BFC Dynamo - Saison 2011/2012

• Glaube auch, dass der BFC pünktlich zum Ende der Rückrunde fängt und den zweiten Sieg in Folge einfährt. Klar wirs wahrscheinlich nicht, aber bei Türkiyem siehts noch düsterer aus.

Zum Thema Schiedsrichter, ist der 3.Spieltag ganz interessant.
    Da gibts nämlich Videos aus 2 Kameraperspektiven. So wird aus einer klaren Notbremse (Sicht Haupttribüne) eine mögliches "Ball gespielt" (Sicht Gegenseite ab ~1:30). Schiri Schybull hat nichts gesehen, befragt daher seinen Assistenten und der steht einfach auf der falschen Seite. Damit Ecke statt Elfmeter und Rot.
    In dem Fall einfach dumm gelaufen, wobei man hier streiten kann, wie hart ein Verteidiger noch einsteigen darf, bevor "Ball gespielt" nicht mehr zieht. Dazu kommt der Angriff auch noch von hinten.

Hatte nur zufällig gestern die Malchower Variante entdeckt, darum musste ich das mal hier reinsetzen.

• ...Zum Thema Schiedsrichter, ist der 3.Spieltag ganz interessant.
    Da gibts nämlich Videos aus 2 Kameraperspektiven. So wird aus einer klaren Notbremse (Sicht Haupttribüne) eine mögliches "Ball gespielt" (Sicht Gegenseite ab ~1:30). Schiri Schybull hat nichts gesehen, befragt daher seinen Assistenten und der steht einfach auf der falschen Seite. Damit Ecke statt Elfmeter und Rot.
    In dem Fall einfach dumm gelaufen,...

Danke für dieses Beispiel. Einfach dumm gelaufen. Da kann man nichts machen. Wenn der Schiedsrichter nichts gesehen hat, dann fragt er halt seine Assistenten. Die sind ja auch unparteiisch, auch wenn eine(r) der "Assistenten" den gleichen Nachnamen wie ein Spieler der Malchower hat. Ist aber nur Zufall.

• [quote='Maja','index.php?page=Thread&postID=1166686#post1166686']...Cisse wird bestimmt nicht nur im nächsten Spiel fehlen - war wohl doch Wiederholungstäter.

Zitat Grauer: "Was soll er denn wiederholt getan haben? Eine strafbare "Tätlichkeit" war es jedenfalls nicht. "

Beim Schach sagt man: Berührt, geführt...

Laut Fuwo und Schieri eine Tätlichkeit - das Video zeigt meines Erachtens mindestens eine "Berührung" - und das reicht.

Natürlich kann man ihn verstehen - darum geht es aber nicht. Trotz der Vorgeschichte wäre Abstandhalten besser gewesen.

Arabella - Faires Fanverhalten ist eben leider nicht so einfach - und für BFCer offenbar manchmal schon im eigenen Forum nicht praktikabel, nicht einmal Moderatoren können sich zurückhalten:

"Der lügende Verein aus Kreuzberg, der mit türkischen Lebensmittel wirbt, hat es nicht mal verdient das man Ihm hier in diesem Forum fast 5 Seiten schenkt.

Gegen das sinnlose Geschwafel - Für den BFC !"

Die kritische Anmerkung eines Users, dass ein solcher Eintrag eines Moderators und sich Journalist nennenden Users nicht gerade die feine englische Art sei, wurde übrigens gelöscht.

Auch die Wünsche, Türkiyem möge in der Kreisliga landen und die "denen gebe ich doch kein Geld"-Einträge sind Ausweis von fehlender Fairness.

Dabei sollten die BFC Fans doch froh sein, dass Türkiyem nach zwei Jahren Regio zurück in der Oberliga ist - gehören die Spiele gegen den Verein doch zu denen mit größerem Zuschauerinteresse.

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• ...Beim Schach sagt man: Berührt, geführt...

Laut Fuwo und Schieri eine Tätlichkeit - das Video zeigt meines Erachtens mindestens eine "Berührung" - und das reicht.

Natürlich kann man ihn verstehen - darum geht es aber nicht. Trotz der Vorgeschichte wäre Abstandhalten besser gewesen...

Ja, im Nachhinein ist es einfach. Fußball ist aber kein Schach und ohne "Berührungen" nicht realistisch. Da Du das Video gesehen hast, frage ich nach dem Unterschied der "Berührung" von Cissé und der des Brandenburger Abwehrspielers davor. Ich könnte jetzt für Cissé sprechen, der davon ausgehen konnte, daß die "straffreie", also wohl reguläre Art und Stärke der Berührung seiner Person vor seiner "Berührung" seine "Aktion" im Rahmen des "Regelwerkes" zuließ. Man hätte hier von der so genannten "Verhältnismäßigkeit" ausgehen können

• Der kleine Unterschied ist hier ein großer... aber das nützt doch nichts. Man könnte auch formulieren: Beim Fußball entscheidet der Schiedsrichter und nicht der gesunde Menschenverstand.

