HERTHA BSC Saison 2011-12

  • [quote='10plus1',index.php?page=Thread&postID=1212706#post1212706]...köln hatte sehr wohl die bessere ausgangslage und den schwereren gegner...


    Seh ich etwas anders. Köln hatte mit seiner Gurkentruppe selbst gegen Bayern II nicht den Hauch einer Chance, das war klar.
    Und dass Hertha mit Hoffenheim ein Freilos hat, war vorher auch klar. Hab ich auch in einem der Posts vor ein paar Tagen geschrieben. quote]


    Achso, nicht mal gegen Bayern 2 hätten die gewonnen. Naja, dann steigen die ja zu Recht ab. ;)
    Und ja du hast es so geschrieben, aber ohne das ich jetzt hier den Thread zurück verfolge ... . Hast du nicht immer, also bei sämtlichen Spielen geschrieben das Hertha gewinnt, die anderen verlieren etc.
    Typische Win Win Situation, haut es hin hast du Recht und wenn nicht steigt Hertha ab. :) ;)
    Wenn man 5 mal hinternander falsch liegt, dann steigt die Wahrscheinlichkeit, das man irgendwann mal richtig liegt. :)
    Und bla bla, Danke an Bayern oder nur wegen Bayern usw. Blödsinn, da darf ich ja im Rückblick jeder Truppe danken, die Köln besiegt hat. Da Danke ich lieber dem Kapitalismus und der Marktwirtschaft, denn nur deswegen gibt es diese unsägliche Relegation. ;)


    Hauptsache unser KSC rettet sich, Striker !
    Alles andere ist Wurscht, denn Hertha findet immer wieder nen Doofen der Geld gibt.

  • Auch wenn die Relegation diesmal möglicherweise Hertha den Arsch rettet und ich nächstes Jahr wieder BuLi im Olympiastadion gucken kann:


    http://www.5-freunde-im-abseit…lisierte-ungerechtigkeit/


    Der Artikel sagt etwas ausführlicher genau das, was Fehre schön auf den Punkt gebracht hat und was auch ich davon halte.

    Wenn die Möglichkeit für Tabellen-16. wie im Falle Hertha existiert, sollte man sie auch nutzen!


    Ich bin zwar auch kein Freund deratiger Relegationsspiele, auch weil dies für die Beteiligten gegenüber ihren Mitwettbewerbern verspäte Planungssicherheit bedeutet und seit ihrer Wiedereinführung u. a. stets die Tabellen-16. der 2. Bundesliga gegen den drittplatzierten Drittligisten den Kürzeren zogen.

    In der Premierensaison der Bundesliga 1963/1964 gab es keine Relegation zwischen Bundesliga und zweiter Spielklasse. Die zunächst mit 16 Mannschaften ausgestatte Bundesliga hatte 2 sportliche Absteiger. In der Saison 1964/1965 gab es keine sportlichen Absteiger, sondern die Bundesliga wurde im darauffolgenden Spieljahr durch die beiden Bundesligaaufsteiger auf 18 aufgestockt. Erst mit Einführung der eingleisigen Bundesliga wurden ab 1982 solche Relegationsspiele eingeführt. 1992 gab es nach Reduzierung auf 18 Teilnehmer statt Relegation gleich 4 Direktabsteiger aus der Bundesliga und nur 2 Direktaufsteiger aus der 2.Bundesliga. Erst ab 1993 wechselten pro Saison jeweil 3 Direkt- Auf- bzw. -Absteiger zwischen den beiden obersten Spielklassen. Das war allerdings mit schrittweiser Reduzierung der 2. Bundesliga auf 18 Mannschaften verbunden.
    Das die Drittletzten der beiden Lizenzligen mit den Drittbestplatzierten der 2. BL und der 3. Liga in die Relegation hinsichtlich Klassenerhalt bzw. Aufstieg müssen, ist erst seit Einführung der 3.Liga 2008/2009 gängiger Praxis.


    Bei aller Wertschätzung für Forderungen nach Wiederabschaffung derartiger Pflichtspiele gebe ich doch zu bedenken.
    Dies könnte sich für einige Vereine langfristig als vielleicht doch als kontraproduktiv erweisen. Gerade vor dem Hintergrund demografischer Entwicklung, zukünftiger Entwicklung von Fernsehgelder etc. könnten Verantwortliche in den entsprechenden Gremien evtl. dies zum Anlaß nehmen, die obersten Spielklassen auf die in der Spielordnung verankerte grundsätzliche Spielgruppenstärke von 16 Mannschaften zu reduzieren.
    Auch wenn dann neben Relegationsspiele, z.B auch englische Wochen entfallen würden, gäbe es dann bei Umsetzung auch eine reduzierte Gesamtzahl von Mannschaften in den 3 höchsten Spielklassen. Das wiederum könnte gerade NOFV-Vereine besonders hart treffen! Seit Jahrzehnten ununterbrochen in der Bundesliga vertretene Vereine hat das Gebiet des NOFV bekanntlich nicht. (Lediglich Hertha BSC ist als einziger NOFV-Verein wenigstens seit über 20 Jahren ununterbrochen in einer der beiden Lizenzligen vertreten)

  • ...Und dass Hertha mit Hoffenheim ein Freilos hat, war vorher auch klar. Hab ich auch in einem der Posts vor ein paar Tagen geschrieben. Es ging im Prinzip nur darum, diese Spiele auch so einzutüten.


    ...zum glück wurde der spielplan für das saisonfinale schon vor der saison genau auf diese situation ausgerichtet oder gar erst im april auf die gegebenheiten getunt... oh man... :wacko: aber du machst dein zeug. hintenraus haste dann immer recht striker lattek... :happy:

    alles ist stellvorbar.
    lieber in der kaiserin als imperator.

  • ...zum glück wurde der spielplan für das saisonfinale schon vor der saison genau auf diese situation ausgerichtet oder gar erst im april auf die gegebenheiten getunt... oh man... :wacko: aber du machst dein zeug. hintenraus haste dann immer recht striker lattek... :happy:


    Und das "Freilos Kaiserslautern" aus dem Heimspiel davor hat er gar nicht erwähnt - komisch... :rolleyes:

    Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt von den Dummen regiert.

  • Abstieg und Anstand liegen auf meiner Tastatur auch nach Abzug der üblichen Toleranz recht weit auseinander.

    NIVEA für alle !


    * * *


    "... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "


    * * *


    Pogue Mahone !

  • Abstieg und Anstand liegen auf meiner Tastatur auch nach Abzug der üblichen Toleranz recht weit auseinander.


    Zumindest hat man mit ansteigendem Abstand der übermächtigen Konkurrenz aus Augsburg und Freiburg den Vortritt gelassen.
    Ich glaube der Preetzen-Michi wollte bloß nochmal die Hütte voll haben. Der Fuchs der :D

  • Gerade vor dem Hintergrund demografischer Entwicklung, zukünftiger Entwicklung von Fernsehgelder etc. könnten Verantwortliche in den entsprechenden Gremien evtl. dies zum Anlaß nehmen, die obersten Spielklassen auf die in der Spielordnung verankerte grundsätzliche Spielgruppenstärke von 16 Mannschaften zu reduzieren.

    Ach, wie sieht denn die demografische Entwicklung in Frankreich, Spanien, England und Italien aus? Die spielen mit 20er bis 24er Ligen und teilweise mit zwei Pokalwettbewerben. Scheint dort wahre Jungbrunnen zu geben.


    Das heutige Spiel hat schon einiges an Brisanz. Bin gespannt, wie die Hertha mit den Düsseldorfern Schauspielern klar kommt. Hoffentlich fällt der Schirie nicht zu oft auf die Schwalben rein.

  • [quote]Ach, wie sieht denn die demografische Entwicklung in Frankreich, Spanien, England und Italien aus? Die spielen mit 20er bis 24er Ligen und teilweise mit zwei Pokalwettbewerben..

    In diesen Ländern fließen teilweise auch ganz andere Fernsehgelder (inklusive Auslandsvermarktung). Das beispielsweise ein Tabellenletzter der obersten Spielklasse so schon vor Jahren (umgerechnet) 45 Millionen € TV-Einnahmen bekam oder jetzt bekommt, ist in Deutschland fern jeder Reallität, siehe Link

  • Wenn man es aus der jüngsten Geschichte nicht besser wüsste, müsste man fast meinen, dieser/m Truppe/Zuschauerschaft (immerhin fast ausverkauft... :whistling: )/Management würde eine Saison Zweite Liga mal ganz gut tun. Und zu allem Überfluss gibt es da noch einen alten Mann, den das alles nix anzugehen scheint, aber der das sportliche Sagen hat. Naja, Mitleid muss man sich manchmal doch auch hart erarbeiten, und wenn es nur durch Entscheidungen ist.


