BFC Dynamo - Saison 2011/2012

  • Wo waren z.B. Kurbjuweit und Schimmelpfennig ? Warum spielt ein
    Hüftsteifer Innenverteidiger Namens Turan und nicht Wallschläger oder Neubert ? Ist Ötzvatan besser als Lemke ?
    Kannst Du mir das vielleicht beantworten "Kaulsdorf-Frank" ?


    Kettcar hat einiges schon beantwortet. Ich verstand Lazic' Wechselspiele und Aufstellungen auch nicht. Allerdings spielte Turan erstmals nach langer Verletzungspause und wirkte anfangs der Saison stärker als Neubert, Wallschläger spielte zuletzt immer schwächer. Jetzt geht's ja von vorne los. An der Dauer des Aufenthalts von Lazic beim BFC kann man sich ausrechnen, wo wir ganz schlecht besetzt sind ...

  • Die Entscheidung den Trainer zu entlassen ,ist die logische Schlussfolgerung nach den letzten
    Ergebnissen. Jetzt kann man nur hoffen das die letzten beiden Spiele gewonnen werden um
    Wenigstens noch einen halbwegs ordentlichen Jahresabschluss zu haben. In der dann folgenden
    Winterpause hat man dann ja etwas Zeit um einen neuen Trainer zu präsentieren. Wird sicherlich
    nicht leicht den geeigneten Mann für diese Position zu finden. Ich persönlich plädiere für Hans Oertwig
    der kennt sich sehr gut aus in der Oberliga und was er aus A.Dorf gemacht war einfach nur super.

  • Ich persönlich plädiere für Hans Oertwig
    der kennt sich sehr gut aus in der Oberliga und was er aus A.Dorf gemacht war einfach nur super.


    Deine Aussage über seine Erfolge ist schon korrekt, ich würde mir aber jemand mit "Visionen" wünschen, der mittelfristig mit seiner Arbeit den gesamten Verein beflügelt. Was unsere Entscheider wollen und was sie dann tun, entzieht sich meiner Kenntnis. Einen weiteren Fehlgriff kann man sich gar nicht mehr leisten.

  • Für mich hat der Trainerwechsel einen faden Beigeschmack. Wieder einmal ist es der Übungsleiter, der offenbar alleine dafür verantwortlich gemacht wird, dass die hochtrabenden Ziele - die er weder formuliert, noch vertreten hat - bereits am Ende der Hinrunde in schier unerreichbare Ferne gerückt sind. Wenn der Trainer gehen muss, warum in Gottes Namen nicht auch gleich all jene, die für die Installation dieser Personalie verantwortlich zeichneten. Es ist doch augenscheinlich, dass man sich - wieder einmal - von einer vermeintlich professionellen Vita hat beeindrucken lassen und fast gänzlich außer Acht ließ, dass dieser Trainer die Liga und die Spieler nicht gekannt hat. Kenner der Szene - wie die Kollegen Backs und Uluc - wurden in die Wüste geschickt, ein Bonan hatte - so wie sein nur kurze Zeit installierter Nachfolger - unterm Strich keinen Erfolg, wenn man Anspruch und Wirklichkeit bzgl. der Positionierung in der Meisterschaft zu Grunde legt. Entweder der Trainer ist nicht der Richtige, die Mannschaft hat nicht die Qualität um an der Oberliga-Spitze mitzuspielen oder die Rahmenbedingungen machen ein seriöses, ziel- u. erfolgsorientiertes Arbeiten kaum möglich. Vermutlich trifft hier alles zu. Allerdings: Diejenigen, die sowohl den Trainer einstellen und auch für ein "professionelles Umfeld" zuständig sind, sollten vielleicht auch mal zu ihren Fehlern stehen und daraus die Konsequenz ziehen. Den Trainer wieder einmal zum Sündenbock zu machen kotzt mich - ehrlich gesagt - unglaublich an...


    Egal wie: Ich wünsche den Dynamos jetzt eine Zäsur, auch, was das Einhalten von finanziellen Zusagen betrifft (und es soll mir nicht wieder einer kommen und sagen ich wüsste nicht wovon ich schreibe!). Jetzt einen Trainer, der für seine seriöse Arbeit bekannt ist und Liga und Umfeld kennt. Eine "Vision", deren Finanzierung und Rahmenbedingungen DEFINITIV einhalt- u. erreichbar sind. Und das Backen von insgesamt kleinere, aber ggf. wohlschmeckenderen Brötchen... :verweis:


    Bitter für uns, dass wir die Dynamos immer dann vor die Flinte kriegen, wenn die Motivation ganz besonders groß sein dürfte. Erst das Spiel nach dem Pokal-Desaster gegen Lautern, nun das Spiel nach der "Befreiung" des ungeliebten Übungsleiters. Aber wir haben ja in dieser Saison auch schon zur Genüge unter Beweis stellen dürfen, dass wir uns als Prügelknabe ganz hervorragend machen.... :rofl:


  • Deine Aussage über seine Erfolge ist schon korrekt, ich würde mir aber jemand mit "Visionen" wünschen, der mittelfristig mit seiner Arbeit den gesamten Verein beflügelt. Was unsere Entscheider wollen und was sie dann tun, entzieht sich meiner Kenntnis. Einen weiteren Fehlgriff kann man sich gar nicht mehr leisten.




    als einen "visionenlosen" trainer würde ich oertwig nun nicht gerade bezeichnen


    und mit der, von carlo 21 , geforderten jugend könnte er wohl bestens umgehen


    ich glaube aber, dass er ( zur zeit ) für diese aufgabe nicht zur verfügung steht

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH


  • Deine Aussage über seine Erfolge ist schon korrekt, ich würde mir aber jemand mit "Visionen" wünschen, der mittelfristig mit seiner Arbeit den gesamten Verein beflügelt. Was unsere Entscheider wollen und was sie dann tun, entzieht sich meiner Kenntnis. Einen weiteren Fehlgriff kann man sich gar nicht mehr leisten.


    Oertwig wäre der richtige Mann!
    Zu mal er bekannt ist für seine Förderung der Jugend.
    Er arbeitet ja nicht um sonst beim BFV bzw DFB(Programm zur Förderung des Deutschen Jugendfußballs)!
    Habe mal im Netz recherchiert und erstaunlicherweise rausgefunden das Oertwig nicht so viele Trainerstationen in seiner sehr langen Laufbahn hatte.
    Zeigt das er sehr beständig ist und dabei war er noch sehr erfolgreich!!!
    Das A-Dorf war nur die letzte Station,mit den Spandauer vereinen war er in der Regionalliga tätig und mit den Füchsen stand er vor der Tür der 2 Bundesliga!!!
    Ich habe in letzter Zeit so viele Gerüchte über ein Engagement Oertwigs gehört,das ich momentan überhaupt keinen blassen Schimmer mehr habe was der Mann wohl machen wird.
    Glaube jedoch genau so wie Warlock das er für die Aufgabe beim BFC(zur Zeit) wohl nicht zu Verfügung steht.
    Oder? :gruebel:

  • Zitat

    was das Einhalten von finanziellen Zusagen betrifft (und es soll mir nicht wieder einer kommen und sagen ich wüsste nicht wovon ich schreibe!)


    Diese ich weiss was, aber sagt nichts geht mir auf den Sack, kein Rückgrat oder Arsch in der Hose um den Mund aufzumachen.


    Sport Frei willy79er

    Menschen die sich einer Politischen Ideologie sowie einer Religion hingeben, stellen eines Tages das Denken ein und vergessen Mensch zu sein.vonT.M.V.W.

  • @ Willy


    Ich will es mal so sagen: Es gehört sich aus meiner Sicht nicht hier "im Netz" Ross und Reiter zu nennen, sofern Spieler dort beim BFC noch aktiv sind oder aber noch heute offenen Forderungen hinterher laufen. Das - liebster Willy - ist in OL-Kreisen nun wahrlich kein Geheimnis, ähnlich wie's bei den Türken (nur deutlich krasser) läuft resp. gelaufen ist. Mit einem gravierenden Unterschied: Bei den Türken wurden selbst die offiziellen, vertraglich fixierten Zahlungen nicht mehr geleistet. Bei Dynamo handelt es sich eher um anderweitige Zusagen, die nicht unbedingt schriftlich garantiert worden sind. So ist z.B. bekannt, dass die Dynamos seinerzeit z.B. Punktprämien eingefroren haben, weil die sportliche Situation schlechter war als erwartet und zwar ohne dies zuvor mit den Spielern besprochen zu haben...


    Sei's wie's sei. Ich bin - da hast du recht - dafür bekannt kein Rückrat zu haben und in der Tat nur einen flachen Arsch vorweisen zu können, dafür aber schön behaart :rofl: . Und du kannst dich schön wieder auf deine rosarote BFC-Wolke setzen und dich fest der Meinung hingeben, dass beim BFC nur der Trainer Schuld trägt bzw. zu tragen hatte und das finanziell alles picobello läuft resp. alle Zusagen auch einwandfrei einghalten wurden resp. werden. Und wenn du dann deine Dynamo-Glubscher gen nächtlichen Himmel richtest, dann wirst du auch erkennen, dass der Mond viereckig geworden ist...


