Bezirksliga Ost 2011/2012

  • Mit dem letzten Spieltag stehen nun endgültig alle Teams für die künftige Bezirksliga Ost fest.


    01. FSV Budissa Bautzen II (ehemaliger Bezirksligist)
    02. SV See 90 (ehemaliger Bezirksligist)
    03. SV Rot-Weiß Bad Muskau (ehemaliger Bezirksligist)
    04. Hoyerswerdaer SV 1919 (ehemaliger Bezirksligist)
    05. SG Weixdorf (ehemaliger Bezirksligist)
    06. SV Großpostwitz-Kirschau (ehemaliger Bezirksligist)
    07. FV Dresden 06 Laubegast (ehemaliger Bezirksligist)
    08. FSV Oppach (Erster St. 1)
    09. Königswarthaer SV (Erster St. 2)
    10. SG Motor Cunewalde (Zweiter St. 1)
    11. SV Post Germania Bautzen (Zweiter St. 2)
    12. FSV Oderwitz 02 (Dritter St. 1)
    13. SV Gnaschwitz-Doberschau (Dritter St. 2)
    14. Post SV Dresden (Dritter St. 4)


    Die endgültige Tabelle zur Ermittlung aller Mannschaften gibt es noch einmal hier, eingebunden in unsere Vereinsseite:


    Endstand zur Bildung der neuen Spielklassen in der Saison 2011/2012


    Auf viele spannende und emotionale Spiele und Derbys. Punktspielstart ist voraussichtlich der 19./20./21. August 2011.

  • auszug aus dynamo forum



    das wäre natürlich mehr als bitter für die post!

  • ich habe gedacht nach der letzten saison lernen alle etwas in sachen fair play und jetzt gehts schon wieder los. ich bi kein post fan und finde es auch nicht schlecht wenn wir nicht zu den müssen (sonntag, 10:30 uhr will man einfach nicht fußball spielen) aber nach der saison die mannschaften wieder hin und her zurücken is ne frechheit. warum gibt es denn regeln wenn man eh nicht weis ob sie anwendung finden oder mal nicht

  • Wenn die "Dritte" sich komplett in Luft auflöst,dürfte das doch keine Folgen für die Postler haben?
    Oder spielt die "Dritte" in der Bezirksliga weiter und die Auflösung war nur an die Lali gebunden?

  • Es ist praktisch die bisherige Vierte, die als Dritte in der Bezirksliga spielt. Hat sich Dynamo ganz fein ausgedacht...

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Solln se doch einfach die Bezirksligen auch mit 16 Mannschaften spielen lassen, wie die Lali und die Kreisoberliga auch, dann darf die Post auch aufsteigen und der ein oder andere profiterit dann auch noch von diesem ganzen Quali-Chaos... :bindafür:

  • Mann, bei dem ganzen Hin und Her bei der Neubildung der Spielklassen, kann man ja direkt froh sein als Staffelsieger hervorgegangen zu sein. Da ist wenigstens 100% sicher, dass man in der nächsten Saison auch in einer höheren Spielklasse antritt und nicht evtl. doch noch kurz vor knapp wieder in die niedrigere Spielklasse rutscht.

  • Mann, bei dem ganzen Hin und Her bei der Neubildung der Spielklassen, kann man ja direkt froh sein als Staffelsieger hervorgegangen zu sein. Da ist wenigstens 100% sicher, dass man in der nächsten Saison auch in einer höheren Spielklasse antritt und nicht evtl. doch noch kurz vor knapp wieder in die niedrigere Spielklasse rutscht.



    warten wirs ab....vielleicht klagt euch noch einer raus ;)

  • ich bin nun wahrlich auch kein ausgewiesener fan der post, aber hier geht es ja um ein prinzip: wenn eine mannschaft nach dem letzten spiel jubelt, muss das auch seine gültigkeit bewahren.


    ich würde aber darauf tippen, dass die heutige feststellung nicht mehr revidiert wird. ein in der materie sehr sachkundiger dscer hatte sofort nach der bekanntgabe von dynamos dritten, auf diese möglichkeit hingewiesen. also: dynamo4 kann startrecht übernehmen, aber nur in der bezirksliga. da wäre die post dann draußen.


    die kostellation hat natürlich zweifach ironische aspekte: erstens war das verhältnis zwischen dritter und vierter meist eher ein bisschen angespannt. nun steigt die vierte wegen der auflösung der dritten auf. und dann noch die postler, die ja doch eher als dynamo-nah angesehen werden können: die bekommen nun von einer anderen schwarz-gelben mannschaft den aufstieg geklaut. dazu noch von einer, die in der tabelle hinter dem eigentlichen aufstieger stand.


    die fußballwelt kann sonderbar sein. ;-)

  • Zitat aus dem Presseartikel: "Zu umgehen wäre dieses Problem vom Sächsischen Fußball-Verband wohl nur, indem die Bezirksliga Ost von 14 auf 16 Teams aufgestockt wird."


    Würde also heißen: Bei einer solchen Entscheidung des SFV würden die SG Dynamo Dresden III, Post SV Dresden und der Dresdner SC 1898 in der neuen Bezirksliga Ost spielen können - warten wir es ab...


  • Würde also heißen: Bei einer solchen Entscheidung des SFV würden die SG Dynamo Dresden III, Post SV Dresden und der Dresdner SC 1898 in der neuen Bezirksliga Ost spielen können -


    Wenn es am Saisonende 4 Absteiger geben wird, werden der 13 und 14 mit diesem Kompromiss wohl nicht begeistert sein und wieso der DSC nächste Saison BZL. spielen sollte, erschließt sich mir überhaupt nicht .
    Wenn, dann sollte die BZL. prinzipiell auf 16 Mannschaften aufgestockt werden.

  • Bei dieser Konstellation wäre der DSC als punktbester weiterer Mitaufsteiger (Tabelle zur Ermittlung zusätzlicher Aufsteiger in die BL Ost) qualifiziert gewesen, oder lese ich die Tabellen etwa falsch... Natürlich aber nur dann, wenn es 16 Teams (inkl. SGD, Post DD und DSC) aufgrund von Entscheidungen des SFV gewesen wären.

  • Solange Dyd III in der BezOst startet und die BezOst aus 14 Mannschaften besteht, ist die Post genauso wenig sportlich qualifiziert wie der DSC! Wenn Dyd III nicht meldet, ist die Post sportlich qualifiziert. Wenn es 16 Mannschaften in der BezOst geben würde, wäre der DSC genauso wie die Post dafür sportlich qualifiziert, unabhängig wo Dyd III, IV oder XIV spielt.


    Wo ist jetzt das Problem?

  • RedS, genauso wie ich schrieb, allerdings wenn es zu 16 Mannschaften käme!!!
    Scheint aber nicht der Fall zu werden...