BFC Dynamo - Saison 2011/2012

  • ... ändert es zwar nichts an den Fakten, doch es bringt ein bischen Entspannung und Bestätigung, wenn auch FUWO-Autor Raimund Wilheim den Ausdruck vom "Mann mit dem Krampf im Arm" aufnimmt, den Heiko Bonan auf der Pressekonferenz prägte. Neben seiner humorvollen Schreibe fällt er durch journalistische Unabhängigkeit auf und ist ein geradezu "mutiger" Vertreter seiner Zunft. Er schien sich über die Schiedsrichterentscheidungen genauso zu wundern und äußerte Verständnis für die Betroffenen. Zudem sprauch sogar Gästetrainer Hodul auf der PK über "komische" Entscheidungen" des Dresdener Trios.

  • Kannst Du das nicht bitte machen?

    Dazu braucht man nicht viel Erfahrung, man muss nur selbstverständliche Entscheidungen treffen! Und diese ist eine!


    "...Nach den heftigen Hooligan-Ausschreitungen im DFB-Pokalspiel gegen den 1. FC
    Kaiserslautern ist zwischen dem Berliner Oberligisten BFC Dynamo und der
    Polizei eine Sicherheitspartnerschaft vereinbart worden. Wie der BFC Dynamo
    mitteilte, nahmen an den Gesprächen am 12. August auch Repräsentanten des
    Nordostdeutschen Fußballverbandes sowie des Betreibers des Sportforums
    Hohenschönhausen teil und besprachen die Richtlinie der Zusammenarbeit
    während der kommenden Saison..."


    Quelle Mopo


    Na das hört sich doch schon mal recht erfreulich an, ein kleiner winziger Schritt in Richtung Zukunft!


    Und weiter so!


    Grüsse Matze

  • Wartet doch erstmal die nächsten Spiele ab. An eine "Verschwörung" kann ich nicht glauben.
    Soll (aus glaubwürdiger Quelle) aber diesmal wohl tatsächlich recht merkwürdig gepfiffen worden sein. Solche Tage gibt´s aber.
    Die Saison ist noch lang - man wird sehen...

  • Wartet doch erstmal die nächsten Spiele ab. An eine "Verschwörung" kann ich nicht glauben.
    Soll (aus glaubwürdiger Quelle) aber diesmal wohl tatsächlich recht merkwürdig gepfiffen worden sein. Solche Tage gibt´s aber.
    Die Saison ist noch lang - man wird sehen...


    Ich und Herr Wilheim meinten erstmal auch nur diesen Spieltag.

  • Am Freitag, den 19.08.2011, empfängt der hundertjährige Malchower SV auf seinem fein gemachten Waldsportplatz gegen 19.30 Uhr die Mannschaft des BFC Dynamo. An diesem Tag sind Gewitter angekündigt, also birgt die Begegnung verschiedenste Gefahren. Rein sportlich, die des totalen Fehlstarts für den Gastgeber, was man allerdings nur "ergebnistechnisch" so sehen müsste, denn er hat wirklich ein happiges Auftaktprogramm gegen Neustrelitz(A), Torgelow(H) und jetzt gegen uns, also 3 sogenannte Favoriten. Dabei führte man z.B. gegen Neustrelitz bis in die Schlussphase mit 1 : 0 und verlor unglücklich, gegen Torgelow wohl eher "verdient". Wir kennen die Malchower als eine Mannschaft mit guter Spielkultur und stämmigen Spielern, die taktisch ausgewogen agieren. Im Falle einer Dynamo-Niederlage würden uns schon frühzeitig einige Felle davon schwimmen und die Stimmung wäre weiter verhagelt. Allerdings lieferte das Team bisher zwei gute Vorstellungen ab, auch wenn die im Falle des letzten Spiels nicht unbedingt belohnt wurden. Ich denke, es kann ein packender Vergleich werden und die Flutlichtatmosphäre wird das sicher befördern. Die Protagonisten Paepke(angebrochene Rippe), Turan(Muskelfaserriss), Cissé(Sperre) stehen zwar noch nicht zur Verfügung, aber unser ausgeglichener Kader war lange nicht so wertvoll wie heute und sollte das auffangen.
    Hoffen wir, dass keiner vom Blitz getroffen wird!

  • HSV:
    Sowohl in seiner unternehmerischen Funktion als auch in seiner Rolle als gesellschaftlicher Akteur bekennt sich der HSV zu seiner Verantwortung. Der HSV unterstreicht dies in seinen verabschiedeten Handlungsgrundsätzen. Entscheidungen werden stets unter der Berücksichtigung der ökonomischen, sportlichen, ökologischen und sozialen Auswirkungen getroffen. Das NWLZ des HSV ist ein immanenter Bestandteil des Vereins und ist aus diesem Grund den formulierten Normen und Werten verpflichtet. Mit seinen zahlreichen sportlichen und gesellschaftlichen Aktivitäten trägt das NWLZ wesentlich zur öffentlichen Wahrnehmung des Vereins bei. Schlussfolgernd haben wir für alle am Ausbildungsprozess Beteiligten verbindliche Leitlinien bezüglich des Verhaltens innerhalb und außerhalb des sportlichen Betätigungsfeldes formuliert.


    BFC:
    In seiner Rolle als gesellschaftlicher Akteur bekennt sich der BFC Dynamo zu seiner sozialen Verantwortung. Der BFC Dynamo unterstreicht dies in seinen Verhaltensrichtlinien. Entscheidungen werden stets unter der Berücksichtigung der wirtschaftlichen, sportlichen, ökologischen und sozialen Auswirkungen getroffen. Mit den zahlreichen sportlichen und gesellschaftlichen Aktivitäten tragen die Mannschaften wesentlich zur öffentlichen Wahrnehmung des Vereins bei. Schlussfolgernd wurden für alle am Ausbildungsprozess Beteiligten verbindliche Leitlinien bezüglich des Verhaltens innerhalb und außerhalb des sportlichen Betätigungsfeldes formuliert.


    HSV:
    Normen und Werte

    • Gegen Rassismus und Diskriminierung
    • Gegen Gewalt
    • Sportliche Fairness – Weltoffenheit
    • in Teilhabe – als Wertegemeinschaft, Gemeinwohlorientierung
    • durch Volksnähe – mit Leidenschaft – als Vorbild
    • Offenheit und Verbindlichkeit / Ehrlichkeit
    • HSV bekennt sich zum Umweltschutz
    • Gemeinwohlorientierung, Interkulturalität, Gesundheitsvorsorge


    Die Leitlinien zum Verhalten verstehen sich nicht als starres Gebilde. Vielmehr sieht sich das NWLZ verpflichtet, die formulierten Regeln im Rahmen eines offenen Prozesses fortlaufend zu überprüfen und gegebenenfalls den veränderten Rahmenbedingungen des Sports und der Gesellschaft anzupassen.

    BFC:
    Normen und Werte


    Gegen Rassismus und Diskriminierung
    Gegen Gewalt
    Sportliche Fairness - Weltoffenheit
    in Teilhabe – als Wertegemeinschaft, Gemeinwohlorientierung
    durch Volksnähe – mit Leidenschaft – als Vorbild
    Offenheit und Verbindlichkeit / Ehrlichkeit
    BFC Dynamo bekennt sich zum Umweltschutz
    Gemeinwohlorientierung, Interkulturalität, Gesundheitsvorsorge


    Die Leitlinien zum Verhalten verstehen sich nicht als starres Gebilde. Vielmehr sieht sich der BFC Dynamo verpflichtet, die formulierten Regeln im Rahmen eines offenen Prozesses fortlaufend zu überprüfen und gegebenenfalls den veränderten Rahmenbedingungen des Sports und der Gesellschaft anzupassen.



    Quelle HSV: http://www.hsv.de/nachwuchs/me…zentrum/normen-und-werte/



    Quelle BFC Dynamo: [url]http://www.bfcdynamo.biz/basis/index.php?option=com_content&view=article&id=238:jugendabteilung-fuehrt-verhaltensleitlinien-ein&catid=42:newsnachwuchs&Itemid=73[/url]


    Gut, dass es diese Verhaltensregeln jetzt gibt. Allerdings wäre es besser gewesen, man hätte nicht gar so deutlich abgeschrieben und ein wenig mehr eigene Leistung investiert. Jedenfalls würde das auf mich glaubwürdiger wirken.

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • Prügelnde Fans - PFUI !!!!
    Werte zu definieren ist ja schon mal der richtige Schritt und sicherlich "finden" sich Themen wie Respekt und alles andere in vielen Selbstverpflichtungen und ähnlichem wieder.
    Wie schon so oft geschriebn /gesagt ... der Imageschaden für den Verein BFC ist nicht mehr zu reparieren. Weder mit oder ohne Ehrenkodex .
    Umso klarer wird doch immer wieder , wie wichtig die Wahrnehmung eines Vereins "von aussen " ist - einfach das was der Betrachter - wer auch immer das ist- wahrnimmt . Auf dem Feld und auch daneben.
    X(
    Jeder Verein ist eine .... sagen wir mal "soziale Welt " und gerade deshalb so wichtig . Die Vereine definieren sich doch in der Regel auch nicht mehr NUR über den sportlichen Erfolg ...... und sind gerade deshalb so wichtig !! Auch für unsere Gesellschaft.
    Das Fehlverhalten von Funktionären und Fans wird aber ebend auch ganz schnell auf den Verein "projeziert" und schon hat man - wie im Fall von BFC - die "menschliche " Rote Laterne in der Hand

  • Er kommt daher aus der Gießereimetropole, er war Staffelerster, er trainierte unter Profibedingungen, aber er wollte nicht aufsteigen. Das war schon etwas verwirrend, wahrscheinlich den Auflagen des DFB geschuldet, deren Erfüllung für viele Oberligisten ein zu großer Kraftakt und kaum zu bewältigen war. Nun aber, im Schoße des NOFV, sieht es anders aus, jetzt will man nach oben. Tatkräftig ging man an's Werk, steht an der Spitze und will da bleiben. Letztes Wochenende wuchtete man den Ankeranern 5 Kopfballtore ins Netz, allein Kopfballungeheuer Clemens Lange hielt 4x seinen Eisenschädel so präzise in der Luft, dass kein Torwartkraut dagegen gewachsen war.
    Und just eine knappe Woche später kommt man ins Sportforum, zum BFC Dynamo, der vor der Saison erklärt hat, man möchte auch liebend gern in die "Regio", diese Liga, in der Traditionsklubs wachsen, die das Fanleben so interessant machen. Gern wird dann vom selbsternannten Staffelfavoriten gesprochen, was nicht ganz fair ist, denn das Ausgeben eines Ziels ist nicht mit der Behauptung der Umsetzung identisch. Gleichwohl muss man jetzt zeigen, dass man nicht nur so daher gesprochen hat, denn erst 4 Punkte stehen auf dem Konto. Es wird nicht reichen Herrn Lange unsere langen Kerls zur Seite zu stellen und Herrn Pankau bei der Bodenarbeit zu begleiten. Der Sieg wird nur eingefahren, wenn das ganze Kollektiv wie eine Einheit auftritt, die zeigen will, keine äußeren Umstände können uns davon abhalten, 120% zu geben. Warum soll das nicht gelingen? Wir sind diesmal dran. Der Trainer kann nahezu aus dem Vollen schöpfen, mehrere Taktikvarianten stehen zur Umsetzung bereit, die Fans wollen sich von der besten Seite zeigen und die Gewitterfronten nahen. Es sollen diesmal Sturmgewitter werden ...

  • Au ja, jetzt gehts LOS... mit LOS MOLDOS auf der Tribühne und nun ABER LOS MOLDOS!


    Man man man man man, Männer werdet doch mal endlich erwachsen und schaut den Realitäten ins Auge!


    Grüsse Matze


    PS: Ich schätze mal noch 8 Wochen,dann schliesst das BFC-Fanforum freiwillig,wernn das so weiter geht, was ist denn da los, was laufen denn da für MODERATOREN rum!


    Auweia, Kreisliga C


    Grüsse Matze


  • Muss man das verstehen? Ich kann dir nicht folgen. :S

  • "Heiko Bonan ist mit sofortiger Wirkung zurück getreten und wechselt zu Thomas Doll nach Saudi Arabien..."


    Zitat Liveticker


    BFC - Torgelow - 1:1

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • Vor 742 Zuschauern trennen sich der BFC Dynamo und der SV Greif Torgelow 1 : 1 (1 : 1). Mit diesem Resultat ist dem BFC leider kein Befreiungsschlag gelungen und er musste es mit 3 verletzten Spielern bezahlen (Gutsche, Biran, Karaduman), wobei es bei Shergo Biran bestimmt schlimme Folgen haben wird. In der ersten Halbzeit wirkte Torgelow sicherer, trotz erster Biran-Chance kurz nach Beginn und ging durch einen Kopfball von Lange nach Freistoßflanke in Führung. Da der Schütze völlig frei stand, vermute ich, dass man bei uns von seinen Qualitäten nichts wusste. Danach war Dynamo ziemlich verunsichert und es gelang kaum noch was. Torgelow besaß noch eine Großchance, aber der BFC konnte mit dem ersten gelungenen Spielzug durch Biran ausgleichen. Die letzten 5 Minuten vor der Pause ließen schon Besseres ahnen und in der zweiten Hälfte dominierte Dynamo, obwohl Greif einmal das Lattenkreuz traf. Biran erzielte auch ein Tor nach Cissé-Ablage und prallte dabei mit einem Torgelower zusammen, wobei er sich schwer verletzte. Wie fast zu vermuten, wurde das Tor auch nicht gegeben, der Linienrichter hatte die Fahne oben. In der Folge war das Spiel mehr unterbrochen, als dass es lief. Wir hatten mehrfach den Torschrei auf den Lippen, es wurde auf der Linie gerettet, Cissés Kopfball schien schon fast drin. Nach einem normalen Einsatz von Steiner gegen Greulich, bekam Cissé noch einen Faustschlag in den Bauchbereich, wonach Herr Keyser Rot sah. Es gab viele gelbe Karten, auch wenn das Spiel insgesamt recht fair war. Gefühlt hätte man wegen der mehrfachen Verletzungen und Unterbrechungen, u.a. wurde einmal Teammanager Jörn Lenz gesucht, Verzögerungen durch Torwart Greulich eine Viertelstunde nachspielen können. Letztlich waren es aber nur 4,5 Minuten ...
    Von der Sache weiter oben war uns im Stadion noch nichts bekannt. :S

  • Olaf Seier war im Stadion. Ich hoffe nicht, daß wir ihn öfter sehen in nächster Zeit (ja, das hat AUCH mit seiner Vergangenheit im Wald zu tun). Ansonsten viel Glück an Heiko Bonan und Danke für die geleistete Arbeit, die mit dem Pokalsieg gekrönt wurde. Ein wirklich netter Kerl, den man immer ansprechen konnte. Vielleicht ist er ja nur konspirativ in Saudi-Arabien und wirbt da den Dolli für uns ab? Man weiß es nicht genau! :D

    "Ich bin ehrlich: Fußball ist nichts für Frauen. Wenn Mädels auf dem Rasen rumtoben wollen, sollen sie ein Netz aufstellen und Tennis spielen." Mario Basler

  • "Heiko Bonan ist mit sofortiger Wirkung zurück getreten und wechselt zu Thomas Doll nach Saudi Arabien..."


    Zitat Liveticker


    BFC - Torgelow - 1:1


    Hm. Rücktritt von HB. Für den Trainer sicherlich verständlich, wer würde so ein Angebot ablehnen?


    Für die Mannschaft ist es so eine Sache. Solche "Rücktritte" haben ja immer Auswirkungen, die Frage ist nun in welche Richtung!


    Nach meiner Auffassung fehlen jetzt schon mindestens 5 Punkte, ma schaun ob der "Ruck durch die Mannschaft" in die richtige Richtung geht.


    Grüsse Matze

  • Vor 742 Zuschauern trennen sich der BFC Dynamo und der SV Greif Torgelow 1 : 1 (1 : 1). Mit diesem Resultat ist dem BFC leider kein Befreiungsschlag gelungen und er musste es mit 3 verletzten Spielern bezahlen (Gutsche, Biran, Karaduman), wobei es bei Shergo Biran bestimmt schlimme Folgen haben wird.

    Voneweg, den verletzten Spielern erstmal baldige Genesung!


    Sicher ist ein Unentschieden kein Befreiungsschlag, aber weiter absetzen konnte sich die Greifen von Euch nicht.