Gestern mit dem Auto noch einen kleinen Ausflug ins schöne Freital gemacht. Zuvor wunderbar gegessen und dann wollte ich mir eigentlich das Wochenende versüßen nachdem Pirna am Samstag patzte. Doch es kam ganz anders und das lag wohl eher nicht am Gastgeber.
So schwach sah ich die BSC-Elf schon ewig nicht mehr. Bei einigen Akteuren hatte ich den Verdacht das Sie die Zeitumstellung und das feiern wohl am Samstag Abend nicht verkraftet hatten. Phasenweise schlichen sich da Fehler ein da schüttelten gar die Zuschauer der Gastgeber mit dem Kopf. Fehlende Laufbereitschaft kam noch hinzu und so nahm da Schicksal seinen Lauf.
Thomas und Klemm verpassten klare Chancen zur Führung in der ersten Halbzeit und wenn du solche "Bretter" nicht einhaust wirst du eben bestraft. Bei langen Bällen waren die Gastgeber mehrmals überfordert doch auch daraus vermochte man kein Kapital zu schlagen. Leider vermisste ich auch den klaren Spielaufbau unserer Elf die viel zu lange brauchte um etwas klares heraus zuspielen. Vom HSV war wenig zu sehen nur zwei gute Konter ergaben eine sehr gute Einschusschance die Schindler aber in die dritte Etage hämmerte. Trainer Dieske schimpfte phasenweise wie ein Rohrspatz an der Aussenlinie.
Die zweite Halbzeit war kaum angepfiffen da klingelte es im BSC-Gehäuse. Ein Freiberger gab regelrecht Geleitschutz und griff gar nicht an so das Heydel machtlos beim Heber war. Auch danach gabs nichts von BSC Seite. Ich hatte das Gefühl man war geschockt und so kam dann ach der zweite Treffer wo man wieder eindeutig zu passiv war. Der Anschlusstreffer von Klemm per Kopf kam noch rechtzeitig doch auch die weiteren guten Möglichkeiten führten nicht mehr zum Ausgleich. Der HSV hatte mehrmals die Chance per Konter alles klar zu machen doch auch hier zeigte sich das diese Truppe wohl zurecht nicht ganz oben dabei ist.
Es war kein gutes Spiel und ich war von vielen enttäuscht die ich selten zuvor so schlecht gesehen habe. Ich bin mir aber sicher kommende Woche gegen Großenhain wird alles wieder besser. Einer so jungen Bande fehlt einfach die Konstanz was wohl auch normal ist.