FSV 63 Luckenwalde Saison 2011/2012

  • "Knapp zwei Wochen vor dem Saisonstart immer noch zahlreiche Ausfälle"


    FSV 63 Luckenwalde – FC Hansa Rostock II 0 : 2 (0:1)
    FSV 63 Luckenwalde – FC Anker Wismar 2 : 1 (0:1)


    Zwei Wochen verbleiben dem Luckenwalder Trainer-Trio noch bis zum scharfen Start gegen Meisterschaftsmitfavorit Budissa Bautzen am 7.August im Werner-Seelenbinder-Stadion. Offensichtlich genau der richtige Zeitpunkt um gegen zwei Oberligisten aus der Nordstaffel, also vermeintlich zwei Mannschaften, die sich auf Augenhöhe mit den FSV-Kickern befinden, die Kräfte zu messen und so vielleicht den Vorbereitungsstand realistisch einschätzen zu können.weiterlesen


    Fotogalerie vom Sa.

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • brauchen wir etwa müller wohlfartshelfer? egal wie hauptsache geht endlich los.obwohl es schwer fällt ohne unseren "pucke" in die saison zu starten. wer soll dan die gelben karten holen???? die nordkurve ist jedenfalls da und wenn wirklich alle ihre zusagen einhalten so viele wie nie. WER ODER WAS IST BAUTZEN

  • Die Platzverhältnisse waren heute ideal. Hatte schon so meine bedenken nach den letzten Tagen (Mi. 50 Liter pro m²).
    Ich würde mir für den morgigen Oberligastart schon 500 Zuschauer wünschen.
    Was will man vorher groß schreiben....keine Mannschaft weiß wo sie steht.


    Ausblick:
    Es wird sicher seine Zeit brauchen bis wir so richtig in Fahrt kommen. Wichtig ist, das nicht weitere Verletzungen hinzu kommen!! Auch wenn bei einigen Verletzungen die Spieler nicht ganz so unschuldig sein sollen, ist mir das so langsam ein bissel zu viel. Vor dem Saisonstart steht man genau so da, wie in der vergangenen Rückrunde :motz:


    Das erste und wichtigste Ziel sollte Klassenerhalt sein!! Und zwar so schnell wie möglich !! Letzte Saison Platz 6., jedoch war es bis zu den Abstiegsrängen ja punktemäßig recht knapp!!
    Ich traue unserer Mannschaft erneut den 6.Tabellenplatz zu. Bin der Meinung das die Rückrunde uns gehört :schal1:
    Bin gespannt wie wir auswärts auftreten werden :whistling:


    Torwartfrage....lassen wir uns mal überraschen wer morgen zwischen den Pfosten steht. Der Rest stell sich ja von allein auf.
    Carsten Busch darf man morgen zum 31. gratulieren ;)
    Unser Kapitano hatte bereits am Fr. :knuddel:


    Und bitte schimpft nicht gleich wieder am 1. Spieltag so viel :whistling:



    "Mit Kopf und Fuß für Luckenwalde"

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • die anzahl der verletzungen ist schon etwas eigenartig. das liegt wohl kaum an ingos training. Ich hatte auch schon befürchtungen das das wetter sagt,sonntag gibts keinen fussball.unsere luckenwalder plätze werden ja schnell mal gesperrt.was zum schutze des grünzeugs aber natürlich richtig ist.
    zum thema. keiner kann wohl wirklich denn anderen richtig einschätzen. das letzte spiel das ich sehen konnte war ja gegen hansa und das war ja bekanntlich gerade das gelbe vom ei. ABER. morgen ist das stadion sicher gut gefüllt. alle fangen bei null an.unsere neuen müssen zeigen warum sie geholt wurden. ich sage knapper erfolg für uns. und gemeckert wird immer :stumm: auf gehts

