BFC Dynamo - Saison 2011/2012

• Einen kleinen Nachtrag möchte ich noch zum Spiel liefern. FUWO-Mitarbeiter Ulli Meyer schreibt in einem Kommentar zu den Finanzproblemen von Türkiyemspor:"Der Aufsichtsratsvorsitzende des Berliner Oberligisten konnte sich am Freitagabend nur bedingt über den glücklichen, aber vorbildlich erkämpften 1 : 0-Erfolg im Derby gegen den BFC Dynamo freuen.".
    Wenn das vorbildlich erkämpft war, verstehe ich die Fußballwelt nicht mehr. Ständiges Zeitschinden und skurile Schauspielereien sprechen jeder Sportlichkeit Hohn ...

• Oh je mir scheints als hätten wir im BFC-Thread jetzt auch nen ' southwest' ... ( TEBE-Thread ) :rotekarte: :abgelehnt:

• Am Sonnabend ankert die beste Wismarer Fußballmannschaft im Sportforum. Unter der Führung von Ex-Profi Timo Lange hat sie sich bisher 10 Punkte erkämpft und hält damit den 13.Platz. Im letzten Heimspiel gab es ein 1 : 1 gegen Malchow. Es hieß, das Resultat sei gerecht, was man aber öfter hört. Sie haben also einen Punkt weniger als der BFC, dafür allerdings 2 Tore mehr geschossen. Bemerkenswert ist dass unsere Qualitätsabwehr nur halb so viel Gegentreffer zuließ, wie die der Lange-Band bekam, 12 gegen 24. Bei uns sagt man, das Resultat gegen Türkiyemspor war ungerecht, einig ist man sich aber nicht. Was wird uns also das nächste Wundertütenspiel bringen, welches am Sonnabend ab 14 Uhr zur Aufführung kommt? Gibt es ein Unentschieden, gerne als gerecht bezeichnet? Gibt es einen verdienten Sieg der Auswärtsmannschaft oder eine unverdiente Niederlage der Heimmannschaft? Ich wäre mit einem glücklichen 7 : 6 für den Gastgeber einverstanden, wenn alle Spieler gesund und in kompletter Zahl unseren Unglücksacker verlassen. Am liebsten hätte ich es, wenn dieses Resultat nach einem 0 : 6-Rückstand zustande käme, doch dies scheint mir beim Zustand unserer Mannschaft zu viel verlangt. Allerdings haben Rahmig und Rehausen schon wieder in der Zweiten geübt, Ahmetcik und Turan im Training, Neubert und Steiner scharren mit den Hufen, Malchow sorgt für gute Laune (Wo holt er die her?) und Igor Lazic hat sich einen Wunderwürfel besorgt. Der x-te Anlauf zur Monsterserie wird also gerade genommen ...

• Konnte nicht vor Ort sein und entnehme verschiedenen Berichten unterschiedliche Sichtweisen. Es geht von ganz ordentlich bis eher bescheiden, 10 Betrachter, 10 (verschiedene) Meinungen. Immerhin ein Sieg und 2 schöne Tore, die Anteilnahme der Fans lässt erschreckend nach, zumindest wenn man die Zuschauerzahlen sieht. Auffällig auch dass Lazic noch am Suchen ist. Obwohl einige Stammspieler nicht verletzt waren, haben sie nicht gespielt oder wurden nur eingewechselt. Erstaunlich z.B., wenn die beiden einzigen einsetzbaren Stürmer erst in der Schlussphase kommen ...

• Wenn gewonnen wird brauch ich auch gar keine Stürmer auf dem Platz :D
    Nein Spaß beiseite,aber ich denke Lazic muss auch erst gucken wen er wo am besten sieht.Die Zeit hat er zwar nicht,aber anscheinend scheint er damit keine Bedenken zu haben.Nun gut,abgerechnet wird am Schluss,wenn er denn Erfolg hat-bitteschön!Am Wochenende muss der nächste 3er her,egal wie schwer das Spiel ist!

• Im Tempelhofer Friedrich-Ebert-Stadion, also beim BFC Viktoria 1889, findet das nächste Auswärtsspiel des BFC Dynamo statt. Am Sonntag, den 6.November ab 13.30 Uhr, können unsere Jungs zeigen, ob sie tatsächlich dabei sind sich aufzurappeln oder ob alles nur ein laues Lüftchen war, was da wehte. Auch Viktorias allseits anerkannter Trainer Thomas Herbst schien letztens nicht ganz zufrieden mit der Leistung seiner Jungs, ähnlich geht es den Dynamo-Fans schon seit Wochen. Die alte Mär von der großen Stärke unserer Jungs gegen spielende Mannschaften kann wieder mal bewiesen werden oder auch nicht. Auf jeden Fall scheint sich die Palette der personellen Alternativen gerade zu vergrößern, hoffen wir, dass Herr Lazic die richtigen Entscheidungen trifft. Bis jetzt ist er Dauerprobierer, kann es sich aber im Prinzip gar nicht leisten, ebensowenig wie weitere Punktverluste. Es scheint so, als stünden Kurbjuweit und Cissè wieder zur Verfügung, andere haben Lauftraining gemacht, etwa Ahmetcik und Turan, dürften somit noch nicht fit sein. Eins ist wahrscheinlich gewiss: Fast alles ist ungewiss!

• Offenbar gibt es auch Vereine, die es sich leisten können/wollen in der Oberliga zuschauerfreundliche 5 € für eine ganze Eintrittskarte zu verlangen. Das sollte man unbedingt goutieren.

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Vor gut 700 Zuschauern gewann der BFC Viktoria 1889 gegen den BFC Dynamo mit 1 : 0 (0 : 0). Wenn es im Spiel zweier ähnlich schwacher Mannschaften nicht einen Elfmeter gegeben hätte, wären wohl kaum Tore gefallen. Warum gab es diesen Strafstoß? Keine Ahnung, denn da es kein Foul gab, muss es Handspiel gewesen sein, aber Hände und Absichten hatten die Dynamos im Strafraum gar nicht dabei. Warum konnte der BFC nicht gewinnen, obwohl er insgesamt etwas aktiver schien und defensiv relativ gut stand? Weil man bei einem Gegentor und 2 eigenen Chancen schon eine maximale Chancenverwertung braucht. Nun gut, wenn Viktoria mit so wenig Aufwand trotzdem gewinnt, kann man noch nach oben kommen. Von früheren "Herbst-Mannschaften" ist man allerdings Besseres gewohnt. In der Schlussminute erkannten BFC-Spieler ein Handspiel im Viktoria-Strafraum, aber nicht der Schiedsrichter, denn er pfiff justament ab. Warum rannte Igor Lazic anschließend schnurstracks auf Schiedsrichter und Assistenten zu? Vielleicht weil er seine neue "Clubwelt" noch nicht versteht ...

• Zu einfach, alles auf den Schiri zu schieben, der hat auf beiden Seiten Fehlentscheidungen getroffen und mehrfach seine Leute auf der Linie überstimmt.
    Der Gast hat fast nie über außen gespielt, der 19er war fast immer frei und wurde nie bedient. Immer durch die Mitte, wo Viktoria aufopferungsvoll dagegen hielt. Die Standards (ich habe mindestens 4 direkte Freistöße am 16er im Kopf) waren völlig harmlos. Aber den Willen konnte man beiden Mannschaften nicht absprechen. Viktoria immer gefährlich mit Kontern und die Gäste erst richtig bissig und gefährlich nach dem Tor. Da wackelte Viktoria ganz schön. Die gefühlte Überlegenheit spiegelt sich nmM aber nicht in den Torchancen wieder, da hatte Viktoria die hochkarätigeren. Angst musste Viktoria die letzten 10 Minuten haben, nachdem der starke Stillenmunkes erst gefoult wurde und behandelt werden musste und dann sich selber beim Abstoß ohne Fremdeinwirkung verletzte. Es sah nach Muskelfaserriss aus. Viktoria hatte schon einmal gewechselt und so kamen Filatow und die letzten 5 Minuten Mentes noch zum Einsatz. Für Bönig hat es leider nicht mehr gereicht.
    Großes Manko bei Viktoria, dass die kein Abseits stellen können/wollen und die Außenverteidiger weit innen stehen - genutzt hat es den Gästen nichts!

Es war auch wieder peinlichst zu erleben, wie eigene Spieler trotz Kampf (den kann man den meisten nicht absprechen) vollgepöbelt werden.