()

  • @ dennis: nachdem was ich hier so lese, hat das schon was damit zu tun. so kann man der breiten öffentlichkeit darbieten, dass man sportlich sowieso nicht in die kreisliga c gehört.


    um auch mal meine meinung kundzutun: türkyurt hat es sportlich nicht geschafft aufzusteigen, damit sollten sie sich abfinden. für den spielabbruch waren sie selbst verantwortlich. und wenn der schiedsrichter das spiel abbricht, war es seiner meinung nach nicht möglich, das spiel ordentlich zu ende zu führen --> tatsachenentscheidung. egal was im nachhinein ein gericht entscheidet.


    wenn ihr damit nicht klar kommt: :keks:

  • Mh naja , das ist vielleicht bissl Ansichtssache ,für mich ist es einfach Kreisliga C , ich gönn es Türkyurt ja das sie sich über ihre Siege freuen , jedoch bin ich der Meinung das es die C nicht wert ist son riesen Fass aufzumachen.Wäre es jetzt die A oder höher ,ok,dann eventuell,aber nich C,C ist eine Liga mit so extremen , im grunde kann da jeder jeden schlagen,mit ein paar Ausnahmen mal abgesehen.
    Aber nungut,wollen ja keine weitere Diskussion eröffnen , ich wart jetzt ma aufs Gerichtsurteil,obwohl ich nich glaube das sich noch was ändern wird

    We love you Feyenoord we do , We love you Feyenoord we do , We love you Feyenoord we do , OOOOOOOOOOOOOH FEYENOORD WE LOVE YOU

  • Gerichtsurteil hin und her,wenn Türkyurt jetzt noch Aufsteigen darf,dann bin ich mal gespannt auf die nächsten Klagen am Saisonende,dann Klagen wir ebend alle den Aufstieg ein.
    Wenn einer es darf,warum dann nicht jeder......................
    Sie sind doch jetzt gut drauf mit drei Siegen und das sollen sie doch weiter tun und dann schaffen sie es auch,aber dazu gehört auch einwenig Disziplin oder ???

  • Presseservice
    TSM 14/2011/GER


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    der Ramadanmonat ist mit dem gestrigen Montag zu Ende gegangen. Dieser wird bis Freitag bei den Muslimen nun mit dem Bayram gefeiert und am Sonntag möchten wir unseren Fest mit einem
    traditionellen gemeinsamen Frühstück abschließen, zu der wir Sie recht herzlich einladen!


    Ort: Vereinsheim SC Türkyurt 1.Etage,Turmstraße 50 D-10553 Berlin
    Datum: Sonntag, 4.September 2011
    Beginn: 10:00h


    Wir würden uns über Ihren Besuch herzlichst freuen! Ein kleine Rückmeldung ist aus organisatorischen Gründen erwünscht....


    Mit freundlichen Grüßen


    im Namen des Vorstandes
    SC Türkyurt 1998 e.V.

    „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“


    Albert Einstein

  • Der Verein SC Türkyurt nahm am Montag am Fastenbrechen des Türkischen Sportbegegnungszentrum teil. Unter der Anwesenheit des Bezirksbürgermeister von Mitte Dr.Christian Hanke -SPD-, ehemaliger Staatssekretär (Wirtschaft) und Kandidat für das Abgeordnetenhaus Volker Liepelt -CDU-, Vorsitzender der Türkischen Gemeinde Bekir Yilmaz, Vertreter der Türkischen Gemeinde Deutschland & ehemaliger TSM Präsident Cumali Kangal und RA Gelbart & Ritzman, nahmen auch Vertreter des Türkischen Fußball Verbandes, Berliner Fußball Verbandes, Vorstände der Berliner Sportvereine, Vertreter der Targobank sowie die Presse teil.


    SC Türkyurt bekam bei vielen Gesprächen, Zustimmung für den weitergehenden rechtlichen Weg. Unterstützung wurde von vielen Gästen zugesagt.

    „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“


    Albert Einstein

  • ... mit dem Thema zu tun! -Wie ist denn der aktuelle Stand?

  • Der Vorsitzende lädt nun mal alle Sportsfreunde ein und dazu gehört auch die nette DieFansfamily. Nur weil ihr eine andere Meinung habt, darf man euch von solch einem Event nicht ausgrenzen. Wir leben in einem demokratischen Land, wo jeder seine Meinung äußern und tippen darf. Also hinkommen und die Türkyurt Familie erleben! ggf. können so (falls vorhanden) Vorurteile abgebaut werden.


    Der Verein wartet nunmehr seit 8 Tagen auf eine Entscheidung des BFV Verbandsgericht.

    „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“


    Albert Einstein

  • aber vielleicht sollten sich gewisse Persönlichkeiten fragen, ob ihr Auftreten der an und für sich guten Sache wirklich förderlich ist?


    Persönliche Eitelkeiten in allen Ehren, aber ich denke bei SC Türkyurt nicht unbedingt an den Verein, sondern an den Preußmanen, dessen Auftreten mir (ohne ihn persönlich auch nur zu kennen) seit einigen Threads eher unangenehm auffällt.


    Es ist halt ein sehr sensibles Thema und zu oft hat man in der Vergangenheit von s.g. Integrationsvereinen mit hohen Ambitionen gehört, die kurz darauf wieder in der Versenkung verschwunden sind oder negative Schlagzeile geschrieben haben. Dazu kommen die allwöchentlichen Erfahrungen mit Teams, in denen viele Spieler mit ausländischen Wurzeln spielen (vor allem in den unteren Klassen).


    An dieser Stelle sehe ich mich mal wieder genötigt zu betonen, dass ich wohl sehr weit davon entfernt bin, in den Verdacht zu geraten, etwas gegen Deutsche mit Migrationshintergrund oder Ausländer zu haben und mein Freundeskreis seit frühester Kindheit mit Menschen aus allen Herren Ländern bestückt ist.


    Dennoch bleiben diese Erfahrungen auf dem Sportplatz und es bleiben auch die vielen vollmundigen Ankündigungen oben erwähnter Vereine. Wenn sich dazu noch eine Polemik mischt, die (vielleicht sogar mit Berechnung) auf Konflikt getrimmt ist, dann wird es schwer, hier im Forum einen Konsens zu finden.


    Ich finde Vereine wie Türkiyemspor (war da jetzt ein "i" zu viel?) machen es vor. Natürlich stehen sie auch immer mal wieder in den Schlagzeilen, weil sie Auszeichnungen für Integrationsarbeit erhalten haben usw, aber der Verein tritt in der öffentlichen Wahrnehmung ruhig und angenehm auf.


    Von daher: Ehrenamt, Integrationsvereine, ambitionierte Ziele, Kampf für ein größeres Miteinander und gegen Rassismus... Alles ehrenwert und unbedingt nötig.


    Ein teilweise selbstherrliches Auftreten gepaart mit einem starken Geltungsbedürfnis und der ungeschickten Verquickung von einer Person mit dem Gesamtverein... Naja, sollte man zumindest drüber nachdenken.


    Viel Erfolg