Bezirksliga Ost 2011/2012

  • Find ich gut, gabs letzte Saison in der ehemaligen Bezirksklasse auch.
    (Vielleicht sogar wieder mit ein paar zusätzlichen Worten?)


    Samstag, 20.08.2011
    SV Rot-Weiß Bad Muskau - SG Weixdorf (Die Punkte bleiben an der Grenze, 3:1)
    SG Motor Cunewalde - FSV Budissa Bautzen II (Cunewalde hoffentlich überraschend :stumm: , 2:1)
    Königswarthaer SV - SV See 90 (Letzte Spielzeit stark, jetzt ebenso gut eingespielt, 3:1)
    FSV Oderwitz 02 - SV Post Germania Bautzen (Oderwitz überrascht vom Bautzner Spielwitz, 1:3)
    FSV Oppach - SV Großpostwitz-Kirschau (Oppach auch in der Vorbereitung besser, klares 3:0)
    SV Gnaschwitz/Doberschau - Hoyerswerdaer SV 1919 (Knapper und zittriger Heimsieg, 2:1)


    Sonntag, 21.08.2011
    Post SV Dresden - FV Dresden 06 Laubegast (man kennt hier keinen von beiden, dennoch 2:1)

  • Samstag, 20.08.2011
    SV Rot/Weiß Bad Muskau - SG Weixdorf (Die Hausherren heimstark) 3:2
    SG Motor Cunewalde - FSV Budissa Bautzen II. (Gütliche Punkteteilung) 1:1
    Königswarthaer SV - SV See 90 (Mit Glück zum Auftaktsieg) 2:1
    FSV Oderwitz 02 - SV Post Germania Bautzen (Oderwitz überrascht Bautzen) 3:2
    FSV Oppach - SV Großpostwitz/Kirschau (Oppach kommt besser aus den Startlöchern) 3:1
    SV Gnaschwitz/Doberschau - Hoyerswerdaer SV 1919 (Gäste mit der besseren Manschaft) 1:3


    Sonntag, 21.08.2011
    Post SV Dresden - FV Dresden 06 Laubegast (Post bisher unbekannt, Laubegast schwer einzuschätzen) 2:2

  • Samstag, 20.08.2011
    SV Rot/Weiß Bad Muskau - SG Weixdorf 2:2
    Muskau mit schneller Führung und am Ende ein gerechtes 2:2


    SG Motor Cunewalde - FSV Budissa Bautzen II. 1:5
    sorry an den Eichberg aber es wird eine gute Budissa Truppe da sein zumal die 1. Sonntag spielt


    Königswarthaer SV - SV See 90 3:1
    geniales Pulverfass in See !!!


    FSV Oderwitz 02 - SV Post Germania Bautzen 2:4
    letzte Woche hatten die Germanen noch paar Probleme aber in dieser Woche brennt die Luft...


    FSV Oppach - SV Großpostwitz/Kirschau 1:3
    das wird ein Fest - schlechte Probe = gute 1. Vorstellung !!!! " stimmts Webster " :schal1:


    SV Gnaschwitz/Doberschau - Hoyerswerdaer SV 1919 2:1
    ohne großen Worte klares Ding !!!


    Sonntag, 21.08.2011
    Post SV Dresden - FV Dresden 06 Laubegast 0:0 nicht mehr

  • Samstag, 20.08.2011


    SV Rot-Weiß Bad Muskau - SG Weixdorf (Knapper Heimsieg)


    SG Motor Cunewalde - FSV Budissa Bautzen II (Dem Gastgeber wird keine Überraschung gelingen)


    Königswarthaer SV - SV See 90 (Klare Angelegenheit für die Gäste)


    FSV Oderwitz 02 - SV Post Germania Bautzen (Die Gäste werden mit den schnellen Oderwitzer Stürmern ihre Probleme bekommen-Heimsieg)


    FSV Oppach - SV Großpostwitz-Kirschau (Punkteteilung zum Auftakt)


    SV Gnaschwitz/Doberschau - Hoyerswerdaer SV 1919 (Mein Geheimfavorit holt die ersten drei Punkte - Auswärtssieg)




    Sonntag, 21.08.2011


    Post SV Dresden - FV Dresden 06 Laubegast (Im Dresdner Stadtderby bleiben die Punkte beim Gastgeber)

  • Bad Muskau - Weixdorf 3:1 (keine ahnung warum)
    Cunewalde - Budissa 1:2 (viel glück für budissa zweite, motor trifft einfach das tor nicht, nur vom 11er punkt)
    Königswartha - See 1:3 ( etwas gewagt)
    Oderwitz - Post Germania 3:3 (großer offensiv fußball)
    Oppach - Großpostwitz-Kirschau 2:1(gropo steckt noch der pokal schreck in den beinen)
    Gnaschwitz-Doberschau - Hoyerswerda 0:3 (wird wohl ne klare sache)
    Post SV - Laubegast 1:2 (post in der abwehr zu schlecht)

  • FSV Oppach – SV Großpostwitz/Kirschau 2 : 1 ( 2 : 0 )


    Zu:197


    1 : 0 Mitscherlich (36.)
    2 : 0 Mitscherlich (39.)
    2 : 1 Himmel (74.)