  • Fichte Baruth - FSV Luckenwalde 1:6


    Der SV Fichte Baruth feiert an diesem Wochenende seinen 90. Geburtstag. Höhepunkt der Veranstaltung war das heutige Gastspiel des FSV Luckenwalde auf dem Sportplatz der Jugend. Dort sahen die rund 200 Zuschauer einen engagierten Gastgeber, der in der 13. Minute durch Nico Kratschinski mit 1:0 in Führung ging. Der Gast tat sich eine Halbzeit lang sehr schwer. Baruth machte die Räume eng und setzte über den Torschützen und Sebastian Zimmer den einen oder anderen Konter. Luckenwalde fand gegen die umsichtige Abwehr kaum zu Möglichkeiten und wenn, scheiterten sie am starken Baruther Schlussmann Kai Rosenthal. Daran änderte auch der schnelle Ausgleich durch Florian Schmidt (18.) nichts.
    Nach der Pause ließ die Kraft bei der Mannschaft aus der 1. Kreisklasse Dahmeland schnell nach. Luckenwalde nutzte die dadurch entstehende Lücken konsequent. Markus Goede (2), Daniel Becker und Tilo Lindner schossen dann noch einen standesgemäßen Erfolg heraus. Mehr als fünf Torschützen habe ich nicht auf meinen Zettel, die Verantwortlichen von Fichte behaupten aber Stein und Bein, dass das Endergebnis 1:6 lautet. Nun gut, ich musste nebenbei ja auch ein bisschen arbeiten.


    Ingo Nachtigall: Ich bewerte das Spiel heute nicht über. Baruth hatte schon vor einiger Zeit angefragt und wir sind davon ausgegangen, dass unser Oberligaauftakt bereits Freitagabend erfolgt. Das hat leider nicht geklappt. Deshalb habe ich die Mannschaft eingestellt, wie zum Abschlusstraining. Ich bedanke mich auch bei den Spielern aus Baruth, die sehr fair spielten und nicht bis an die Grenzen gingen.
    Der Oberligaauftakt wird sehr schwer, da uns der komplette Sturm ausfällt. Wenigstens hat sich Tilo Lindner heute gut bewegt. Sein Einsatz morgen wäre aber noch zu früh.
    Die Regionalliga bleibt natürlich mittelfristig unser Ziel. Sportlich sind wir da auf einem guten Weg. Leider reicht es finanziell noch nicht. Da benötigt der Verein noch den einen oder anderen Sponsor.


    Luckenwalde: Busch (46. Petereit) - Leimbach - Hanne - Goede - Hadel - Walter - Müller - Adam - Schmidt.M - Schmidt. F. - Becker
    Eingewechselt: Lindner, Bitzka, Kuhlbrodt, Bogdan, Middendorf


    Eventuelle Schreibfehler bei den Namen bitte ich zu entschuldigen.

  • Glückwunsch an fichte zum jubiläum. ich hatte da auch schon schöne freundschaftsspiele. sollten aber langsam eins höher kommen sonst gewöhnt mann sich an die liga da.
    schön zu lesen das Müller "pucke" gespielt hat. das lässt hoffen das er bald die erste wieder stark macht und gelbe karten sammeln kann :gelbekarte:

  • Ehrlich gesagt fehlen mir ein bissel die Worte beim lesen der Aufstellung in Baruth. Vielleicht hat ja der BVB am Do. auch gegen ein Unterklassigen Club sich warm gespielt ;) Seh an, selbst unser Physio hat heute mitgespielt :D
    Nee im ernst, bin gespannt was unsere Elf morgen gegen Bautzen gegenzusetzen hat. Zu Hause ist ja immer was möglich!!


    Unser Kader ist, wenn alle wieder an Bord sind schon super!! Deshalb traue ich uns auch einiges zu. Spannung, Dramatik, Emotionen werden auch in der neuen Saison wieder zu erleben sein. Wünschen würde ich mir Klassenerhalt+Landespokalfinale!!


    SR. wird Frank Hildebrandt (22 Jahre) vom Fußballverband Sachsen-Anhalt sein. Die SRA. sind Robert Päßler u. Christian Wesemann.


    :schal1::kuss:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Euren Thread des letzten Jahres habt "ihr" ja 1229 mal zu den ganz "wichtigen" Sternen hier im Forum verholfen. Wer ist denn eigentlich der Verrückte der hier so viel Wert darauf legt ? Und überhaupt, jetzt sind es ja gerade mal über 120. :D


    Das fällt natürlich gaaaaaaar nicht auf, wenn alle anderen Themen gar nicht oder nur minimal bewertet werden, aber ihr Champions-League-Niveau erreicht. Bißchen peinlich ist das schon,meint ihr nicht ? So künstlich was nach oben zu pushen.