Pech für Cissé, das ist keine Frage - aber er bleibt wohl in den Augen des Sportgerichts ein Wiederholungstäter.

Hat damit nichts zu tun - interessiert aber sicher:

http://www.dradio.de/download/151077/

Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Glaube trotzdem nicht unbedingt an den im Stadion prügelnden Moderator. :S

Musst du auch nicht. Gemeint war die verbale Prügelei :-) - nicht im Stadion - im FORUM. Zitiere den Herrn Kämpfer gern noch einmal.

Moderator und Journalist in Personalunion: "Der lügende Verein aus Kreuzberg, der mit türkischen Lebensmittel wirbt, hat es nicht mal verdient das man Ihm hier in diesem Forum fast 5 Seiten schenkt."

Auf, auf zum Kampf, zum Kampf... KLICK

• So Kinder, ab gehts Richtung Jahn-Sportpark! Endlich mal wieder vernünftig Abendbrot essen: Konnopke hat schon eingedeckt! Und anschließend noch 90 min Döner verputzen ;) , Tipp 2-1 fürn BFC!

"Ich bin ehrlich: Fußball ist nichts für Frauen. Wenn Mädels auf dem Rasen rumtoben wollen, sollen sie ein Netz aufstellen und Tennis spielen." Mario Basler

• Das war der spielerische und kämpferische! Offenbarungseid. Türkiyemspor schlägt mit schwacher, destruktiver Leistung und 2,3 Bällen auf das Dynamo-Tor den BFC mit 1 : 0 (1 : 0). Das Tor entsprang einem Freistoß von der linken Seite als man unbedrängt einköpfen konnte und auch Hildebrandt im Tor nicht gut aussah. Nach ca. einer halben Stunde wurde gegen Kurbjuweit die Notbremse gezogen, der Schieri zeigte wirklich Rot und das gab uns wahrscheinlich den Rest, denn nun dachte man scheinbar, dass sich der Sieg von selbst ergibt. Endloses Quergespiele, viele Fehlpässe, langsamer Spielaufbau, kaum einer traute sich was zu. Unverständlich auch, wenn von der Bank kein Signal kommt und erst 3 Minuten vor Schluss ein zweiter Stürmer eingewechselt wird. Trotzdem hätte man mit den vorhandenen Chancen locker gewinnen können, aber die Schüsse aus guter Position landeten teilweise auf dem Stadionwall. Zusätzlich schwer zu ertragen waren die Zeitschinderei des Türkiyemspor-Torwarts, die nicht geahndet wurden, obwohl es schon nach der Führung Ermahnungen gab und die ähnlich gelagerten Schauspielereien der Feldspieler. Das hat aber nichts mit der indiskutablen Leistung der Mannschaft zu tun.Ganz
    nüchtern muss man sagen: Der Trainerwechsel hat der Mannschaft den Rest gegeben. Was soll man mit dieser Saison noch anfangen?

• Es ist einfach alles nicht mehr an Peinlichkeit zu überbieten und ihr habt es nicht gelernt und das seit vielen Jahren nicht... Das ist alles nur noch Dillentant, dazu fällt einem Gar Nix mehr ein...!!!

Und das geht Jahr für Jahr immer so weiter!

Und es ändert sich Nichts, wie jedes Jahr, es tut einfach nur noch weh, wenn man zb liest, dass ein Baustoffhändler, der selbst nie höher als Kreisklasse C spielte, so eine Welle machen darf und sich in alles einmischt!

Es ist einfach alles nur noch PEINLICH!

Macht bloss das BFC-Forum zu, bevor ihr euch mit euren verballedeiten selbsternannten "Moderatoren" endgültig zum Vollaffen macht! Rainer muss doch auch langsam mal die Augen aufmachen, was da los ist!

Ist das alles Peinlich! Au weia! Was ist das für eine billige SCHANDE!

Grüsse Matze...

• Nachtrag:

Und wenn ich lese das der BFC sich 2011 verpflichtet "... gegen Gewalt an Kinder..." was zu tun, dann frage ich mich, warum habt ihr denn früher nie "erweiterte Führungszeugnisse" angefordert... man das ist doch SELBSTVERSTÄNDLICH seit vielen Jahren in anderen Vereinen!

Warum müsst ihr denn daraus so eine Meldung machen?!!!!!

Das ist doch wohl Selbstverständlich!

Man man man... Macht bloss diese Forum zu! Es reicht!

Grüsse Matze