    Der Gastgeber begann sehr nervös und brauchte einige Zeit bevor er Ordnung vor allen in seine Abwehr bekam. Dort ging es in den ersten Minuten drunter und drüber und über einen Rückstand hätte man sich nicht beklagen müssen. Mitscherlich entschied dann innerhalb von drei Minuten das Spiel. Von diesem Doppelschlag erholten sich die Gäste das gesamte Spiel nicht mehr. Waren Sie bis dahin die bessere Mannschaft so gelang ihnen fortan nicht mehr viel. In einer zerfahrenen zweiten HZ schossen Sie zwar noch den Anschlusstreffer, aber das wars dann auch.
    Schiri Jan Windisch in der ersten HZ. sehr gut. In der zweiten HZ. übertrieb er es für meine Begriffe mit der „Gastfreundschaft“. Besonders welche Geduld er mit Robert Himmel bewies, war schon beachtlich.

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    Einmal editiert, zuletzt von Stuju ()

  • Stuju


    Hallo Jürgen,


    kurze Frage bist du zur Halbzeit nach Hause gegangen oder nach Cunewalde gefahren.???? Weil du musst in der zweiten Halbzeit ein anderes Spiel gesehen haben, so rot / weiß kann die Vereinsbrille einfach nicht sein !!!! :verweis:


    1. Wo war Jan Windisch gut ???? Du hast schon mit bekommen das er auf beiden Seiten nicht durch gesehen hat und man hat auch gesehen warum er in dieser Klasse als Leiter des Spiels unterwegs ist. Frag mal den Ordner ( Webster kennt Ihn) der mir in der Halbzeit erzählz hat wie hart das Spiel ist...usw... Achso Bitte nix wegen Robert Himmel schreiben wenn man selbst im Glashaus sitzt !!! :gelbekarte:


    zum Spiel:


    2. Also wenn ich alles mit bekommen habe, haben wir das Spiel bestimmt und haben durch zwei eigene Fehler die beiden Gegentore bekommen. ( Maik sieht beim 1. Tor den Ball zu spät und klatscht ihn in die Mitte ab wo Clemens steht und
    beim zweiten haben wir eine kleine Schlafeinlage in der linken Abwehrseite ansonsten habe ich bis auf den Schuss von Clemens Richtung Oppacher Bad nicht viel gesehen... !!!!


    :gelbekarte: = :gelbekarte: :rotekarte: für Dich Jürgen !!! :D = 1 Woche Forum Verbot !!!

  • @ Just
    Schön dich wieder hier an Bord zu haben, aber an die Forenregeln darfst auch du dich halten.
    Nach deinem Posting fällt es mir leichter zu verstehen, warum Sie dich bei Budissa nicht mehr wollten ...
    Nichts für ungut und weiter so :rofl:

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    2 Mal editiert, zuletzt von Stuju ()

  • @ Just
    Schön dich wieder hier an Bord zu haben, aber an die Forenregeln darfst auch du dich halten.
    Nach deinem Posting fällt es mir leichter zu verstehen, warum Sie dich bei Budissa nicht mehr wollten ...
    Nichts für ungut und weiter so :rofl:


    @ Just
    Schön dich wieder hier an Bord zu haben, aber an die Forenregeln darfst auch du dich halten.
    Nach deinem Posting fällt es mir leichter zu verstehen, warum Sie dich bei Budissa nicht mehr wollten ...
    Nichts für ungut und weiter so :rofl:


    stuju, du bist mit abstand der lächerlichste besserwisser, der hier durch die gegend rennt. was hast du eigentlich in deinem leben im fussball erreicht, dass du dir hier in fast jedem forum rausnimmst, alles und jeden, teilweise spieler und schiris, direkt zu kristisieren. was du manchmal für spiele siehst, welche ich mir selber angesehen habe, da schreien deine kommentare zum himmel. ich wollte eigentlich nichts zu dir und deiner art schreiben, aber jetzt reicht es langsam...

  • Mal wieder ein Spielbericht vom ersten Spieltag...


    SG Motor Cunewalde - FSV Budissa Bautzen II 0:1 (0:1)


    Torfolge:
    0:1 Alexander Schidun (36.)


    Zuschauer: 136


    besondere Vorkommnisse:
    Jörg Hoffmann, Cunewalde (gelb-Rot nach Notbremse im 16er)
    René Kriegel pariert glänzend einen Elfmeter der Budissen-Reserve


    Unglückliche Niederlage zum Bezirksliga-Auftakt


    Mit Jens Larisch in der Anfangsformation sahen die insgesamt 136 Zuschauer von Beginn an ein recht rassiges und zweikampfbetontes Spiel. Gegen die favorisierten Bautzener Spieler hielt Cunewalde sehr lange mit und konnte durch Ronny Schaller in der 07. Minute und durch Jens Larisch in der 35. Minute sogar in Führung gehen. Stattdessen aber konnte wenig später Alexander Schidun unseren sonst optimal arbeitenden Schlussmann René Kriegel nach einem Abwehrfehler überwinden. Das 0:1 war zugleich der Pausenstand. Kampflos gab sich jedoch die Heimelf nicht geschlagen. Und so kam man auch im zweiten Durchgang zu vielen guten Torgelegenheiten. Maik Schälicke (50.), Vojtěch Brož und Ronny Schaller (56.) verpassten aber ebenso ihre Möglichkeiten wie Jens Larisch in der 68. Minute, als ihm auch noch das Aluminium etwas im Weg stand. In der offensiven Schlussphase der Budissen dezimierte sich Cunewalde selber, Jörg Hoffmann sah nach einem Foulspiel im Sechzehner die gelb-rote Karte. Den Elfmeter parierte René Kriegel glänzend und hielt damit Cunewalde weiter im Spiel. Jedoch gelang bis zum Schlusspfiff kein Anrennen mehr, sodass es am Ende eine knappe, vielleicht sogar auch vermeidbare 0:1 Niederlage gab. Der ausführliche Bericht mit unserer Aufstellung folgt. Bilder vom Spiel sind online in der Bildergalerie auf unserer Homepage.

  • Der Auftakt in die Bezirksliga - Saison ging leider daneben. Obwohl man bis zur 23.min optische Vorteile hatte gingen diese in eben dieser Minute nach dem 1 : 0 für Oderwitz verloren. Das 2 : 0 und 3 : 0 innerhalb von zwei Minuten steckte die Truppe trotzdem gut weg und erzielten noch vor der Pause durch O.Schulze das 1 : 3. Aus der Kabine gekommen wollte die Mannschaft alles und kassierte durch einen Standart das 4 : 1. Nochmals O.Schulze brachte die Bautzner auf 2 : 4 heran. In der 83.Minute hätte das 4 : 3 fallen müssen aber leider schoss Oderwitz in der 89.min. das 5 : 2.
    Gefallen hat mir jedoch,dass niemand aufsteckte. Selbst diejenigen nicht, denen nachweislich ein gebrauchter Tag angedreht worden ist. Bleibt zu hoffen, dass die Verletzten und Urlauber sich zügig wieder einfügen und dem Nischi die grauen Haare noch länger erspart bleiben!! [Blockierte Grafik: http://post-germnia.foren-city.de/images/smiles/icon_lol.gif]

  • @ Just
    Schön dich wieder hier an Bord zu haben, aber an die Forenregeln darfst auch du dich halten.
    Nach deinem Posting fällt es mir leichter zu verstehen, warum Sie dich bei Budissa nicht mehr wollten ...
    Nichts für ungut und weiter so :rofl:



    Genau des wegen habe ich dir geschrieben weil wenn sich hier einer nicht an die Regeln hält dann du. !!!! Oder willst du jetzt noch eine Auflistung von allen Namen die du hier so reingeschrieben hast bzw über die du dich hier im Forum ausgelassen hast !!!


    Zu deinem zweiten Eintrag:


    Ich glaube nicht das du das irgendwie beurteilen kannst, mach es erstmal und dann kannst du mir gern solche Sätze um die Ohren haun. ok. ;)

  • stuju, du bist mit abstand der lächerlichste besserwisser, der hier durch die gegend rennt. was hast du eigentlich in deinem leben im fussball erreicht, dass du dir hier in fast jedem forum rausnimmst, alles und jeden, teilweise spieler und schiris, direkt zu kristisieren. was du manchmal für spiele siehst, welche ich mir selber angesehen habe, da schreien deine kommentare zum himmel. ich wollte eigentlich nichts zu dir und deiner art schreiben, aber jetzt reicht es langsam...



    wenn wir mehr von deiner Sorte hier hätten, hätten wir bald kein Forum mehr!!! Und lächerlich macht hier sich nur einer und das bist du, deine Anfeindung die du doch grad noch kritisiert hast übernimmst du grad selbst. Also kläre deinen Scheiss per PN oder schreib was über Fussball!!! Meine Güte X(

    FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "


  • @ Just



    Mir ist bis jetzt noch nicht bewusst, was dir an meinem gestrigen Bericht so in die Nase gefahren ist. So schlecht seid ihr doch gar nicht weg gekommen. Da steckt doch eher ein wenig mehr Kritik am Gastgeber drin. Wenn du noch mal genau liest, wirst du auch erkennen, dass ich nicht Robert Himmel sondern den Schiri kritisiert habe. Und dies nur weil er Robert immer und immer wieder " nur" ermahnt hatte.
    Du hättest mal deine Sichtweise darlegen sollen, man ist nun mal nicht immer einer Meinung. Wenn man mir aber ans „Bein pinkelt“ sollte man auch das Echo vertragen.
    Ich versuche immer so objektiv wie möglich zu sein. Das ich mir, mit meinen teils kritischen Beiträgen, nicht nur Freunde mache, ist mir schon bewusst. ;)
    Ich werde auf diese Diskussion jetzt nicht mehr eingehen und hoffe, dass wir trotzdem Freunde bleiben. :knuddel:
    Zurück zum Thema Fußball. :!:

  • Der erste Tabellenführer der BL Ost kommt aus Dresden und heißt Post SV. Den Cottaern wurde es aber auch ein bisschen zu leicht gemacht. Gast war der FV Laubegast, der mit exakt elf Spielern anreiste, den Teamgeist aber irgendwo im Dresdner Osten vergessen hatte. Post hatte nicht die geringste Mühe, die desolaten Gäste auseinander zu nehmen. Nach 10 Minuten stand es schon 2:0. und hätte Post nicht nach knapp 70 Minuten aufgehört, Fußball zu spielen, hätte es statt 7:0 am Ende auch 13 oder 14 Tore hageln können.


    Die Gastgeber spielten wie im Vorjahr, langes Gebäbbel und dann ein langer Ball nach vorn auf die schnellen Offensivleute. Laubegast stellte das heute vor unlösbare Probleme. Bemerkenswert war vor allem, dass die Gäste nicht nur nicht zusammenspielten, sondern auch mehr mit dem Gemecker am Mitspieler zu tun hatten als mit dem Spiel. Als Höhepunkt bettelte deren Stürmer so lange, bis er endlich eher duschen durfte und auf dem Weg in die Kabine noch seinen Torwart dumm anmachte. Der Mann hatte dabei noch Glück, dass es der gute Schiri bei Gelb-Rot belassen hatte.


    Laubegast hat sich jedenfalls als Abstiegskandidat No.1 beworben, während Post vor allem auf dem heimischen Sand-Platz seine Punkte holen wird.


    Noch ein paar Worte zum drummherum. Auch wenn kaum 10 Gästefans da waren sind 97 Zuschauer für den Saisonauftakt in der neuen höheren Liga gelinde gesagt ERBÄRMLICH! Und wenn von denen auch noch ein Drittel zur Pause geht, weil am Nachmittag Dynamo spielt, dann würde ich als Fan nur noch heulen.


    Weniger zum Heulen als viel mehr ein Fall für die Geriatrie war Gast-Stadionsprecher Gert Zimmermann, dessen "Worte" auf eine Lehr-DVD zum Thema Alters-Senilität gehören!


    Fazit: Post ist spielerisch Bezirksliga-reif, das Umfeld hingegen ist nicht mal Stadtliga A, Laubegast allerdings würde aktuell nicht mal in der Stadtliga A eine gute Rolle spielen!

  • @ Lohsi


    Na dann wenigstens Danke für dein eintrittsgeld :)


    Ich sage Dir mal was ich erbärmlich finde. Dein Verein hat eine zweite Mannschaft spielt Sonntag vormittag und du ziehst es vor zur Post zu gehen. Da würde ich als Fan heulen glaub mir. Und wie und mit wem wir unser Umfeld gestalten solltest du glaube ich uns überlassen und vor der eigenen Haustür kehren.


    In diesem Sinne viel Spaß in der Stadt"Oberliga" :schal3:


  • Kommen dir gleich die Tränen? Lohsi hat lediglich seine Meinung geäußert, aber das verstehst du anscheinend nicht! Wieso ist es erbärmlich wenn er nicht zur zweiten geht? Weiso darf er seine Meinung nicht frei äußern?
    Und das obwohl er recht hat, was das Thema "Umfeld" angeht!!!

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h., man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.