    Und nicht das ihr denkt, ich mein das jetzt böse. Ich will nur die Saison einläuten. :bia:


    Purer Konkurrenzkampf ! Euch eine gute Saison ! :halloatall:

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • aber eindruck wurde bei dir wohl schon erweckt, sonst würdest ja nich schreiben wa.....
    auf eine gute saison und bin gespannt was heute zu erreichen ist.....wir freuen uns und wünschen nur das beste für den fsv.....
    auf gehts..... :support:

  • @ Lokist
    Ich glaube auch das Du ein bissel neidisch bist :D
    Ein Stern auf der Brust wäre mir lieber!!


    @ Kalle 58
    Hast ja wiedermal ne tolle Seite ;)
    Kannst es wohl doch nicht lassen. Ich hoffe Dir geht es gesundheitlich wieder besser!!
    Schöne Grüße aus der Kreisstadt :halloatall:


    Im Gästeblock wird heute auch wieder was los sein. Ich kann mich noch zu gut an die Szenen vom letzten Aufeinandertreffen erinnern. Da wurde sofort die komplette Straße in Beschlag genommen und ahnungslose Zivilisten bepöbelt sowie Autos angehalten. Im Stadion war's dann aber wieder normal. Oberkörper frei wirds wohl heute nicht zugehen.
    Ach ja hier ein paar Fotos vom letzten Besuch der Bautzener Ultras hier


    Fotogalerie vom Spiel
    23.Spieltag der Saison 2010/2011
    FSV 63 - Budissa Bautzen 1-0



    AUF EINE ERFOLGREICHE OBERLIGA-SAISON 2011/2012
    Allen anderen Teams wunsche ich eine gute Saison :bia:


    :schal1:
    Tooooooooooooooooooooooorrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

    Einmal editiert, zuletzt von LUK_FANTOMAS ()

  • Oh mann ich habe extra erst spät den pc angemacht weil ich dachte es hat schon jemand das elend heut kommentiert. aber bin wohl doch der erste. sage ich es mal so. ich musste in der kurve viele zurückhalten die anfangen wollten mit, ausser pucke könnt ihr alle gehen. erster spieltag hin oder her. das war nichts.nummer 15 hatte glück erst zur halbzeit ausgewechselt zu werden.ich möchte mit absicht kei nen namen nennen. an respekt vor der kulisse kann es wohl kaum gelegen haben. aber jetzt mal ernst. wo waren die fans eines aufstiegsanwärters???? Bautzen det war nischt.

  • FSV 63 Luckenwalde - FSV Budissa Bautzen 0:5 (0:2)
    Tore: 0:1/0:2 Töppel (17./37.), 0:3 Reichl (47.), 0:4/0:5 Marrack (51./67.)


    Zuschauer: 409


    Wenn wir ehrlich sind, die meisten wussten doch wie es ausgehen würde. Aber irgendwie hatte man ja doch auch Hoffnung gehabt. Schon in den Testspielen konnte ich beobachten das wir noch sehr weit von der Normalform weg sind. Ich meine hier nicht die Ergebnisse, sondern vielmehr den Leistungsstand einzelner.
    Heute kamen dann gleich Becker, Adam, Leimbach, Schmidt F. sowie Hadel zu ihren ersten Oberliga Einsatz im FSV Trikot. Somit wurden 5 "neue" ins Team installiert. Dazu wurde erneut die "geliebte" Viererkette zelebriert. Was dabei heraus kam war eine bittere Niederlage!! Gleich 5 Buden im ersten Spiel gefangen ist schon heavy.
    Es war aber nicht so das man chancenlos war, zumindestens am Anfang. Mit einer besseren Chancenverwertung hätte man ja in Führung gehen können. Was mich besonders ärgerte war, das man noch immer kein Kurzpassspiel aufziehen kann und 80% der Pässe oder Flanken beim Gegner landen. Immer nur den überhasteten langen Hafer Ball. Warum??
    Warum ist man nicht in der Lage länger im Ballbesitz zu bleiben. Das war letzte Saison leider oft ähnlich.
    Ja unser "Puke" ist verdammt wichtig, aber noch nicht fehlerfrei. Ich möchte hier keinen verurteilen, jeder Spieler wird selber wissen wo die entscheidenen Fehler gemacht wurden. Es kann nur besser werden. 2 bis 3 verletzte Spieler fehlen mir aber noch!!


