Bezirksliga Mitte 2011/12

  • Tja. Das war letztes Jahr schon so.
    Feldspieler im Tor und der Hüter im Sturm.
    Letztes Jahr glaube ich, 9:1 gewonnen, mit ner ähnlichen Aufstellung.
    Der Spieler im Kasten mußte unsere Hüter aber auch mehrmals vertreten, diese Saison. Verletzungen, Arbeit, etc...
    Wir müssen uns also nix vorwerfen. Gewonnen haben wir auch noch...

  • moskito: Es waren vorher 25 Tore in 25 Partien. Dieser Sachverhalt ist aber jetzt grad auch völlig egal.


    Denn was viele hier vermuten und wonach es wirklich aussieht: Ich weiß weder ob noch wer wann was geschoben haben soll. Damit wollen wir hier nichts zu tun haben! :abgelehnt: Südostanatolien. Dort war ich noch nie, weiß aber schon, was Du damit meinst El*Barto. Und gegen 16:30Uhr brach Schiedsrichter Jens Breidel die besagte Partie beim Stand von 2:2 wirklich für etwa 20 Minuten ab. Da waren wegen der verabschiedung unseres alten Trainers vor dem Spiel noch knapp 20 Minuten zu spielen. Der Grund: Ein Gewitterguss über der Region. Über 220 Zuschauer verkrochen sich ins Vereinsheim und unter ihre Regenschirme.


    Als nach weiteren etwa 20 Minuten wieder angepfiffen wurde, schien die Sebnitzer Mannschaft mit den neuen Platzverhältnissen ein wenig überfordert. Weshalb nun auf einmal wie im Akkord die Tore fielen, kann ich von meinem Zuschauerposten aus auch nicht genau sagen. Doch die Chancen (welche es zumindest auf heimischem Rasen doch immer mal wieder gibt) konnten nun plötzlich allesamt im Kasten der Gegner versenkt werden.


    Noch einmal: Was hinter den Kulissen angeblich geschoben wurde, daran glaub ich weder noch kann ich dazu etwas sagen! Das Ergebniss sieht für viele danach aus. Nur sah ich auch eine Sebnitzer Mannschaft, die nach der Unterbrechung nicht unbedingt aufhörte zu laufen. Meines erachtens. Nur hier schien der SVL einfach zu explodieren!


    Habe leider keinen Film dazu gedreht um ihn euch zu zeigen. Nur soviel dazu.


    P.S.: Habe eine Lichtenberger Mannschaft schon einmal explodieren sehen. Als es in der Saison 08/09 am 30.Spieltag beim damaligen Vizemeister Wacker Plauen um nichts mehr ging (der SVL wurde mit 35Punkten in dieser Spielzeit 11.), fuhr man mit einem 6:6-Endergebniss nach hause. Beide Mannschaften liefen damals mit ihrer A-Elf auf dem Rasen auf. Die personelle Besetztung des SVL von heute ist nicht viel anders als die damalige..

  • Nichts für ungut. Viel geschrieben und wenig gesagt. Und wer es glauben möchte viel Spaß!! Meinen Fehler bitte ich natürlich zu entschuldigen. Doch bei nach wie vor einem Tor pro Spiel (25 Stichproben) und "8" Toren im letztem Heimspiel ist ja wohl alles gesagt!Und Deine Aussage ist aus Vereinsperspektive natürlich. Auch absolut in Ordnung!!

  • Wer ohne 6 Stammspieler aufläuft die 17 der 25 Tore geschossen haben. (Quelle: Homepage SVL) da kann man das schon nachvollziehen. :-) Geld regiert die Welt. Aber das ist nichts neues und so passiert es doch in jeder Liga in jedem Jahr aufs neue. Nur das sich Lichtenberg mehr als dumm dabei angestellt hat.

  • Mir ist der Absteiger eigentlich wurst. Aber Copitz hat nach verkorkster Rückrunde am Schluss noch mal zwei Abstiegslandidaten, die beide kein BZLNiveau hattem, ordentlich vermöbelt. Sebnitz hingegen macht sich im ganzen Kreis unbeliebt, denn dadurch gibt es auch einen Absteiger mehr in der KOL! Ich werfe den Lichtenbergern gar nichts vor, hege keinerlei Sympathien für Bannewitz, aber was Sebnitz da gemacht hat, ist im besten Falle Arbeitsverweigerung, vielleicht sogar Schhlimmeres. Ich weiß noch, wie die Rentner dort nach dem 3:1 gegen uns hämisch lachten "wir wollen doch nicht nach Freiberg fahren!". Jetzt dürfen sie wieder nach Lichtenberg. Dieses Resultat werden die jetzt auf jedem Sportplatz um die Ohren kriegen!

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Jetzt zwischen zwei Stadtligaspielen zu meinem eigentlichen Anliegen:


    Dohna - Copitz 0 : 6 (0:2)


    Berthold (7) Heber über den Torwart, Johannes Hartmann (29) Kopfball nach Ecke Jugo von rechts, Schmidt (48.) nach Vorarbeit Kleber, Rehn (51) Eigentor, Kleber (77) Kopfball nach Flanke von links, Braun (84) mit sattem Fernschuss.


    SR Funk war eigentlich gar nicht bemerkt worden. Ausnahme: die rote Karte gegen Rehn (62) nach Foul an der Mittellinie. Hier hätte es gelb auch getan. Es war halt nicht der Tag von Lars Rehn...


    vielleicht 180 Zuschauer, 20 Gäste


    Trotz Vereinsfest hatte Dohna am Ende nichts zu lachen. Nach Regenschauern während des Spiels öffnete der Himmel pünktlich zum Schlusspfiff seine Schleusen, so dass wir uns ohne weitere Gesprächsrunden schleunigst Richtung Auto verzogen haben. Gut, dass ich nicht mit dem Fahrrad da war...


    Der VfL immerhin mit 13 Spielern, Dohna ähnlich überfordert wie Lichtenberg am letzten Wochenende. Abwehrverhalten Fehlanzeige, nach vorn teilweise durchaus gefällig. Kerste musste dreimal großartig parieren (35., 67., 81.), seine Bilanz aus zwei Spielen ist damit besser als die von Manuel Neuer bei der EM *g*.
    In der 41. Minute war auch Kerste machtlos - aber der Elfmeter von Dienelt ging übers Tor. Das Nicht-Verwandeln von Elfmetern ist derzeit schwer in Mode, ein glatzköpfiger Holländer lässt grüßen!
    Ansonsten gibts zu dem Spiel nicht viel zu sagen. Ich hoffe, Sebnitz spielt am letzten Spieltag der kommenden Saison nicht gegen irgendeinen Konkurrenten vom VfL, da würden sie mit jedem gewünschten Resultat verlieren!

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Also mein Vorschlag an alle die in der kommenden Spielzeit Sebnitz empfangen. Flutet eure plätze wenn die in 20min 6 Tore bekommen bei einer Truppe die nicht gerade den besten Fußball spielt dann gibt es ja nur noch schützen feste. In 90 min ja 27 Dinger bei so einem schnitt. Und gegen eine gute Mannschaft ??? da werden bestimmt viele einen neuen Vereinsrekord aufstellen können!!! :lach: :!: :!: :!:

  • Mir is es ni egal wer runder muss Betrug bleibt Betrug !!! wenn es euren Verein betreffen würde ??? Wie ich vernommen habe hat bzw. wird der SVB Protest einlegen. Meiner Meinung nach zwar ohne Erfolg aber zurecht. Bei einer so offensichtlichen Schieberei und Dummheit gehören meiner Meinung nach beide Vereine nicht mehr in die Bezirksliga. sry is aber so. :nein:

  • Recht hast Du Hachi !


    Den Spielbericht auf der Sebnitzer Homepage finde ich sehr gelungen, hier mal eine Zusammenfassung:


    Der Sebnitzer Torhüter Dominik Oppitz verletzt sich beim 1:1 folgenschwer. Das war in der 45. Minute. In der zweiten Hälfte im Tor: Dominik Oppitz ! Als Ersatztorhüter stand lt. fussball.de Xaver Reinsch zur Verfügung. Also eine folgenschwere Verletzung und trotzdem kein Wechsel ? ?( Die ersten und einzigen Sebnitzer Wechsel fanden in der 60. und 75. Spielminute statt ! Natürlich wurden wieder nur Feldspieler ausgewechselt !


    Lt. Sebnitzer Bericht : "... Dabei hatte der verletzte und nicht mehr auswechselbare Sebnitzer Schlussmann Oppitz seine persönlich höchste Niederlage als Torhüter einstecken müssen. ...".


    Nicht mehr auswechselbar ? Was soll der Schwachsinn ! Für mich sind jedenfalls Sebnitz und Lichtenberg eines unnatürlichen Todes gestorben !

  • Vom Spiel Riesa-Bannewitz gibt es nicht viel zu berichten. Ein eher ruhiges und faires Spiel(1xGelb) das für Stahl keine große Bedeutung mehr hatte. Das letzte Tor der TSV Geschichte erzielte Danny Moses.
    Vor dem Spiel wurden 5.Abgänge verabschiedet(Burda,Hesse,Beck,Moses,Jessulat). Ob noch welche dazu kommen bleibt abzuwarten.
    Zuschauer:300



    Nach dem Spiel in Riesa warteten die Bannewitzer noch auf das Ergebnis aus Lichtenberg. Nachdem man das für Bannewitz positive Ergebnis aus Dohna erfuhr, war man sich zu 99% sicher das man die Klasse gehalten hat.


    Zum Ende der Saison Gratuliere ich noch den Freibergern zum Aufstieg!

  • Zum Spiel des BSC in Freital ist schnell alles erzählt. Von der Gegentribüne der Anlage sah ich ein munteres Spielchen was der BSC mit einigen personellen Veränderungen begann. Das 0:1 erzielte lt. Fussball.de Hüttmann der einen Querpass nur einschieben musste. Den zweiten Treffer machte Kapitän Thomas. Noch vor der Pause der durchaus verdiente Anschluss der Gastgeber per Kopf. Im zweiten Abschnitt rückte Schiedsrichter Möller in den Mittelpunkt. Mehr brauch ich nicht sagen. Wenn ein Spielleiter heraus sticht weil er mit kleinlichen Pfiffen oder gelben und gar zwei Platzverweisen am letzten Spieltag zu "punkten" weis ist die Geschichte schnell abgerundet. Zwei Elfmeter bescherten Freital den Saisonerfolg. Vor diesen Strafstößen muss der Landesligaaufsteiger mit 0:3, 0:4 oder gar 0:5 in Führung gehen. In den 20 Minuten nach der Pause spielte nur der neue Bezirksmeister Staffel Mitte. Doch zu unkonzentriert agierte man selbst bei klarsten Chancen.


    Ich möchte das am letzten Spieltag gar nicht über bewerten. Jedes Team macht das wahrscheinlich anders. Bei vielen geht es um die berühmte goldene Ananas. Das für mich vollkommen okay so lange es nicht irgendwelche sportlichen Auswirkungen auf Abstieg oder Aufstieg hat. Deswegen möchte ich auch die Aufstellung in Riesa kritisieren. Man kann es so oder so sehen. Wenn Bannewitz gegen einen Feldspieler im Tor die Buden nicht macht haben sie Pech gehabt. Oder eben auch anders herum...Sei es drum.


    Aber was in Lichtenberg passiert ist kann ich nur mit dem Wort SCHANDE beschreiben.


    Bei solchen käuflichen Wertungen wissen oftmals nur eine Handvoll Personen Bescheid. Da reicht ein auf einmal so Blinder Keeper oder ähnliches aus um das Ergebnis nach oben zu schießen. Es ist für mich eine Schande für die Region das so eine Truppe die über die ganze Saison unterirdischen Fussball gespielt hat und zu keinem Zeitpunkt der 26 Spiele (ich habe genug selbst gesehen bzw. die Spielberichte sprechen für sich) auch nur einmal ihre Daseinsberechtigung der Bezirksliga Mitte bewiesen hat am letzten Spieltag sich zum Klassenerhalt "schießt" :thumbup: ! Die Zahlen sprechen für sich. Tore pro Spiel etc oder die Tatsache das so eine Truppe die das Tor als solches gar nicht kennt binnen 15 Minuten auf einmal 6 mal trifft!!!!! mehr muss man dort auch gar nicht anführen. Es ist in diesem Forum auch alles gesagt worden. Ich hoffe nur das beide Partein die an diesem Tag beteiligt waren vom SFV in irgendeiner Art zur Rechenschaft gezogen werden. Bannewitz hier direkt Einspruch einlegt und das bis zur höchsten Instanz auch einklagt.


    Im Fussball regiert frühzeitig das Geld. In Lichtenberg regiert einsam ein Doktor der wohl gestern jedem SVL Spieler eine "Überdosis" spritzte :D :D :D :D :D :D :D :D Oder war es doch eher der "Geld" anstatt der Arztkoffer.....

  • SV LICHTENBERG – BSV 68 SEBNITZ 8 : 2 ( 1 : 1 )
    17.06.2012 11:44 VON MARKUS ZIEMANN (KOMMENTARE: 0)


    Die Sebnitzer waren mit zwei Zielen zum eigentlich schon abgestiegenen SV Lichtenberg gefahren. Man wollte das Saisonergebnis mit 40 Punkten abschließen und nicht mehr nach Lichtenberg fahren. Für die Lichtenberger war es das eigentlich letzte Spiel in der Bezirksliga, weil man nur mit einem fast schon unmöglichen hohen Sieg gegen Sebnitz die Klasse halten konnte. Doch das „Unmögliche“ ist eingetroffen und der Fußballgott war an diesem Tage ein Fan der Lichtenberger. Das Spiel begann sehr verhalten und ruhig, jedoch kam Sebnitz in der 9. Spielminute zum 0:1 durch Oliver Henke. Nach dem frühen Rückstand war für die Lichtenberger schon alles gegessen. Sie taten dem BSV zu keiner Zeit mehr weh. Nur in den Schlussminuten der ersten Halbzeit wurde es brandgefährlich im BSV-Strafraum. In einem völligen Durcheinander kam der SVL zum 1:1-Ausgleichtreffer, wobei sich BSV-Schlussmann Oppitz folgenschwer verletzt hatte.
    Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam dann auch noch der Rückstand für den BSV hinzu. In der 48. Minute verwandelten die Gastgeber einen abgefälschten Freistoß zum 2:1. Der BSV wehrte sich nun mit allen Mitteln gegen die drohende Niederlage, und kam in der 72. Minute durch Nebes zum 2:2-Ausgleich. Nun war der BSV wieder voll dabei um den Sieg doch noch einzuleiten, jedoch hatte der Wettergott kein Einsehen und der Schiedsrichter musste die Partie wegen eines Gewitterschauers in der 75. Minute für 20 Minuten unterbrechen. Nach der Unterbrechung schrieb das Spiel seine eigene Geschichte. Wie vom Blitz getroffen agierte die Sebnitzer Mannschaft und Lichtenberg nutzte diesen K.O.-Schlag zum „Unmöglichen“. Innerhalb von 15 Minuten schoss der SVL 6 Tore, die das Wunder von Lichtenberg einläuteten. Dabei hatte der verletzte und nicht mehr auswechselbare Sebnitzer Schlussmann Oppitz seine persönlich höchste Niederlage als Torhüter einstecken müssen. Damit feierte Lichtenberg den Verbleib in der Bezirksliga und Sebnitz muss sich nun selbst hinterfragen, wie das alles nur passieren konnte. mz
    BSV: Oppitz, Pfeiffer, D. Hille, E. Müller, Gondeck (75. Ziemann), O. Henke, Torleé, P. Henke, Röllig (60. Schöne), C. Müller, Nebes
    Quelle: www.bsv-68-sebnitz.de



    was für ne lach Nummer sry. Mfg Hachi

  • na mal sehen ob sich ein sebnitzer dazu noch äußert!? :versteck:
    irgendie kann man es den lichtenberger nicht verübeln das sie alles versuchen um oben zu bleiben (geld regiert die welt) aber dann mache ich dies von der ersten minute an erst und nicht die letzten 15min!!! und verpacke dies vielleicht auch anders!!! so ist es wirklich dreist und frech.


    aber vielleicht hat auch die komplette sebnitzermannschaft ein bonus bekommen für die heimfahrt!?!

  • Also ich kann hier irgendwie nicht verstehen warum der Großteil auf Lichtenberg sauer ist. Wenn dann sollten wir uns doch auf Sebnitz einschießen. Die haben ja schließlich die Füße hochgenommen. Ich hab zwar nie aktiv Fußball gespielt, aber es ist doch kein Geheimnis das am letzten Spieltag des öfteren Kästen Radeberger etc. in der Halbzeitpause der Gegnerischen Kabine stehen ... rein zufällig natürlich.
    Hätte doch fast jeder andere Verein auch gemacht, ob man dann allerdings die Füße hochnimmt das ist der entscheidente Punkt und daher sollte man Sebnitz verdammen.

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,