    Ich drück weiterhin die Daumen.

  • Also ich fand Hertha heute richtig stark. Bis zum Gegentor natürlich, ab da war es Mist. Sie waren dran, sie waren bissig, sie waren besser. Aber das Gegentor war syphtomatisch. Der spaziert durch drein Mann durch ... .
    Danach war Mist. So ne Bombenstimmung und die schaffen es nicht. Düsseldorf wäre nach dem möglichen 2 zu 0 erledigt gewesen, und waren es m.E. auch so. Wie sagte Otto so schön : " Die Leute hier haben es verdient .. " Und das stimmt auch !
    Aber alle anderen nicht.


    Einziges Hihglight : ein wirklich wüste Drescherei in unserem Block. Man haben die sich in die Schnauze gehauen ! Richtige "Hauer" dabei, unglaublich. Nasenbeinbruch, blutige Nase, Auge matsch, so richtig schön bescheuert.

  • ...endlich trifft ramos wieder...!
    wie kann man nach so einer saison so arrogant spielen weil man 1:0 führt und den nun wirklich nicht übermächtigen gegner im griff hat? war das die otto´sche kontrollierte offensive mit hacke, spitze, 1-2-3? wie kann man, wenn man schon glücklich in diese unsägliche relegation kommt, nicht weiter alles geben und auf das 2:0 spielen? warum nimmt man die geile stimmung nach der führung nicht auf und mit? gerade wenn man genau weiß, dass ein gegentor eh kacke ist und in der gesamten saison (bis auf lev) birnentechnisch zusammengebrochen ist und nicht mehr zurückkommt weil der haufen tod ist. ich hatte den eindruck die glauben, dass man das schon schaukeln wird nach dem ersten tor. auch und gerade weil fortuna danach beeindruckt war und nix zuwege brachte. nee. die haben sich nicht verrückt machen lassen und wollten nur ihr auswärtstor machen. ihre einlulltaktik ist aufgegangen. totaler bruch nach dem ausgleich und der gast kriegt dadurch sogar noch dicke titten! dusseldorf wird sich verwundert die augen gerieben haben wie einfach das ist in berlin sogar noch zu gewinnen. genau wie so viele andere teams in der saison. der misthaufen hat es nicht verdient, schon gar nicht dieses so oft verarschte publikum. punkt. irgendwo nicht mehr als gerecht, auch wenn noch ein spiel aussteht.


    samstag 13:00 uhr im amateurstadion schaue ich mir jedenfalls die jungs der u19 im pokalfinale an, die uns vllt. um 2018 wieder ins oberhaus führen... 8)


    ...ostkurve nach fast 20 jahren adé... :halloatall:

    alles ist stellvorbar.
    lieber in der kaiserin als imperator.

  • Einziges Hihglight : ein wirklich wüste Drescherei in unserem Block. Man haben die sich in die Schnauze gehauen ! Richtige "Hauer" dabei, unglaublich. Nasenbeinbruch, blutige Nase, Auge matsch, so richtig schön bescheuert.


    ...untereinander? aaaaaach, nich so schlimm fehre. hab ich in der ostkurve schon paar mal beobachtet. frustabbau auf seltsame art... bei uns gestern wurde auch beim abtritt geschmust... die haben se doch nicht alle... :wacko:

    alles ist stellvorbar.
    lieber in der kaiserin als imperator.

  • ...untereinander? aaaaaach, nich so schlimm fehre. hab ich in der ostkurve schon paar mal beobachtet. frustabbau auf seltsame art... bei uns gestern wurde auch beim abtritt geschmust... die haben se doch nicht alle... :wacko:


    Ja, aber in der Ostkurve hauen sich ja nur irgendwelche Steifis, Kutten oder Halbstarke. Da lacht man sich ja eher kaputt, wenn man denen zu sieht. 8o :lach:
    Das bei uns war irgendwas anderes, mit irgendwelchen alten Haudegen. Hatte auch nichts mit dem Spiel oder dem Ergebnis zu tun. Naja, solln se alle machen, aber andere raus lassen.
    Jedenfalls waren der Opi neben mir, der Vater mit seinen Kindern und diverse Damen not amused. ;)