    Heute wurde einigen die Augen gewaschen, Schluß mit Träumerei!!
    Unsere Trainer werden wichtige Erkenntnisse gemacht haben und Rückschlüsse draus ziehen. Ich bin davon überzeugt das wir eine gute Mannschaft haben, nur Wunder brauchen wir in den ersten Wochen nicht erwarten. Nächste Woche reist Zwigge in die Kreisstadt. Wiederum kein leichtes Kaliber. Dennoch werden wir da sein und zu unserer Mannschaft halten.
    Es war übrigens erst der 1.Spieltag :rolleyes:


    Ein großes Dankeschön an alle Zuschauer die 90.min lang druchgehalten haben!!
    Alles wird gut. Nächstes mal spielen wir ja zum Glück nicht zwei Tage hintereinander :stumm:


    zur Fotogalerie
    (bissel viel, aber auch ganz hilfreich)



    "Mit Kopf und Fuß für Luckenwalde"
    :schal1:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Möchte nicht wissen wie laut es gestern u. heute in der Kabine war :huh:
    Weiß noch einer was nach dem Debakel in Auerbach damals passierte? Der aufmerksame sowie fachkundige Fan unter Euch wirds sicher wissen.
    Immerhin haben wir danach ein kleine Serie hingelegt. Warum nicht diesmal wieder??


    Also ich bin jetzt schon so was von gespannt wie unsere Elf sich gegen den Favorit aus Zwigge präsentieren wird!!
    Keiner verlangt einen Sieg, man möchte lediglich wieder Fußball sehen.


    Luwa_M
    Dir hat es wohl die Sprache verschlagen?


    @ Dr. Ball
    Stöbern tuste ja wieder wie ein großer ;):D
    Sa. will ich Dich im Stadion sehen :schal1:


    @ Nordkurve
    Schönes Banner. Ihr habt Euch in der Tat wohl verstärkt :thumbsup:
    Bis Sa. :halloatall:


    News:
    Kartenvorverkauf gegen Zwickau hat begonnen


    Ab Heute, 08. August 2011, findet der Kartenvorverkauf zum zweiten Punktspiel der neuen Saison gegen FSV Zwickau (13. August, 17:30 Uhr) statt. Karten erhalten Sie in der Vorverkaufsstelle des FSV 63 Luckenwalde bis einschließlich 12. August 2011, 12:00 Uhr: Reisebüro Intertours GmbH, Rudolf-Breitscheid-Straße 28, 14943 Luckenwalde.


    Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen und wünschen uns eine lautstarke Unterstützung für das Team.

    ACHTUNG: Am Samstag wird ab sofort ein Becherpfand von 1,00 Euro genommen!
    :thumbup:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Luwa_M
    Dir hat es wohl die Sprache verschlagen?


    Ja, so kann man es auch ausdrücken. Ich musste Sonntag kurzfristig passen. Vielleicht wars ganz gut so. :stumm:


    ACHTUNG: Am Samstag wird ab sofort ein Becherpfand von 1,00 Euro genommen! :thumbup:


    Den soll es am Sonntag schon gegeben haben. Auf den Bildern seh ich einen Zaun vor der GG? Ach so, Zwickau kommt ja. :D
    Die Anstoßzeit gegen Sachsenring ist auch eher suboptimal. :rolleyes:


  • Auf diesen Gästeblock kann man sich nur freuen.


    Ich gehen davon aus, das ihr Support wieder einmalig sein wird. Ca. 150 Fans wollen kommen.


    Darunter auch die Ultras


    Herzlich Willkommen "Zwigge" :bia:




    Diesmal sind wir dran!! :schal1:



    PS: Übrigens diskutiert man in Zwickau auch über die Einführung eines Becherfandes. Ich finde das gar nicht so schlecht.

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)