FSV 63 Luckenwalde Saison 2011/2012

• Ist doch was, und Benni mit bei - man man, ick würd den Kerl nich weggehen lassen wollen (wohlgemerkt: ick)
    Gesundes Neues Jahr allen, Danke Fanta. :thumbup:

• Auslosung Halbfinale Krombacher Landespokal

Die heutige Auslosung der Halbfinalepartien des Krombacher Landespokales, in Oranienburg, hat folgende Partie für den FSV 63 Luckenwalde ergeben:

FSV 63 Luckenwalde spielt gegen den Sieger der Partie SV Falkensee/Finkenkrug : SG Blau-Gelb Laubsdorf

Quelle: FSV 63 Homepage

„Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

• 8o Wintervorbereitung 2. Halbserie

Die Hallensaison ist seit dem Sieg in Wismar am vergangenen Freitag-Abend für die FSV-Kicker beendet. Ab Dienstag, 10. Januar - 17:30 Uhr, beginnt für die 1. Männer die Vorbereitung auf die 2. Halbserie im Werner-Seelenbinder-Stadion. Das erste Saisonspiel wird voraussichtlich am 11. Februar beim FSV Zwickau ausgetragen. Der genaue Spielplan wird aber erst bei der Staffeltagung am 27. Januar in Chemnitz bekannt gegeben. Bis dahin werden die Schützlinge von Ingo Nachtigall 3 Testspiele bestreiten.

Die Testspiele im Überblick:
    21. Januar 2012, 14:00 Uhr
    BFC Dynamo - FSV 63 Luckenwalde

27. Januar 2012, 19:00 Uhr
    FSV 63 Luckenwalde - Malchower SV
    Werner-Seelenbinder-Stadion, Platz 1, 2 od. Kunstrasen

04. Februar 2012, 14:00 Uhr
    Optik Rathenow - FSV 63 Luckenwalde

Außerdem hat man nach dem ersten Saisonspiel noch einen weiteren Testgegner gefunden. Am 14. Februar 2012, 19:30 Uhr ist der Werderaner FC zu Gast im Werner-Seelnbinder-Stadion.

MAZ Artikel zum Hallenturniersieg in Wismar

MAZ Artikel zum VW Cup in Jüterbog

:schal1:

„Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

• Auch von mir ein gesundes neues Jahr alles Lesern!! :rolleyes:

Ist es den definitiv das am grünen Donnerstag gespielt wird? Nach meiner Sicht ist das ein normaler Arbeitstag. Wie sollen da Masse aus Luckenwalde zu einem Auswärtsspiel kommen? Es gibt dieses Jahr hoffendlich noch "2 wichtige spannende Spiele". Mit den Ansetzungen vergrault man(n) potenziellen Zuschauer.
    Ich erinnere an das Trauerspiel letztes Jahr in Schöneiche. Das war ein Viertelfinale, dass unter der Woche gespielt wurde nicht würdig. Wieviele Zuschauer waren da? Frage an unseren Chefstatistiker LUK_FANTOMAS

• Auch von mir ein gesundes neues Jahr alles Lesern
    Ist es den definitiv das am grünen Donnerstag gespielt wird? Nach meiner Sicht ist das ein normaler Arbeitstag. Wie sollen da Masse aus Luckenwalde zu einem Auswärtsspiel kommen? Es gibt dieses Jahr hoffendlich noch "2 wichtige spannende Spiele". Mit den Ansetzungen vergrault man(n) potenziellen Zuschauer.
    Ich erinnere an das Trauerspiel letztes Jahr in Schöneiche. Das war ein Viertelfinale, dass unter der Woche gespielt wurde nicht würdig. Wieviele Zuschauer waren da? Frage an unseren Chefstatistiker LUK_FANTOMAS

Sage und schreibe 100 z.Z waren am Dienstag den 26.04.2010 beim Viertelfinale in Schöneiche. Anstoßzeit war damals um 17:30 Uhr. Verlängerung hätte es auch nicht geben dürfen, denn es war zappenduster. Nicht zu vergessen, das unser Achtelfinale am Sa. den 23.04.2011 statt fand. Der FLB war der Meinung zwei Tage Ruhe reichen den Luckenwaldern :nein: .

Die Krönung ist aber,das bereits zum Ende der Hinrunde die Oberligen (Nord und Süd) ihren Reiz verloren haben. Die Absteiger stehen fest und eine Vielzahl der Vereine ziehen finanziell die Handbremse an. Es geht zwar noch um die lukrativen Aufstiegsplätze, jedoch hat die Oberliga für viele Fußballfans ihren Reiz verloren. Die Zuschauerzahlen sind schwach und stark rückläufig. Wer weiß wie lange sich die Sponsoren der Vereine das noch bieten lassen wollen.

Ich staune das die Vereine hier still halten. Normaler Weise müsste dieses Problem bei den NOFV-Tagungen doch an Nr. 1 stehen!!

Einmal editiert, zuletzt von LUK_FANTOMAS ()

• Ich sehe das auch so. Sowohl der FLB, als auch der NOFV sind für mich schon längst nicht mehr auf der Höhe.

In Bezug auf die Oberliag bleibt nur noch zu sagen, dass diese endlich abgeschafft gehört. Spätestens mit der Neugliederung der Regionalliga zur kommenden Saison hätte dies passieren müssen. Die Oberliga wird von Jahr zu Jahr unattraktiver; zur Saison 2012/13 erst recht. Ich sehe keine Gründe mehr, die für den Erhalt der Oberliga in ihrer jetzigen Form sprechen.

• Die Oberliga abzuschaffen? Ist der Sprung von den Verbandsligen zur neuen Regiolalliegen nicht zu gross? Ich hätte dieses Jahr schon bedenken wenn der Aufstieg geklappt hätte. Schliesslich würde ja nach meiner Kenntniss ein 4. Platz zum Relegationsspiel schon reichen.

Wie setzten sich die Ligen nächstes Jahr zusammen bezogen auf unsere Region? Traurig aber das interessiert mich jetzt schon, obwohl noch die ganze Rückrunde noch gespielt werden muss. Schade, wie LUK_FANTOMAs sagt die Luft in dieser Saison ist raus.

• Schade, wie LUK_FANTOMAs sagt die Luft in dieser Saison ist raus.

und das finde ich zum Kotzen, den Vereinen fehlen allerorts die Einnahmen, denn welcher Zuschauer interessiert sich dafür, ob die Mannschaft 11 oder 12 wird... wenn man weder auf noch absteigen kann ist die Spannung weg und das Publikum wird weniger, ich glaube auch Luckenwalde hat diese Erfahrung bereits in der Hinrunde machen dürfen und ich befürchte, es wird in der Rückrunde keine Trendwende einsetzen...und mitunter fehlen solche Einnahmen im Etat, macht ja schon nen Unterschied, ob ich 100 Leute im Stadion habe, oder eben 500...

...das gleiche Problem herrscht ja in der Nordstaffel :thumbdown:

Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

• Noch ist da nichts entschieden.

Dazu ein Auszug aus dem heutigen Nordkurier:

Zitat

... Zum Trainingsauftakt konnte TSG-Coach Rastislav Hodul einen Großteil des Kaders begrüßen. Mit dem 21-jährigen Erik Luptak war auch der erste offizielle Winterneuzugang dabei. Der Slowake soll im Mittelfeld der Neustrelitzer zum Einsatz kommen.
    Stark interessiert sind die Residenzstädter zudem an der Verpflichtung von Benjamin Dowall und Süleyman Kapan. Der 21-jährige Stürmer Benjamin Dowall, der bisher in den Diensten vom Süd-Oberligist FSV 63 Luckenwalde stand, soll die Offensive verstärken. In den ersten 15 Saisonspielen erzielten die Residenzstädter bisher nur 24 Tore. Mittelfeldkicker und Linksfuß Süleyman Kapan spielte in der Hinrunde bei Türkiyemspor Berlin. Bei beiden Spielern soll eine Entscheidung bis Ende der Woche fallen ...

Quelle: http://www.nordkurier.de/cmlin…die-regionalliga-1.375571

• Probetraining in Neustrelitz? Ok, ist ja sein gutes Recht auch. Damit ist/war er dann der letzte *Berliner Mohikaner* hier. Die Situation um Bleibe und Lehre lass ich mal außen vor. Er ist schließlich erwachsen, wobei die angeblichen 21 Jahre aus dem Nordkurier-Zitat wirklich richtig niedlich und witzig klingen, Presse halt. :rolleyes:

Persönlich: Ich mag ihn, er hat uns viel gegeben, von Hertha BSC III gekommen, hat er die Brandenburgliga mit seinen vielen Toren bereichert, hat gleich in der Oberliga Nord eingeschlagen, hat in der Oberliga Süd eingeschlagen, es bekam ihm auch der Spiel-u.Taktik-Stil gelegen, wurde dieser gar zugeschnitten, er war ja vor seiner Verletzung auch schwer umworben vom FSV Zwickau, der ja jetzt mit seinen "Profis" marschiert. Aber er war damals nicht zu haben.
    Mehr sag ich dazu nicht.
    Scheinst wirklich nicht mehr zu wollen. Hoffentlich musste nicht die Umsatzeinbußen der Apotheken begleichen. ;)
    Hau rein und komm klar, Benni! :knuddel:

• meines wissen ist Benni auch bei Viktoria 89 Berlin im Gespräch,auf der Liste bzw er interessiert.

Ich findes es auch schade dass er geht. Ich denke mal hier in Luckenwalde hat man(n) Ihn geschätzt. Lehre, Wohnung, Stadion,Fans ect. sollten dazutragen das er sich in Luk wohl fühlt.
    Ich hätte mir gewünscht er zieht die Lehre durch und danach wäre der Weg frei gewesen, zu wechseln. Jeder Fussballclub hat n Apotheke als Sponsor wo er Gripostad verkaufen hätte könn ;-)

DANKE und Good "Luck" 8o

• Das Problem bei Benni ist, dass er nicht über den nötigen Weitblick verfügt. Er hat ohne Zweifel viel zum Erfolg des FSV beigetragen, war Sympathieträger, nur ist er der Meinung, mit Fußball sein Geld verdienen zu können. Das mag für einen gewissen Zeitraum noch möglich sein, wohl aber nicht in der Höhe, um davon beruhigt leben zu können. Außerdem hat er es nach seiner Verletzung nicht verstanden, dass er sich qäulen muss, um den Anschluss zu halten. Am Ende denke ich, hat er sich in Luckenwalde nicht mehr wohlgefühlt. Das ist es dann die logische Konsequenz, wenn man sich trennt. Für beide Seiten ist es wohl besser so, auch wenn es schade ist.