Abstimmung zum Aufsteiger der Kreisliga A Stafffel 4 2011/12

• Wer wird Aufsteiger der Staffel 4 in der Kreisliga A? 54

1. 5. DJK S-W Neukölln (21) 39%
    2. 2. Schwarz-Weiss Spandau (14) 26%
    3. 4. Hellersdorfer FC (14) 26%
    4. 7. TSV Helgoland (13) 24%
    5. 6. Fortuna Biesdorf II (11) 20%
    6. 13. SC Alemannia 06 (11) 20%
    7. 1. VFB Friedrichshain (6) 11%
    8. 8. SV Adler Berlin (5) 9%
    9. 14. B-W Berolina Mitte II (5) 9%
    10. 16. Adlershofer BC II (5) 9%
    11. 3. SG Blankenburg (4) 7%
    12. 12. SV Lichtenberg 47 II (3) 6%
    13. 9. Lichtenrader BC II (2) 4%
    14. 10. FC Karame (2) 4%
    15. 11. VSG Rahnsdorf (1) 2%
    16. 15. SSV Köpenick/Oberspree II (1) 2%

Oder einfach nur eine persönliche Einschätzung oder Kommentar abgeben!

Triple-Sieger 2013: FC Bayern München!!!

Einmal editiert, zuletzt von Sense3 ()

• Ich schätze mal, dass die meisten von den Vorjahresergebnissen ausgehen. Ich fand sie im Heimspiel bei uns nicht so dolle. Aber sie haben es knapp verpasst.

Man muss abwarten. Auf jeden Fall haben sie eine gute Offensive, die schon viele Spiele allein entscheidet.

Was ist denn dein Tipp? :whistling: :whistling: :whistling:

• Ich denk schon das Hellersdorf eine gute Rolle spielen wird!
    Man hat nicht zuletzt in der Rückrunde gesehen wozu sie fähig sind, indem unter anderem beide Aufsteiger geschlagen wurden! Frohnau deutlich mit 5:0 und am letzten Spieltag ein 6:5 gegen den HSV 2 !

• Das große Problem am HFC ist einfach mal das sie Heimstark sind ohne Ende.
    Wir haben vor 2jahren in der Schlussphase gegen diese Mannschaft den Aufstieg in die A Liga verpasst weil sie fast nur noch Heimspiele hatten und diese Haushoch gewannen.

Somit kann ich mir verdammt gut vorstellen, dass sie oben mitspielen werden.

Wir als ABC II sollten ganz tief Staffeln nach dem Aufstieg von der Kreisliga B in die A
    aber ich hoffe auf nen 9. oder 10. Platz

• viel glück wünsch ich dem ABC II aus altglienicke :thumbsup:

• Das große Problem am HFC ist einfach mal das sie Heimstark sind ohne Ende.
    Wir haben vor 2jahren in der Schlussphase gegen diese Mannschaft den Aufstieg in die A Liga verpasst weil sie fast nur noch Heimspiele hatten und diese Haushoch gewannen.

Somit kann ich mir verdammt gut vorstellen, dass sie oben mitspielen werden.

Wir als ABC II sollten ganz tief Staffeln nach dem Aufstieg von der Kreisliga B in die A
    aber ich hoffe auf nen 9. oder 10. Platz

Hi Scorps, glaube schon das Ihr den einen oder anderen ärgern könnt und ganz klar nichts mit dem abstieg zu tun haben werdet. aber so tief (9. oder 10.!) würde ich nicht stapeln.... genau wie der VSG traue ich euch nen Uefa-cup platz zu und wer weiß wie es läuft, wenn man nen lauf hat und ihr alle auf dem boden bleibt..... als reserveteam eine Berlinligisten gehört ihr auf jeden fall eine liga höher... aber gemach gemach und nicht mit der brechstange....

In dem Sinne ne erfolgreiche saison und Grüße aus dem Volkspark Mariendorf

Ciao is e Lara
    :support:

• Klar unsere 1. spielt Berlin Liga und die beiden letzten Jahre auch ziemlich erfolgreich nur die Frage ist,
    wird der neue Trainer für die 2. Mannschaft Leute runter schicken?
    Wird man Hilfe bekommen?
    Oder muss man mit dem Kader der B Liga auch in der A Liga bestehen?
    Ich mein ich hab auch in der 1 . schon gespielt und 1jhr lang trainiert
    aber ich finde das die Kreisligen nen ganz anderes niveau haben womit das alles schwer werden kann
    und wer tief stapelt kann nicht tief fallen:D

• Ich traue Hellersdorf auch ne' Menge zu. Die Offensivabteilung war beeindruckend für die Liga und im zweiten Jahr A-Klasse ist eine positive Entwicklung nicht ausgeschlossen...
    Stabilisiert sich die Defensive, wird der HFC m.E. um die Premiumplätze in der Staffel buhlen.

@ tigger: das 5:0 aus dem Rückspiel ist von der Festplatte gelöscht :)

• Kann euch doch auch egal sein als verdienter Aufsteiger :)
    Bei uns hat's vllt nochma Motivation ausgelöst obwohl es um nix mehr ging ;)
    Alles in Allem denk ich schon das der HFC ne ordentliche Saison spielen wird!

• so der Adlershofer BC bucht einen 3:1 Sieg gegen den Absteiger aus der Bezirksliga Grünauer BC.

Ein schönes Spiel gewesen mit Chancen auf beiden Seiten wobei der ABC 08 dabei erfolgreicher war

• für einige mannschaften gab es am wochenende bereits das erste pflichtspiel. andere teams greifen dann erst am kommenden wochenende ein.

ich bin gespannt, welche mannschaften an den ersten spieltagen für aufsehen sorgen. dabei ist es egal in welche sportliche richtung es geht.

favoriten gibt es einige. ob die dann auch oben mitspielen bleibt ab zu warten.
    hat die fuwo schon eine einschätzung geschrieben? ich kauf das revolverblat nicht mehr.

@ sense
    bis samstag. und bring form mit :D

"Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)

Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

• Hey bernte :halloatall: , ich werde da sein. Form ist immer in der Tasche. :rofl: :D

Wir hatten ja schon den ersten "Test" gehabt. Sind zwar rausgeflogen, aber es sah teilweise ganz gut aus.

Du sagst, dass Du keine FuWo liest? :gruebel: Ihr seid die Favoriten, gemeinsam mit SW Neukölln und SW Spandau!

Also fahren wir zu den Favoriten am Samstag um 11.30 Uhr :cursing: . Eine perfekte Zeit! ;( ;( ;(

Bis Samstag!!! :thumbup: :D

• Interessante und schwer einzuschätzende Staffel , ich tippe auf meine Nachbarn aus Spandau und SW Neukölln :D

We love you Feyenoord we do , We love you Feyenoord we do , We love you Feyenoord we do , OOOOOOOOOOOOOH FEYENOORD WE LOVE YOU

• Aus einem anderen Thread rüberkopiert:

Sowas wie Aufstiegseuphorie gibt es bei uns nicht mehr. Das war nach dem letzten Spiel aktuell und dann ist sowas doch auch irgendwann vorbei. Anderenfalls müsste man bei den Absteigern ja auch von einer Abstiegsdepression sprechen, aber macht man in der Regel ja auch nicht.
    Wie wir im Vergleich zu den Mitkonkurrenten stehen, kann ich nicht sagen, ich sehe uns aber keinesfalls als Fallobst. Zumal wir als Mannschaft insgesamt gefestigt sind, seit einer der Unruheherde woanders spielt ;) und keine erwähnenswerten Abgänge haben. Wie gesagt, ich kann die anderen Gegner nicht einschätzen und werde daher auch keine Aussage über mögliche Absteiger treffen, aber ich sehe unsere Chancen die Klasse zu halten, solange es keine schlimmen Verletzungen gibt, als nicht unrealistisch an.
    Nichtsdestotrotz zählt nunmal die 1. Herren und Unterbau ist insofern nicht nötig, weil eigentlich keiner von dern 2. in die 1. Herren aufrücken wird. Wenn überhaupt wird der Weg umgekehrt eintreten.

Der erste Knaller kommt ja bereits dieses Wochenende. Die 1. Männer spielt gegen Makkabi und wir im Anschluss gegen Karame. Clevere Ansetzung vom Verband ?(

Aber wir werden es sehen. Ich gönne zumindest jedem den Klassenerhalt.

• Hat eigentlich jemand eine Idee, warum unsere Staffel die einzige in der KL A ist, wo 4 Teams absteigen? Alle Staffeln haben eine 16er Belegung, aber in den ersten drei Staffeln steigen nur 3 Teams ab, lediglich bei uns sind es 4! Egal ob es uns am Ende trifft oder nicht, der Verband kann doch nicht eine von vier Staffeln klar benachteiligen ?(

• Danke für die Info kulle ich bin halt nur etwas irritiert gewesen. Und ob wir am Ende was damit zu tun haben werden, wird man dann sehen. Vom möglichen Potential sicherlich nicht, aber das muss eben auch kontinuierlich abgerufen werden und im Training erarbeitet und wenn du da mal Di. oder Do. vorbeikommen würdest, würdest du mit dem Kopf schütteln. 10 Teilnehmer sind die Regel und mehr eher die Ausnahme, leider.

• Die Staffel ist sehr interessant es gibt 3 1/2 Spitzenteams, 4 Mannschaften für die Goldene Ananas und ab Platz 9 geht es gegen den Abstieg.

Hoffe mich nicht zu weit aus dem Fenster zu lehnen, aber ich bin mal gepannt ob Neukölln oder Helgoland neben Spandau aufsteigt.