    Bis zum Samstag werde ich daran arbeiten meine Multifidus und Transversus aufzuarbeiten, damit ich im Sportforum noch aufrecht stehen kann, da ich davon ausgehe - und das ist ausnahmsweise mal nicht "isotonisch" gemeint - dass wir gegen ein nunmehr top-motiviertes und personell deutlich stärker besetztes Team als das unsere fürchterlich auf die Mütze kriegen werden. Wie schon im Hinspiel. Und dennoch werde ich mich nach dem Spiel - so ist der Plan - auch nach einer Niederlage mit dem "Grauen" gerne auf ein Glühwein zusammensetzen und dich auch dazu bitten. Dann können wir gerne ein wenig fachsimpeln. Aug' in Aug'... :ja: :verweis: :bia: :bia: :bia:

  • Zitat

    Es gehört sich aus meiner Sicht nicht hier "im Netz" Ross und Reiter zu nennen


    Dann erwähne es auch nicht denn das ist schäbig und hinterhältig etwas in den Raum zu setzen ohne es beim Namen zu nennen.


    Zitat

    und dich fest der Meinung hingeben, dass beim BFC nur der Trainer Schuld


    Woher hast du den den Stuss, ich hätte alle Spieler rausgeworfen. Aber einfach erst mal was behaubten um was gesagt zu haben.


    Zitat

    gerne auf ein Glühwein zusammensetzen und dich auch dazu bitten. Dann können wir gerne ein wenig fachsimpeln. Aug' in Aug'


    Bin leider am Samstag nicht da nehme das Angebot aber gerne zu Pokal an will aber nen Cafe.


    Sport Frei willy79er

    Menschen die sich einer Politischen Ideologie sowie einer Religion hingeben, stellen eines Tages das Denken ein und vergessen Mensch zu sein.vonT.M.V.W.

  • zu Zitat 1: Namen nenne ich nicht, bin aber doch schon vermeintlich konkret geworden, oder?


    zu Zitat 2: Dieser Abschnitt meines Beitrag war - wenn man ihn richtig liest - bewußt überzogen. Bis auf den Mond... :rofl:


    zu Zitat 3: Cafe, Kaffee, coffee oder Instant. Mir recht... :P

  • warum nicht Celeon selbst zum neuen BFC Trainer machen...Visionen hat er....dazu noch Uhren...er kennt die Oberliga, sogar von unten und wenn gar nüscht hilft, bringt er noch Herrn Klein von Union Fürstenwalde mit :thumbsup: :thumbsup: :freude:

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • Wie man hier als Offizieller/Angestellter eines anderen Oberligavereines mit Gerüchten zu einem Mitbewerber um sich wirft, ist schon mehr als bedenklich und unprofessionell. Hat der werte Herr diese Geschichten von einem ihm via Kroatien zugelaufenen Fußballstar ergattert oder will man einfach mal wieder im Gespräch sein?


    Wichtig ist auf dem Platz, und nicht vorher im Internet oder im Anschluss am Glühweintrog!

  • Mitbewerber? Davon kann wohl kaum die Rede sein. Und der SK Emerson hat damit auch nichts zu tun, wenn du meine vorherigen Beiträöge dazu gelesen hättest, wüßtest du das. Im Gespräch sein? Wozu??? Mit macht - man glaubt es kaum - die Arbeit mit meiner Truppe Spaß und nur das zählt für mich. Denn zum Glück bin ich vom "Fußballjob" nicht im geringsten abhängig...


    In aller Deutlichkeit: Wenn Dynamo76, Free Willy oder sonstwer hier keinen Kontakt zu den Spielern hat, dann bitte. Es geht mir auch wahrlich nicht darum den BFC hier zu "denunzieren" o.ä. Mir gehen nur 2 Dinge gegen den Strich und zwar a) das mit Trainer-Demissionen immer wieder mal über Schwächen in der Vereinführung und überzogene, sportliche Vorstellungen entgegen gewirkt werden soll und b) so getan wird, dass "Gerüchte" - gerade was das Einhalten finanzieller Zusagen - hier abgetan werden oder man verlangt hier Spielernamen preis zu geben.


    Allerdings: Je mehr ich darüber nachdenke muss ich Dynamo76 beipflichten. Das gerade ich das hier mache gehört sich nicht. Ich hab' mit dem Verein schließlich nichts zu schaffen. Und das ich bei einem "Mitbewerber" Verantwortung trage verleiht der Sache einen zusätzlich faden Beigeschmack. Von daher werde ich mich hier auch zu diesem Thema nicht weiter äußern. Um das allerdings klar zu stellen: Ich stehe zu den gemachten Aussagen, sowohl was die Kritik, als auch den Wunsch betrifft, dass sich die Dynamos endlich in ein sportlich erfolgreiches Fahrwasser begeben. Wenn's geht nur am Samstag nicht gleich mit 'nem halben Dutzend... :happy: