Bezirksliga Mitte 2011/12

  • laut spielbericht wechselt sebnitz 2 mal, kann aber den verletzten torhüter nicht mehr tauschen....ja nee,is klar...vermutlich war der ersatztorhüter mit bierkisten schleppen und geld zählen beschäftigt....


    die schande von lichtenberg.aber am ende wird man die wahrheit wohl nie erfahren....

  • Manchmal verliert man und manchmal gewinnen eben die Anderen...Bannewitz ist nicht in Riesa abgestiegen, sondern weil sie in der Saison schlecht waren. Was in Lichtenberg lief oder nicht lief, weiß sowieso nur der da oben :gruebel:


    Aber wenn man im Bannewitzer Glashaus sitzt, soll man nicht mit Steinen nach Sebnitz oder Lichtenberg werfen....

  • Liberopolus ich möchte kurz anmerken das Freital auch in Lichtenberg verloren hat....Also solltest du nicht zwingend alle über einen Kamm scheren. Freital spielte diese Saison so wie das Aprilwettet total unbeständig besonders auch gegen vermeintlich schlechte Gegner.


    Für Bannewitz tut es mir Leid, so ein Ortsderby in der Bezirksliga hat schon was. Wir werden sehen was noch passieren wird.

  • Hoffi14:
    Sicherlich hast Du auch bei Deiner Aussage recht. Aber das Auf und Ab in so einer alles entscheidenden Zeit, ist schon komisch. Doch betrachtet man sich die Aufstellung der Freitaler, sieht man, dass da auch ein Ersatz-TW und der Trainer der 2. aufgelaufen sind. Das läßt dann schon zumindest etwas Raum für Spekulationen wenn man bedenkt, das es für die Gastgeber um alles ging und sie sich an diesem Spieltag über den Abstiegsstrich ge....(?) haben. Abgesehen davon soll es ja bei Euerm Derby an Eure Verantwortlichen auch herangetragen worden sein, dass man sich unter Nachbarn auch mal helfen muß. Respekt, wenn es stimmt, denn Eure junge Truppe hat Charakter gezeigt. Aber das wirst Du als Possendorfer ja bereits wissen.
    :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:
    Damit sollte das Thema wohl auch beendet sein und ich glaube nicht, dass ein Protest von Bannewitz Erfolg haben wird. So etwas hörte ich gestern Abend beim Public Viewing... :bia:

  • Liberopolus:


    Diese Gerüchte habe ich auch gehört. Ich glaube auch das der Protest keinen Erfolg haben wird, denn dazu müsste wahrscheinlich einer auspacken dazu und so dumm wird wohl keiner sein.


    Der Trainer von Freital 2 hat die komplette letzte Saison noch in der 1. gespielt, warum Beer nicht gehalten kein Ahnung.

  • Hoffi hat in meinen Augen vollkommen recht. Und währe das Freital spiel echt nicht mit rechten Dingen zugegangen ( was ich nicht glaube! ) dann aber nicht so dumm und frech wie Lichtenberg-Sebnitz!!! Und noch einmal würde es euren Verein betreffen! Ihr würdet doch alle an die Decke springen. :argue:
    Auch schon voll daneben das in Lichtenberg um 15 Uhr der Trainer geehrt wird! 15 Uhr is Anstoß!!!
    Zitat von Lichtenberg: Gegen 15:00 Uhr wurde erst einmal eine bewegende Ehrung vorgenommen. Frank Fischer, mittlerweile schon 6 Jahre als Trainer im Verein tätig und seit einem Jahr erster Übungsleiter unserer Bezirksliga-Mannschaft, beendete aus eigenem Bewusstsein heraus seine verantwortungsvolle Tätigkeit. Deshalb wurde diese Partie auch ein wenig zeitversetzt angepfiffen. Danke nochmal für alles Schnapper!!! [Blockierte Grafik: http://www.sv-lichtenberg.net/images/smileys/smile.gif
    Also bei uns in Possendorf wird sowas vor dem Anstoß vorgenommen!!! sry is aber so. :motz:

  • Die Spiele am letzten Spieltag haben zeitgleich zu erfolgen, also ist das schon ein Regelverstoß :rolleyes: . Das heißt der komplette Spieltag müsste wiederholt werden. 8) Auch was in Riesa passiert ist hat mit sportlicher Fairness nichts zutun, wenn Bannewitz dort punktet, hätten wir die gleiche Diskussion. :(

    Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

  • Am letzten Spieltag wollten die Possendorfer Spieler sich nochmal voll reinhängen und sich vom wieder zahlreich erschienen Publikum würdig in die Sommerpause verabschieden. So ging es gleich druckvoll los. 5. Min. Pfostenschuss, 12. Min., R. Schmidt aus 10 Metern über das Tor. Aber auch Hainsberg versteckte sich nicht. In der 16. gab es die erste Großchance aus 1 Meter Entfernung. Die Gäste schafften es den Ball über das Possendorfer Tor zu köpfen! So gab es in den ersten 45 Min. ein abwechslungsreiches Spiel mit vielen Chancen für beide Teams. In der 27. Minute traf E. Schmidt dann zum 1:0, die Gäste versuchten jetzt mit noch mehr Elan den Ausgleich zu erzielen. In der 45. Min. gelang das auch durch M. Weise. Den starken Stürmer der Hainsberger bekam die Possendorfer Defensive im Spielverlauf kaum in den Griff, das sollte noch Auswirkungen haben.
    In der 2. HZ liefen sowohl Ch. Lotz als auch M. Becker allein auf den Hainsberger TW zu und vergaben. So kam es wie es kommen musste, Hainsberg konterte geschickt und zog nach Toren in der 53., 61., und 64. Min. scheinbar uneinholbar davon. Aber die Possendorfer Mannschaft kämpfte um die Resultatsverbesserung und gab sich nicht auf. In der 65. Min. traf R. Schmidt die Latte, in der 71. Min. machte er es besser und verkürzte auf 2:4. Jetzt wurde es ein Spiel auf ein Tor und die insgesamt sehr anfällige Hainsberger Defensive staunte über weitere Possendorfer Tore in der 78. und 85. Minute. Es stand 4:4. Jetzt wollte Possendorf den Sieg, lies sich aber um den Lohn der Anstrengungen bringen, als ein Possendorfer Freistoß von der Mittellinie dem Gegner direkt in die Füße geschlagen wurde und daraus ein Konter entstand, der durch die aufgerückte Possendorfer Abwehr nicht zu unterbinden war. So konnte der eingewechselte M. Seifert ungehindert einschießen. Dann nochmal Tumulte, als ein Hainsberger Abwehrspieler sich in der 89. Min. zu einer Tätlichkeit gegen Ch. Lotz hinreißen ließ. Der unauffällig agierende Schiedsrichter hatte da offenbar keinen Mut zur Karte und diskutierte lieber mit Hainsberger Spielern. Alles in allem eine Superserie der jungen Possendorfer Mannschaft, die viele Sympathien in der gesamten Gemeinde und darüber hinaus eingespielt hat. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Groß (Neubert) – Müller, Berger, Hering, Poike – Schmidt,E.(Huhle), Kühne, Becker (Hofmann), Pfeiffer – Lotz, Schmidt,R. F.Hering


    www.empor-possendorf.de

  • Im Fussball regiert frühzeitig das Geld. In Lichtenberg regiert einsam ein Doktor der wohl gestern jedem SVL Spieler eine "Überdosis" spritzte :D :D :D :D :D :D :D :D Oder war es doch eher der "Geld" anstatt der Arztkoffer.....

    Lieber Flankengott,
    wir freuen uns über deine Kommentare die du sowohl in guten wie in schlechten Zeiten über unsere Mannschaft verfasst. Wir möchten dich aber bitten, von jeglicher persönlicher Verunglimpfung von einzelnen Personen bzw. Andeutungen von Unregelmäßigkeiten in Zusammenhang mit der Darstellung unseres Vereinslogos (in deinem Benutzernamen) abzusehen. :gelbekarte:
    Wir freuen uns jetzt schon auf deine Kommentare zu unseren Auftritten in der Landesliga.
    Bei Rückfragen stehe ich Dir per Email gern zur Verfügung.


    mfg
    Manager BSC Freiberg

  • Die Spiele am letzten Spieltag haben zeitgleich zu erfolgen, also ist das schon ein Regelverstoß :rolleyes: . Das heißt der komplette Spieltag müsste wiederholt werden. 8) Auch was in Riesa passiert ist hat mit sportlicher Fairness nichts zutun, wenn Bannewitz dort punktet, hätten wir die gleiche Diskussion. :(


    Nun, auch in Dohna wurde der Anstoß zur zweiten Halbzeit etwas herausgezögert. Kurz vor Ende der Halbzeitpause traten ein paar jüngere Hupfdohlen, wahrscheinlich so etwas wie eine Western-Tanzgruppe auf, die sich nicht mal davon irritieren lies, dass beide Mannschaften und der Schiedsrichter schon auf dem Platz waren und ihr Programm bis zum Ende abspulten. Hat aber nichts geholfen, da stand es eh' schon 2:0 für den VfL und die lange Unterbrechung in Lichtenberg, die sicher das einzige reelle am dortigen Spiel war, konnten sie zu dem Zeitpunkt auch noch nicht vorher sehen.

  • Die Spiele am letzten Spieltag haben zeitgleich zu erfolgen, also ist das schon ein Regelverstoß :rolleyes: . Das heißt der komplette Spieltag müsste wiederholt werden. 8) Auch was in Riesa passiert ist hat mit sportlicher Fairness nichts zutun, wenn Bannewitz dort punktet, hätten wir die gleiche Diskussion. :(


    Ich glaube auch, dass das mit den etwas abweichenden Anstoßzeiten wohl keine Beachtung befinden wird.


    Ich glaube, dass am Ende wohl keine Klärung dieses Sachverhaltes beigeführt wird, aber ein fader Beigeschmack wird wohl ne Weile bleiben. Ausgehend von dem vorhandenen spielerischen Potenzial steht Lichtenberg für mich als Absteiger Nummer 1 fest, außer es passiert was gravierendes im Kader oder sie haben jetzt wirklich das Tore schießen entdeckt.

  • Eine übrig gebliebene Elf aus dem Gimmlitztal kämpte sich gestern Nachmittag in eine Partie, welche rechnerisch für viele schon im Vorfeld als verloren galt. Ein Gewitterguss gegen 16:32 Uhr unterbrach das ganze Geschehen für einen kurzen Moment. Als der Schiedsrichter dann gegen 17:06 Uhr endlich abpfiff, stockte allen Beteiligten und noch Anwesenden der Atem... Zu Recht..!


    Gegen 15:00 Uhr wurde erst einmal eine bewegende Ehrung vorgenommen. Frank Fischer, mittlerweile schon 6 Jahre als Trainer im Verein tätig und seit einem Jahr erster Übungsleiter unserer Bezirksliga-Mannschaft, beendete aus eigenem Bewusstsein heraus seine verantwortungsvolle Tätigkeit. Deshalb wurde diese Partie auch ein wenig zeitversetzt angepfiffen. Danke nochmal für alles Schnapper!!!

    Aufstellung SVL: Kokott, Gronwaldt, Kluge, Haustein, Ehrlich, Springer M., Hilgenberg F., Hauswald, Miersch, Hilgenberg R., Häuser


    Die Situation vor dem Spieltag war bekannt. 7 Tore und 3 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer - eine eigentlich nicht mehr zu lösende Aufgabe für einen Spieltag! Es sei denn, Bannewitz (vor dem Spieltag auf Platz 12 stehend), bekommt in Riesa das ein oder andere Gegentor mehr und wir gewinnen daheim mit ein paar Toren Abstand. Der interessierte Lichtenberger Zuschauer weiß jedoch, wo genau da das Problem in dieser Saison liegt. Die Männer aus dem Gimmlitztal sind einfach viel zu harmlos vor des Gegners Tor! Oder besser: Die Chancen, welche daheim nun nicht unbedingt eine Seltenheit sind, werden einfach nicht genutzt! :gelbekarte: Es kam sogar noch besser: In der Aufwärmphase vor dem Spiel verletzte sich unser Torhüter Sebastian S. an der Schulter. Er konnte dieses Spiel deshalb nicht bestreiten. Gute Besserung für Dich Basti! Für ihn ging Abwehrspieler "Koki" ins Tor. Will man ihm eines zugute halten: Er war aufgrund seiner "zahlreichen" Einsätzte bisher unbezwungen. :thumbsup:


    Das Spiel begann relativ nervös. Beide Seiten mit guten Chancen. Auf Lichtenberger Seite waren es jedoch Spieler wie Häuser, Hauswald oder Miersch, welche gute Möglichkeiten beinahe fast gänzlich ausließen - auf der anderen Seite traf der junge Abwehrspieler Oliver Henke in der 9. Minute zum 0:1 für die Gäste - der Unbezwingbare war erstmals geschlagen! In der Folge weitere Möglichkeiten auf beiden Seiten, wovon jedoch keine weitere genutzt werden sollten. Etwa eine Minute vor dem Pausentee war es dann Robert Miersch, der aus dem Gewühl heraus vorbei an Freund und Feind und Scheuermann zum Ausgleich für seine Farben sorgen konnte. Zu diesem Zeitpunkt waren es noch 6 Tore, Riesa führte nämlich mit 1:0. Glauben daran wollte jedoch kaum jemand, außer vielleicht der engagierte Würstchenverkäufer vor seinem heissen Grill im Hintergrund. :keks:



    Die Halbzeit war eben vorbei, als beide Mannschaften ihre Visiere herunter klappten und auf Offensive umstellten. Jeder wollte hier den Sieg am letzten Spieltag, beide Teams jedoch aus unterschiedlichen Beweggründen heraus! Das erste Tor erzielten die Hausherren in der 49.: Hauswald mit Freistoss von seiner linke Seite: 2:1! Das Gimmlitztal bebte! 5 Minuten später nochmal der starke Hauswald: Drüber! 3 Minuten danach gab´s einen Treffer an die Querlatte des Lichtenberger Gehäuses - der Unbezwingbare hätte den wohl nicht gehalten - Glück gehabt.. Der Gegenzug kam sofort bei Miersch an, der jedoch knapp links verzog! 20 Minuten vor dem regulären Liga-Ende dann Torjäger Pierre Nebes zum 2:2 - alle Hoffnungen schienen begraben. Doch nicht so in Lichtenberg! Eine kurzzeitige Unterbrechung wegen Gewitter und starken Regenfällen kam zu diesem Zeitpunkt recht. Bei anderen Sportarten würden wir dazu sagen: Auszeit!


    Kaum 20 Minuten dauerte diese wetterbedingte Unterbrechung - jetzt war der Rasen glitschig und nicht nur der Ball unberechenbar! Das Tor in Richtung Burgberg zwischen Kimme und Korn - und Die Hausherren explodierten regelecht. 75. Minute: Häuser nach Flanke Miersch zum 3:2! 77., das 4:2 nach Standart Hauswald! 80., Schuss Häus - Scheuermann wehrt noch ab - Miersch im Nachsetzten - 5:2! So langsam wurde es Unheimlich!! :schal2: 84., Häuser dann nach schöner Einzelleistung zu seinem Zweiten - 6:2! Sebnitz selbst agierte nach diesem Feuerwerk wie gelähmt! Aber auch nicht die kleinste Aktion funktionierte noch beim Gegner aus der Sächsischen Schweiz. Stattdessen das 7:2, geschossen von Hauswald in der 87. mit dem Kopf - es war sein Tor Nummer 3 an diesem Tag! Nun fehlte noch eins: das 8:2. Kapitän Gronwaldt war es vorbehalten, dieses Ding mit dem Kopf im Fallen irgendwie in die Maschen zu wuchten - Abpfiff und Klassenerhalt...!!! :freude:

    www.sv-lichtenberg.net :schal2: :schal2: :schal2:

  • Also laut Sebnitzer Homepage konnte der Torhüter nicht gewechselt werden, da der Ersatztorhüter nicht mit in Lichtenberg war. Ursache hier für ein Arbeitsunfall. Ich hoffe ihm ist nix schlimmes passiert und wünsche ihm auf diesem Weg gute Besserung.

  • Dass bei den letzten Spielen öfter mal nur 12 oder 13 Spieler auf dem Spielberichtsbogen stehen, ist nicht nur in Riesa oder Sebnitz so, das kann man keinem vorwerfen. Aber wenn der Torhüter wirklich verletzt ist, kann man auch einen halbwegs begabten Feldspieler ins Tor stellen! Wir haben mit Sebastian Scorn im Tor in der Landesliga schon gepunktet. Und der ist bei uns bei Not am Mann immer noch gleichzeitig "Reservetorhüter".
    Mir ist auch egal, ob das nun pure Lustlosigkeit, eine Schlechtwetterneurose, ein Geldkoffer oder eine Bierkiste war, die die Sebnitzer lähmte: es war schlicht und einfach Arbeitsverweigerung - und das werden sie jahrelang auf den Plätzen der Region zu hören bekommen. Ich glaube, den "Imageschaden" (neudeutsch) wird Sebnitz in den nächsten Jahren nciht wieder gutmachen können. Und das ist schlimmer als sechs Gegentore in fünfzehn Minuten...


    PS 1: es ist übrigens Birkwitz, dass dank Sebnitz aus der KOL runter muss.


    PS 2: Dohna hatte (neben mangelnden fußballerischen Mitteln) das Pech, in den letzten vier Spielen ausschließlich auf Mannschaften zu treffen, für die es noch um was ging oder die ehrlich Fußball spielen.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby